Zum Inhalt der Seite

Perfect Match (Forzsetung on)

SasuSaku und andere
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Klatsch und tratsch

Hi^^

erst einmal vielen, vielen lieben Dank, für 30 Favs. Ich bin gerührt, dashalb kann ich nicht anders. Ich muss das neue Kapitel einfach jetzt schon hochladen.

---------------------------
 

22. September

Tierschutzgala

Die Tierschutzgala am Freitag war ein voller Erfolg. Es wurden über 7.000.000 Yen eingenommen. Drei Schüler unsere Schule waren vertreten. Während Haruno Sakura und Uchiha Sasuke eine gute Figur abgaben, hat sich Fujii Jun völlig blamiert. Jemand der im Nerzmantel und Krokodillederschuhen auf einem solchem Event auftaucht, gehört erschossen. Nicht nur, dass es Tierquälerei ist, auch modisch ist Pelz nicht mehr in Mode. Ein weiterer Fehler war Fujii-chans Rede. Wenn sie sich so gerne reden hört, sollte sie ein Buch schreiben und es selbst als Hörbuch einlesen. Auf der Gala war sie jedoch der Lacher des Abends.

Eure Glam-Queen
 

Der Artikel ging wie ein Lauffeuer durch die Schule. Jun war das Gesprächsthema Nummer eins. Die Art von Aufmerksamkeit wollte sie nicht. Die Schulseite wurde immer beliebter. Neue Freundschaften wurden geschlossen ohne zu ahnen, wer sich dahinter verbarg. Leute fanden Gemeinsamkeiten mit Leuten, mit denen sie nie verkehren würden. Das gesamte Klima lockerte auf.
 

2. Oktober

Weihnachtsball

So es ist offiziell am 22.12. findet unser Schulweihnachtsball statt. Diesmal wird in der alten Papierfabrik gefeiert. Laut unserer Schulleitung darf sogar Alkohol ausgeschenkt werden. Der Genuss ist zwar nur den Klassenstufen 2 und 3 gestattet, aber alle betroffenen dürfen sich freuen. Das Motto dieses Jahr lautet Wintermärchen. Die Fabrik soll in eine Winterwunderlandschaft mit einer Tanzfläche in Form eines gefrorenen Sees werden. Alle, die freiwillig bei der Gestaltung helfen wollen, mögen sich bitte am 5. Oktober in der ersten Pause im Sekretariat einfinden. Der Karten Verkauf soll am 15.12. starten. Die Karte soll um die 700 Yen kosten. Es sollen knapp 800 Karten verkauft werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und schreibe einen ausführlichen Bericht über die Tops und Flops des Abends.

Eure Glam-Queen
 

Es meldeten sich viele Freiwillige um für den Ball zu helfen. Es wurden verschiedene Teams eingeteilt: Planung, Dekoration, Materialbeschaffung, Catering, Technik, Öffentlichkeitsarbeit und Kartenverkauf. Nebenbei wurden Arbeiten geschrieben und den normalen nachmittägigen Aktivitäten nachgegangen. Die Tage würden kürzer und die Landschaft hüllte sich in das triste Grau des Novembers. Der Herbst brachte Regen, Nebel und emotionale Krisen. Das tief vieler Schüler ließ die Seelsorge der Schulwebside an Beliebtheit gewinnen. Es wurden keine Artikel veröffentlich und dank der Chat-Namen herrschte Anonymität.
 

Liebe Neko,

eigentlich habe ich mich in dieser Schule bereits gut eingelebt. Es gibt sogar Leute, die ich fast nett finde. Aber es stört mich, dass sie mich wie jeden anderen auch behandeln. Ich habe zwar das Gefühl dazuzugehören, aber meine Mutter würde mir versichern, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme.

Ich gebe zu, ich bin es gewohnt der Mittelpunkt zu sein. Von allen bemerkt zu werden ist ein schönes Gefühl, dass ich vermisse. Doch habe ich das Gefühl, dass mich die wenigen, die mich bemerken, sich tatsächlich für mich interessieren.

Dann ist da eine ehemalige Freundin. Ich denke zumindest, dass wir einmal Freunde waren. Zumindest, war sie früher nett zu mir. Ich war immer neidisch auf sie und bin es immer noch. Sie war immer so nett und bodenständig. Es ist unmöglich das vergangene Ungeschehen zu machen. In den letzen Jahren war ich nicht gerade nett zu ihr, was unter anderem dazu geführt hat, dass ich sie heute nicht mehr wieder erkenne. Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, sich zu entschuldigen oder ob es sinnvoll wäre. Ich weiß nicht einmal, ob sie mir verzeihen könnte. Ich verlange nicht, dass wir wieder Freunde werden. Ich glaube dass können wir nicht. Wir sind Rivalinnen, ob sie es so sehen will oder nicht.

Ich erwarte keine Wunder oder großen reden. Aber ich hätte gerne eine objektive Meinung, da ich selbst nicht weiß, wo ich momentan stehe.

Danke

Queen-of-Night
 

Hey Queen-of-Night

Anscheinend scheinst du eine harte zeit durchzumachen. Zu sich selbst zu finden ist nicht einfach. Gerade in solchen Zeiten, braucht man Leute, die einem beistehen.

Die Meinung deiner Mutter in allen ehren, aber du solltest dich fragen, was du willst. Ist es wirklich gut, wenn einen alle sehen, es jedoch keinen interessiert, wie es einem geht. Ich denke nicht. Halte dich lieber an die Leute, die dich so mögen, wie du bist.

Um dein zweites Problem anzusprechen, muss ich gestehen, dass ich dem Problem ein wenig kritisch gegenüber stehe. Ich kann Aktionen, wie du sie geschildert hast nicht leiden. Objektiv betrachtet, kann ich dir jedoch mit gutem Gewissen raten, dass es nie zu spät ist, sich zu entschuldigen. Eine aufrichtige und ehrliche Entschuldigung kann nicht nur die Wogen glätten. Außerdem warum solltet ihr nicht befreundet sein können. Rivalen hin oder her, vielleicht werdet ihr nicht die besten Freunde, aber ein freundschaftlicher Umgang ist doch ein Anfang.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Neko
 

Es gab jedoch nicht nur Probleme, auf emotionaler Ebene. Auch was den Schulalltag betraf gab es das ein Problem: Projektarbeit. Alle Schüler der Klassen 3 a/b/c/d mussten im Zeitraum vom 10. November bis zum 10. Dezember ein Projekt ausarbeiten. Sowohl das Thema als auch der Partner wurde festgelegt. Beim Projekt wurden verschiedene Dinge berücksichtigt:

- Es müssen immer ein Junge und ein Mädchen sein.

- Die Themen müssen etwas mit folgenden Fächern zu tun haben: Geschichte, Biologie, Mathe oder Kunst

- Es kann Klassen Extern aufgeteilt werden, d. h 3 a/b und 3 c/d.

- Das Projekt muss einen Vortrag (max. 40min), eine Präsentation (PowerPoint Vorführung, Schautafel, Beispielaufgabe, Kunstwerk oder anderes Anschauungsobjekt), ein Handout (max. 2 Seiten) und die schriftliche Ausarbeitung des Vortrages (min. 30 Seiten+ evtl. Anhang) enthalten.

- Es muss klar definiert sein, welcher Schüler welche Teile ausgearbeitet hat, damit eine Benotung erfolgen kann.

Die Paarungen wurden vom Lehrerkollegium durchgeführt. Es wurde auf verschiedene Dinge, wie Stärken und Schwächen geachtet. Außerdem bekam jedes Paar, passend zum Thema einen Lehrer als Ansprechpartner. Eine Änderung des Partners war nicht möglich. Am 9. November wurde die Liste mit den Paarungen und den vergebenen Themen aufgehängt.
 

Hyuuga Hinata, 3a und Uzumaki Naruto, 3b - Differenzialrechnung – Hatake Kakashi

Yamanaka Ino, 3a und Nara Shikamaru, 3a – Shakespeare – Yuhi Kurenai

Rock Lee, 3a und Fujii Jun, 3b – Frauen in Machtpositionen – Umino Iruka

Uchiha Sasuke, 3b und Haruno Sakura, 3b – Emotionen/ Leidenschaft - Mitarashi Anko

------------

Es ist nicht das längste und auch nicht besondes weltbewegend, doch mit passt dieses Kapitel ganz gut. Jetzt wird es nämlich kompliziert mit Projekten, die ich alle ein wenig beschreiben will. Das Problem ist nur, wie ausführlich wollt ihr das haben? Ich meine jetzt nicht, dass ich wirklich die komplette Projekt mappe erstelle oder so. Aber wollt ihr dass ich mich in den nächsten Kapitel mehr auf das Projekt oder mehr die einzelnen Biezihungen beziehe. Mir geht es nämlich darum, dass ich euch nicht ein paar hundert Wörterlang mit Fachgesprächen langweilen will, wenn ihr meint, dass sei nicht nötig.

Also was ist eure Meinung dazu?

Lg shadowgate.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katalina
2010-12-06T21:06:57+00:00 06.12.2010 22:06
Ich habe gerade deine Ff gelesen und ich muss sagen.. mir gefällt die idee die du in diese ff hineinsteckst :D
mach weiter so.. ich freue mich schon auf das nächste Kappi ;D
lg
Keiko_
Von:  noelle_89
2010-12-01T18:58:47+00:00 01.12.2010 19:58
hallo,
das kapi ist klasse es ist vielleicht kurz aber man konnte wieder mal lachen am anfang...aber yun tut ein auch etwas leid..
mal schauen wie es weiter geht,..
das mit den projekt..weißt du ich sag mal so..ich bin für 50:50
weil ich denke man könnte das alles sehr gut kombinieren also zumindesten bei sasuke und sakura, und ino und shika....
aber das ist dir überlassen wie du es schreibst aber..ich würde gerne etwas vom projekt erfahren aber auch die situation zwischen den paaren...
also schreib schnell weiter...der leser durst soll doch gelöscht werden^^

lg...noelle
Von: abgemeldet
2010-11-30T15:40:32+00:00 30.11.2010 16:40
Hey...
mir gefällt deine FF echt gut, du hast einen tollen schreibstil und beschreibst das drum herum wirklcih klasse!

die aufteilung der projekte is klassse :D Sasuke und Sakura = Emotionen/Leidenschaft...bin gespannt wie die beiden das in einem Monat umsetzen^^

weiter so
lg
nami ^-^
Von:  Sweetness-Love
2010-11-30T10:11:19+00:00 30.11.2010 11:11
Hey :D
Klasse Kapi, ich mag deinen Schreibstil :>
Also ich würd versuchen das Fachliche und das Zwischenmenschliche
relativ gleich aufzuteilen, aber doch etwas mehr auf die Beziehungen einzugehen. :)
Mach weiter so :D
Ich warte aufs nächste Kapi :)

Sweetness-Love


Zurück