Zum Inhalt der Seite

Cybertronische Kurzgeschichtensammlung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein gemütlicher Abend.

Der letzte Cocktailabend hat mich irgendwie inspiriert und da Männer eh gerne Pokern...^^

Ich hoffe es gefällt zumindest etwas^^

Vielen Dank an meine Freundin Tinka fürs betan *knuddel*.

Genug gesabbelt, viel Spaß beim lesen.^^
 

..............................
 

Die Sonne verfärbte sich bereits, würde in gut einer Stunde völlig verschwunden sein und es dann dem Mond überlassen, Diego Garcia zu erleuchten.

Auf der Basis wurde es während der späteren Abendstunden meist sehr ruhig, da die meisten Soldaten wie auch die Autobots am nächsten Tag früh aus den Federn mussten.

An den Wochenenden hingegen trafen sich befreundete Soldaten und Autobots gerne zu gemütlichen Runden und ließen die vergangene Woche bei ein oder zwei Bier Revue passieren. Dabei gingen sie nebenbei meist auch ihren Hobbys nach, zu denen unter anderem das Zocken diverser Videospiele gehörte. Seit neuestem gehörte aber auch das Pokern dazu und heute hatte sich Familie Lennox dazu bereit erklärt, den gastgebenden Part zu übernehmen. Das kam ihnen selbst aber sehr gelegen, da Annabelle schließlich irgendwann in ihr Bettchen musste, auch wenn das Kind das natürlich völlig anders sah.
 

Im Wohnzimmer hatten es sich die Hologramme von Sideswipe, Jolt und Ratchet bereits gemütlich gemacht und bereiteten den Tisch akribisch für das geplante Pokerturnier vor, während Will sich um die Getränkewünsche kümmerte und dafür in den Keller geeilt war.

Sarah betrat nur wenige Minuten später mit Annabelle auf dem Arm ebenfalls den Raum und hielt in ihrer rechten Hand eine Schüssel Chips.

„Mama, darf ich probieren? Ich habe so einen Hunger.“, bettelte das Mädchen und hüpfte aufgeregt um ihre Mutter herum, nachdem die sie zuvor abgesetzt hatte.

„Nein, jetzt noch nicht. Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen, meine Maus. Außerdem waren die Chips eigentlich für unsere Gäste gedacht.“, lachte Sarah und hielt die Schüssel so hoch, dass Annabelle unmöglich an den Inhalt herankommen konnte.

Während das Kind noch wütend schimpfte, klingelte es plötzlich an der Haustür.

„Oh, das sind entweder Chromia und Ironhide, oder aber Mikaela, Sam und Bumblebee.“, grinste Will, der in dem Moment das Wohnzimmer betrat und stöhnend eine Kiste Bier auf dem Boden abstellte.

„Typisch Femmes oder Frauen, die schaffen es einfach nie, pünktlich zu sein.“, grollte Sideswipe hörbar genervt.

Eigentlich hatte der silberne Mech gar nicht vorgehabt zu kommen, aber Jolt war für seine Hartnäckigkeit bekannt und so saß er jetzt doch hier, anstatt sich in Ruhe vor dem Fernseher zu entspannen. Sideswipe wusste, dass er es spätestens dann bereuen würde, sich überredet haben zu lassen, wenn, in seinen Optiken, seine Femme in den Armen eines Anderen hier auftauchte.

Für seinen sehr zynischen Kommentar erntete der silberne Autobot sofort einen bitterbösen Blick Seitens Sarah und selbst Annabelle ging sichtlich entrüstet zu ihm und baute sich mit in den Hüften gestemmten Händen vor dem Mech auf.

„Das sagt man aber nicht und außerdem kommt meine Mutter nie zu spät.“, erklärte sie ihm altklug und wirkte dabei sehr bestimmend.

Sideswipe klappte der Mund auf und der, was Kinder oder auch Sparklinge anging, eher unerfahrene Autobot wusste darauf nichts zu erwidern, zumal ihn Sarah nicht aus den Augen ließ. Und bevor er etwas Falsches sagen konnte, erhob sich Sideswipe, eilte schnellen Schrittes zur Tür und erreichte diese sogar noch vor Sarah oder Will. Hauptsache, er entkam irgendwie dieser für ihn doch recht peinlichen Situation, dachte der silberne Ex-Freund von Chromia.

„Hi, Sides.“, grüßte Sam freundlich, als ihm die Tür geöffnet wurde und klapste fast zeitgleich Mikaela auf den Po.

„Hey, was bist du heute so frech?“, fragte sie ihren Freund überrascht, und kniff ihm als Retourkutsche fest in die Wange.

„Mir war gerade danach.“, lachte der junge Mann, rieb sich kurz die schmerzende Stelle und schob gleichzeitig seine Freundin in die Wohnung.

„Wo habt ihr denn Bee gelassen?“, hakte Sarah nach, als Sam die Tür hinter sich geschlossen hatte, der gelbe Scout aber nicht mit eingetreten war.

„Der holt noch Chromia und Ironhide ab, die haben vermutlich vor lauter Liebesglück völlig vergessen, dass wir uns heute treffen wollten.“, erklärte Mikaela und nahm zusammen mit Sam auf der zum Glück sehr großen Sofalandschaft Platz.

Nur Sideswipe sah nicht sonderlich begeistertet aus, bemerkte Sam sehr schnell. Aber das war ihm in gewisser Art und Weise auch nicht zu verdenken, denn er trauerte vermutlich Chromia noch immer hinterher. Irgendwann würde aber auch er sich hoffentlich daran gewöhnen und seinen Spark eines Tages an eine andere Femme verschenken, die seine Liebe erwiderte, dachte der junge Mann mitfühlend, denn es gab nichts schlimmeres, als unglücklich verliebt zu sein.

Sarah hatte die Chips mittlerweile auf den Tisch gestellt und Annabelle gedroht, sie sofort ins Bett zu bringen, wenn sie ihre Finger nicht davon lassen würde. Mit grimmiger Miene fügte sich das Kind in sein Schicksal und hoffte, ihr Patenonkel würde bald kommen, damit sie mit ihm noch etwas herumtoben konnte.

Und als wäre ihr Wunsch erhört worden, schellte es plötzlich ein weiteres Mal und Annabelle rannte wie der geölte Blitz zur Tür und riss sie auf.

„Hide, Hide!!“, rief sie laut und ihre Wangen glühten plötzlich vor Begeisterung.

Nur Sekunden später sprang sie an dem kräftig gebauten Mann, der vor ihr stand, hoch. Der Waffenexperte griff nach dem Kind und nahm das freudestrahlende Bündel auf seine starken Arme, wofür er als Dankeschön sofort einen feuchten Kuss auf die Wange erntete.

„Nicht dass mir Chromia noch eifersüchtig wird.“, lachte das schwarzhaarige Hologramm mit dem Dreitagebart und sah zu der neben sich stehenden Femme herüber.

„Bei Annabelle lass ich gerade noch einmal Gnade vor Recht ergehen.“, erwiderte sie lachend und strich dem Kind liebevoll über den Rücken.

Bumblebee huschte noch schnell in das Zimmer, bevor die Tür geschlossen wurde.

„Okay, da wir jetzt komplett sind, kann‘s ja losgehen.“, gab der Major wörtlich den Startschuss und alle, die bis dato noch standen, setzen sich schnell hin.

Leider gab es einen Stuhl, beziehungsweise Sessel zu wenig. Aber das Problem löste sich schnell, als Chromia einfach auf dem Schoß ihres Mechs Platz nahm und nur aufpassen musste, dass ihr schwarzer Rock nicht versehentlich hoch rutschte.

„Wer möchte ein Bier?“, fragte Will, dem eingefallen war, dass er in der Hektik völlig vergessen hatte, Getränke anzubieten.

Fast alle Mechs und auch Sam nahmen das Angebot dankbar an, nur Ironhide schüttelte traurig seinen Kopf, als er auf das Etikett der Flaschen sah.

„Mist, ich habe völlig vergessen, auch alkoholfreies Bier zu kaufen, sorry Großer.“, entschuldigte sich der Major kleinlaut. „Aber ich habe Wasser und Cola da, wenn du möchtest.“

Der Waffenexperte entschied sich für Wasser, auch wenn er natürlich lieber ein alkoholfreies Bier gehabt hätte. Aber er war seinem Partner nicht böse, weil er vergessen hatte, welches zu kaufen.

„Sarah, hattest du nicht letztens gesagt, dass wir heute Cocktails trinken wollen? Ich bin nämlich leider nicht so der Bierfan.“, hakte Mikaela freundlich nach und kam sich dabei aber dennoch etwas blöd vor, ihrer Freundin auf die Sprünge zu verhelfen.

„Stimmt, da war doch noch was.“, lachte die junge Mutter etwas verlegen.

„Ich habe alle Zutaten in der Küche, und da die Männer ja schon versorgt sind, können wir uns ja was Feines mixen gehen. Kommst du auch mit, Mia?“

Darum ließ sich die schwarzhaarige Frau mit den auffallend blauen Strähnen und der kurvigen Figur nicht lange bitten. Sie erhob sich lächelnd von ihrem Mech und folgte den beiden anderen weiblichen Wesen in die Küche.
 

Als Sarah, Mikaela und Chromia einige Minuten später mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten in exotisch geschmückten Gläsern zurückkehrten, war das Pokerspiel bereits in vollem Gange. Das störte die drei aber nicht weiter, da sie eh nicht vorgehabt hatten, daran teilzunehmen, sondern sich stattdessen lieber etwas unterhalten wollten.

Ironhide musterte das Getränk seiner Freundin neugierig, griff mit der freien Hand nach dem Glas und roch an der grünlichen Flüssigkeit.

„Und das soll schmecken?“, fragte er sichtlich skeptisch.

„Oh ja.“, lachte Chromia, nahm ihm das Glas vorsichtig wieder aus der Hand, genehmigte sich mit Hilfe des Strohhalmes einen Schluck und grinste dann voller Genuss.

„Aber du solltest besser die Finger davon lassen. Die Geschichten, die sich um diesen ominösen Bowlingabend ranken, kenne sogar ich mittlerweile schon zu genüge.“, grinste die Femme leicht zynisch und gab ihrem Mech aber als Trostpflaster einen Kuss auf den Mund.

„Ob da jemals Gras drüber wachsen wird, wie Will immer so schön sagt?“, seufzte der Waffenexperte sichtlich verlegen, und da in der Runde zurzeit nur noch Ratchet und Sam aktiv spielten, war ihm fast schon zu viel der Aufmerksamkeit gewiss.

„Och, Obelix, jetzt sei doch nicht traurig.“, versuchte Sarah den Patenonkel ihrer Tochter wieder aufzubauen.

Die Menschen verstanden die Anspielung der jungen Mutter sofort und grinsten daher wissend, aber die Autobots verstanden eher weniger, was damit gemeint war. Daher nutzen sie das Internet und wurden auf diesem Wege schnell aufgeklärt und bald darauf mussten auch sie lachen.

„Also, der Typ hat mein vollstes Mitgefühl, ganz ehrlich. Er wollte auch so gerne und durfte auch nicht.“, sagte Ironhide und sah sehnsüchtig zu den Cocktailgläser herüber.

„Eine gewisse körperliche Ähnlichkeit ist auch nicht gänzlich abzustreiten, würde ich sagen.“, grinste Chromia und strich ihrem Mech liebevoll über den kräftigen Bauch.

„Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spot nicht mehr zu sorgen.“, erklärte der Waffenexperte mit traurigem Hundeblick und seufzte leise.

Dank Sarah, Will und dessen Eltern kannte er sich mittlerweile, was irdische Sprichwörter angingen, doch recht gut aus.

„Das kann ich nicht länger mit ansehen.“, verkündete Sarah, sprang auf und eilte plötzlich in die Küche.

Fast alle sahen ihr hinter her, schüttelten dann sichtlich irritiert mit den Köpfen und widmeten sich erneut dem Kartenspiel.

Eine neue Runde wurde eröffnet und lenkte alle schnell von der Frage ab, was die junge Frau denn wohl vor hatte.

Annabelle war wenig später vom vielen herumtoben und der ganzen Aufregung völlig erschöpft, ließ sich freiwillig auf den Boden fallen und war vor lauter Müdigkeit fast schon eingenickt.

Will bekam das zwar mit, spielte aber selber gerade noch aktiv und Sarah war noch nicht wieder zurückgekehrt.

„Chromia und Ironhide, könntet ihr Bella bitte ins Bett bringen?“, bat der Major die Femme und seinen Partner daher freundlich.

„Kein Problem, das machen wir doch liebend gerne und ich habe eh gerade gepasst.“, lächelte der Waffenexperte, während Chromia nickend zustimmte und sich von seinem Schoß erhob.

Ironhide ging zu dem Kind herüber, hob es vorsichtig auf und trug es in Richtung Kinderzimmer. Die Femme lief voraus und öffnete die Türen.

In Bellas Reich angelangt rieb sich das Kind verschlafen die Augen und erwachte. Ihr Patenonkel setzte sie vorsichtig auf dem Bett ab. Chromia half ihr beim entkleiden und dem anschließendem Anziehen des Pyjamas. Der Mech verdunkelte währenddessen das Zimmer und legte eine Kassette in den Kassettenrekorder, ohne dessen Klang Annabelle nicht einschlafen konnte. Dann stellte er das Gerät auf das kleine Nachtschränkchen und schaltete es ein.

Als er Annabelle ansah, lag sie bereits im Bett. Chromia deckte sie vorsichtig zu und gab dem Kind einen flüchtigen Kuss auf die Stirn.

Als Ironhide diese menschliche Geste der Zuneigung ebenfalls anwendete, betrat Sarah das Zimmer.

„Danke, dass ihr beide ausgeholfen und Bella in ihr Bett gebracht habt. Aber dafür wartet im Wohnzimmer auch eine kleine Überraschung auf dich, Ironhide.“, lächelte die junge Mutter wissend.

Der Waffenexperte wurde natürlich sofort hellhörig und auch sehr neugierig, worum es sich dabei wohl handeln könnte. Mia und er wünschten seinem Patenkind noch eine gute Nacht, was das Mädchen aber nur noch am Rande mitbekam, weil es fast schon wieder schlief.

Dann nahm Ironhide Chromias Hand und zog sie sanft in Richtung Tür, woraufhin Sarah sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte und sehr gespannt war, wie Hide auf ihre kleine Überraschung reagieren würde.

Sarah, küsste ihre Tochter ebenfalls, löschte das Licht und verließ, wie das Paar vor ihr, das Zimmer in Richtung Wohnbereich.

Dort angekommen fiel ihr Blick direkt auf Ironhides, der die junge Frau misstrauisch ansah. Sie blieb daher vorerst stehen und setzte sich nicht.

„Willst du mich ärgern? Ich finde das nicht sehr nett von dir, mir hier einen Cocktail hinzustellen, wo du doch genau weißt, dass ich ihn nicht trinken kann.“, grummelte Ironhide und verzog angesäuert sein Gesicht.

Auch Chromia sah die junge Mutter sichtlich verständnislos an. Nur Sam, Will und die anderen Mechs bekamen von all dem nichts mit, weil sie zu sehr mit ihrem Spiel beschäftigt waren.

„Hide, du hast schon wieder vergessen zu setzen, konzentriere dich mal etwas.“, schimpfte der Major schon beinahe, woraufhin der Waffenexperte erneut passte und Will anschließend einen wütenden Blick zu warf.

„Ich geh jetzt, mir langt es hier langsam aber sicher.“, knurrte Ironhide wütend, weil auch der Major ihn in seinen Augen verärgert hatte.

Wills Kommentar war einfach zu viel des Guten gewesen und bevor er explodierte und Dinge sagen würde, die er später bestimmt bereuen würde, wollte er lieber das Haus eines Partners und Freundes verlassen.

„Blieb ruhig, Hide, und bleib bitte hier. Will hat einfach nicht mitbekommen, dass und worüber wir uns unterhalten haben und was den Cocktail angeht, so darfst du ihn trinken. Er ist nämlich alkoholfrei.“, lächelte Sarah und hoffte der Waffenexperte würde sich schnell wieder beruhigen.

„So etwas gibt es auch?“, fragte er ungläubig, aber zum Glück nicht mehr ganz so zornig dreinschauend.

„Klar, eine meiner Freundinnen, dessen Mann ebenfalls Soldat ist und sich heute nicht wohl fühlt, bekommt ein Baby und darf daher keinen Alkohol trinken. Deswegen hatte ich noch die Zutaten für ihren Lieblingscocktail hier. Die anderen Cocktails waren vorgefertigte Basen. Sie enthielten bereits Alkohol und mussten nur noch mit Saft ergänzt werden, das spart enorm Platz im Auto, ist für dich aber leider eher ungünstig.“, erklärte die junge Mutter wahrheitsgemäß und war froh, da sich der Waffenexperte noch weiter zu beruhigen schien und ihr folglich also glaubte.

Ironhide hob das Glas an und roch misstrauisch an der rötlichen Flüssigkeit darin, genehmigte sich aber dann einen Schluck und war sehr überrascht über den angenehmen Geschmack.

„Schmeckt sehr gut. Danke, Sarah.“, lachte der Waffenexperte, dem nach seinem beinahe Ausraster Mal wieder die volle Aufmerksamkeit galt.

„Gern geschehen, Großer, und er trägt zudem sogar einen ganz besonderen Namen.“, grinste die junge Frau wissend.

Bis auf Will sahen alle Augen Sarah fragend an.

„Kommt schon Leute, kennt ihr keinen `Sex on the Beach´?“, hakte sie ungläubig nach, weil sie erwartet hätte, dass zumindest Mikaela oder Sam darauf hätten kommen können.

Aber stattdessen sahen sie nur alle ungläubig, aber dafür umso belustigter an.

„Wie wäre es mit `Sex on the Beach´ am Wochenende? Das wollte ich schon immer Mal mit dir ausprobieren und Samstagabend wäre doch günstig, oder?“ fragte Ironhide seine Femme über einen privaten Kanal per Intercom.

Dann grinste er seine Femme schelmisch an und sah ihr gleichzeitig tief in die Augen.

„Doch, das könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, aber du hast die Nachricht nicht nur an mich geschickt, befürchte ich.", antwortet ihm Chromia und konnte sich das Grinsen kaum noch verkneifen.

Irritiert löste der Waffenexperte seinen Blick von ihr und wurde von Bumblebee, Ratchet, Jolt sowie auch Sideswipe sichtlich schadenfroh angegrinst.

Ironhide seufzte tief, so was blödes passierte komischerweise auch immer nur ihm, aber zum Glück nahm es wenigstens Chromia mit Humor. Denn nur wenig später ereilte auch ihn eine Nachricht. Diese, wie er sehen konnte, hatte aber auch alle anderen Transformer auf Diego Garcia erreicht.

In ihr stand folgendes geschrieben:

"Wer mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Aber es versteht sich hoffentlich von selbst, dass Minderjährige von der Teilnahme ausgeschlossen sind."

Ironhide musste, obwohl er sich nach wie vor für sein Missgeschick schämte, dennoch lachen. Denn Chromia hatte den zweiten Teil ihrer Nachricht, etwas später gesendet und es hatten sich doch tatsächlich zwei Kandidaten gemeldet, die aber doch noch etwas zu jung für den Paarungsakt der Transformer waren. Chromia hatte natürlich auch diese Nachricht an ihren Mech weitergeleitet.

Hoffentlich würde Optimus das Ganze auch mit Humor nehmen, dachte der Waffenexperte und musste einfach das Beste hoffen. Aber eigentlich war der Prime für seine Toleranz und Gutmütigkeit bekannt, zumindest solange man kein Decepticon war, und auch gewisse Späße nahm er nicht zu ernst. Falls es doch anders sein sollte, so würde er die bald folgende Moralpredigt auch irgendwie überleben, dachte Ironhide.

Er küsste seine Femme verliebt auf den Mund und strich ihr sanft über den Rücken.

Nur wenig später teilte Will die nächste Runde aus, in der Ironhide auch endlich mal Glück hatte und diese sogar gewann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SephirothWhite
2011-11-21T09:05:50+00:00 21.11.2011 10:05
*smile*
Ist irgendwie süß.^^
Sides ist eifersüchtig.^^
Hide und Chromia kommen ja wirklich gut mit Kindern aus.^^
Tolles kappi.^^


Zurück