Zum Inhalt der Seite

Möge die Welt mit euch enden...

Kann die Welt der Pokémon gerettet werden?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.07.2011
nicht abgeschlossen (4%)
Deutsch
1493 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: Drama
Schlagworte: verzweiflung, Dunkelheit
Hauptcharaktere: Trasla (280)
Unterthemen: Pokémon (Spiele)
In dieser Geschichte, angesiedelt im aus den Spielen bekannten Pokémon-Universum, ist viel Zeit vergangen, seitdem Helden Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Isshu gerettet haben. Diese Helden sind alt und langsam geworden, und so war niemand zur Stelle, als Isshu von Dunkelheit verschlungen wurde. Viele Städte wurden zerstört, nur einige, strategisch wichtige, wie Panaero City, wurden belassen. Obwohl seitdem schon neun Jahre ins Land gezogen sind, weiß noch immer niemand, welche bedrohliche Gestalt für all das Unheil verantwortlich ist, und ob sie die Dunkelheit auch über die anderen Regionen bringen will.
So oder so machen sich viele frühere Mitglieder verbrecherischer Organisationen Vorwürfe, ihre damaligen Pläne und Machenschaften hätten den Weg für den jetzigen Zustand geebnet. Solche Vorwürfe macht sich auch ein vor langer Zeit nach Isshu gereister Ex-Team Rocket Rüpel, dessen Enkel, Marcel, nun als einer von vielen Bewunderern der Helden längst vergangener Tage diesen nacheifern und Isshu retten will...



Pokémon © 1995-2011 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc. Pokémon character names are trademarks of Nintendo.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.07.2011
U: 06.07.2011
Kommentare (2 )
1493 Wörter
Prolog Prolog E: 04.07.2011
U: 04.07.2011
Kommentare (1)
476 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Möge die Reise beginnen! E: 06.07.2011
U: 06.07.2011
Kommentare (1)
1014 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Marcel Andrews

    Team: Trasla
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün
  • Charakter
    Träumer

    Spezies: Trasla
    Trainer: Marcel
    Menschenzeichen: TR-Armband
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-07T09:20:45+00:00 07.07.2011 11:20
Ich muss dich leider enttäuschen, das Schnuthelm ist verloren... "[...]lag ein Pokémon einmal dort drin, konnte es nicht mehr aufwachen."
Ich wollte diesen Rucksack nicht noch mehr "Uber" machen als er eh schon ist^^ Natürlich hätte Marcel das Schnuthelm auch da liegen lassen können, aber dann wären andere Pokémon, andere Trainer oder Fliegen darüber wie die Fliegen hergefallen^^
Aber keine Sorge, er hat damit die Schnuthelm nicht ausgerottet ;)

Genug dahergequatscht, es freut mich sehr, dass es dir gefällt =) *sich nach anderen umschau*
Von:  bettsy_illustration
2011-07-07T08:10:08+00:00 07.07.2011 10:10
Nuuuuuf, Marcel ist mir richtig sympatisch. Ob er jetzt nun das Beste aus der Situation macht oder sich etwas einredet, was gar nicht da ist, sei mal dahingestellt, aber ich finde es echt super, das er sich nicht von der Bedrohung einkriegen lässt und Trübsal bläst.

Zudem frage ich mich ja schon seit langem, was die Leute in der Pokémonwelt so tagtäglich essen. Selbst die Vegetarier sähen etwas alt aus, da es genügend Pokémon gibt, die nur aus Pflanzen bestehen. Ob nun die Rübe Mirapla oder die Kirsche Kikugi. Da ließe sich nichts ohne schlechtes Gewissen essen. So makaber das auch klingen mag, ich finde die Idee sehr gut, das in deiner Story Pokémon als Nahrungsmittel dienlich sind.

Was mich jetzt ein wenig verwirrt hat, ist der Aspekt, das Marcel das Schnuthelm in die Gefrierbox getan hat. Ist das jetzt da nur provisorisch da drin, damit er es sich mit einem von den drei Pokébällen fangen kann oder wird es nun als Wegezehrung beim Hunger für Zwischendurch herhalten müssen (ich hoffe doch nicht, denn Schnuthelm ist nebst Cavalancas, Unratütox und Flambirex mein liebstes Pokémon aus der Isshu- Region :-D)

Wieder toll beschrieben. Dein Erzählstil ist wirklich dufte.
Von: abgemeldet
2011-07-04T12:59:45+00:00 04.07.2011 14:59
Freut mich, dass es dir gefallen hat! Klar wird die Charakterbeschreibung noch weiter erfolgen, sollte es nötig sein, denn dies war ja, wie bekannt, erst der Prolog^^

Vielen Dank, Mr. Flix (bzw. ohne 15 Karotaler: Feris)

PS: Auftrag wird ausgeführt! o.o7
Von:  bettsy_illustration
2011-07-04T12:46:24+00:00 04.07.2011 14:46
Oh lala, das Bisschen, was du hier hochgeladen hast reicht schon aus, um mich zu fesseln, denn diese düstere Atmosphäre entspricht vollends meinem Geschmack.. Bisher klingt alles schon mal sehr, sehr spannend. Ich bin neugierig darauf zu Erfahren, was du noch so alles aus der Geschichte herausholen kannst.

Auf den ersten Blick kann ich sagen, das du einen schönen, lockeren und unschnörkeligen Schreibstil aufweist und den Namen "Träumer" zeugt von einer gewissen Kreativität (soll heißen, das ich den Namen extremst passend finde ^^). Ich will jetzt nicht irgendwelche Vorurteile schließen, da es hier nur einen Prolog gibt, aber ich hoffe doch, das es noch ein etwas ausführlichere Charakterbeschreibung gibt?

liebe Grüße
Rabeneid
PS (obligatorisches Nachwort): Schreib schnell weiter.