Zum Inhalt der Seite

Und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kleines Mädchen, GROßE PLÄNE

Kapitel 7: Kleines Mädchen, GROßE PLÄNE
 

Alira brummte genervt auf als Chi sie tätschelte.

Sie mochte das ganz und gar nicht, immerhin war sie kein Kleines Kind mehr.

„Hmpf..“ war das Einzige was sie noch von sich gab, ehe sie sich abwandte und zurück in das Gemeinsame Gemach ging.

Auf dem Weg dort hin kam ihr auch schon eine Idee.

Wenn ihre Liebe Schwester sich vergnügen konnte, konnte sie es auch.

Und sie würde mit Freuden mal wieder den ganzen Palast in Aufruhr versetzten.

So schnappte sie sich ihren langen, schwarzen Umhang und verschwand aus dem Fenster und so auch aus dem Palast.

Sie würde mal die Stadt erkunden gehen, auch wenn sie sich denken konnte das Seth mal wieder an die decke gehen würde.

Doch das war ihr egal, er hatte es nicht anders verdient in ihren Augen.

Er spielte sich auf wie der Pharao persönlich, was er aber nicht war wie jeder wusste.

Zudem nahm er sich das recht heraus ihr Vorschriften zu machen, was laut Beschluss des Pharaos nur ihre Schwester Chihaya und ihr Lehrmeister Mahaad hatten.

Und für noch eine Sache wollte sie sich an ihm Rächen, was aber niemand außer ihr und Seth wusste, nämlich das er sie einmal Geschlagen hatte.

Sie hatte zwar nur kurzzeitig einen roten Handabdruck von ihm auf der Wange gehabt aber ihr hatte es gereicht.

Außerdem ging ihr seine überhebliche arroganz auf den Nerv. Dieses ewige Getue von wegen er wäre der Beste. Er hatte es sogar gewagt ihre Schwester als unfähige Priesterin zu bezeichnen.
 

Die Kapuze ihres Umhangs tief ins Gesicht gezogen, und den Umhang vorne weites gehend geschlossen, schlich die kleine Magierin im Anfangsstadium durch die Straßen der Stadt auf der Suche nach ein paar schönen Sachen und etwas zu Essen für Seths neuen 'Freund.'

Doch während sie so durch die Stadt ging, kam ihr eine noch bessere Idee, als den Fremden in Seths Gemach nur zu versorgen.

Sie würde ihn einfach Befreien.

Das würde Seth erst recht ärgern. Auch wenn es für Alira nur eine kleine Genugtuung wäre.

Auf einen Kampf zwischen den Ka-Bestien von ihr und Seth wollte sie es jedoch nicht ankommen lassen.

Sie wusste ihre Bestie nicht einzuschätzen, hatte sogar noch leichte Probleme diese zu Kontrollieren.

Und sie wollte es nicht Riskieren sich mit den Göttern des Pharaos anzulegen, dafür wusste sie zu wenig über ihre Bestie.

Denn Lebensmüde war sie nicht, sie hing wahrlich an ihrem Leben.

Doch der Entschluss den sie Gefasst hatte würde sie umsetzten, was sie grinsen ließ.

So setzte sie ihren Weg durch die Stadt fort.
 

Mahaad erwartete Chihaya bereits in der Bibliothek des Palastes, laß dabei in einigen Schriftrollen.

Er freute sich auf jedes Treffen mit ihr, da sie aus zwei gründen kaum Zeit mit einander verbringen konnten.

Der eine war ihre 'Arbeit', welche sie im Palast zu verrichten hatte.

Der andere war Chis kleine Schwester Alira, welche unbewusst viel Aufmerksamkeit erregte und auch durch die mangelnde Kontrolle über ihre Ka-Bestie erst recht eine Aufsichtspflicht einhandelte.

Aber für letzteres machte Mahaad seiner Liebsten keine Vorwürfe.

Er war sich sicher das Alira es sich nicht ausgesucht hatte solche Probleme zu haben.

Außerdem schien die kleine es zu Lieben wenn sie alleine war....und wieder irgendwelchen Blödsinn machen konnte den er und Chihaya später wieder richten durften.

Zumal ja bekannt war das Alira und Seth sich nicht leiden konnten, und Alira deswegen keine Gelegenheit ausließ sich mit Seth zu streiten oder diesen zu ärgern.

Als er Schritte auf dem Gang hörte, legte der die Schriftrolle weg und ging ebenfalls zur Türe, wo er auf dem Flur schon Chihaya erblickte.

Sofort stahl sich ein lächeln auf seine Lippen und er ging mit eben diesem lächelt entgegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück