Zum Inhalt der Seite

Wir haben gewonnen


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
2303 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Schlagworte: Kalter Krieg, AmeLit
Der kalte Krieg ist vorbei und Alfred hat plötzlich niemanden mehr, gegen den er kämpfen kann. Als wäre das allein nicht verwirrend genug, taucht plötzlich Toris wieder auf, zu dem er jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Das Wiedersehen ist nicht ganz so herzlich, wie Alfred es sich gewünscht hätte.

Man kann das hier als (enttäuschendes) Folgestück zu Das Spiel ohne Ball sehen, wenn man will. Man kann es aber auch sein lassen und sich bei Alfreds Anspielung ganz zum Schluss einfach seinen Teil denken. Tut, was ihr wollt, aber gebt diesem Pärchen mehr Liebe (obwohl die hier vertretene Ansicht ihrer Beziehung eher düster ist). Gebt ihnen Liebe.

Historischer Hintergrund: Kalter Krieg, blabla.
Warnung: Toris ist mal wieder nicht lieb.
Disclaimer: Hetalia-Figuren gehören mir nicht. Ich verdiene nichts.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich weiß nicht, welche Nachrichten du siehst E: 16.10.2011
U: 16.10.2011
Kommentare (1)
2303 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blooodymoon
2011-10-22T14:59:01+00:00 22.10.2011 16:59
1. Ohh ja ein Kommi für dich, war aber sowas von nötigt, aber sowas von!
Besonders für diese Geschichte, ich hab sie ja schon gelesen, als du sie gepostet hattest.

2. Diese Geschichte zeugt so deutlich meine Hass-Liebe zu Amerika und verstärkt sie nur.
Zwar hätte ich gewünscht ein positives Ende für dieses Pair (ich geb ihnen nähmlich Liebe) aber so ist es doch eigentlich viel realistischer und bei mir geht NICHTS über Canon/Logik/Realismus (was bei Hetalia schon wieder in machen Fällen sehr schwierig sein kann).
Außerdem die Geschichte ist so TOP! Richtig geil und wie gesagt realistisch geschrieben.
Ich kann so gut nachvolziehen warum Liet geht, hätte ich auch gemacht.
(Er müsste ja jetzt besser auf Gil zu sprechen sein, ich mein Mauerfall und so :D)
Das mit dem Foto und Dartpfeilen war übrigen AWESOME!

3. Vielleicht noch eine Fortsetzung????
Spielt vielleicht, in der jetzigen Zeit, Lithauen in der EU, oder als er gerade eintritt ?
Das wär SUPER! (Muss auch nicht positiv enden)

GLG tzuki

P.S. Die anderen Kommentare kommen auch noch, ganz sicher.