Zum Inhalt der Seite

It`s not easy to be human

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

RIP Skids und Mudflap?

Weiter geht´s und ich schäm mich auch, dass es so lange gedauert hat *blush*. Ich hoffe ihr verzeiht mir *liebguck*. Aber die nächsten beiden Chaps sind bereits in Arbeit. Danke an meine Beta Tinka *knuff* und ich wünsche allen viel Spaß bein lesen."
 

---------------------------------------------------------------------
 

Skids und Mudflap versuchten, soviel Abstand wie möglich zwischen sich und Ironhide zu bekommen. Dem grünen Autobot gelang das, nur sein Bruder strauchelte leider und stürzte anschließend zu Boden. Bevor es ihm im entferntesten Sinne gelang, sich wieder aufzurappeln, hatte ihn auch schon eine schwarze Hand am Bein gepackt und hielt ihn eisern fest.

Der rotbraun gefärbte Transformer schrie wie am Spieß, als er dies bemerkte und versuchte, sich durch wildes um sich treten zu befreien. Aber davon ließ sich der Waffenexperte nicht beeindrucken, verstärkte seinen Griff und lachte sogar.
 

Jolt sah dem, in seinen Optiken komischen Treiben, das sich da unmittelbar vor ihm abspielte, fassungslos zu und ging automatisch einige Schritte rückwärts. Der blaue Medibot kontaktierte Optimus Prime und bat diesen um Hilfe. Er selber wagte es nicht, helfend einzugreifen. Zu groß waren Angst und Respekt vor dem größerem schwarzen Mech, mit dem er in der Vergangenheit schon des Öfteren aneinander geraten war. Leise und klammheimlich machte Jolt sich daher aus dem Staub, auch wenn er nur zu gut wusste, wie feige das eigentlich war. Aber in dem Fall war er halt egoistisch und sich selbst eben einfach am nächsten.
 

„Lass mein´n Bros los, du Sohn eines reudig´n Decepticons!“, kreischte Skids und seine Stimme überschlug sich dabei fast.

Der mittlerweile kniende Ironhide konnte über diese Worte nur lachen, und griff mit der freien Hand nach dem kleinen Autobot, der vor ihm lag und wie wild zappelte. Binnen kurzer Zeit befand sich Mudflap im Schwitzkasten des Waffenexperten und begann sofort damit, bitterlich Kühlwasser zu vergießen.

„Lass mich bitte los, ich mach auch alles was du willst.“, flehte er leise, aber dafür lautstark schniefend.

Will sah sich das Spielchen eine Weile an, denn er war der Meinung, dass sich die Twins für ihr ungebührendes Verhalten gegenüber seinem Partners eine Abreibung mehr als nur verdient hatten. Aber irgendwann reichte es dann auch und für den Major war dieser Zeitpunkt jetzt eindeutig erreicht.

„Ich glaube, es ist genug Ironhide!“, rief er auf der Schulter des schwarzen Mechs sitzend in dessen akustischen Sensor.

„Och, komm schon Will, das fängt doch gerade erst an, so richtig Spaß zu machen.“, gluckste der Waffenexperte fröhlich und sah den Major mit schief gestellten Kopf an.

„Ich denke, das sehen die Zwillinge aber ganz anders, oder Jungs?“, hakte Will nach, worauf Skids und Mudflap natürlich sofort eifrig mit den Köpfen nickten.

„Na schön, ich höre ja schon auf. Aber eines lasse ich mir nicht nehmen…“, erklärte Ironhide, erhob unter den entsetzten Blicken von Will und Skids seine Faust und ließ sie auf das Gesicht des rotbraun gefärbten Autobots zurasen.

„Iroooonhiiide!“, brüllte Will völlig entsetzt, als er sah, was der Waffenexperte da gerade tat.

Mudflap hatte seine Optiken in dem Moment zwar geschlossen und sah daher das nahende Unheil nicht. Doch der Luftzug, der ihm ins Gesicht wehte, ließ ihn aufschrecken. Er öffnete reflexartig seine optischen Sensoren, sah ein schwarzes Etwas sehr schnell auf sich zurasen und schrie in Panik laut und gellend auf.

Doch bevor die Faust das Gesicht des Zwillings traf, hielt Ironhide abrupt inne und auf seinen Gesichtsplatten breitete sich schnell ein sichtlich zufriedenes und sogar freundliches Lächeln aus.

Die Münder von Skids und Mudflap standen weit offen, zu Worten waren sie nicht fähig.

Der Major sah seinen Partner kopfschüttelnd an und musste leicht grinsen, obwohl er das eigentlich gar nicht wollte.

„Woher kommt denn der plötzliche Sinneswandel?“, hakte der Major nach und wartete sichtlich neugierig auf eine Antwort.

Ironhide grinste seinen Partner wissend an und ließ gleichzeitig den zitternden Mudflap los. Der rannte sofort zu seinem Bruder, der ihn tröstend in den Arm nahm und leise auf ihn einredete.

Eigentlich wäre es an der Stelle der Twins taktisch klug gewesen, jetzt, wo sie endlich beide frei waren, möglichst schnell Fersengeld zu geben. Doch daran dachten sie in dem Moment nicht. Skids und Mudflap interessierte irgendwie nur, was Ironhide auf Wills Frage antworten würde.

Der Waffenexperte tat ihnen kurz darauf den Gefallen.

„Och, die zwei Chaoten haben mich zwar bis auf die Panzerung blamiert und bloßgestellt, aber wenn ich sie jetzt verprügele...“, der Waffenexperte legte eine kurze Pause ein und setzte sich bequem hin, dann fuhr er fort.

„Ist ja nicht so, dass ich keinen starken Drang dazu verspürt habe, da bin ich offen und ehrlich. Aber wenn ich dem nachgegeben hätte, könnte ich höchstwahrscheinlich bald mit den Twins auf gute Nachbarschaft anstoßen, weil ich ebenfalls einsitzen müsste. Ich kenne Prowl doch mittlerweile gut genug und fast jeder weiß, dass wir beide nicht gerade gut miteinander klarkommen. Und dann wäre da noch Ratchets Vermutung...-“

„...Die, falls sie sich bestätigen sollte, dir dabei helfen könnte mit einer blauen Optik davon zu kommen.“, beendete der Major den letzten Satz seines Partners und warf ihm einen anerkennenden Blick zu.

„Der ist doch nicht so dumm, wie wir immer gedacht haben.“, warf Mudflap kichernd ein, der sich nach dem eben erst durchlebten Schrecken sogar schon wieder traute, große Sprüche zu klopfen.

Blitzschnell sprang der schwarze Mech auf und versuchte erneut, den rotbraunen Autobot zu fassen zu bekommen.

„ Ironhide, tu das nicht!“, rief plötzlich eine allen nur zu gut bekannte warnende Stimme in den Raum.

Optimus Prime hatte unbemerkt von allen die Tür geöffnet und den Raum betreten.

„Ich mach doch nur Spaß.“, lachte Ironhide und rubbelte Mudflap freundschaftlich über den Helm, sodass es quietschte.

Dann entfernte er sich von dem Zwilling und wartete auf Optimus´ Reaktion.

Der Prime seufzte leise auf und bat Will darum, ihn bitte über das, was sich vor seinem Eintreffen ereignet hatte, zu unterrichten. Schließlich wurde der Prime von Jolt um Hilfe gebeten, weil der befürchtet hatte, Ironhide würde die Twins in seiner Wut womöglich umbringen.

Als der Major Optimus auf den neuesten Stand gebracht hatte, schüttelte der rotblaue Autobot nur sichtlich irritiert seinen Kopf.

„Hide, Hide.... Aus dir soll mal einer schlau werden.“, seufzte er leise und sah dem Waffenexperten fragend ins Gesicht.

Ironhide grinste nur etwas verlegen und zog dabei seine breiten Schultern hoch.

Will hingegen war stolz, dass sein Partner die Ruhe bewahrt hatte und diesmal nicht ausgerastet war.

Dafür gebührt ihm Lob, dachte der Major. Aber das hob sich der Familienvater für später auf, wenn er mit dem Mech wieder alleine war. Jetzt hatten andere Dinge Vorrang und das sagte er auch offen.

„Ich denke, es wird langsam Zeit, dass wir Ratchet und Prowl aufsuchen.“

„Du hast recht. Die Twins liefern wir bei der Gelegenheit aber vorher noch auf der Krankenstation ab, damit sich Jolt dort um sie kümmern kann, falls sie denn überhaupt ernsthaft krank sind.“, stimmte der Prime zu und sah die Twins dabei taxierend an.

„Doch, doch, uns geht´s voll mies und kranken Bots darf man kene Hilfe abwehr´n, oder wie dat heißt.“, verteidigten sich Skids und sein Bruder, heroisch mit den Armen fuchtelnd.

„Verwehren meintest du sicherlich, oder?“, verbesserte ihn der Major.

Woraufhin der grüne Autobot zustimmend nickte und seinem Bruder aber ein Wort, dass sich für den Major wie „Klugscheißer“ anhörte, zuflüsterte, worauf Will aber nicht weiter einging. Zum Glück hatte Ironhide es vermutlich überhört, denn er reagierte in keinster Art und Weise auf die Beleidigung seines Partners. Worüber der Major sehr froh war, denn wenn der schwarze Mech etwas nicht leiden konnte, dann waren es Lästereien hinter vorgehaltener Hand. Wenn in seinen Optiken irgendwem etwas nicht passte oder gefiel, dann sollte man es offen ansprechen, oder aber für immer für sich behalten.

Nachdem die Twins in Jolts fähige Hände übergeben worden waren, trafen Optimus, Ironhide und Will nur wenig später endlich in dem Konferenzraum ein, wo Prowl und Ratchet schon ungeduldig auf sie warteten.

„Na, endlich wieder nüchtern, Ironhide?“, begrüßte Prowl den Waffenexperten wenig freundlich und eher schroff.

Will räusperte sich und sah seinen Partner, als der ihm seine Aufmerksamkeit zuteilwerden ließ, ermahnend in die Optiken.

Ironhide lächelte und bewahrte abermals die Ruhe, auch dann sogar noch, als er seinen Blick zu dem Taktiker herüber schwenkte.

„Ja, danke der Nachfrage. Und freut mich auch sehr, dich zu sehen.“

Der Waffenexperte ignorierte den darauf folgenden wütenden Blick des Taktikers und begrüßte stattdessen Ratchet.

Freunde werden die Zwei in diesem Leben wohl nicht mehr, dachte der Major und verdrehte kurz die Augen im Kopf.

„Gut, dann lasst es uns schnell hinter uns bringen, ich habe noch wichtigere Dinge zu erledigen.“, drängte Prowl zur Eile, woraufhin sich Optimus und der Waffenexperte ebenfalls setzten.

Will tat das ebenfalls, allerdings genoss er dabei nach wie vor den Ausblick, der sich ihm von seinem Lieblingsplatz auf Ironhides Schulter aus darbot.

„Bevor wir anfangen, möchte ich noch kurz von dem Gespräch berichten, dass Optimus, Ironhide, Will und ich gestern geführt haben. Dort kam nämlich der Verdacht auf, dass Ironhide eventuell überhaupt keinen Alkohol verträgt. Ich habe ihm gestern für Testzwecke eine weitere Probe entnommen und konnte diese bereits auswerten und mit meinem Energon vergleichen.“, informierte der Medibot den Second in Command der Autobots, der daraufhin nickend zur Kenntnis nahm, was ihm da mitgeteilt wurde.

Der Waffenexperte hingegen guckte völlig entgeistert aus seiner nicht vorhandenen Wäsche und kratzte sich am Kopf, verkniff sich aber sicherheitshalber eine Frage oder gar einen Kommentar.

Aber bei Primus, warum hatte er davon nichts gemerkt? Er würde später auf jeden Fall Will danach fragen. Ratchets Worte rissen den Waffenexperten aus seinen Grübeleien.

„Um es kurz zu machen, Ironhide verträgt in der Tat keinen Alkohol und hat sich aus diesem Grund

auch an jenem Abend eine beginnende Alkoholvergiftung zugezogen. Genauere Erklärungen erspare ich euch besser, denn das würde den zeitlichen Rahmen wohl doch sprengen. Ich vermute, es hängt mit seinem Decepticonerbe zusammen, aber dem Verdacht werde ich bei Zeiten in Ruhe nachgehen.“

Ironhide fühlte sich nach Ratchets Worten mehr als nur befreit und vor lauer Euphorie hätte er Prowl fast eine lange Nase gezeigt, aber zum Glück konnte er sich noch rechtzeitig zügeln und beließ es bei einer Frage.

„Wenn ich dich richtig verstanden habe, trifft mich also keinerlei Schuld an dem Absturz?“

„Nein, nicht wirklich. Außerdem bist du in meinen Optiken bereits genug bestraft worden, denn alle, die auf Diego Garcia leben, wissen jetzt, wie sich ein volltrunkener Autobot benimmt.“, erklärte der Medibot und berührte den Waffenexperten mitfühlend am Unterarm, worauf dieser beschämt den Blick sinken ließ.

„Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht mehr zu sorgen.“, teilte der Major seine Gedanken laut mit und musste dabei an das Frühstück denken, wo Ironhide und er sich wie auf dem Präsentierteller vorgekommen waren.

Prowl schienen die neuen Erkenntnisse hingegen gar nicht zu gefallen und er knirschte leise mit den Dentalplatten. Dann beugte er sich zu Optimus rüber und flüsterte ihm etwas in die akustischen Sensoren, woraufhin der Prime ihm anschließend zunickte.

„Prowl hat mich gerade von einer, wie ich finde, sehr interessanten Idee in Kenntnis gesetzt. Er schlug vor, Ironhide zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker zu schicken, damit er dort erfährt, was der Alkoholismus anrichten kann und er so hoffentlich nie wieder einen Tropfen anrührt.“

„Die Idee finde ich sehr gut, aber ich würde Ironhide gerne begleiten, da es schließlich meine Erfindung war, die den Alkoholkonsum erst möglich gemacht hat und ich zudem nicht überprüft habe, ob es zu Komplikationen kommen könnte.“

„Gut, ich bin auch dabei und kümmere mich auch um die Organisation.“, erklärte der Major, woraufhin ihm Optimus zustimmte.

Prowl nickte und erhob keinerlei Einwände.

Plötzlich klingelte Wills Handy, er entschuldigte sich für die Störung und nahm das Gespräch dann dennoch entgegen.

„Hi, freut mich sehr, dass du anrufst. Ich kann nur gerade sehr schlecht sprechen, weil ich an einem Meeting teilnehme. Kann ich dich späte zurückrufen?“

Will beendete nach diesen Worten das Gespräch und sah zu Optimus auf.

„Ich denke, wir haben alles soweit geklärt und können die Versammlung auflösen, oder ist jemand anderer Meinung?“, fragte der Prime und sah in die Runde.

„Ich möchte Ironhide noch ein letztes Mal untersuchen.“, bat der Medibot, woraufhin der Waffenexperte zu Will herüber sah, der ihm aufmunternd zunickte.

Der schwarz Mech stimmte zu und Ratchet, Will und er verließen den Raum, während Optimus und Prowl sich noch über andere Dinge, die anlagen, zu unterhalten begannen.

Auf dem Weg zur Krankenstation erklärte der Major seinem Partner, wer ihn da angerufen hatte.

Er hatte Sally gestern eine Kurzmitteilung gesendet, in der er ihr mitteilte, dass es Ironhide soweit wieder gut ginge und sie sich gerne mit ihr treffen würden, um sich für die Hilfe zu bedanken. Die angehende Ärztin hatte vermutlich daher zurückgerufen und wollte einen Termin vorschlagen.

Der Waffenexperte verzog seine Gesichtsplatten, denn ihm graute doch arg vor dem Wiedersehen mit der ihm unbekannten Frau. Aber da musste er jetzt wohl oder übel durch, denn der Major rief Sally bereits zurück und vereinbarte mit ihr ein Treffen für den übermorgigen Tag.

Ratchet grinste nur, als er mitbekam, worum es genau ging.

„Das packst du schon.“, lachte der CMO und klappste dem Waffenexperten aufmunternd auf die freie Schulter.

Ironhide brummte als Antwort lediglich etwas Unverständliches und kurz darauf erreichten sie die Krankenstation.

„Schlacke, ich habe völlig vergessen, dass die Twins ja vermutlich dort noch behandelt werden.“, fiel es dem CMO siedend heiß ein und er schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn.

„Ironhide wird sich zu benehmen wissen, nicht wahr, mein Großer?“, erklärte der Major und tätschelte seinem Partner die eiserne Wange.

Will klärte den Medibot über die vor kurzem stattgefundene zufällige Begegnung von Ironhide und den Twins auf, worüber der CMO auch nur lächelnd den Kopf schütteln konnte.

Der schwarze Mech grinste als Antwort lediglich. Er besaß eine dermaßen gute Laune, dass es nicht einmal Skids und Mudflap schaffen würden, diese zu trüben.

Als sie Ratchets Reich betraten, stellte sich aber schnell heraus, dass die Twins bereits behandelt worden waren und wieder im Arrest saßen.

„Schade, dabei hätte ich doch so gerne zeigen wollen, was für ein lieber Autobot ich sein kann.“,

jammerte der Waffenexperte sichtlich übertrieben und verzog dabei sein Gesicht.

„Jetzt übertreib´ Mal hier nicht, Hide.“, lachte Will und erhob mahnend seinen Zeigefinger.

Daraufhin mussten beide laut lachen und auch Ratchet wurde unweigerlich angesteckt.

Die wenig später folgende Untersuchung ließ der schwarze Mech ohne großes Murren oder gar Meckern über sich ergehen und der CMO war zudem mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Besondere Maßnahmen mussten keine mehr getroffen werden, aber der Waffenexperte bekam die Auflage, sich noch zwei weitere Tage lang zu schonen.

Auf die Frage des Waffenexperten, warum er von der Energonentnahme nichts bemerkt hatte, antwortete Will ihm wahrheitsgemäß, dass er nach seinem Wutanfall zu erschöpft gewesen sei, um davon noch etwas mitzubekommen. Damit gab sich der schwarze Mech dann auch zufrieden.

Will und Ironhide verbrachten den restlichen Tag mit Faulenzen, in dem sie sich diverse Actionfilme ansahen und dann aber recht früh zu Bett gingen, weil beide den Ereignissen jener Nacht noch Tribut zollen mussten.

In ihren Betten liegend, fiel dem Major noch ein, dass er vergessen hatte, seinen Partner für dessen Ruhe und Besonnenheit zu loben. Er kletterte zu Ironhide hinauf und holte dies schnell nach und kehrte dann, beobachtet von einem sichtlich vor Stolz grinsendem Waffenexperten, zurück in sein warmes Nachtlager.

Dennoch wälzte sich der Waffenexperte unruhig hin und her und fand nur sehr schlecht in Stasis. Will hingegen war in seinem Gästebett schnell eingeschlafen. Irgendwann gelang dies auch dem schwarzen Mech und er begann sichtlich entspannt zu schnarchen.

Mitten in der Nacht schreckte der Major plötzlich hoch und saß kerzengerade im Bett.

Seit wann gab es denn Erdbeben auf Diego Garcia, fragte er sich entsetzt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-18T21:02:18+00:00 18.06.2012 23:02
Ironhides Verhalten gegenüber den Zwillingen war vollkommen nachvollziehbar! Natürlich habe ich seine impulsive Art erwartet und fand es amüsant die zwei schlottern zu sehen, bzw. es zu lesen *g* Die Unterhaltung und das etwas komische Ergebnis waren nicht gerade das, was ich mir für Hide erhofft hatte, aber er hat es überstanden! Du hast es ihn überstehen lassen, so muss ich das sagen. *g* Hoffen wir mal, dass die Zwillinge sich nun zurück halten und Ironhide seine Strafe aussitzen kann. Mit Will an seiner Seite, bezweifle ich es allerdings nicht.
Von:  SephirothWhite
2012-01-22T09:48:00+00:00 22.01.2012 10:48
*smile*
Schönes Kappi.^^
Ist ja noch alles halbwegs glimpflich abgegangen.
Erdbeben?
ist einer der Bots aus dem Bett gefallen?
*Daumen hoch*


Zurück