Zum Inhalt der Seite

Minato Namikaze Hokage und Vater...

Kinder sind nicht immer einfach...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Akademie

Huhu,

hier kommt Kapitel 17,

begeister davon bin ich nicht grade muss ich gestehen,

aber das nächste wird wieder besser^^

Über Kommis freu ich mich wie immer und bedanke mich natürlich auch an meine Fleißigen Kommi Schreiber xDDD

Viel Spaß beim Lesen^^
 


 

»Ist das wahr, Sensei?«. Der Blonde Mann nickte ernst. Kakashi und Minato standen in der Küche im Haus der Namikaze und unterhielten sich flüsternd. Naruto lag bereits in seinem Bett und schlief tief und fest. Der Hokage hatte es kontrolliert. Der Hatake sah entgeistert aus. Dein normalerweise gelangweiltes Gesicht trug einen Gesichtsausdruck der eher zu Jiraiya gepasst hätte. Er senkte den Kopf etwas und blickte nun nachdenklich. »Das verändert alles ein bisschen«

Minato blickte noch ernster »Wirst du es trotzdem tun?« »Natürlich Sensei Minato, es ändert etwas an der Umsetzung des Planes, doch der Plan selbst wird natürlich trotzdem ausgeführt«
 

Naruto schlug die Augen auf. Heute war es endlich soweit. Ab heute durfte er in die Akademie gehen. Der kleine Namikaze sprintete ins Badezimmer und zog sich an. Es dämmerte erst, doch er konnte es schon kaum noch abwarten. Also lief er schnell zum Zimmer seines Vaters um ihn zu wecken. Doch Minato war nicht in seinem Bett.

Der Vierte stand in der Küche zu zählte. 5, 4, 3, 2, 1. »Papa, du bist ja schon Wach!« Naruto stand in der Tür. Minato drehte sich lächelnd um und sagte »Ich hab das Essen vorbereitet. Heute ist schließlich ein großer Tag für dich.« Er deute zum Tisch, auf dem alle möglichen Nahrungsmittel standen.
 

Sasuke sahß mit seiner Mutter am Tisch. Itachi war bereits zum Dienst gegangen und wo sein Vater war, wusste der junge Uchiha nicht. Vielleicht hatte er es sich doch anders überlegt und war nun doch mit Itachi gegangen. Sasukes Blickt klebet auf der Tischplatte und er hatte keinen Hunger mehr. Heute war ein großer Tag für ihn und er freute sich riesig. Doch wenn sein Vater nicht mitkommt währe das sehr Schade. Sasuke wollte grade aufstehen um sich fertig zu machen, als die Küchentür langsam aufgeschoben wurde. Fugaku betrat den Raum und ließ sich auf seinem Stammplatz sinken. »Guten Morgen, Vater« Das Uchiha Oberhaupt brummte seinem Sohn als Antwort zu.
 

»Können wir endlich los?« Der junge Namikaze stand murrend im Eingangsbereich des Hauses. Dein Vater meinte er müsste noch kurz etwas holen wund war verschwunden. Endlich tauchte der Vierte auf und sein ungeduldiger Sohn trat raus in die Sonne.

Naruto stand zwischen vielen Kindern. Er staunte nicht schlecht. Es waren bestimmt 50 Anwärter, die sich auf dem kleinen Hof der Akademi versammelt hatten. Die Eltern der Kinder standen etwas weiter entfernt auch in Reihen. Naruto drehte sich um und hielt Ausschau nach seinem Vater. In der zweiten Reihe stand er. Minato lächelte seinem Sohn zu. Der junge Namikaze lächelte zurück und wandte seinen Blick wieder nach vorne zu Sarutobi. Der ehemalige Hokage hielt seine Rede. Minatos blick schweifte durch die Reihen der Eltern. Einige strahlen und beobachteten ihre Sprösslinge, andere hörten gebannt auf die Worte des Dritten und schienen selbst zu Akademie gehen zu wollen. Ein paar Gesichter waren allerdings zu Minato gewandt und schauten verblüfft zum Vierten. Offensichtlich hatten sie begriffen warum er bei den Eltern stand und blickten hinüber zu den Kindern. Nur einer der Erwachsenden schien sich für gar nichts zu interessieren. Ein schwarzhaariger Mann ein paar Reihen hinter Minato hatte die Augen geschlossen. Der Vierte erkannte ihn als Fugaku Uchiha. Offensichtlich war Sasuke heute auch zum ersten Mal hier.
 

»Ich hab es geschafft. Jetzt bin ich an der Akademie!« Naruto war grade zu seinem Vater gelaufen und strahlte wie ein Honigkuchen Pferd .Minato wuschelte ihm kurz durch die Haare und sagte »Streng dich immer schön an, dann schaffst du alles!«

»Wer weiß, vielleicht bin ich in einem Jahr bereits Genin und…« Naruto redete weiter, doch sein Vater hörte ihm schon gar nicht mehr zu. Minato erinnerte sich an etwas zurück.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Flashback~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

»Hokage-sama, ist das wirklich euer ernst?« Ein Lehrer der Akademie stand vor Minatos Schreibtisch. Minato blätterte durch einige Unterlagen und nickte.

»Ja, ich finde es viel zu Gefährlich«

»Aber was machen wir mit den Hochbegabten? Die Kinder langweilen sich doch zu Tode wenn der Stoff zu leicht ist.« Minato schütze kurz die Lippen.

»Dann müssen die eben mit extra Lektionen beschäftigt werden, ich finde es unverantwortlich das man die Akademie nach einem Jahr abschließen kann. Die meisten Kinder die das schaffen sind 7 Jahre alt. Sie sind viel zu Jung. Vier Jahre sind Pflicht. Außerdem darf die Akademie nur noch mit 6 Jahren begonnen werden. Die Aufnahmen bilden 5 Jährige die vor dem Jahreswechsel ihren sechsten Geburtstag feiern.«
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ende~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kurz nachdem Itachi Uchiha die Akademie im zarten Alter von sechs Jahren abgeschlossen hatte, hatte dieses Gespräch stattgefunden. Einerseits war er froh, denn so würden noch Vier Jahre vergehen bis Naruto zum Gennin wurde, andererseits durfte der Junge bereits mit Fünf anfangen, da sein Geburtstag noch vor dem Jahreswechsel kam. Der Hokage seufzte und beschloss, das Naruto das am besten nicht von ihm erfuhr. Er wuschelte seinem Sohn noch einmal durch die Haare und sagte »Dann sieh mal zu das du in dein Klassenzimmer kommst. Wir sehen uns nachher zu Hause.«
 

Naruto betrat das Klassenzimmer und blickte sich um. Er war der erste hier und hatte frei Platzwahl. Die Tische standen in Reihen hintereinander. Jedoch war jede weitere Reihe etwas höher als die vorige. So das man auch von hinten perfekt sehen konnte. Der junge Namikaze beschloss sich erst einmal nach hinten zu setzten. So erklomm er die Stufen nach oben und setzte sich hin.
 

»Daikoku(*), hast du deine neue Klasse schon gesehen?« Im Lehrerzimmer der Akademie hatten sich alle Lehrer versammelt. Der neue Jahrgang wartete bereits auf die Klassenlehrer, doch die unterhielten sich noch. Eben hatte Mitzuki gesprochen. »Nur ein paar der Schüler. Ich hab wieder einen Uchiha bekommen. Das wird ein Kinderspiel. Die Uchiha brauchen kaum etwas. Es ist der kleine Bruder von Itachi« Daikoku grinste. Mitzuki blickte ihn an und sagte »Hast du wieder ein Glück. Zeig mal deine Liste« Er nahm die Liste der Klasse in die Hand und lass die Namen. »Namikaze, Naruto. Na ich wünsch dir viel Spaß« »Warum?« Mitzuki runzelte die Stirn. »Weis du den nicht wer dieses Kind ist?« Der dicke Lehrer schaute nachdenklich drein und murmelte vor sich hin »Namikaze, Namikaze…. Etwa der Sohn von Namikaze Minato?« jetzt schaute er verblüfft. »Natürlich, der kleine ist der Sohn des Yondaime«

»Das ist doch super. Sein Vater hat ihm bestimmt schon eine Menge beigebracht. Um den brauch ich mich auch kaum zu kümmern.« »Du bist ganz schön naiv Daikoku. Denk mal nach. Was machst du den wenn der kleine Namikaze mal Blödsinn anstellt. Du kannst ihn sicherlich nicht einfach bestrafen ohne ärger mit dem Hokage zu bekommen« Daikoku Funenos Augen weiteten sich.
 

Das Klassenzimmer war inzwischen ziemlich voll. Einige der Kinder schienen viel älter zu sein als Naruto, was den kleinen Namikaze beunruhigte. Was wenn sie schon viel besser waren als er. Wenn er nicht mitkam und die anderen ihn auslachen würden? Jetzt schlenderte ein schwarzhaariger ins Klassenzimmer. Naruto sah ihn an und hatte das Gefühl in kennen zu müssen. Der Junge schritt lässig die Treppe hoch. Als er näher kam konnte der blonde sehen das er nicht viel älter war. Schon war Naruto etwas ruhiger. Der schwarzhaarige schlenderte auf Narutos Bank zu und ließ sich dort nieder. Der blonde Junge öffnete den Mund um ihn zu fragen ob sie sich kannten, doch in diesem Moment trat ein Mann in Zimmer. Die Aufmerksamkeit aller Kinder lag nun bei ihm und ca. 20 Augen bobachteten wie er zum Lesepult ging und seine Tasche ablegte. Da grinste er zu ihnen hoch und sagte »Hallo, mein Name ist Daikoku Funeno, ich bin 42 Jahre alt und bin für das kommende Jahr euer Sensei. Ich würde sagen wir fangen mal mit einer Vorstellungsrunde an. Ihr steht nacheinander auf nennt euren Namen, das Alter und euer Ziel für die Zukunft.
 

Wie Naruto erwartet hatte lag das Durchschnittsalter der Klasse deutlich höher. Die meisten waren 9 Jahre alt. Doch das bekam der Namikaze gar nicht mit. Der hatte nämlich ein anderes Problem. Was war sein Ziel für die Zukunft. Natürlich er wollte ein starker Shinobi werden, doch das Ziel hatte schon ein Großteil der Klasse genannt und er wollte nicht das alle ihn für Einfallslos hielten. Dann kam ihm die Zündende Idee.

Als Naruto dran war sprang er so enthusiastisch auf, dass er für kurze Zeit das Gleichgewicht verlor und fast hinfiel. Ein paar Kinder lachten. Der blonde wurde rot und sprach schnell und eher an seinen Tisch gewandt als zur Klasse »Mein Name ist Naruto Namikaze. Ich bin fünf Jahre alt und mein Ziel für die Zukunft ist der stärkste Hokage zu werden den es jeh gab!.« Er setzte sich hin und wartete das sein Nachbar, der schwarzhaarige weiter machte. Sein Blick huschte durch die Klasse zu seinem neuen Sensei und bemerkte das der ihn ansah. Jetzt sprach der Junge neben ihm. »Mein Name ist Sasuke Uchiha, ich bin sechs Jahre alt und mein Ziel ist zu den stärksten Uchiha’s zu gehören.« Er setzte sich wieder hin. Naruto blickte ihn an und dachte nach. Irgendwas sagte ihm der Name, doch er kam nicht drauf was es war. War ja auch egal. Der Uchiha neben ihm sah aus als wäre ihm das eben peinlich gewesen. Naruto blickte sich schnell einmal nach dem Lehrer um und flüsterte dann in Sasukes Richtung »Hey du, sag mal kenn ich dich irgendwoher?« Der schwarzhaarige sah ihn an und überlegte kurz »Ich glaube nicht warum?« »Einfach nur so« Sasuke wandte seinen Blick wieder ab und hörte wieder zu. Naruto lehnte sich zurück und lauschte ebenfalls. Die Vorstellung war ziemlich langweilig und der Namikaze versuchte sich abzulenken. Er kaute auf seinem Stift rum und kippelte mit dem Stuhl. Es kam, wie es kommen musste. Der Stuhl kippte um und Naruto Namikaze lag am Boden.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

* Daikoku Funeno ist kein OC, Der Typ war in der Folge zu sehen in der Sasuke in die Akademie kam. Er wird allerdings nur ein Jahr Narutos Klassenlehrer sein.

Ich beende hier erst einmal das Kapitel. Ja ich weiß überwältigend ist es nicht grade aber leicht zu schreiben war es auch net xD Wie ihr gelesen habt hab ich mich entschlossen ein Mindestalter für die Akademie zu setzten. Außerdem hab ich dafür gesorgt das man sie auch net mehr so schnell abschließen kann. Es ist mir immer noch ein Rätsel warum super Sasuke im Manga 7 Jahre für seine Abschluss gebraucht hat. Aber naja es wird wahrscheinlich auch immer eins bleiben xD

Naja ein Versprechen noch von mir. Das nächste Kapitel wird wieder besser versprochen. Vielleicht bin ich ja auch mal ausgeschlafen xD jetzt bin ich nämlich todmüde lol



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sharru
2011-10-26T14:02:45+00:00 26.10.2011 16:02
Das kapi war auch gut und ich finds schön das deine kapis langsamm länger werden :P

freu mich schon aus nächste :3

Weiter so

Lg Sharru
Von:  fahnm
2011-10-22T19:47:26+00:00 22.10.2011 21:47
Klasse Kapi^^
Mach weiter so^^
Von:  Shura-chan
2011-10-22T15:16:44+00:00 22.10.2011 17:16
Jo, das war ein tolles Kapitel. Das hast du echt gut geschrieben. Ich freu mich schon auf das nächste.

Lg die Shura-chan^^
Von:  EL-CK
2011-10-22T14:46:46+00:00 22.10.2011 16:46
super kapi bin schon aufs nächste Kapi..
und du hast recht das mit sasuke IST ein rätsel...
mach bitte so schnell wie möglich angst ^^
Von:  lina05
2011-10-22T14:35:20+00:00 22.10.2011 16:35
hey das kpitel war wirklich gut was ich fragen wollte kommennoch die andern genien auch noch vor Bsp. hinata, Kiba ,shika ,etc...
bin gespannt auf den nächst kapitel und die andern waren auch gut du wirst immer besser ;)
Von:  TenTen90
2011-10-22T14:08:41+00:00 22.10.2011 16:08
hey :)
das Kapi war ganz gut :) freu mich schon auf das nächste wenn du wieder fit bist :):):)


Zurück