Zum Inhalt der Seite

It`s not easy to be human

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein CMO hat es auch nicht immer einfach...

Endlich geht es hier weiter. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Hoffentlich gefällt euch das Chap und ich wünsche viel Spaß beim lesen. ^^ Danke an meine Beta für ihre Geduld mit meinem störrischen Mailfach *g*.
 

---------------------------------------------------------
 

Ratchet seufzte kurz und stand anschließend auf. Die vergangene stasisarme, aber dafür umso ereignisreiche Nacht steckte ihm noch tief in seinen metallischen Gliedern. Er würde wohl vor der nächsten Nachtruhe auch keine Gelegenheit mehr bekommen, sich noch etwas hinzulegen. Ironhide brauchte ihn schließlich. Aber der CMO hoffte, dass es dem schwarzen Waffenexperten gegen Abend zumindest soweit wieder gut ging, dass er entweder sogar schon entlassen oder zumindest in der folgenden Nacht keine Hilfe mehr benötigen würde.

Der Medibot ging auf ein bestimmtes Regal zu und entnahm ihm einen der zahlreichen dort gelagerten Datenpads. Dann setzte er sich in einen der beiden sich im Raum befindenden Stühle und nickte Will noch einmal kurz zu.

Der Major erwiderte die Geste, kletterte geübt die Strickleiter herunter und ging in Richtung seines provisorischen Nachtlagers. Kurz darauf sprang er auf sein Bett und zog seine Schuhe aus. Dann machte es sich der Familienvater soweit es ging gemütlich, indem er sich mit beiden Händen in den Nacken fasste und gleichzeitig seinen Körper ausstreckte.

Will seufzte leise und begann kurz darauf zu dösen. Wer wusste schon, wie lange Ironhide überhaupt ruhen würde, und was dem schwarzen Mech nach seinem Erwachen noch alles für Nettigkeiten einfallen würden, um Ratchet und ihn auf Trab zu halten, dachte der Major, kurz bevor er völlig übermüdet einschlief.
 

Eine gute Stunde später schreckte der Medibot plötzlich hoch. Ein lautes Klopfen hatte ihn geweckt, er war wohl tatsächlich ebenfalls eingenickt. Aber wer sollte ihm das nach all dem Stress verübeln?

Das würde vermutlich Jolt sein, der Bericht über Sideswipes Verletzung erstatten wollte, fiel es dem CMO plötzlich ein.

„Komm ruhig rein, Jolt, Hide hält eh gerade Stasis. Wie geht es denn unserem Schwertkämpfer? “, fragte Ratchet vom Stuhl aus seinen vermeintlichen Assistenten freundlich und versuchte ihn gleichzeitig zu ermuntern, doch einzutreten.

Anschließend musste der CMO erst einmal herzhaft gähnen und begann sich zusätzlich zu recken und strecken.

Doch nicht Jolt betrat die Krankenstation, sondern ein ebenfalls hauptsächlich blau gefärbter Roboter. Nur zierten dessen Körper zusätzlich noch auffaltend rote Flammenmotive.

Doch dies bemerkte der Medibot zunächst nicht, da er kurzzeitig die Augen schloss und zusätzlich mit dem Rücken zur Tür saß.

„Eigentlich solltest du wissen, dass ich keine Angst vor Ironhide habe.“, lachte eine warme tiefe und zugleich sehr beruhigend klingende Stimme.

„Und zu Sides Zustand kann ich dir leider auch nichts sagen, dazu fehlt mir schlicht und ergreifend das entsprechende Fachwissen.“, fügte der Autobot seiner Aussage noch hinzu.

Ratchet war plötzlich hellwach und drehte seinen Kopf schnell in Richtung Tür.

„Oh... bitte entschuldige Optimus.“, stammelte der Medibot hörbar beschämt, als er endlich seine Verwechslung bemerkte.

„Das macht doch nichts mein alter Freund. Vergeben und vergessen.“, entgegnete der letzte Prime freundlich lächelnd.

Von dem Gespräch erwachte unweigerlich auch der Major. Will stöhnte leise auf, setzte sich aber noch nicht auf, sondern blieb zunächst liegen. Trotzdem sah er sich bereits, noch etwas orientierungslos, im Raum um. So entdeckte er natürlich auch sofort, wer ihn da geweckt hatte.

Da seine zwei mechanischen Freund sich aber gerade angeregt unterhielten, beschloss er, besser vorerst noch zu schweigen und sich nicht in deren Gespräch einzumischen. Will warf noch einen kontrollierenden Blick zu seinem Partner herüber und stellte beruhigt fest, dass der zumindest noch ruhte. Dann richtete er seine Augen erneut auf die beiden anderen Transformer.

„Danke, Optimus. Komme bitte zu mir, dann können wir uns in Ruhe unterhalten, ohne dass Will und Ironhide wach werden.“, bat der CMO seinen Anführer.

Optimus nickte und tat, worum er gebeten worden war und machte sich auf den Weg in den hinteren Teil des Zimmers.

Doch plötzlich erregte eine gestellte Frage die Aufmerksamkeit der beiden mechanischen Wesen und der Prime blieb abrupt stehen.

„Darf ich auch wissen, was Prowl gesagt hat? Ich bin schließlich ´Hides Partner und außerdem sehr neugierig.“

Der Prime lächelte amüsiert, ging einige Schritte auf den Major zu und hielt ihm seine, für den Menschen überdimensionale, Hand hin.

„Natürlich, keine Frage. Wir dachten nur, du schläfst noch, Will.“, erklärte sich der Führer der Autobots wahrheitsgemäß.

Der Major kam der Aufforderung nach und kletterte schnell auf Optimus Hand, gelangte auf diesem Wege auf dessen Schulter und machte es sich dort oben gemütlich.

„Man sollte auch im Schlaf immer wachsam sein.“, grinste der Major wissend und beide Autobots stimmten ihm, was diese Aussage betraf, zu.

„Gut, was hat Prowl denn jetzt genau gesagt?“, platze es Will heraus. Die Frage beschäftigte ihn schon während der letzten Stunden. Außerdem hing viel von der Aussage des Sicherheitsoffiziers ab.

„Moment, Will, ich kläre euch gleich auf, aber zuerst möchte ich gerne wissen, wie es Ironhide geht.“, antwortete der Prime und sah seinen CMO fragend an.

Ratchet brachte Optimus schnell auf den neuesten Stand, was ´Hides Zustand anging. Denn auch er wollte gerne wissen, wie Prowl sich geäußert hatte.

„Das klingt doch schon viel besser als heute Morgen in aller Frühe.“, brummte der Prime zufrieden und warf einen kurzen Blick zu seinem Waffenexperten und Bodyguard herüber.

Der schwarze Autobot bewegte sich kurz, schnarchte aber dann leise und friedlich weiter vor sich hin.

„Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen.“, begann Optimus und sowohl Ratchet als auch der Soldat hingen an seinen metallischen Lippen.

„ Prowl war sehr verärgert darüber, dass Ironhide sich in seinen Optiken zu so einer Dummheit hat hinreißen lassen. Schließlich hätte er merken müssen, dass zu viel Alkohol ihm nicht gut tat.“

An dieser Stelle mischte sich dann Will ein und ergriff Partei für seinen Freund und Partner.

„Ich denke, Prowl war selber noch nie in so einer Situation und weiß daher nicht, dass man sich mit wenig Erfahrungen, was den Alkoholgenuss angeht, sehr schnell verschätzen kann. Und was dann passiert, haben wir ja letzte Nacht erleben dürfen.“, seufzte der Major.

„So ähnlich habe ich es dann auch versucht Prowl zu erklären. Es ist an dem gestrigen Abend halt leider so einiges schief gelaufen. Aber gut, ich verstehe auch Prowls Argumentation, was die Sicherheit angeht. Denn dadurch, dass Ironhide sich selbst ausgeschaltet hat, wenn auch unbeabsichtigt, fehlte und fehlt uns noch ein Soldat. Und wenn ich das anmerken darf, sogar ein sehr guter. Außerdem mussten Ratchet und ich ausrücken, um ihn nach Hause zu holen, weil er selbst nicht mehr dazu in der Lage war. Stell dir mal vor, die Decepticons hätten ihre derzeitige Waffenruhe ausgerechnet dann unterbrochen und Diego Garcia angegriffen. Ich möchte darüber besser nicht nachdenken.“, stöhnte Optimus und verdrehte die Optiken.

Will wurde blass, daran hatte er während des ganzen Stresses und Chaos noch gar nicht gedacht, und er musste sich eingestehen, dass der Prime, was das betraf, eindeutig im Recht war.

Ratchet bemerkte Wills Reaktion und schaute ihn daher mitfühlend an.

„Nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen, Will.“, versuchte der CMO den Major zu trösten.

„Zum Glück ist ja nichts weiter passiert. Wir hatten zwar mehr Glück als Verstand, aber ich denke, das sollte man uns auch mal zugestehen.“, sagte der Prime und lächelte den Major aufmunternd an.

„Danke für euer Verständnis.“ Will musste unweigerlich schlucken.

„Aber ich hätte versuchen sollen, ´Hide davon abzuhalten, so viel Bier zu trinken. Schließlich ist er mein Partner und ich trug an jenem Abend in gewisser Weise auch Verantwortung für ihn, da ich es hätte besser wissen müssen, was während eines Ausfluges in die Menschenwelt so alles passieren kann.“, fügte er immer noch verschämt guckend hinzu.

Seine Schuldgefühle waren Dank der Aussage des Primes plötzlich wieder da, und das stärker als je zuvor.

„Dann trage ich auch Schuld, denn ich hätte die Wirkung größerer Mengen Alkohols auf Transformer gründlicher erforschen sollen. Ich dachte, es genüge völlig, an mir selbst auszutesten, was 2- 3 Bier anrichten.“, seufzte Ratchet.

„Ich denke es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände und Gegebenheiten. Wir sollten froh sein, dass alles noch einmal gut ausgegangen ist und Hide seinen ersten Vollrausch zum Glück unbeschadet überstanden hat. Und dass die Cons keinen Wind davon bekommen haben.“, entgegnete Optimus und sah nachdenklich zu seinem Waffenexperten herüber.

„Ich bin erstaunt und froh zugleich, dass du das so locker siehst.“, seufzte der auf der Schulter des rotblauen Roboters sitzende Mensch.

„Aber wie geht es jetzt weiter, und was hat Prowl die Strafe betreffend gesagt?“, fragte Will nach, und man sah ihm seine Nervosität deutlich an. Der Major wusste nur zu gut, was passierte, wenn man seinen Partner für längere Zeit einsperren würde. Und noch dazu am besten mit den sich in der Nachbarzelle befindenden Zwillingen. Ironhide würde hundertprozentig ausrasten und toben. Wer wusste schon, ob er dann nicht doch irgendwann die Schuld für seine missliche Lage bei ihm suchen würde.

„Ich habe Prowl vorgeschlagen, dass wir uns Morgen gegen Abend zusammensetzen und jeder der an dem Ausflug teilgenommen hat dann seine Aussage tätigt. Bis dahin dürfte hoffentlich auch `Hide wieder vernehmungsfähig sein. Anschließend beraten Prowl und ich uns dann über Ironhides Strafe und natürlich auch über die von Skids und Mudflap. Aber ich bin guter Dinge, dass unser Waffenexperte glimpflich davon kommen wird, da er im Gegensatz zu den Zwillinge nicht vorsätzlich gehandelt hat. Außerdem wird er noch auf eine andere Art und Weise genug gestraft werden. Denn fast jeder auf der Basis hat mitbekommen, was sich auf DG zu später Stunde nach dem Fehlalarm abgespielt hat.“, beantwortet der Prime die Frage des Majors wahrheitsgemäß.

„Ich denke, das wird noch sehr hart und beschämend für ihn werden, aber ich werde ihm zur Seite stehen, das schulde ich ihm einfach. Irgendwann wird bestimmt Gras über die Sache wachsen, denn Fehler macht schließlich jeder mal.“, seufzte Will und sah dem Prime für dessen positive Prognose dankbar in die Optiken.

„Okay, dann wäre das geklärt. Optimus, ich würde mir gerne deine Nase noch einmal anschauen. Lass uns nach Nebenan gehen, dort befinden sich die entsprechenden Werkzeuge und Instrumente, die ich dafür benötige.“

Der Prime nickte zustimmend, sah aber nicht sonderlich begeistert aus. Der CMO bemerkte dessen Reaktion natürlich ebenfalls.

„Ich bin auch ganz vorsichtig, oder hat dich Ironhide mit seiner Krankenstationphobie etwa angesteckt?“, fragte Ratchet zwinkernd.

Optimus stöhnte leise auf, schüttelte müde mit seinem Kopf und folgte dem Medibot, nachdem er Will zuvor vorsichtig auf dem Boden abgesetzt hatte, in den entsprechenden Raum. Dort setzte er sich auf einen der Untersuchungstische. Ratchet tastete, so vorsichtig er konnte, den betroffenen Bereich ab. Optimus zuckte mehrmals kurz zurück, gab aber keinen Laut von sich.

„Ich würde sagen, die Nase hat wohl doch ganz schön was abbekommen. Ein Glück hat sich aber kaum etwas verschoben, das richte ich gleich wieder. Bei dir heilt ja eh fast alles sehr schnell. Es hat schon Vorteile, ein Prime zu sein.", stellte der Medibot lächelnd fest.

Dann fasste er blitzschnell und ohne Vorwarnung zu, damit sein Patient sich nicht wegducken konnte. Mit der einen Hand griff er an den Hinterkopf und mit der anderen an die lädierte Nase.

Ein lautes Knacksen war zu vernehmen. Der Prime stöhnte kurz auf und die Sache war erledigt.

Optimus verabschiedete sich von dem CMO und bat darum, in Kenntnis gesetzt zu werden, wie Ironhides Genesung weiterhin verlief. Spätestens zu der Anhörung würde er seinen Waffenexperten wiedersehen wollen, aber eigentlich wäre es ihm lieber, wenn er zuvor noch ein klärendes Gespräch unter vier Optiken beziehungsweise mit einem ebenfalls anwesenden Paar Augen bekommen könnte.

Die Wege von Ratchet und dem Prime trennten sich dann. Der Medibot machte sich auf den Weg zurück zu Will und seinem Patienten.

Der Mensch lag auf seinem Bett und schien zu schlafen. Nach all den Strapazen konnte er es dem Mann auch nicht verübeln, dass sein Körper nach Ruhe verlangte.

Ironhide hielt weiterhin Stasis und schnarchte vor sich hin.

Der CMO setzte sich und begann erneut, den Datenpad zu studieren, wobei er diesmal aber wach blieb. Er hatte sich daran gewöhnt, meist mit nur wenigen Stunden Ruhe auszukommen. Denn als Arzt war Stasis halten oft purer Luxus. Das kurze Nickerchen vorhin hatte bereits ausgereicht, um ihm neue Energie zu schenken.

Der Medibot hoffte nur, dass Ironhide sich bei seinem Erwachen kooperativ verhalten würde und

er außerdem in der Lage sein würde, Energon oral aufzunehmen. Ansonsten würde er gezwungen sein, ihm abermals eine Injektion zu verabreichen. Und die Reaktion darauf, konnte sich Ratchet nur zu gut ausmalen. Er betete zu Primus, dass wenigstens dieser Kelch an ihm vorübergehen möge.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-18T20:14:11+00:00 18.06.2012 22:14
Schön das Optimus auch mal nach seinem Kumpel schaut. Da fällt mir ein: Gibt es auch Femmen die Primes sind? Aber das hat jetzt nichts mit diesem Kapitel zu tun. *g* Mir gefällt es nicht, dass Ironhide ständig bestraft wird. Erst mit der Überdosis Alk und nun für seine Betrunkenheit. Es ist doch schon Strafe genug für ihn, dass er sich fast ins Koma gesoffen hat. Und wieder dieser kleine Autobot, der mich ärgert: Prowl. Er nimmt in meiner Vorstellung die Stelle eines Schulleiters ein. Furchtbar! Hoffen wir mal, dass Optimus ihm stark ins Gewissen reden kann, damit Hide mit einem blauen Auge davon kommt. Den Spott und die Aufmerksamkeit der Station hat er ja leider bereits zu genüge.
Von:  SephirothWhite
2011-07-07T13:08:46+00:00 07.07.2011 15:08
Der arme Hide.
Mit Gefatter Alkohol ist nicht zu spaßen.
Ich hoffe die Strafe fällt nicht allzuhart aus.^^
Von:  Sirastar
2011-07-07T05:19:10+00:00 07.07.2011 07:19
Ich kann mich nur anschließen.
Ein schönes Kapitel.
Jetzt bin ich aber wirklich darauf gespannt wie es Ironhide geht wenn
dieser wieder zu sich kommt.
Von:  Agent_Mantis
2011-07-06T23:46:56+00:00 07.07.2011 01:46
so, endlich hatte ich mal wieder den Kopf frei genug um zu lesen! XD

Also: mal wieder sehr schön geschrieben. Wie gewohnt etwas weitschweifend, aber das mag ich an deinen FFs; nicht zu kurz und nicht zu knapp.
Weiter so!

Außerdem freue ich mich schon darauf, wenn ironhide wieder zu sich kommt und feststellen muss, das er sich zum gespött der leute gemacht hat.

...
hehe~ ein glück das mein Blackwing nicht dabei ist! XD für den wäre das ein gefundenes Fressen! XD
Von:  Black_Polaris
2011-07-06T20:07:50+00:00 06.07.2011 22:07
ich liebe deine ffs ^^
und kann es kaum erwarten wies weiter eght, vor allem will ich wissen was sam noch alles neues mit denne als mensch erlebt XD


Zurück