Zum Inhalt der Seite

Glaub an dich

Sakura Haruno
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.09.2011
abgeschlossen
Deutsch
1464 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno

               
               
               
"Der Selbstzweifel ist ein harter Gegner."
               
               


Story - SarahSunshine || Charakter - Masashi Kishimoto || Bildbearbeitung - SarahSunshine

Ich möchte nicht, dass meine Geschichten von irgendjemandem - außer mir selbst - irgendwo anders veröffentlicht werden!!!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 und deine Fähigkeiten E: 16.09.2011
U: 16.09.2011
Kommentare (6)
1487 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sakura Haruno




    ...sie hat den Boden unter den Füßen verloren...
    ...sie hat den Glauben an sich verloren...
    ...sie hat das Vertrauen in ihre Fähigkeiten verloren...

    ...sie hat sich verloren...

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meeryem
2012-07-10T14:05:40+00:00 10.07.2012 16:05
Echt schöön...
Naruto hat nen hammer auftritt..... hehehe
Du bist tooll *-*
hdgggggdl
deine Meeryem
Von:  Sasukeh
2012-06-09T16:06:34+00:00 09.06.2012 18:06
Eigentlich bin ich nicht so gut darin Kommis zu schreiben und das meiste wurde auch schon gesagt..aber du hast das so toll geschrieben, dass ich mich einfach dazu überwinden musste doch etwas zu schreiben :)
Ich finde das Thema an sich sowieso interessant und durch deinen tollen Schreibstil hat es gleich noch mehr Spaß gemacht es zu lesen. :)
Und besonders gut finde ich, dass du das alles in so einem kurzen Text darstellen konntest. Ich habe nicht viele FFs gelesen die so gut sind. <3
Von:  Itachi89
2011-11-16T23:39:25+00:00 17.11.2011 00:39
Heyhey
Naja jetzt mach ich den kürzesten kommentar
aber besser ein kurzer als keiner^^
ich finde den os echt klasse, saku´s gefühlswelt ist super beschrieben
und dein schreibstil ist toll.
lg
Von:  Manga3
2011-10-28T12:24:16+00:00 28.10.2011 14:24
Och man, jetzt komm ich mir ganz doof vor, weil ich keinen so langen Kommentar abgebe. :(

Zu aller erst, das ist die erste Fanfiction, die ich lese, die sich so sehr auf die Gefühle von Sakura und Zweifel konzentriert, was ich persönlich sehr gut finde!
Und das mit Kakashi und Sakura, das er sie nicht so viel wie Naruto oder Sasuke gefördert hat, was leider stimmt,
war sehr wichtig für deine FF und du hast das sehr gut einbauen können.
Alles in einem, ein sehr süßer und trauriger OS, mit schönem Ende.
Du solltest mehr NaruSaku-Fanfictions schreiben, du kannst das wirklich gut!

Mein jetztiger Lieblings-Oneshot von Sakura! <3
Von:  Ashelia
2011-09-28T15:16:45+00:00 28.09.2011 17:16
Ich nehm mir jetzt die Zeit mal wieder etwas am PC zu lesen ! (wenn wer anderes kommt hat dieser Jemand jetzt einfach mal Pech gehabt. Ich hab so lange nichts mehr von dir kommentiert, dass ich ein wirklich schlechtes Gewissen habe)
Eigentlich wurde ja schon ziemlich viel dazu gesagt, was mir aus der Seele redet, aber naja >_<. Ich versuche einfach mal zu ergänzen...

Den Anfang fand ich etwas verwirrend. Ihr Heimatdorf ist zerstört und sie geht in den Wald zum trainieren? Nachdem darauf angesprochen wurde, dass sich ihr Verhältnis zu Naruto, Sasuke und den anderen geändert hatte?
(Ich frag mich wie lange Kakashi da schon stand und ihr zugesehen hat beim zerlegen der Bäume /D)

xSnowPrincess hat sich ja schon gut zu dem Satz »Ich bin kein guter Ninja.« ausgelassen. Ich kann ihr da eigentlich nur Zustimmen, aber auch ihre Begründung, dass sie sich mit Naruto vergleicht... Ich meine wer sieht neben Naruto (zu diesem Zeitpunkt) schon noch wie ein guter Ninja aus? Naruto und Sasuke haben beide ungewöhnliche Wege entwickelt und Sakura... ich finde es macht sie besonders gerade, dass sie so normal ist.

»Du hast Fehler gemacht, aber Fehler macht jeder mal.«
»Die hätte ich mir aber nicht erlauben dürfen!«

Die zwei Sätze sind so aus dem Leben gegriffen (ich weiß nicht, wie oft ich schon den letzteren selbst gesagt habe...). Ich finde man kann sich wirklich gut in Sakura hineinversetzen und auch in Kakashi, der sie aufmuntern will aber auch seine Fehler sieht, die zu dieser Situation beigetragen haben.

Naruto ist genauso schlimm wie Kakashi, man xD. Da Kakashi so aus dem Nichts gekommen ist, hatte ich mit Naruto am wenigsten gerechnet. (Besonders da er so geduldig war und nicht direkt ins Gespräch geplatzt ist. Hach, Blondie wird erwachsen ;_; ♥)
Bei dem Wort gütig musste ich allerdings echt stocken, weil ich irgendwie das Wort so.. unpassend fand.
Aber ich liebe es wenn Naruto Menschen aufmuntert. Wenn er ihnen sagt, dass sie nicht aufgeben dürfen. Und genau diesen Satz habe ich auch in dieser Geschichte am meisten gemocht.

Und Sakura's gemurmelte Worte darauf ♥ Ich weiß nicht warum aber nachdem ich Naruto's Worte gelesen habe, sind mir ihre irgendwie ins Auge gesprungen und ich konnte mir die Situation so gut vorstellen.

Das Ende ist wirklich schön geworden. Der OneShot gibt einem wirklich ein gutes Gefühl mit, worauf du stolz sein kannst! ♥
Dass Sasuke nicht wirklich vorgekommen ist, fand ich gar nicht so schlimm. Er hätte wahrscheinlich nur die Stimmung wieder gedämpft, weil seine Situation alles andere als nach Besserung aussieht. (Was cool gewesen wäre vielleicht, wenn du Sai noch eingebaut hättest. Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin (er stört einfach die meiste Zeit) finde ich er hätte hier ganz gut reingepasst, weil man ihm anmerkt, wie sehr ihm an Team 7/Kakashi liegt mittlerweile, aber naja egal!)

Mir hat der OneShot sehr gefallen! Und er verdient wirklich mehr Kommentare ûu.
Von:  xSnowPrincess
2011-09-16T16:10:52+00:00 16.09.2011 18:10
Hallo meine Liebe! :)

Schön dass du den OS trotz keines vernünftigen Internets hochstellen konntest. So konnte ich ihn nämlich lesen ~ und ich muss sagen, ich liebe dich dafür, dass du das hier geschrieben hast! <:

Wir haben uns ja schon oft über Sakura, ihre Rolle in Team 7 und ihre Rolle in Naruto allgemein unterhalten. Ich finde, du hast es hier auf den Punkt gebracht. Du hast Sakuras Fähigkeiten dargestellt und genau dass gezeigt, was sie ausmacht, was sie zu einem guten Ninja macht. Es hat mir gefallen, wie du die Differenzierung zwischen Naruto/Sasuke und ihr gezogen hast. Dass sie vielleicht nicht mit den beiden in einer Liga spielt, aber dass sie dennoch auf ihre persönliche Weise gut ist.
Allerdings fand ich auch Kakashis Zugeständnis richtig und wichtig. Sakura stand immer am Rand von Team 7, sie war eiegntlich nie hundertprozentig ein Teil davon (so sehe ich dass zumindest...) Du lässt es Kakashi ja indirekt auch sagen. Er hätte sie mehr fördern sollen, stattdessen wurde sich eher auf Naruto bzw. Sasuke konzentriert und Sakura ist dabei komplett auf der Strecke geblieben, obwohl sie nie schlecht war. Das Thema ist ja bei uns wirklich ausgeleiert ;)


»Ich bin kein guter Ninja.«
Dieser eine Satz hat alles auf den Punkt gebracht und ich fand ihn irgendwie beeindruckend. Ich weiß nicht genau, weshalb, aber ich musste ihn einfach mehrmals lesen. Er hat irgendetwas in mir ausgelöst, vielleicht weil es so endgültig klingt. Wie eine unabänderbare Feststellung...

Ich mag es übrigens, wie du Sakuras Selbstzweifel darstellst. Dabei gehst du nicht einmal so sehr auf die Gefühle ein, das meiste hiervon wird durch ihre Wortwahl übermittelt. Den Fließtext fand ich hier eher nebensächlich, er war der Teil des großen Ganzen, der alles zusammenhält. Die Gefühle werden hier wirklich durch den Wortwechsel des Gesprächs vermittelt. Sie klingt so verbittert, dass hat mich einfach traurig gemacht. Sie putzt sich selbst so runter, obwohl sie es an sich gar nicht nötig hat.
Ebenfalls richtig gut gefallen hat mir die Erwähnung, dass Sakura Medicnin ist und somit auf einem Gebiet Ahnung hat, mit dem werde Sasuke noch Naruto je etwas zu tun hatten. In dieser Hinsicht ist sie den beiden wirklich voraus! :)

Und dann der Auftritt von Naruto, haaaach. <3
Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht, ich fand es einfach nur wundervoll, dass du ihn noch miteingebaut hast! Damit habe ich nämlich absolut nicht gerechnet. Ich dachte Kakashi übernimmt hier die alleinige Rolle des „Trösters“, aber umso mehr habe ich mich dann über Narutos Auftritt gefreut. ^.^
Und dass Sakura für Naruto freundschaftliche Liebe empfindet war dann der perfekte Abschluss. Ich mag es eher wenn die zwei einfach Freunde sind. Freunde, die sich blind vertrauen, sowas. Oder eben wenn’s ne tragische Dreiecksbeziehung zwischen den beiden und Sasuke ist xD

Alles in allem: Wieder einmal ein gelungener OS, der trotz seiner Kürze doch ganz, ganz viele Gefühle besticht. Und nicht zu vergessen: Er übermittelt eine durch und durch positive Botschaft. Weiterkämpfen, nicht unterkriegen lassen, nicht aufgeben. An sich selbst glauben. Die Hoffnung nicht verlieren, positiv denken und der Sonne entgegenblicken (: Wenn dass mal keine tolle Moral ist! C:

Hast du toll gemacht, mein Sonnenscheinchen! ♥