Zum Inhalt der Seite

Spell of winter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~winter wonderland~

Spell of winter
 


 

Harry Potter&Co…J.K. Rowling

FF…Soleil
 


 

~winter wonderland~

In Großbritannien gab es Winter.

Aber, es schneite nicht einfach.

Die Sonne schien nicht, während schöne Schneeflocken lautlos nach unten rieselten und kleine Kinder, egal ob magisch oder nicht, versuchten die einzigartigen Flocken zu fangen.

Es begann immer im November zu schneien.

In dieser Zeit beobachteten alle Menschen und auch die Tiere unruhig den Himmel und sobald eine dunkle Wolkenwand im Osten heranzog, trafen sie, ungeachtet ihrer Herkunft die nötigen Vorkehrungen.

Diese Vorkehrungen waren notwendig, zogen doch fürchterliche Schneestürme über das Inselkönigreich hinweg und hinterließen, wenn die dunklen Wolken sich nach endlosen Stunden, Tagen oder auch Wochen endlich lichteten und der jaulende Wind endlich nachließ, ein weißes Wunderland zurück.

Aber, dennoch wurde aus etwas so schrecklichem wie den Stürmen, die jedes Mal viel zu viele Opfer forderten etwas so schönes wie das Winterwunderland geboren.

Lange Eiszapfen hingen an gefrorenen Zweigen und glitzerten mit der endlosen weißen Schneefläche im strahlenden Sonnenlicht mit dem blauen Himmel um die Wette. Die Dächer und die Bäume ächzten leise unter der Last des Schnees und die unterschiedlichsten Schneemänner wachten über ihre Erbauer. Schlittenspuren durchzogen die weiße Pracht und die Jubelschreie der Kinder hallten durch die kalte Luft.

Aber trotz all dieser Schönheiten und all dieses Spaßes machte man auch für dieses Wetter die dunklen Magier verantwortlich. Die Theorien, die als leises Gemurmel im Umlauf waren, waren weitgefächert und wurden, je weiter der Sturm angehalten hatte immer zahlreicher und auch absurder.

Es war zum Beispiel von einer natürlichen Reaktion der Natur auf den Gebrauch schwarzer Magie die Rede, aber man sprach auch hinter vorgehaltener Hand davon, dass irgendwelche Schwarzmagier die Stürme heraufbeschworen hätten, nur um die Muggel und natürlich auch alle guten Magier von der Erdoberfläche zu tilgen. Oder aber, sie wurden heraufbeschworen, damit die schwarzmagischen Winterrituale nicht entdeckt werden würden, die im Endeffekt aber nur dazu dienen sollten, Muggel und alle guten Magier zu vernichten…
 

In Hogwarts sah man es anders, die Gerüchte über die Herkunft und die Entstehung der Stürme drangen nur in abgemilderter Form hierher und nachdem der Wind aufgehört hatte, um die Schlossecken zu heulen und an den Fensterläden zu rütteln, trauten sich die Schüler endlich wieder hervor.

Die mutigen Gryffindors waren wie jedes Jahr die ersten, die das winterlich, verschneite Hogwarts für sich eroberten. Dicke Winterumhänge und weit ins Gesicht gezogene Schals schützten sie ebenso wie Handschuhe, gegen die klirrenden Kälte, als sie behutsam testeten, ob das Eis des Sees dick genug war, um sie zu tragen. Die Ravenclaws und die Hufflepuffs kamen dann auch fast zeitgleich aus ihren Räumen und mischten sich, warm angezogen unter die Gryffindors.

Gelächter und fröhliche Rufe flogen ebenso wie vereinzelte Schneebälle durch das Winterwunderland der Ländereien. Schneezauberer und Schneehexen entstanden, ebenso wie die verschiedensten Schneetiere. Verhexte Schlitten flogen lautlos über den tiefen Schnee und die Schüler zogen mehr oder weniger elegant auf Schlittschuhen ihre Runden auf dem zugefrorenen See. Rotgelbe Schals mischten sich mit blau-weiß und gelb schwarz, aber nirgends fanden sich die Farben Silber und Grün.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2011-08-05T21:23:39+00:00 05.08.2011 23:23
Das ist seit langem eines der am liebevollsten wirkenden Kapitel, das mir untergekommen ist. Ich lese viel und schreibe ebenso gerne Geschichten und kann nur sagen, dass viele Autoren nicht so schön flüssig und bildhaft ihre Sätze bilden, wie du es getan hast. Diese Einleitung hat mich neugierig gemacht, auch wenn sie keine Hinweise auf die kommende Handlung verrät. Mit einem Vorspann, der einen verwunschenen und harmonischen Film einleitet, lässt sich deine Einleitung vergleichen.
Von:  Elecha
2010-11-14T22:34:55+00:00 14.11.2010 23:34
Hallo,

der Anfang ist schon mal interessant, wenn auch etwas kurz geraten.^^
Ob wohl an den schwarzmagischen Theorien was dran ist, wenn die Slytherins den Schnee meiden? Sie müssten es ja dann wissen...

Mir haben auf jeden Fall deine "Naturbeschreibungen" gut gefallen, dein Stil ist meist auch schön flüssig.

Mach schnell weiter, meine Neugierde ist geweckt!:)

Shalom, Elecha


Zurück