Zum Inhalt der Seite

It`s not easy to be human

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die nackte Wahrheit und Ironhides Reaktion darauf

Dies und das nächste Chap können ein paar RS-Fehlerchen enthalten, weil ich beide nach dem Betan noch bearbeitet habe und meine Beta dank Umbaumaßnahmen momentan nur wenig Zeit hat. Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim lesen^^
 

............................................................................................
 

Will benötigte einige Sekunden, um sich innerlich zu sammeln und einen guten Plan zurechtzulegen. Er wusste zwar nicht, ob dieser funktionieren würde, aber ihm blieb lieder keine andere Wahl.

„Optimus, Ratchet.“, der Major sah beide Autobots bestimmend an.

„Ich möchte, dass ihr zwei bitte für ein paar Minuten das Zimmer verlasst. Ich denke es ist einfacher für Ironhide und wohl auch für mich, wenn ich ihm unter vier Augen, beziehungsweise Optiken, erkläre, was sich noch zugetragen hat.“

Man sah den beiden Mechs deutlich ihre empfundene Überraschung an, aber sie nickten dennoch zustimmend.

„Wenn du das meinst, werden wir deiner Bitte entsprechen. Aber für den Fall, dass irgendetwas Unvorhergesehenes passieren sollte, warten wir so lange vor der Wohnungstür.“, erklärte der Prime.

Dann stand er auf und verließ kurz darauf, gefolgt von dem Medibot, das Zimmer und wenig später auch die Wohnung.

Der Waffenexperte, der die letzten Minuten geschwiegen und lediglich zugehört hatte, sah, nachdem er sich jetzt alleine mit Will in seinem Schlafzimmer befand, den Major erst recht fragend und verwirrt an.

Will bemerkte dies und kletterte geschickt auf die Brustplatten des sitzenden Transformers. Von dort aus schaffte er es, mühelos auf seinen Stammplatz, der sich auf der rechten Schulter des Waffenexperten befand, zu gelangen.

Der Major hoffte, dass Ironhides Wutanfall weniger impulsiv ausfallen würde, wenn er ihm so nahe wie möglich war und ihm im übertragenen Sinne die Hand hielt. Dass der Waffenexperte vor Wut sprichwörtlich an die Decke gehen würde, wenn er jetzt bald die Wahrheit erführe, war für den Major so sicher, wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche. Es galt nur zu versuchen, diese Reaktion möglichst im Zaun zu halten, um eine größere Eskalation zu verhindern. Ein gewisses Restrisiko blieb natürlich, aber bisher hatte sich der schwarze Mech noch immer, egal wie wütend oder zornig er auch geworden war, zumindest soweit im Griff gehabt, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam. Will konnte nur hoffen, dass die Serie nicht ausgerechnet am heutigen Tag reißen würde. Er räusperte sich leise, sah Ironhide tief in die blauen Optiken und begann zu reden.

„Hör mir gut zu, Großer, und versuch bitte so ruhig wie möglich zu bleiben. Versprichst du mir das?“, bat der Major seinen Freund und Partner mit sehr eindringlicher Stimme und tätschelte ihm beruhigend die eiserne Wange.

„Ich habe eh schon die ganze Zeit über so ein verdammt ungutes Gefühl in der Magengegend und deine letzten Worte haben es nicht unbedingt besser gemacht. Sag mir einfach, was passiert ist und du weißt doch, dass ich dir nie etwas antun könnte.“, beantwortete der Waffenexperte die Frage auf seine eigene Art Weise.

Ironhide wurde zunehmend unruhiger und Will wusste nur zu genau, dass es jetzt an der Zeit war sprichwörtlich die Hosen runter zulassen, um Farbe zu bekennen.

„Als Ratchet versuchte dir den Mund zuzuhalten, hast du ihn gebissen und bist dann ein weiteres Mal weggerannt. Sehr weit bist allerdings nicht gekommen, da du kaum noch geradeaus laufen konntest. Optimus fiel es nicht besonders schwer, dich schnell einzuholen. Er überwältigte dich und war leider gezwungen, dich mit Hilfe von Starrefesseln zu fixieren, um dich auf diese Art und Weise ruhig zu stellen, da du sonst vermutlich wild um dich geschlagen hättest.“

„Grundgütiger!“, stöhnte Ironhide laut auf, nachdem Will zu Ende gesprochen hatte und in seinen Optiken spiegelte sich das blanke Entsetzen.

„Das haben doch bestimmt alle mitbekommen, oder?“, hakte er dann mit zusammengekniffenen Optiken nach. Der Waffenexperte fürchtete sich einerseits vor der Antwort, musste sie andererseits aber trotzdem hören, weil er dies einfach auch so wollte.

Will nickte zustimmend, sah den schwarze Mech dabei mitfühlend an und strich ihm dann erneut über seine raue metallische Wange.

Ironhide verschloss die Optiken, schnaufte einmal kurz durch und schaffte es aber irgendwie, die Ruhe zu bewahren. Zumindest vorerst…

„Naja, es hätte durchaus noch schlimmer kommen können. Jetzt wissen eben halt fast alle Bewohner von Diego Garcia, was ein zu großer Alkoholkonsum alles anrichten kann und wie er sogar die Fähigkeit besitzt, die Persönlichkeit soweit zu verändern, das man sich sprichwörtlich zum Affen macht. Solange ich nicht wie ein Sparkling nach meiner Mama gerufen haben, geht das schon in Ordnung, denke ich.“, sagte Ironhide und lächelte dabei sogar ein klein wenig, auch wenn das noch reichlich gequält wirkte.

„Nein, nach deiner Mama hast du nicht gerufen, aber dafür nach wem anders....“, erklärte der Major mit einem Gesicht, aus der jegliche Farbe gewichen zu sein schien.

„D... das ist nicht dein Ernst, oder?“, stammelte der Waffenexperte mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Optiken.

Sein gerade etwas zur Ruhe kommender Körper, begann sich erneut vor Schamgefühl zu erhitzen.

„Komm schon, Will! Ratchet, Optimus und du wollt mir einen gehörigen Schrecken einjagen, darum sind die zwei vorhin auch ohne jeglichem Protest nach draußen gegangen. Herzlichen Glückwunsch, das ist euch mehr als gelungen und ich schwöre hoch und heilig, nie wieder auch nur einen Tropfen Alkohol anzurühren. Aber sag mir jetzt bitte, dass ihr das, was du mir zuletzt gesagt hast, nur erfunden habt. BIITTTEE.“, flehte der Waffenexperten mit sichtlich entgleisten Gesichtszügen und dem Major brach es bei dem Anblick seines verzweifelten Freundes fast das Herz.

Will sah den Waffenexperten tief in die Optiken und für einen kurzen Augenblick stand die Welt für den Mech still.

Dann ließ Ironhide seinen Blick sinken und vergrub das Gesicht in den Händen. Als Will nicht antwortete, war für Ironhide klar, dass sein Partner die Wahrheit gesprochen hatte.

So neben sich stehend und panisch hatte Will Ironhide das letzte Mal gesehen, als er völlig betrunken und weinend nach ihm gerufen hatte. Welch Ironie, dachte der Familienvater verbittert und biss sich leicht auf die Unterlippe.

Der Major schluckte, wusste aber, dass nun der Augenblick der Wahrheit gekommen war und er seinem Freund diese nicht länger vorenthalten durfte und auch konnte.

„Guck mich bitte an, Ironhide.“, bat Will den schwarzen Autobot, der den Blick noch immer abgewendet hatte.

Als dieser ihm seinen wuchtigen Kopf zuwandte, berührte er ihn erneut und sah ihm dann tief in die blauen Optiken, bevor er weiter fort fuhr.

„Nein, so gerne ich es dir auch sagen würde, Ironhide, aber es entspricht leider nicht unserer Phantasie und du hast gefesselt und am Boden liegend verzweifelt nach mir gerufen. Ich hatte in dem Moment große Angst, du könntest mich ebenfalls verletzten, weil du völlig neben dir standest und Optimus und Ratchet, wenn auch nicht absichtlich, bereits geschlagen, beziehungsweise gebissen hattest. Daher bin ich nicht zu dir gegangen und du hattest aus Enttäuschung und vermutlich auch Angst, angefangen Kühlwasser zu verlieren...“

Weiter kam der Major nicht, denn Ironhide schrie plötzlich laut auf und sprang mit einem gewaltigen Satz aus dem Bett. Will purzelte, mit einem ihm vor laute Schreck ebenfalls entwichenem Schrei, von seiner Schulter.

Zum Glück landete der Major trotz der hohen Fallhöhe relativ weich auf der übergroßen Matratze und rappelte sich schnell wieder auf.

„Ironhide, bitte beruhige dich...“, versuchte der Major zu retten, was hoffentlich überhaupt noch zu retten war. Aber der Waffenexperte reagierte in keinster Weise auf den Zuruf seines Partners. Stattdessen knurrte er wütend auf, als er bemerkte, dass er den Überwachungsmonitor, wegen der noch an ihm haftenden Elektroden, hinter sich herzog.

Der schwarze Mech wankte stark und musste sich mit seiner Hand an einer Wand abstützten, um nicht unweigerlich zu Boden zu gehen. Als Ironhide sich soweit stabilisiert hatte, riss er sich mit der anderen Hand energisch die Elektroden von der Brust, hob das Gerät auf und schleuderte es mit aller Kraft gegen die Wand. Ein lauter Knall war zu hören und Scherben, Plastik und Elektronikteilchen fielen wenig später geräuschvoll zu Boden. Ironhide nahm dies mit einem zufrieden klingenden Grunzen zur Kenntnis, verließ torkelnd das Schlafzimmer in Richtung Wohnbereich und schlug die Tür hinter sich zu.

Will stand mit rasendem Herzen auf dem Bett und war der Verzweiflung nahe. Wie hatte er nur so naiv sein können, um zu denken, dass Ironhide eine für ihn derart beschämende Nachricht relativ locker wegsteckte. Er kannte den Mech bereits lange genug, um eigentlich wissen zu müssen, dass er ausrasten würde. Aber er musste ja seine Bedenken verdrängen und noch dazu sein Bauchgefühl völlig ignorieren.

Was für ein naiver Vollidiot er doch gewesen war, dachte der Major kopfschüttelnd und ihm blieb nur die kleine Hoffnung, dass Optimus und Ratchet wirklich noch vor der Tür standen und dem tobenden Berserker irgendwie Einhalt gebieten konnten.

Dummerweise lag Wills Handy noch auf der Krankenstation und er wollte sich von dem für ihn relativ sicherem Bett auch nicht weg bewegen. Also blieb ihm nur das Hoffen und Bangen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-18T20:51:08+00:00 18.06.2012 22:51
Es ist peinlich, aber kein Grund sich derartig aufzuführen. Hide muss sich dringend bei unserem lieben CMO entschuldigen und die Sache mit Wills Namen rufen, irgendwie verarbeiten. Zeigt das nicht, dass er den Menschen braucht? Nur ihn braucht und ihm vertraut? Ich möchte nicht in solch einem Gefühlschaos stecken, wie Hide es in deiner FF tut. Das tut weh und ich fange an mit ihm zu leiden T_T Aber hoffen wir jetzt, dass er Will nicht stößt, da er anscheinend den Kopf zu verlieren beginnt!
Von:  Sirastar
2011-11-29T18:05:38+00:00 29.11.2011 19:05
Oh man Ironhide da haste aber gekuckt.
Prime und eine Truck Show ^.^ Ich hoffe das kommt irgendwann noch.
Aber jetzt sollte er sich am Riemen reisen, der Ärmste kriegt sich ja fast nicht mehr ein ^.^
Von:  SephirothWhite
2011-11-29T13:09:54+00:00 29.11.2011 14:09
*schiefes grinsen*
Mann konte es schon ahnen, das sowas bei Hide passiert.
Hoffentlich beruhigt sich Hide wieder.^^°
Schönes kappi.
*Daumen hoch*


Zurück