Zum Inhalt der Seite

Wunsch eines Mädchens

Sie wird alles tun.. nur um ihren Wunsch zu erfüllen..
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sesshomaru's Ziel

Wir waren schon wieder unterwegs, ohne irgendein Ziel vor Augen zu haben, folgte ich dem Daiyoukai immernoch brav.

//Wo wollen wir eigentlich hin?//, dachte ich mir schon des öfteren, dich nie kam ich auf eine Antwort.

Wo wollte Sesshomaru-sama eigentlich genau hin. Ich wusste es einfach nicht und doch wünschte ich mir eine Antwort her.

So schaute ich zu dem kleinen Krötendämon, der neben mir herlief und seinen Blick stur nach vorne gerichtet hatte, während er den Drachen Ah-Uhn an den Zügeln hielt und ihn hinter sich her 'schleppte'. Eigentlich müsste Jaken-sama Ah-Uhn gar nicht mitziehen. Der liebe Drachendämon würde sicherlich alleine hinter uns her kommen und wenn er wollte, könnte er auch einfach stehen bleiben und Jaken-sama könnte dagegen rein gar nichts machen.

Noch einen prüfenden Blick schickte ich zu Sesshomaru-sama, der etwas weiter vor uns dreien lief und ich fragte mich, ob er mich wohl hören würde, wenn ich einfach mal Jaken-sama fragen würde.

Doch gleichzeitig stutzte ich selber über meine Gedanken.

Wieso sollte ich darauf aufpassen ob Sesshomaru-sama mich hören konnte? Ich würde den Daiyoukai einfach selbst einmal fragen!

So lief ich auch schon vor, worauf ich Jaken-sama hinter mir rufen hören konnte, dass ich Sesshomaru-sama ja nicht nerven sollte, doch dies war mir eigentlich komplett egal gerade. Wie... es mir eigentlich schon immer egal war.

Kurz darauf kam ich auch schon mit einen Seufzer bei Sesshomaru-sama an und lächelte ihn von der Seite her breit an.

"Sesshomaru-sama??? Wo gehen wir eigentlich genau hin? Haben wir überhaupt ein klares Ziel?", fragte ich auch schon drauf los, wobei mir der Gedanke aufkam, dass wir seit vielen Jahren eigentlich nur noch reisten und dabei nicht einmal irgendwo, an einen bestimmten Ort, anhielten... Wieso liefen wir also die ganze Zeit durch die Gegend?!

Doch der Daiyoukai schaute nur von der Seite her, aus den Augenwinkeln runter zu mir, bevor er wieder nach vorne schaute und ich erstmal gar keine Antwort bekam.

Gerade als ich, nervig wie ich nunmal bin, nachfragen wollte, wieso er mir denn keine Antwort gab, hörte ich auch schon seine kühle Stimme: "Zu meinen Aufgaben zählt es, den westlichen Wald zu schützen und störende Youkai somit zu vernichten. Um diese auszumachen reisen wir durch die Gegend..", erklärte er es mir in knappen Worten, wobei ich ihn wieder neugierig musterte, mit meinen treuen braunen Augen, ehe ich leicht nickte und dann wieder nach vorne schaute.

"Verstehe..", erklang meine Stimme nur leise, bevor mir noch was auffiel.

"Und was suchen wir dann hier, Sesshomaru-sama?", ja, wir waren doch noch nicht einmal in den westlichen Wäldern. Das Dorf von Inu Yasha und den anderen, lag doch eher weiter südlich und nicht westlich.

Doch ehe ich eine Antwort bekommen konnte, war auch schon Jaken-sama neben mir und hüpfte aufgeregt und ein wenig aufgebracht auf und ab, wobei er mit seinen Ärmchen wedelte.

"Hör gefälligst auf Sesshomaru-sama zu nerven, Rin! Das hat sich an dir immernoch nicht geändert! Du bist einfach viel zu neugierig! Sesshomaru-sama wird sicherlich seine eigenen Gründe haben, wieso er uns hier her geführt hat und wieso nicht!", dass sich Jaken-sama aufregte, war eigentlich schon Normalität, weswegen ich auch nichts darauf gab. Eigentlich lag mein Blick nur kurz verwirrt auf ihn, doch dann schaute ich zu Sesshomaru-sama und anscheinend wollte er mir wirklich nicht antworten, denn sein Blick war weiterhin nach vorne gerichtet und er schien gerade gar nicht auf mich zu reagieren.

Kurz seufzte ich schwer und ging einfach weiter neben den anderen her, ehe ich nach hinten zu Ah-Uhn schaute und lächeln musste.

"Bleib kurz mal stehen, Ah-Uhn!", meinte ich zu ihm und tatsächlich horchte der Drachendämon auf mich und blieb stehen, wobei Jaken-sama mit den Zügeln weiterging, dann aber zurückgezogen wurde und hinflog.

Verwirrt schaute der Krötendämon auf und schaute sich perplex um, doch als er sah, dass Ah-Uhn stehen geblieben war, versuchte er ihn weiter zu ziehen. Natürlich ohne sonderlichen Erfolg....

Der zweiköpfige Drache, schaute zu mir und ich konnte ruhig auf seinen Rücken klettern, denn was anderes wollte ich gerade gar nicht.

Leise erfreut schnaufte Ah-Uhn und beobachtete meine Handlungen mit dem einen Kopf, während der andere weiterhin auf Sesshomaru-sama gerichtet war. Es war anscheinend äußerst praktisch wenn man zwei Köpfe hatte, denn dann konnte man sich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren. Der Drachendämon sah zwar nicht so aus, aber eigentlich war er wirklich ein helles Köpfchen.

Als ich auf seinen Rücken saß, lachte ich leicht, denn da tappste Ah-Uhn auch schon weiter und Jaken-sama flog, wegen dem fehlenden Gleichgewicht, gleich noch einmal auf die Schauze und Ah-Uhn ging gemütlich an ihm vorbei.

Jaken-sama konnte man natürlich meckern hören, ehe er ebenso meckernd hinter uns herlief und versuchte uns einzuholen.
 

Inzwischen war es schon später Nachmittag und die Sonne verschwand ganz langsam hinter dem großen Horizont, wobei sie die Landschaften des Feudalzeitaltes in ein beruhigendes warmes orange tauchte und unsere Schatten zogen sich lang zur Seite hinweg.

Jedes mal beobachtete ich den Sonnenuntergang mit Freude. Er war wunderschön und auch wenn er eine lange und finstere Nacht ankündigte, freute ich mich einfach so etwas wunderschönes zu sehen. Langsam hatte ich auch mehr für die Schönheit der Welt übrig und zeigte deutlich wenn mir etwas gefiel und wenn mir etwas nicht nur gefiel.

Sesshomaru-sama und Jaken-sama sagten da nichts zu. Ah-Uhn sagte dazu natürlich auch nichts.

Fanden Youkai so etwas 'einfaches' wie einen Sonnenuntergang denn eigentlich schön? Ich wusste es nicht und wieder etwas was ich mich bei den Youkai fragte, was mich eigentlich nicht interessieren sollte... doch ich war nunmal neugierig!

Mit diesen Gedanken im Kopf, schaute ich sowohl Sesshomaru-sama, als auch Jaken-sama prüfend an. Ja, ich überlegte gerade wirklich ob die beiden einen Sonnenuntergang schön fanden.

Noch immer saß ich dabei auf den Rücken des Drachedämon's und hielt mich an seinen Zügeln fest, auch wenn er gerade nicht schnell lief.

Gerade als ich so tief in Gedanken war, blieb Ah-Uhn ruckartig stehen und ich schaute ihn perplex an, doch dann schaute ich auch auf Jaken-sama dessen Gesichtsausdruck nicht gerade erfreut erschien.

"Hm? Was ist denn los, Jaken-sama?", fragte ich nur mal nach, ehe ich meinen Blick nach vorne gleiten lies und auch schon sah, weswegen er so 'erstarrte'.

"Ohh...", entglitt es mir nur kurz und was anderes konnte ich bei dem Anblick auch nicht sagen, der sich uns bot.

Ein riesiger, dunkel wirkender, Berg hatte sich vor uns aufgebaut und ging noch über die Wolken hinaus, so hoch wie der war. Über diesen Berg hatten sich dunkle Wolken angesammelt, die gefährliches Donnergrollen ertönen ließen und man sah auch deutlich kleine Blitze hinaus zucken.

Fragend schaute ich daraufhin zu Sesshomaru-sama und seufzte leise.

"Sesshomaru-sama? Da gehen wir nicht hin, oder?", ja meine Stimme klang ziemlich ängstlich, was ja wohl auch nicht verwunderlich war, bei so einem riesigen unheimlichen Berg!

Sesshomaru-sama sagte zunächst nicht, ehe er zu mir zurück schaute und dabei sah er über seine Schulter, seine gelben Augen trafen meine und ich legte leicht den Kopf schief.

Doch dann drehte Sesshomaru-sama auch schon seinen Kopf wieder nach vorne und ging einfach weiter, nicht in die Richtung des dunklen Berges.

"Nein.. weiter.", meinte er nur knapp zu uns und schon setzte sich Ah-Uhn wieder in Bewegung, wobei ich aus den Augenwinkeln sehen konnte, wie sich Jaken erleichtert über die Stirn wischte mit seinem Ärmel.

Und nicht nur er war erleichtert....
 

Irgendwann war dann doch die dunkle Nacht eingetroffen und hatte den schönen Sonnenuntergang weggedrängt, mitsamt seiner Helligkeit.

Doch dies störte mich nicht, denn ich saß gerade auf den dunklen kalten Gras und schaute nach oben in den klaren Sternenhimmel.

Ah-Uhn und Jaken-sama lagen schräg hinter mir und schliefen tief und fest, dich ich fand aus irgendeinen Grund keinen Schlaf.

Meine Entscheidung, ein Youkai zu werden, hatte sich noch nicht geändert und dies würde sie sich auch nicht. Ich sah wie Sesshomaru-sama von einen nahegelegenen Felsen, auf den er sich gesetzt hatte, runtersprang und unsere Gruppe wieder einmal verlies.

//Wo geht er andauernd hin?//, fragte ich mich nur leise, doch ich fand mich damit ab, dass ich die Antwort wohl nie bekommen würde.

Die Möglichkeit nutzte ich und stand auf, ehe ich mich neben Jaken-sama kniete und ihn sanft an den Oberarm schüttelte.

"Jaken-sama... wach auf..", bat ich ihn beinahe leise, doch als er nur rummurrte, seufzte ich schwer und rüttelte ihn ein wenig döller an den Arm.

"Jaken-sama! Wach auf!!", fauchte ich ihn beinahe an, woraufhin er auch erschreckt ausschaute und sich nur ruckartig aufsetzte, wobei ich zurückschreckte, ihn aber nur entschuldigend anlächelte.

"Gomennassai, Jaken-sama... ich muss dich was fragen..", meinte ich nur leise zu ihm.

Der Krötendämon war natürlich alles andere als erfreut und gähnte erstmal herzhaft, ehe er genervt zu mir blickte, mit seinen großen gelben Augen.

"Was willst du denn, Rin?", seine Stimme war auch ziemlich unbegeistert.

Ich lächelte immernoch leicht.

"Sag mal Jaken-sama... gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie Menschen zu Youkai werden können?", stellte ich ihn leise meine Frage, wobei ich hoffte das er nicht mitbekam das es mein Wunsch war, einer zu werden. Aber irgendwie wusste ich von Anfang an das-

"Rin! Wie kannst du es nur wagen, dir soetwas zu wünschen!", sprach er mich, noch bevor ich meinen Gedanken zuende denken konnte, an und schaute mich dabei sogar recht böse an.

Leise seufzte ich nun und auch mein Lächeln erstarb, doch dann lächelte ich wieder und wunk nur ab.

"Ich frag doch nur Jaken-sama. Also? Gibt es eine Möglichkeit?", fragte ich einfach weiter, als wäre nichts. Jaken-sama schaute mich nur mürrisch an, ehe er geschlagen seufzte und die Arme verschrenkte.

"Man hätte es mit dem Shikon no Tama schaffen können... aber das ist ja zerstört. Also gibt es nur noch eine einzige Möglichkeit..", sprach er spannend, wobei ich ihn wahrhaftig blöd anschaute.

Wie konnte er nur mit seiner Stimme so spannungsgeladen reden? Erst war er gar nicht begeistert davon und nun machte er so eine Kunstpause.

Doch dann sprach er endlich weiter: "... Es gibt einen mächtigen Youkai, der einen jeden Wunsch erfüllen kann, doch dafür muss man diesen mächtigen Youkai töten..", erklärte er mir weiterhin mit dieser Spannung in der Stimme, wobei ich leicht nickte und beim letzten leicht schlucken musste.

"Tö-...töten?", fragte ich stotternd nach und man merkte sicherlich ziemlich, dass ich gerade ängstlich war. Ja, hallo? Einen mächtigen Dämon töten? Ich habe noch nicht einmal einen schwachen Youkai getötet.. abgesehen davon, hatte ich noch nie irgendetwas getötet! Wie konnte man also von mir erwarten, dass ich diesen mächtigen Youkai töte?!

"Und.. wie genau funktioniert das?", fragte ich dann leise weiter und auch ein wenig interessiert. War das mein Ernst?! Wollte ich wirklich einen Youkai töten, nur damit ich selber zu einen Youkai werden kann?

....Ja!

Jaken-sama schaute, während er so erzählte, in die Ferne und hatte sich dabei nun in einen ordentlichen Schneidersitz gesetzt und hielt seinen Kopfstab an seiner Schulter gelehnt.

"Der Youkai, kann einen Wesen einen Wunsch erfüllen, doch da er selber etwas dafür haben möchte, was meistens das Leben selber ist, muss man ihn töten um so an den Wunsch zu kommen. Legenden erzählen, dass aus den Leib des toten Youkai ein Geist erscheint und dieser Geist, soll ein nun erlöster Geist sein, der dir, zum Dank, einen Wunsch erfüllen wird.", erklärte er mir schon die ganze Sache, wobei mir fast mein Herz stehen geblieben war. Ich konnte doch keinen Youkai töten.. schon gar nicht wenn er mächtig war.

"Und.. was ist, wenn nicht ich den Youkai töte? Sondern.. Sesshomaru-sama, oder so?"

Doch Jaken-sama schüttelte sofort den Kopf.

"Das kannst du gleich vergessen, Rin. Dann wird Sesshomaru-sama einen Wunsch erfüllt bekommen und wenn er keinen Wunsch hat, dann wird der Geist sich bedanken und verschwinden."

Doch mein Blick wurde immer verwirrter.

"Aber.. wenn es so einen Youkai gibt.. wieso nutzt ihn denn keiner, um sich einen Wunsch zu erfüllen? Hinter dem Shikon no Tama waren doch soviele her...", aber anscheinend hatte Jaken-sama auch darauf eine Erklärung: "Das ist ganz einfach, Rin. Der Youkai ist zu mächtig... man sagt er ist die meiste Zeit unsichtbar und das man ihn nur mit wahren Willen finden kann und vor allem... aus eigener Kraft! Alle die es bis jetzt versucht hatten, haben entweder nicht den Willen dazu gehabt.. oder aber die eigene Kraft dazu, den Weg zu ihm zu erklimmen.", erklärte er auch schon weiter und ich lies seufzend den Kopf hängen.

Ich spürte förmlich Jaken-sama's ernsten Blick auf mir, ehe ich auch schon die Frage hörte, die ich schon erwartete.

"Wieso willst du ein Youkai werden, Rin? Durstest du nach ewigen Leben? Oder aus welchen Grund?"

Es war eine ganze Weile still, doch dann schaute ich zu ihm und hatte ein schwaches Lächeln auf den schmalen Lippen, doch das Lächeln schaute traurig aus und auch ein wenig verzweifelt.

"Jaken-sama.. ich weiß das ich irgendwann sterben muss.. aber ich weiß auch, wie wichtig Sesshomaru-sama mir ist... ich will nicht einfach sterben.. ohne ihn zu sein..", erklärte ich dem Krötendämon leise, wobei der mich anstarrte, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wahrscheinlich hatte ich das auch nicht..

Wieder wurde es still und langsam war die Stille erdrückend, doch dann hörte ich Jaken-sama aufseufzen.

"Wegen Gefühlen zu Sesshomaru-sama, möchtest du also ein Youkai werden? Ihr Menschen seid wirklich sehr merkwürdig... sehr, sehr merkwürdig... was wohl Sesshomaru-sama davon halten würde?", als ich die Frage hörte, schaute ich den Kleinen erschrocken an.

"Du darfst ihn nichts sagen, Jaken-sama!", sprach ich ihn beinahe laut schreiend an, denn er musste verstehen, dass ich das nicht wollte! Sesshomaru-sama durfte einfach nichts erfahren..

Verwirrt blinzelnd musterte Jaken-sama nicht, ehe er leicht zustimmend nickte.

"Okay, okay.. ich sage kein Wort. Doch wie du zu dem Youkai kommen möchtest, dass ist mir noch unklar..", murmelte er nur, ehe er sich doch tatsächlich wieder hinlegte.

Ich schaute noch eine Weile auf ihn, ehe auch ich mich hinlegte und die braunen müden Augen schloss.

"Irgendwie schaffe ich das schon.. ich brauche nur den Willen... und die Kraft dazu..."

//Den Willen habe ich...//, dachte ich, ehe ich langsam wegdöste... aber die Kraft habe ich sicherlich nicht...
 

Sesshomaru's Sicht:
 

Was anscheinend keiner von ihnen wusste, dass ich mich sehr wohl noch in ihrer Nähe aufgehalten hatte. Nie war ich weit weg von ihnen... denn ich wusste ja, dass es hier gefährlich war und sie alle vollkommen schutzlos ohne mich waren.

So war ich noch in der Nähe, ich brauchte jedoch einfach nur einmal Zeit für mich.. so wie so oft. Ich ertrug die ständige Nähe der anderen dreien nicht die ganze Zeit hindurch.

So setzte ich mich in der Nähe, in dem kleinen Wäldchen, auf den Boden und schaute von dort aus, hoch zu den Sternenhimmel, ehe ich die Augen schloss und versuchte ein wenig auszuruhen. Eigentlich brauchte ich keine Ruhe, doch wenn ich sie bekam, dann nahm ich sie mir auch.

Doch dann bekam ich das Gespräch von Rin und Jaken mit.

Halb öffnete ich meine Augen wieder und eigentlich interessierte es mich nie, was die beiden besprachen, doch bei diesen Gespräch war irgendwie alles anders und ich spitzte förmlich meine dämonischen Ohren.

Das Ende vom Gespräch, lies mich sogar leicht erschrecken.

Rin wollte ein Youkai werden? Ein Youkai.. wegen Gefühlen, die sie anscheinend zu mir hatte? Nur wegen jämmerlichen menschlichen Gefühlen? Gut, was hies hier menschlichen Gefühlen? Selbst Youkai, können Gefühle wie Liebe, Hass, Schmerz und Trauer sehr gut empfinden, nur hatte ich soetwas noch nicht gespürt.

Gut, ich verspürte Trauer, beim Tot meines Vaters und bei dem Tode Rin's, die ich nur mit der Hilfe meiner Mutter wiederbeleben konnte.

Aber ansonsten? Liebe, hatte ich eigentlich noch nie wirklich empfunden...

Ich verstand sie nicht, doch aus irgendeinen Grund fand ich, sie sollte mal ihr Glück versuchen.. wieso ich diese Entscheidung traf? Vielleicht wollte ich das sie eigenständiger wird und auch mal sieht was sie alles erreichen kann, auch ohne mich.. oder vielleicht, weil ich wollte das sie ein Youkai wird?

Ich wusste es selber nicht und auf der einen Art, war ich auch strikt dagegen, denn der Youkai war wirklich sehr gefährlich... aber.. ich schwor mir, würden wir ihn finden und Rin würde in zu ernste Schwierigkeiten geraten, würde ich eingreifen.

Ich würde sie nie alleine lassen..

Somit stand ich auf und ging wieder langsam zu der Gruppe, ehe ich mich neben der tief schlafenden Rin setzte und kurz zu ihr schaute, dann aber meinen Blick nach vorne wendete.

Dann würden wir morgen unser erstes richtiges Ziel in Angriff nehmen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-11-02T13:10:13+00:00 02.11.2013 14:10
cooles kapi^^ toll auch mal aus der sicht von sesshomaru was beschrieben zu bekommen.
Von:  Tin_chan
2011-10-03T19:51:05+00:00 03.10.2011 21:51
tolles kapitel
ich finde es total toll das auch mal sess sicht drinen ist WOW einfach nur toll ^^
mach weiter so und das
bitte schnell :D
Von:  Saku-Hime
2011-10-03T18:15:29+00:00 03.10.2011 20:15
Dieses Kappi ist voll süß!
Man merkt dass es Rin wichtig ist ein Youkai zu werden un das finde ich auch gut so.
Was ich besonders gut fand, was dass du aus Sesshomarus Sicht geschrieben hast, echt gut gemacht :3
Mach unbedingt weiter so!<3
Von:  DevilsDaughter
2011-10-03T15:29:22+00:00 03.10.2011 17:29
*_______*
sehr gutes kapitel~
und natürlich will ich wissen wies weitergeht, leider dauert das dann mal wieder ne woche >.<

lg <3


Zurück