Zum Inhalt der Seite

Besonders

Wie Hermine Granger erfuhr, dass sie etwas Besonderes ist.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
3649 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Hermine, McGonagall
Unterthemen: Harrys Ära
► Hermine Granger hat keine Freunde und die Kinder in der Schule lachen über sie, weil sie buschiges Haar und lange Vorderzähne hat. Ihre Eltern sagen ihr immer wieder, dass sie etwas Besonderes ist, aber Hermine glaubt ihnen nicht. Bis zu diesem Tag im Juli, als eine seltsame Frau im schottengemusterten Kleid ihr erklärt, dass sie in der Tat etwas ganz Besonderes ist.

Disclaimer
© Charaktere by J. K. Rowling
© Idee und Umsetzung by Ur
© Cover by dramallama95 - Photobucket

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wie Hermine Granger erfuhr, dass sie etwas Besonderes ist. E: 27.07.2011
U: 27.07.2011
Kommentare (7)
3675 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hermine Granger


    Das Biber-Mädchen. Wandelndes Lexikon. Außernseiterin . Einzelkind .










    Bildquelle.
  • Charakter
    Minerva McGonagall


    Die Katzen-Frau . Wandelndes Regelbuch . Lehrerin für Verwandlung . Ehemalige Außenseiterin .










    Bildquelle.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Moonshine-
2011-08-24T14:41:33+00:00 24.08.2011 16:41
Naaawwwwww, Ur, das ist ja so süß! <3 Ganz viel Liebe für diesen OS.
Das war ja mal ein echt netter, kleiner Ausflug in die Harry Potter-Welt. Und ich liebe Prof McGonagall. ^^ Das ist so schön...
So. Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, ich geh jetzt du-weißt-schon-wohin, um das zu bepunkten. XD

*ganz viele Liebe dalass*
Von:  Kaoru
2011-07-30T13:42:39+00:00 30.07.2011 15:42
Hm, interessant zu lesen, wie andere nach Hogwarts gefunden haben... und ich mag die Idee, dass es McGonagall war, die Hermine darüber informiert hat, dass sie eine Hexe ist.
Die Darstellung von Hermine finde ich auch sehr gelungen: das schüchterne Mädchen, das von den anderen nur mit Argwohn betrachtet wird, gehänselt wird und eine Außenseiterin ist. Iwie traurig, aber leider auch authentisch, wenn man ans erste Buch denkt.

Tjaja, iwie wünscht man sich eine Fortsetzung der Geschichte oder ein 'Wie alles begann', hm? Aber wenn JKR nicht will, muss man sich eben zu helfen wissen. Gut, dass es Autorinnen wie dich gibt, die sie würdig vertreten.

Bis zur nächsten~
Von:  Inu_Julia
2011-07-29T11:27:38+00:00 29.07.2011 13:27
Eine ganz wunderbare Geschichte.. ich kann diese PostPotter Depression verstehen.. geht mir genauso :'D
Ich bin ein großer Fan von Hermine und McGonagall und ich muss sagen, dass ich deine FF sehr passend finde :)
Die Charaktere sind wunderbar getroffen und irgendwie ist das klasse, das zu lesen, wenn man schon weiß, was für eine tolle Hexe sie wird haha :D
Und immerhin findet sie ja noch jemanden, der sie mag wie sie ist ;D
Von: Arcturus
2011-07-28T06:07:57+00:00 28.07.2011 08:07
Hi Ur :)

Ich find mich hier dann auch mal ein.

Generell schließ ich mich der allgemeinen Stimmung hier an: Sehr niedlicher Oneshot. Erwartungsgemäß gut geschrieben, die Charaktere sind plastisch und awwww! Hermine! <3

Allerdings habe ich zwei Anmerkungen:
1. Hermione kommt doch von der Schule heim, oder? Wäre es dann nicht realistischer, wenn sie eine Schuluniform tragen würde? @_@
2. Wenn deine Geschichte im Sommer vor der Einschulung spielt, müsste Hermione eigentlich schon elf sein. Sie hat ja im September Geburtstag. Stichtag für die Einschulung (in England allgemein) ist der 31. August. Jedes Kind, dass danach geboren wird, wird erst im Jahr drauf eingeschult...

Letztendlich sind das aber inhaltliche Kleinigkeiten, die beim Lesen nicht weiter ins Gewicht fallen.

Mal sehen, was aus deiner HP-Phase noch so erwächst. Percy, vielleicht? :3

lg
NIX
Von:  _Delacroix_
2011-07-27T15:28:11+00:00 27.07.2011 17:28
Ah, das ist wohl die Hermine & Minerva-FF, die du angekündigt hattest. Gefällt mir sehr gut, nicht nur weil ich die Frage wie Hermine die Hogwarts-Einladung bekommen und verdaut hat, schon immer sehr spannend fand, sondern auch, weil es einfach Mal eine schöne Abwechslung ist, über die junge Hermine zu lesen. Und Minerva finde ich persönlich ja auch schon länger toll.
Entsprechend dieser Feststellung quietsche ich die Geschichte jetzt noch ein wenig an und freue mich, dass du dir die Mühe gemacht hast sie zu schreiben.

LG
Von:  Youna
2011-07-27T11:56:54+00:00 27.07.2011 13:56
Ich finde es so unheimlich passend zu Hermine. Und lustig, weil sie mich mit ihrem Wissensdurst auch immer sehr an McGonagall und deren Striktheit erinnert hat. Und ich finde, dass deine Geschichte wirklich gut zum Buch passt. Ich kann mir Hermine bildlich vorstellen, nur in dem gelben Kleid irgendwie nicht... ich weiß nicht genau, warum, aber ich glaube, grün würde aus welchen Gründen auch immer besser passen. Vielleicht, weil ich gelb als zu grell für Hermine und ihre Art empfinde. Allerdings haben ihre Eltern ihre Sachen da sicher noch gekauft, und wenn ich dann daran denke, dass ich früher weiß-blau-karrierte Hosenanzüge getragen habe, dann ist das wahrscheinlich doch sehr passend.
Auf jeden Fall finde ich deine Geschichte etwas besonderes, weil sie so schön harmonisch ist und einfach zu Hermine passt.
Von:  _Cloe_
2011-07-27T09:34:45+00:00 27.07.2011 11:34
Ich mag deinen Schreibstil und wie du das Ganze so umfangreich beschrieben hast. Es kam mir beinahe wie einer der HP Bände vor, doch trotz allem ein wenig anders.
Jetzt möchte ich unbedingt noch einmal das erste Buch lesen!
Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte <3