Zum Inhalt der Seite

Das einzige Licht in seiner Dunkelheit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akira

Narutos Sicht
 

Ich saß auf der Bank und lauschte den Vögeln. Kakashi hatte mir einen Park gekauft. Oder machen lassen. Ich wusste, er war sehr abgeschottet und streng bewacht. Es war eine Art Kompromiss. Ich wollte versuchen, nicht mehr wegzulaufen, dafür hatte er mir diesen Park bauen lassen, ganz ähnlich, wie der Schwanenseepark. Würde mir das genügen, so sagte Kakashi, würde er dafür sorgen, dass ich hier auch im Winter hingehen könnte. Sicher, den Schnee mochte ich auch, aber den konnte ich überall haben. Den Park nicht. Umso mehr wollte ich mich bemühen. Ich nahm den Stein in meine Hand und dachte nach. Bevor ich hierhergebracht worden war, gab es in der Villa einen Zwischenfall, der mich beunruhigte.
 

Ich war an einer Tür vorbeigelaufen, und hörte das Geräusch einer Peitsche auf menschlicher Haut und das Stöhnen eines jungen Mannes. Orochimaru konnte das nicht sein, denn Kakashi hatte mir erzählt, er hätte ihn entlassen. Als ich schon reingehen wollte, um die Leute zu bitten aufzuhören, hörte ich eine Stimme sagen, „glaubst du ernsthaft, der Bulle ist so blöd um darauf reinzufallen? Selbst wenn er glaubt, es sei Naruto, warum sollte er sich opfern für ihn?“ Das war Mizukis Stimme, aber der Grund warum ich nicht weiterging war, weil ich meinen Namen gehört hatte. Ich hatte keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte, und was ich mit einem Bullen zu tun haben sollte. Nur – ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl dabei.
 

„Iruka“, fragte ich deshalb, „weißt du irgendetwas über einen Bullen, der sich wegen mir opfern sollte?“ Zuerst sagte Iruka nichts, aber dann fragte er: „Woher weißt du davon?“ Ich erzählte ihm, was ich in der Villa gehört hatte. Iruka meinte, es wäre wahrscheinlich besser für mich, wenn ich mir darüber kein Kopfzerbrechen machen würde. Nur, das war leichter gesagt, als getan. Nach einer guten Stunde, in der ich vergeblich versucht hatte, mich abzulenken fing ich wieder an, Iruka zu löchern. „Wer ist das überhaupt, der da ausgepeitscht wurde?“ „Das war Akira." „Was?“ fragte ich entsetzt. Akira war etwa in meinem Alter, und Küchenhilfe. Besonders mochte er Tiere, und immer wenn ich einen verletzten Vogel oder Igel fand, brachte ich ihn in die Küche zu Akira. Sobald die Tiere gesund waren, kam er in meine Nähe und flüsterte mir ins Ohr, „dein Vogel ist gesund, wollen wir ihn heute fliegen lassen?“
 

Dann trafen wir uns draußen am Pavillon und Akira sagte, bevor wir ihn fliegen lassen könnten, müsste ich ihm erst einen Namen geben. Das tat ich auch immer, und der Vogel flog davon. Oder eben ein anderes Tier. „Ausgerechnet?“ stöhnte ich. „Was?“ fragte mich Iruka. „Ach, gar nichts“, wich ich aus. Dass mir Akira viel bedeutete, musste nicht jeder wissen, vor allem nicht Kakashi. Er hatte immer Angst, man würde mich ihm wegnehmen, obwohl ich ihm doch gehörte. Kurz dachte ich auch an Menma, verdrängte den Gedanken aber schnell wieder, ich konnte nichts für ihn tun, falls man überhaupt noch was tun konnte. „Und warum wurde er ausgepeitscht, was hat er denn getan?“ „Gar nichts, er sollte nur den Lockvogel für deinen Bullen spielen."
 

Schon wieder. „Welcher Bulle denn?“ „Der, der dich als Taxifahrer nach Hause gefahren hat, weißt du noch?“ „Oh, der Bulle“, jetzt fiel es mir wieder ein, aber an die Details konnte ich mich nicht erinnern. Er tat so, als wäre er ein Taxifahrer, mehr war da nicht. „Iruka“, sagte ich in bettelndem Tonfall, wieso wollen sie denn das sich der Bulle für Akira opfert?“ „Nicht für Akira, für dich, Naruto." „Wie?“ ich verstand nicht. Iruka seufzte. Es war der Tonfall den er immer hatte, wenn er überlegte, ob er mir etwas sagen sollte, oder nicht. „Sie haben den Bullen kommen lassen, und behauptet Akira wärst du. Mehr weiß ich auch nicht." „Also, ist Akira vielleicht tot“, fragte ich panisch. „Keine Ahnung“, sprach Iruka leise.
 

Ich sprang auf. „Was – was ist denn Naruto?“ „Ich muss zu Kakashi, sofort“, drängte ich. Iruka stand auch auf. „Und was willst du ihm sagen? Dass die beiden dir so viel bedeuten, dass Kakashi sie verschonen soll?“ „Glaubst du nicht, dass er mir die Bitte erfüllt?“ fragte ich zurück. „Schließlich verlange ich nicht viel, warum also…“ „Naruto, vergiss das ganz schnell wieder, hörst du?“

Ich fühlte mich so verdammt hilflos und wollte unbedingt wissen, was mit Akira los war.

„Kannst du nicht vielleicht mal fragen, wie es ihm geht?“ „Wem, dem Bullen oder Akira?“
 

Sasukes Sicht
 

Irgendwann musste ich das Bewusstsein verloren haben. Als ich wieder zu mir kam, lag ich in einem Krankenbett, mein rechtes Bein war in Gips, das linke verbunden und ich hatte Bluttransfusionen anhängen. Tja, so wie es aussah flickten sie mich wieder zusammen. Und das hatte irgendetwas mit Naruto und Kakashi zu tun. Wie war das, was hatte er gesagt? Er wisse ja nicht, was Naruto und ich im Auto geredet oder gemacht hätten, als wir alleine waren, und er wollte Sicherheit? Verdammter Mistkerl.
 

Ich hatte keine Schuhe mehr, also wusste keiner wo ich war. Obendrein anstatt mich einfach sterben zu lassen, hatten sie mich zusammengeflickt, vermutlich um mich mit Naruto zusammen zu bringen und die Reaktionen zu beobachten. Und alleine der Gedanke, dass ich Naruto wiedersehen sollte, ließ mein Herz höher schlagen, das war nicht gut. Das war gar nicht gut. Ich überlegte gerade, ob es Sinn machte, die Infusion wegzumachen, als ich neben mir im Bett den braunhaarigen Jungen entdeckte. Ich war überrascht. „Sie haben dich leben lassen?“ fragte ich ihn. Er hatte die ganze Zeit lächelnd zu mir hergeschaut. Er gab keine Antwort. „Ähm, es muss hart für dich gewesen sein, dermaßen ausgepeitscht zu werden, und all das."
 

„Besser ich, als er, denke ich“, sagte er leise. „Er?“ meinte er etwa – „Also Naruto meine ich." „Warum das?“ fragte ich. „Ich bin hier nur die Küchenhilfe. Zu wem soll Naruto denn die verletzten kleinen Tiere bringen, die er findet, wenn nicht zu mir? Deshalb muss ich schnell wieder gesund werden“, sagte er. Er lächelte immer noch. Nach allem was er durchgemacht hatte. „Die Tiere?“ fragte ich vorsichtig. „Ja, die Tiere. Immer wenn Naruto ein verletztes kleines Tier im Park findet, bringt er es zu mir, und wenn es gesund ist, lassen wir es zusammen frei. Stellen Sie sich vor, Naruto findet grade einen verletzten Frosch und ich bin nicht da…“, er sah zur Decke, „ich muss schnell gesund werden."
 

Ich nahm die Hand von der Nadel, die ich hatte rausziehen wollen, und sah auch zur Decke.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LeilanaSirana
2012-04-24T19:44:25+00:00 24.04.2012 21:44
oh man ist diese story spannend >_<
die gefällt mir richtig gut
vorallem da kakashi irgendwie diesmal der böse ist und sasuke sozusagen der gute
na was auf naruto wohl noch zukommen wird?
aber noch viel schlimmer was wird nun auf sasuke zukommen?
ohje...
hoffe es geht bald weiter ^^

LG LeilanaSirana
Von:  mor
2012-04-22T19:25:12+00:00 22.04.2012 21:25
oha....Sasuke stekt aber sowas von in der klemme.........


Zurück