Zum Inhalt der Seite

Weihnachten einmal anders

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie trickst man die Twins und Hide aus ?

Vorletztes Chap *lach*. Viel Spaß beim lesen..^^
 

--------------------------------------------------------------------
 

„Wenn du mir versprichst ruhig zu bleiben, dann lockere ich den Griff etwas. Aber versuche nicht dich zu befreien oder an eine erneute an Flucht auch nur zu denken, mein Freund.“, redete eine tiefe und zugleich sehr beruhigend klingende Stimme auf den am Boden liegenden Waffenexperten ein.

„Optimus?“, platzte es Ironhide fragend und zugleich auch gepresst klingend heraus.

Der gezielte Haltegriff des anderen Transformers ermöglichte es dem schwarzen Mech nicht einmal seinen Kopf zu drehen. Daher wusste er natürlich nicht, wer ihn da überwältigt hatte und seinen Körper mit festem Griff nahezu bewegungsunfähig hielt.

Zum Antworten kam der letzte Prime nicht mehr, denn Will und Ratchet hatten sich von dem Füherer unbemerkt genähert. Der Medibot trug den Major auf seiner Schulter und ergriff das Wort.

„Danke Optimus. Dafür hast du echt was gut bei mir. Ich war heute wirklich nicht in der Stimmung, unseren flüchtigen Waffenexperten quer durch das gesamte Gelände zu jagen.“, bedankte sich der CMO bei seinem Anführer für dessen beherztes Eingreifen.

Der Prime lächelte und schüttelte den Kopf : “Dafür nicht.“

Will, den Ratchet zuvor abgesetzt hatte, redete währenddessen beruhigend und zugleich sehr überzeugend auf seinen Partner ein. Der Majors fühlte sich nach wie vor für die Verletzung seines Freundes verantwortlich, da er sie schließlich verursacht hatte.

„Aber wir sollten `Hide hier wegschaffen, bevor er womöglich noch unnötig für Aufsehen sorgt.“, sagte Optimus sichtlich besorgt.

Doch der Vorschlag des Anführers kam ein klein wenig zu spät, denn im selben Moment erklangen die lauten und zugleich schrillen Stimmen der jüngsten auf Diega Garcia lebenden Autobots.

„Boah, guck dir das an Bro´s, der dicke Hund kneift mal wieder vor Angst seinen Schwanz ein.“, grölte Mudflap als erster keck drauf los.

„Der hat ja nicht mal einen, du Dummbot !“, entgegnete der grüne Zwilling und verdrehte dabei die Optiken.

„Egal, aber dafür ist ´Hide ein richtiger Schisser und ausgerechnet der schimpft sich SIC. Dass ich nicht lache! So ein feiger Weichblechbot ist echt eine Schande für unsere Rasse..!“, prustete Mudflap und konnte sich vor lachen kaum noch auf den Beinen halten.

Ratchet, Optimus und Will hatte es kurzzeitig die Sprache verschlagen. Ironhide, der die Twins zwar deutlich hörte, aber nicht sah, weil er ihnen seinen breiten Rücken zukehrte, schnaubte dafür mehr als nur wütend. Zeitgleich versuchte er sich energisch mit all der ihm zur Verfügung stehenden Kraft zu befreien. Aber der Griff des Prime war nach wie vor stärker. Erschöpft gab er den Widerstand auf und sah seinen menschlichen Freund hörbar schwer atmend fast schon flehend an.
 

Will begriff, dass er das seinem Partner vor wenigen Tagen gegebene Versprechen jetzt einlösen musste. Der Major nickte `Hide entschlossen zu zu, erhob sich dann und wandte sich an die zwei vorlauten Teenagerbots.

„Ihr zwei seht bloß zu, dass ihr Land gewinnt und das verdammt schnell! Ansonsten sorge ich dafür, dass ihr die heute Abend stattfindende Silvesterparty nicht erlebt. Stattdessen dürft ihr euch im Arrest die Zeit mit Mau Mau spielen vertreiben !“

„Oh, wie süß, Hidechens Partner verteidigt ihn wie ein Löwe und versucht uns Angst einzujagen.“, lachte Skids und schlug seinem Bruder dabei auf den Rücken.

„Gut, wie ihr wollt. Dann rufe ich gleich mal Prowl an. Unsere Sicherheitsoffizier schuldet mir nämlich noch einen Gefallen und bunkert euch Chaoten bestimmt liebend gerne ein. Dann werden wir ja sehen, wer hier zuletzt lacht.“, entgegnete Will mit entschlossener Stimme und in die Hüften gestemmten Händen.

„Bro´s, ich glaube der meint das ernst. Lass uns besser verschwinden, ich habe echt null Bock auf Knast und Prowl wird uns dafür, dass er wegen uns nicht zur Party kann zusätzlich die Hölle heiß machen. Da verwette ich meinen Goldzahn drauf.“, stammelte Skids und zog seinen Bruder bereits am Arm in Richtung ihrer Wohnung.

Mudflap nickte nur sichtlich irritiert und gemeinsam verschwanden die Beiden so schnell, wie sie gekommen waren.

„Danke.“

Mit diesen leise gesprochenen Worten unterbrach Ironhide die erneute kurz andauernde Stille.

„Gern geschehen, Großer. Ich hatte dir schließlich mein Wort gegeben und halte mich natürlich auch an das gegebene Versprechen.“, sagte der Major und kniete sich unmittelbar vor das Gesicht seines Partners und lächelte ihn freundlich an.

„Wie haste du es bloß geschafft, dass Prowl dir einen Gefallen schuldet?“, fragte Ratchet erstaunt und zugleich aber auch sehr neugierig nach.

„Ganz einfach : Gar nicht! Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und zum Glück haben die Twins mir den Bluff abgekauft.“, lachte der Major und tätschelte nebenbei sanft die Wange seines verblüfft dreinschauenden Partners.

Der Prime und auch der CMO schüttelten nur ungläubig ihre Köpfe. Mit so etwas hatten beide nicht gerechnet. Der Major war für seine Ehrlichkeit bekannt, andererseits hatten Skids und Mudflap für ihr taktloses Verhalten gegenüber Ironhide eine Abreibung mehr als nur verdient.

„Aber lass das besser nicht zur Gewohnheit werden.“, seufzt der rotblaue Autobot und sah dem Major lächelnd aber zugleich auch mit mahnendem Blick in die Augen.

„Das war ein einmaliger Ausrutscher, dass verspreche ich hoch und heilig.“, sagte Will leise, denn er wusste nur zu genau, wie sehr der Prime es hasste, wenn jemand sich nicht an die Wahrheit hielt. Aber in diesem Fall handelte es sich um eine Notlüge und das sah zum Glück auch der Führer ein.

Im Hintergrund beobachtete der Major derweil, wie Ratchet irgend einen Gegenstand an Optimus weitergab. Aber der Soldat schenkte dem Ganzen keine große Bedeutung und versuchte daher lieber erneut Ironhide davon zu überzeugen, sich endlich untersuchen zu lassen.

„Ich bleibe auch die Ganze Zeit bei dir. Du brauchst also keine Angst zu haben. Ratchet ist sehr vorsichtig und es tut bestimmt nicht weh.“, redete der Major mit Engelszungen auf den schwarzen Mech ein.
 

Anfänglich hatte Will, wie viele andere auch gedacht, sein Partner wäre einfach nur stur und widersetzte sich daher allen medizinischen Behandlungen und Untersuchungen. Aber je besser er ihn kennenlernte, desto offensichtlicher wurde es dem Major, dass der schwarze Mech aus irgendwelchen tieferliegenden Gründen panische Angst verspürte, sobald Ratchet ihm auch nur zu nahe kam. Den Grund dafür hatte Will bis heute nicht erfahren. Aber er nahm diese Eigenart seines Partners hin und war sich sicher, dass `Hide eines Tages, wenn er dazu bereit war, mit ihm darüber sprechen würde.
 

Plötzlich zuckte Will kurz zusammen, denn der Prime hatte den zuvor erwähnten Gegenstand in den Hals seines Partners gestoßen und den Soldaten durch diese Aktion aus seinen Gedanken gerissen.

„Was, soll-?“, wollte `Hide natürlich sofort wissen, als er den Schmerz verspürte, konnte aber die Frage nicht mehr beenden.

Seine Optiken verdrehten sich und fielen anschließend zu. Der schwarze Körper erschlaffte wenig später und Optimus ließ ihn vorsichtig los.

Das regelmäßige Atmen des Waffenexperten beruhigte Will, der sich mehr als nur erschrocken hatte und völlig entsetzt zuerst den Führer und dann den Medibot anstarrte.

„Wir haben auch unsere Tricks und Kniffe.“, erklärte der CMO wissend und grinste anschließend leicht.

„Tut uns Lied, wenn wir dich erschreckt haben sollten, aber wir befanden es für besser, wenn du nicht weißt, was wir vorhaben.“, erklärte der Prime und nickte Ratchet kurz zu.

„Wenn ich hier demnächst einen Herzinfarkt erleide, seit ihr Schuld.“, grummelte der Major, konnte aber kurz nach Beenden seines Satzes schon wieder etwas lächeln.

Gemeinsam hievten die zwei Autobots den schwarzen leblosen Körper, indem Beide ihn zeitgleich unter die Arme griffen und jeweils ein Bein einharkten, hoch und trugen ihn dann in Richtung Krankenstation.

Will musste joggen, um mit den beiden Robotern, trotz ihrer schweren Last Schritt halten zu können.

„Ich glaube der hat schon wieder zugenommen.“, stöhnte Ratchet schwer, als sie ihr Ziel fast erreicht hatten.

Der Major lachte kurz leise auf, denn er wusste nur zu gut, wie verfressen sein Partner sein konnte.
 

Auf der Krankenstation angekommen wurde der Waffenexperte in ein freies Bett gelegt und der Medibot suchte derweil die passenden Instrumente zusammen.

„Hast du `Hide wirklich einen Elektroschocker in die Optik gestoßen?“, fragte Optimus den Führer der Soldaten mit ungläubigen Blick.

„Ja, allerdings. Ich bin aber alles andere als Stolz drauf.“, antwortete Will hörbar kleinlaut und konnte Optimus von dem Nachtschränken aus, worauf er stand kaum in die Optiken sehen.

„Ich hoffe nur, Ironhide trägt keine bleibenden Schäden davon.“, fügte er anschließend noch hinzu.

„Das glaube ich nicht, ´Hide ist zäh, der hat schon ganz andere Sachen überstanden. Und du hattest außerdem keine andere Wahl.“, erklang Ratchets Stimme aus dem Hintergrund.

Kurze Zeit später kehrte der CMO zurück und begann mit der gründlichen Untersuchung der betroffenen Optik. Sehr zur Erleichterung aller fand der Medibot die Ursache für die Sehprobleme des schwarzen Mech recht schnell. Das schützende und zugleich für die Bewegung der Mechanik im inneren der Optik zuständige Fett war aufgrund der durch den Stromschlag entstandenen enormen Hitze nahezu verdampft. Dies führte schlussendlich dazu, dass die Optik sich nicht mehr den Lichtverhältnissen anpassen konnte und zudem durch die einstehende größere Reibung natürlich auch schmerzte. Ratchet tropfte eine spezielle Flüssigkeit in den betroffenen optischen Sensor, die das verloren gegangene Fett ersetzen sollte und deckte die Optik anschließend mit einer Art überdimensionaler Augenklappe ab. Mit Hilfe von diverser Schnüren befestigte der CMO das Hilfsmittel dann am Kopf des schwarzen Mechs.

Jetzt wo die Behandlung schneller als erwartet beendet werden konnte und Ironhide eh noch länger bewusstlos sein würde, führte der CMO noch schnell mit Hilfe von Optimus den eigentlich in ein paar Wochen anstehenden Check Up durch. So ersparte man dem Waffenexperten, aber auch Ratchet viel Stress. Zumal dem Medibot schon langsam die Ideen ausgingen, wie er Ironhide noch austricksen und zu den Behandlungen zwingen konnte.

Während der schwarze Mech seine Narkose ausschlief, ging der Major zu der Krankenstation der Menschen herüber und ließ seinen verletzten Arm röntgen und neu eingipsen.

Gut eine Stunde später kam er mit einem pinkfarbenen Gipsarm wieder, leider waren die anderen Farben ausgegangen und die weiblichen Soldaten liebten angeblich diesen grellen Farbton genauso wie Annabelle. Zumindest hatte der Arzt ihm das so erklärt. Jill hatte den Arm perfekt versorgt und er fing bereits an zu heilen. Noch weitere fünf Wochen Gips und er würde wieder wie neu sein.

Eine halbe Stunde später wachte auch Ironhide auf und wollte natürlich als erstes, nachdem er bemerkt hatte, wo genau er sich befand vehement in sein eigenes Bett.

Optimus und Ratchet taten ihm den Gefallen und führten ihn in seine Wohnung, wo er in Ruhe und unter Wills Aufsicht den Rest des Narkosemittels ausschlafen sollte. Der Major saß während des Transportes auf der Schulter des Prime und hielt sich dort gut fest.

Der schwarze Mech fiel sofort, nachdem er in seinem Bett lag, in tiefe Stasis. Ratchet deckte ihn zu, damit er wegen des Narkosemittels, das Optimus ihm gespritzt hatte, nicht auskühlte.

Der Prime und der CMO verabschiedeten sich von Will und verließen kurz darauf die Wohnung.

Der Major rief Sarah an und erklärte ihr, dass er auf ´Hide aufpasste, so lange der seinen medizinischen Rauch ausschlief. Dann erwähnte er natürlich auch, dass der schwarze Mech und er selbst, alles soweit gut überstanden hätten. Der Familienvater machte es sich nach Beendigung des Telefonates auf seinem Klappbett, dass extra für ihn in Ironhides Wohnung stand, gemütlich und begann mit seinem Handy im Internet zu surfen.

Der Waffenexperte schnarchte derweil friedlich vor sich hin.

Am frühen Abend kam Ratchet noch einmal vorbei und fügten der Optik des mittlerweile erwachten Transformers nach gutem Zureden erneut die besagten Tropfen zu. Ironhide musste sich erst daran gewöhnen, mit nur noch einer Optik zu sehen. Aber andererseits hatte sich dafür das Problem mit der Wahrnehmung gelöst. Denn dadurch, dass die verletzte Optik dank der Klappe jetzt vorübergehend offline war, konnte sie die andere Optik auch nicht mehr negativ beeinflussen.

Jetzt stand der von allen entgegen gefieberten Silvesterparty nichts mehr im Wege....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sirastar
2011-06-09T05:28:25+00:00 09.06.2011 07:28
So nun habe ich auch diese Storie durchgelesen.
Ich mag Geschichten mit Hide und Familie Lennox.
Bis hier waren echt tolle Momente dabei, leute Anniesen, Hide mit Augenklappe, Angst vorm Arzt.
Ist wirklich schön geworden ^.^
Von:  SephirothWhite
2011-06-08T16:18:44+00:00 08.06.2011 18:18
*Quietsch*
Das ist echt süß!
Hide mit Augenklappe.
Hoffen wir mal das die Zwillinge ihn nicht damit aufziehen.^^


Zurück