Zum Inhalt der Seite

Situationen

FF-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schullektüre

Schullektüre
 

"Du... Johnny?"

Genervt blickte der junge Schotte von seinem Buch auf und suchte Blickkontakt mit dem bösen Wesen, das ihn gerade vom Lesen abhielt: die eigene, kleine, gerade einmal sechs Jahre alte Schwester Mary.

"Spiel mit mir!"

Durchdringend starrte Johnny seine Schwester an, als wolle er sie rösten, doch als diese darauf kein bisschen reagierte, hob er sein Buch wieder und las einfach weiter.

"Du... Johnny?"

"Ja?"

"Spielst du mit mir?"

Am Besten gar nicht zuhören, schoss es Johnny durch den Kopf und er kämpfte sich tapfer weiter durch seine Englischlektüre.

"Johnny...!"

Seine kleine Schwester fing an, nervös vor ihm auf und ab zu gehen und entschied sich dann, dass es wohl durchaus effektiver war, Johnny direkt zu nerven. So begann sie damit, mit ihren Händen direkt vor seinen Augen herumzufuchteln.

"Verflucht, Mary! Hör' auf, ich habe zu tun!"

Die kleine Schwester hielt schlagartig inne und blickte ihren älteren Bruder stur an. Vermutlich waren es einfach die McGregor-Gene, die dafür sorgten, dass absolut jedes, aber auch wirklich jedes, Familienmitglied der McGregors so wahnsinnig dickköpfig war. Johnny hatte nicht die Nerven sich um Mary zu kümmern, genausowenig, wie er Lust hatte die Lektüre zu lesen.

"Was liest du da? Lies mir was vor!"

Nun, vielleicht konnte man ja doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

"Okay, du Nervensäge. Aber danach geht es ins Bett."

"Aber... es ist erst vier Uhr!"

Johnny zuckte mit den Schultern und Mary biss sich auf die Unterlippe.

"Okay", meinte sie und hoppste begeistert auf seinen Schoß, "Was liest du mir vor?"

"Du kennst nicht zufällig schon das Stück "Romeo and Juliet" von Shakespeare...?"
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück