Zum Inhalt der Seite

Remember me, Sweet Bravery


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1092 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari
Unterthemen: Original Serie
Irgendwann ist man an dem Punkt angelangt, an dem man Hilfe braucht.


Anmerkung:
Das Ganze wurde überarbeitet und wird nun weiter gehen.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Diarium E: 06.06.2011
U: 28.08.2014
Kommentare (5)
1092 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Hiwatari


    Getrieben von der Perfektion, entwickelt Kai die ein oder andere Verhaltensstörung, wie auch Sucht.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-09-10T20:10:08+00:00 10.09.2014 22:10
Ein wirklich sehr eindrucksvolles Kapitel, das sehr zum Nachdenken anregt.
Emotional berührt dein Text wirklich sehr und während Kai mit jeder Zeile mehr sein Problem abstreitet, wird es für den Leser immer deutlicher. Gerade die Aussichtslosigkeit der Situation, in die er sich buchsiert hat und aus der er so einfach nicht ausbrechen kann, sofern er keine Einsicht gewinnt.
Die Beschreibungen berühren mich, du gehst das Thema auf eine sehr spannende, aber auch erschreckende Art und Weise ein.
An ein paar Stellen sind kleinere Tippfehler, z. B. "sie" statt "sei", "den" statt "denn" usw., über die ich beim Lesen ein wenig gestolpert bin.
Ansonsten ist dir die Grundidee und ihre Ausformulierung wirklich sehr gut gelungen und ich frage mich wirklich, wie es ab diesem Punkt weiter gehen soll. Klasse Kapitel!
Von:  Jeschi
2012-03-26T15:32:33+00:00 26.03.2012 17:32
Das Thema finde ich schon mal sehr interessant.
Und ich freue mich auf das, was du daraus machst.
Ansonsten ist die Beschreibung ganz gut.
Nicht zu lang, aber man kann schon erahnen, um was es in etwa geht.

Boar~ der Anfang ist toll.
Ich mag die Idee, dass er es nicht Tagebuch nennen kann, weil er nicht von selbst damit angefangen hat.
Das ist wirklich gut gemacht.

Aber ich bin nicht krank.
Okay~ Mangelnde Einsicht. Finde ich gut, dass du das erwähnst.

Hm~ das klingt alles so zusammenfassend. Okay, es ist ein Tagebuch... aber trotzdem.
Wenn du die Idee so weiterverfolgst - so Tagebrucheinträge -, dann hoffe ich, werden die kommenden ein wenig ausführlicher.
Ich schieb das jetzt mal darauf, dass es erst der Prolog ist.
Ansonten würde ich das, wie gesagt, nicht befürworten.

Es war alles aus den Fugen geraten. Er hatte wieder versagt, wieder verloren, wieder verraten. Er wollte um alles in der Welt endlich Siegen und wieder hatte er verloren.
Das ist schon stilistisch sehr schön und gibt gleich noch einen tollen Einblick in seine Gefühlswelt.
Schöner Abschluss.



Von:  caramel-bonbon
2011-12-21T12:07:22+00:00 21.12.2011 13:07
das erste, was ich gedacht habe, war: wtf ist diarium??
ich würde nicht von mir behaupten, dass ich ungebildet bin, aber zum glück gibt’s google!! ^^’’
und naja, da ich nie latein lernen musste (ist in der schweiz nicht obligatorisch), nehm ich mir das nicht übel :D jetzt bin ich sogar etwas schlauer haha

den titel mag ich überigens sehr, er klingt so melodiös :)

[Ich habe gehört wie sie sagten, dass meine Art, zu trainieren krankhaft sei. Das ich meinen Körper...] ich habe gehört (komma), wie sie sagten, dass meine art (kein komma) zu trainieren... dass ich meinen körper...
[im Unericht war es dann zu Ende...] kleiner fehler eingeschlichen ;)

magersucht? oh... eine meiner besten freundinnen wurde auch 2x eingeliefert... :(

[Nicht etwas was ich bevor zuge] nicht etwas (komma), was ich bevorzuge zusammen

es hat noch mehrere kleinere fehler drin, lelio hat dir da ja auch schon einige aufgelistet, vielleicht schaust du nochmal drüber?

hm... das klingt ja schon mal nach einer interessanten geschichte, schön durchdacht und ja, sehr realistisch... ich bin gespannt, was du daraus machst :)
auch wenn ich zuerst an zwangsneurosen gedacht habe, da kai mit magersucht nicht in eine station für verhaltensstörungen gehört ^^’

*bonbon da lass*

Von: abgemeldet
2011-06-13T07:21:46+00:00 13.06.2011 09:21
Hey =)

Mich hat es zu dieser FF verschlagen, da mich die Kurzbeschreibung neugierig gemacht hat (Ich schreibe zufälligerweise selbst gerade eine FF, die in diese Richtung geht, auch mit Kai, nur wahrscheinlich ein anderes Pairing, als du~) und ich dachte, ich les einfach mal rein ^^.
Der Titel gefällt mir schonmal sehr gut, obwohl ich normalerweise eher für Deutsches zu haben bin, aber in Fällen, wie diesen kann man mich auch vom Gegenteil überzeugen x3 und ich finde ihn sehr klangvoll.

Ich nehme mir mal die Freiheit, gefundene Tippfehler aufzulisten - wenn du das nicht möchtest, dann schreib mich an, dann werd ich sie dir das nächste mal per ENS schicken (oder so x3 - ich biete ja auch gerne meine Dienste als Betaleser an ;)

Mir fehlt einfach der eigene innere Drang es Tagebuch zu nennen, da ich selber nie interesse daran hatte so etwas zu führen.
Nach Drang ein Komma, Interesse groß.

Ich habe schon nach dem ersten Absatz einen sehr positiven Eindruck von deinem Schreibstil, schön flüssig und man merkt irgendwie jetzt schon, dass du Ahnung von dem hast, was du schreibst.

Es war für sie nur ein weitere Beweis dafür das ich krank bin.
Nach dafür ein Komma und dass dann mit zwei s bitte.

Du gibst Kai wirklich sehr originalgetreut wieder. Ich war ja ohnehin immer der Auffassung, dass der Arme an Depressionen oder irgendeinem anderen Schmarrn leidet (hab das selbst alles durch, unter anderem auch mit Klinikaufethalt, deswegen kann ich mich da so gut hineinversetzen.
Und vor allem, es ist wirklich super an die Serie angelehnt/hinausinterpretiert.

Ich habe gehört wie sie sagten, dass meine Art zu Trainieren krankhaft sei.
trainieren klein und nach Art müsste ein Komma stehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Seele zu grunde richten würde, in meinem Drang nach Perfektion.
zu Grunde entweder groß, oder zusammen zugrunde, aber nicht so x3.
Ansonsten mag ich diesen Satz hier wirklich gern *.*

in der Sucht der Beste seien zu wollen.
sein, das eine e ist zuviel. Ansonsten find ich, liest sich dieser Satz etwas seltsam ... Ich würde vorschlagen, irgendwie nach dem ersten einen punkt zu machen und dann vielleicht einfach zu schreiben: Ich war süchtig danach, der Beste sein zu wollen, das würde in meinen Ohren besser klingen.

Aber ich bin nicht krank.
*seufz* Nein, Kai, natürlich bist du das nicht, gerade jemand wie du, gibt sowas nicht gerne zu v.v

Mein Körper hatte endgültig getreikt.
entgültig, gestreikt

Hm, gut, das einzige, was ich jetzt seltsam finde ist, dass Kai offensichtlich an Burn Out und Depressionen leidet, aber dann in eine Station für verhaltensgestörte Jugendliche kommt x.x
Er sollte eher in eine Station für psychosomatische Störungen, ich glaube, da wäre er besser aufgehoben.

Achja, ich als Lateiner muss da mal pro Forma was loswerden - im Lateinischen wird ALLES (bis auf Namen) klein geschrieben ;)

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie es mit dieser FF weitergeht.

LG, Katze
Von:  SkyAngel
2011-06-06T22:06:39+00:00 07.06.2011 00:06
Arw, ein sehr guter Anfang. :)
(Findet auch die Katze dir grade glücklich auf meinen Schultern schnurrt ^^~)

Der Tagebuch auszug ist echt super geworden. :)

Mehr Mehr Mehr. <3

grüße
Sky