Zum Inhalt der Seite

Shinichis Letzter Fall?

wird alles wieder normal werden ?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Verhör Teil 1

Das Verhör Teil 1
 

Shinichis Sicht:
 

Schnaufend kam ich am Revier an. Doch das hielt mich nicht auf rein zu laufen und alle zu Ignorieren, die mich erschrocken ansahen.

„Takagi, Takagi“, rief ich, als ich ihn sah.

„Was suchst du hier Shinichi? Was ist passiert? Megure hat mir schon gesagt, dass Du noch lebst“ fragte er mich drauf los.

„Später. Wo wird Ken verhört?“ fragte ich drauf los.

„In Raum Sieben“, sagte Takagi und ich rannte wieder los.

„Hey du kannst da nicht rein“, schrie er mir noch hinter her.
 

Aber das war mir egal ich musste dahin und das sofort. Ich kam gerade an dem Raum an da kam mir schon Megure entgegen.

„Hat er schon geredet?“, fragte ich ihn sofort.

„Ich wollte ihn gerade erst Verhören, alleine“, sagte Megure als ob er wusste, dass ich dabei sein wollte.

„Ich muss dabei sein“ kam es von mir.

„Nein Shinichi du bleibst draußen“, forderte er von mit.
 

„Oh nein. Er hat versucht mich umzubringen und auch Ran da bleib ich doch nicht ruhig“ redete ich drauf los.

„Da du dich wahrscheinlich nicht abbringen, kann davon. Wirst du aber vom anderen Raum zu sehen. Nicht da wo er ist, sondern von der anderen Seite aus. Anderes erlaube ich nicht“ sagte Megure und Massierte sich die Schläfe.

„Auch wenn mir das nicht passt, es ist besser als nichts“, sagte ich und verschwand in das neben Zimmer und sah schon von der Scheibe aus wie Ken auf dem Stuhl saß und nur vor sich hin starrte.
 

Am liebsten wäre ich mit im Raum gewesen und nicht so weit weg. Aber solange ich alles mit anhören konnte, war es mir egal schon. Ich wollte einfach sein Motive wissen wegen alles. Ich dachte erst das Ich alleine das von hier hören konnte kam Takagi rein. Er sagte nichts sondern drückte den Knopf an der Wand, damit das Gespräch auch aufgenommen wurde. Es war eine einfache Absicherung, bevor die Aufnahme drinnen nicht ging.

„Megure sagte mir schon das Du hier bist. Selbst er lässt mich nicht mal rein. Wegen Persönlichen gründen, wie er meint“ sagte Takagi.
 

„Was ist dein persönlicher Grund?“, fragte ich ihn.

„Sato er hatte sie wohl auch auf der Liste, die wir fanden. Er wollte Sato was antun. Sie nahm es locker. Ich aber nicht sie ist schwanger und wir Heiraten bald da geht das nicht. Das versteht sie nicht. Hätte Megure sie nicht in den Mutterschaftsurlaub geschickt wäre sie auch hier. Es hat schon gereicht das Sie in der Schwangerschaft hier war gut nur im Büro aber selbst das war mir zu viel“ redete Takagi drauf los.
 

Jetzt frage ich mich wirklich, wer von den beiden die Hosen anhatte. Aber das sie noch nicht geheiratet haben wunderte mich immer noch. Jedes Mal wenn ein Termin stand, wurde er verschoben denn jedes Mal Passierte was. Wenn das so weiter geht, wird Megure noch die Verheirateten, wenn er könnte. Kaum hatte ich den Gedanken beendet kam Megure in das Verhörzimmer. Und schon waren wir zwei ruhig und beobachteten die Zwei von unserer Seite aus.
 

„Sie wissen ja, warum sie hier sind. Abstreiten wäre wohl unlogisch. Wir haben ihre DNA an jedem Tatort gefunden. Und an jeder Leiche, die wir haben sind, ihre DNA dran. Und dann auf frischer Tat ertappt. Also abstreiten bringt nichts“ sagte Megure.

„Und wenn ihr alles habt, warum bin ich dann noch hier?“, fragte Ken nach.

„Antworten einfach Antworten was ist ihr Motive. Das ist das Einzige, was wir nicht haben. Aber auch ohne gibt es eine lange Freiheitsstrafe“ sagte Megure.
 

„He ganz einfach das ist Kunst. Ich wurde früher für diese Idee aus Leichen Kunst zu machen ausgelacht. Ich habe früh schon mit Tieren experimentiert. Es hatte gedauert, bis ich es geschafft hatte, das nichts verwest. Dann versuchte ich meine erste Leiche da war ich erst sechzehn. Es machte mir Spaß jedes Mal. Ich viel nie auf auch nicht, als ich bei der Polizei anfing. Keiner verdächtigte mich. Als bekannt wurde, dass Leichen gestohlen wurden. Zwar ist ein Mal, was aufgeflogen aber keiner wusste, dass ich es war. So konnte ich weiter machen. In den ganzen Jahren sammelte ich Leichen um mein Kunstwerk zu vollständigen. Mir haben nur ein paar Leute gefehlt. Wie Shinichi, Ran und diese Sato. Die Drei hatten mir in meiner Sammlung gefehlt.
 

Ich wollte alles Ausstellen und den Menschen zeigen, dass man mit den Verstorbenen noch was machen kann. Und das man die dann so immer sehen kann. Und nicht nur auf Fotos. Sie hätten die immer sehen können. Natürlich musste man den zu erst die Haut abmachen und neu machen, damit alles gut konserviert ist. Aber keiner hat das verstanden. Leider musste ich die Ermittlungen mit machen und ließ Sachen verschwinden, die darauf hindeuteten, dass ich es war. Alle Hinweise habe ich geholt. Selbst in Amerika konnte man mich nicht fassen. Aber leider hab ich wohl diesen Shinichi unterschätzt.
 

Mein Prachtstück war nicht tot. Ich hatte immer versucht ihn, zu bekommen. Eigentlich wollte ich Kaito Kid dazu holen aber der war zu flink für alles. Und half noch Shinichi und jetzt hat er mich reingelegt. Ich hatte alles so gut geplant. Es sollte meine Kunst sein. Alle sollten meine Kunst sehen. Das Wollen doch alle nur diese eine Kunst anderes verstehen die Menschen nicht“ lachte Ken zu Schluss nur noch.
 

Der Kerl war Irre einfach nur noch Irre. Mir wurde nur schlecht, als ich da zu hörte. Und Takagi schien es auch so zu ergehen. Der war nur noch krank.

„Warum wollten sie Ran Mori haben?“, fragte Megure nach.
 

„Sie diese dumme Göre. Sie sah nur gut aus das brauchte ich. Ihre Haut und ihre Schönheit wollte ich festhalten. Nur dazu. Mir doch egal was mit dem Kind passiert. Vielleicht hätte ich es später auch dazu gemacht. Der konnte sich nicht wehren. Aber gut das der mich nicht verpfiffen hat. Als er mich sah wie ich, wem umbrachte, hier im Revier. Ich hatte ihm gedroht was zu sagen ansonsten würde ich seiner Mutter was antun. Und schon hielt er sein Mund“ redete Ken drauf los.

Ich konnte es nicht fassen. Darum war der Kleine so drauf gewesen. Er hatte Ken dabei gesehen. Und dann noch gedroht. Der Kerl konnte froh sein das Ich nicht im Raum mit ihm war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2013-11-04T21:03:50+00:00 04.11.2013 22:03
Ich dachte mir schon das der Kerl Verrückt ist.
Aber so Irre hätte ich nicht erwartet.
Sato ist von Takagi schwanger?
Hoffentlich läuten bald die Hochzeitsglocken.^^
Ich bin schon aufs nächste kapi gespannt.
Von:  horo_koi
2013-11-03T13:36:21+00:00 03.11.2013 14:36
super kapitel
bin gespannt wie es alles endet
Von: abgemeldet
2013-11-03T13:26:57+00:00 03.11.2013 14:26
Auch hier nochmal:
Die Story ist richtig gut :) und endlich weiß man das Motiv von Ken
Sato ist schwanger *_*


Zurück