Zum Inhalt der Seite

It`s not easy to be human

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schlaf Hidechen schlaf...

Optimus atmete tief ein und sehr langsam wieder aus. Dann sah er zu dem vor Wut beinahe tobenden Sicherheitsoffizier herunter und beantwortete seine Frage.

„Die Kurzfassung teile ich dir gerne jetzt noch mit, aber die ausführliche Version dürfte ja hoffentlich bis heute Nachmittag Zeit haben.“, sagte der Prime sehr ruhig, aber mit einem Unterton in der Stimme, der keine Widerworte Seitens des kleineren, aber dafür umso aufgebrachteren Autobots duldete.

„Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn wir die Sache ruhig und sachlich besprechen könnten.“, fügte er noch hinzu.

Prowl sah ihn nur sichtlich irritiert an, mit so einer Reaktion seitens des Führers hatte er nicht gerechnet. Der Prime ließ ihn fast wie einen Sparkling strammstehen, dabei war er der SIC dieser Einheit. Aber scheinbar war er der Einzige, den das hier vorherrschende Chaos zu stören schien.

Als er gerade eine, für ihn passende, Antwort geben wollte, spürte er plötzlich Ratchets Hand auf seiner Schulter. Überrascht sah er den CMO an, der ihm einen seiner weisen Ratschläge erteilte.

„Lass gut sein Prowl. Die Nacht war für uns alle sehr anstrengend, und für einige Beteiligte auch zusätzlich einfach viel zu lang. Ironhide muss dringend auf die Krankenstation, da leider die Gefahr für bleibende Schäden besteht.“

Der Cyberninja schien sich die Worte des Medibots zum Spark zu nehmen, und nickte sowohl Optimus, als auch Ratchet, zustimmend zu.

„Aber spätestens Morgen möchte ich genauestens darüber unterrichtet werden, was sich in der besagten Nacht alles zugetragen hat. Ich bestehe auf einen lückenlosen und wahrheitsgemäßen Bericht aller Beteiligter. Optimus, wärst du bitte so freundlich, und schilderst mir die Kurzfassung, sobald sich unser außer Rand und Band geratener Waffenexperte auf der Krankenstation befindet?“

Der Prime seufzte kurz und verzog wenig begeistert sein Gesicht, nickte aber dann zustimmend und Prowl entfernte sich in Richtung seines Büros. Vorher ließ er es sich aber nicht nehmen, noch einen ziemlich vernichtenden Blick in Richtung des am Boden liegenden Autobots zu werfen. Als der Sicherheitsoffizier sich auf der Höhe der beiden Teenagerbots befand, ergriff er beide energisch am Arm und zog sie recht unsanft mit sich mit. Dann befahl er quasi den immer noch schaulustig dastehenden Bots und Soldaten, sich umgehend in ihre Betten zu begeben. Prowl argumentierte barsch, dass die Show schließlich vorüber wäre und es hier auch nichts weiter zu sehen gäbe.

Sideswipe hatte, genau wie Ratchet, Optimus und Will auch, die letzten Worte des Sicherheitsoffiziers vernommen. Er zog jetzt laut zischend die Luft ein und sagte:

„Ui, der ist aber heute gut gelaunt. Ironhide kann verdammt froh sein, dass er sich im Land der Träume befindet. Wollt ihr Prowl wirklich ALLES erzählen?“

Ratchet grinste nur leicht verwegen.

„Ich denke, wir beschränken uns auf das Nötigste. Aber selbst das dürfte unserem schlafenden Dornröschen genügend Ärger einbringen. Von dem Spott will ich gar nicht erst reden.“, seufzte der CMO und kniete sich zu seinem Patienten herunter. Er empfand trotz aller Strapazen Mitleid für Ironhide. Sicherlich, er hatte sich ordentlich daneben benommen, aber wie so oft war eines zum Anderen gekommen und die Sache schlicht und einfach ausgeartet. Jetzt galt es zu retten, was es noch zu retten gab.

„Ich hatte gehofft, ihm würde das sich hier gerade abgespielte Szenario erspart bleiben, aber Primus war `Hide scheinbar heute nicht gnädig gestimmt.“, seufzte der Prime und kniete sich ebenfalls zu Ratchets Patienten hinunter und sah ihn, obwohl er es eh nicht mitbekommen konnte, mitfühlend an. Trotz des Chaos, was `Hide angerichtet hatte, und der deswegen durchgemachten Nacht, war der Prime nicht wütend auf ihn. Schließlich machte jeder Fehler, da schloss er sich selbst auch nicht aus.

Leider wusste jetzt auch Prowl Bescheid, dachte der Prime ziemlich besorgt. Der Sicherheitsoffizier war zwar als vertrauenswürdig anzusehen, allerdings verstand er sich als Einziger einigermaßen mit Galloway, der allseits sehr „beliebten“ Liaison.

Der Verbindungsmann war zu allem Übel auf den Waffenexperten eh nicht sonderlich gut zu sprechen. Ironhide hatte sich noch nie den Mund verbieten lassen und sagte meist frei heraus, was er dachte und fühlte. Egal, ob es taktvoll klug war, oder eher unpassend. Diplomatie gehörte leider nicht zu den Stärken des schwarzen, bulligen Autobots. Das wusste Optimus nur zu gut, andererseits ließ sich der Waffenexperte von dem Prime als Einzigem etwas sagen, wenn zugegebener weise auch nur ungern.

Jeder Transformer war wie auch jeder Mensch einzigartig und hatte seine Stärken und Schwächen. Der Führer konnte sich auf der anderen Seite hundert Prozentig auf Ironhide verlassen und er war ein ausgezeichneter Soldat und Bodyguard.

Nach der überstandenen Schlacht in Ägypten hatte der Waffenexperte als Vertreter Optimus, da der von Ratchet erst einmal krankgeschrieben worden war, mit Galloway verhandeln müssen. Dabei warf er dem Verbindungsmann dann unverblümt diverse Dinge an den Kopf, unter anderem, dass es das allerletzte gewesen war, wie mit Optimus` leblosen Körper umgegangen worden war. Noch dazu hatten es Soldaten, die natürlich Galloway unterstellte waren, gewagt, auf die Autobots zu zielen und gegebenenfalls auch zu feuern. Der Verbindungsmann war wegen des Rüffels heute noch stinksauer auf Ironhide. Alleine schon, dass es dieser, in seinen Augen unterbelichtete, Autobot überhaupt gewagt hatte, ihn zu kritisieren, war bereits eine Todsünde gewesen. Von da an herrschte zwischen den beiden ungleichen Wesen Eiszeit und sie gingen sich weitgehendst aus dem Weg. Galloway hatte sich mehr oder weniger gefreut, als Prowl zu den Autobots gestoßen war und kurz darauf zum neuen SIC ernannt wurde. Der Cyberninja und der Verbindungsmann waren sich in einigen Dingen sehr ähnlich, und sehr zum Entsetzen fast aller Bewohner Diego Garcias, trafen sie sich sogar hin und wieder auch Privat...

„Primus war da eher weniger Schuld, behaupte ich mal. Unsere beiden zwei Plappermäuler konnten mal wieder ihre große Klappe nicht halten.“, schimpfte der Major entrüstet, und riss damit Optimus aus seinen Gedanken.

„Dafür, dass sie den Alarm ausgelöst haben, dürften sie aber auch nicht ungeschoren davonkommen. Dieser Dauerzank wird wohl doch zu eine Never-Ending- Story mutieren.“, entgegnete Sideswipe zynisch grinsend.

Der ewige Streit zwischen den Zwillingen und Ironhide war natürlich auf ganz Diego Garcia bekannt wie ein bunter Hund. Die Meisten amüsierten sich darüber köstlich, andere fanden es wiederum albern und kindisch, und dem Rest war es schlicht und ergreifend egal.

Der Prime sah den silberfarbenen Bot an und stimmte ihm zu. Will sagte darauf nichts mehr, denn Sides hatte mit seinem Kommentar direkt ins Schwarze getroffen. Er hatte schon oft genug versucht, seinen Partner zurückzuhalten. Aber die Twins wussten sehr genau, welche Knöpfe sie bei ihm drücken mussten, damit er an die Decke ging und sich zu Dummheiten hinreißen ließ. Jetzt waren die Dinge eindeutig eskaliert und wer weiß, wie das Ganze enden würde, dachte Will besorgt. Angenehm würde es für den Waffenexperten sicherlich nicht, wenn ganz Diego Garcia von seinem Absturz erfahren würde.

Ratchet enthielt sich und versuchte stattdessen, Ironhide vorsichtig die Starrefesseln abzunehmen. Als er dies getan hatte, versuchte der CMO den Waffenexperten möglichst sanft auf den Rücken zu drehen. Leider scheiterte er, aber Optimus griff sofort helfend ein und gemeinsam gelang es ihnen, den wuchtigen Autobot umzudrehen.

Die Starrefesseln wurden erneut angelegt, denn eine angeknackste Nase und eine Bisswunde im Finger reichten definitiv fürs Erste. Das Risiko, dass Ironhide ein drittes Mal versuchen würde zu türmen, wollte er lieber nicht eingehen.

Will und Sideswipe sahen den beiden Autobots bei der Arbeit zu, helfen konnten sie eh nicht, sie würden sich sonst gegenseitig behindern.

Sides gähnte wenig später herzhaft und verabschiedete sich dann freundlich, um noch etwas Stasis zu halten. Er bat aber darum, was Ironhides Gesundheitszustand anging, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Der schwarze Waffenexperten zählte zwar nicht zu seinen engsten Freunden, aber dennoch macht er sich Sorgen um ihn.

Als der silberne Autobot nicht mehr zu sehen war, fasste Optimus Ironhide unter die Arme und der CMO selbst schnappte sich die Füße. So trugen sie ihn in Richtung Krankenstation. Will folgte ihn mit großen Schritten und hatte, obwohl die beiden Autobots `Hide trugen, erheblich Mühe Schritt zu halten.

Der Platz hatte sich mittlerweile komplett gelehrt, und Diego Garcia schien bis auf wenige Ausnahmen wieder friedlich zu schlafen.

Bald darauf erreichten sie gemeinsam Ratchets Reich und Ironhide wurde schnellstmöglich in ein freies Bett verfrachtet. Optimus, der mit dem Oberkörper des Waffenexperten eindeutig die größere Last zu schleppen hatte, stöhnte anschließend erleichtert auf.

Der Medibot schob schnell die Sicherheitsgitter nach oben, die verhindern sollten, dass `Hide aus dem Bett fiel, oder einen erneuten Fluchtversuch startete.

Der Prime verabschiedet sich, er hatte leider noch ein kurzes, aber dafür sicherlich unangenehmes Gespräch mit Prowl vor sich. Er wollte ein gutes Wort für seinen Waffenexperten einlegen und hoffte, die ganze Angelegenheit so zusätzlich etwas entschärfen zu können.

Er versprach, gegen Nachmittag vorbei zu kommen, um sich nach dem Befinden seines Bodyguards zu erkundigen. Nicht gerade gut gelaunt verließ er dann die Krankenstation in Richtung Prowls Büro.

Will und Ratchet warfen sich vielsagende Blicke zu, vor allem den Major plagte das schlechte Gewissen. Er überlegte, ob das ganze Drama nicht zu verhindern gewesen wäre. Aber er kam zu keinem Ergebnis und für solch schwierige Gedankengänge war er scheinbar auch einfach zu müde und ausgepowert. Daher schob er diesen Gedanken beiseite und ging stattdessen lieber zu `Hides Bett herüber.

Ratchet sah ihn auf sich zukommen, und half ihm dann freundlicherweise auf das sich direkt neben dem Bett befindende Nachtschränkchen zu gelangen. Von dort aus konnte der Major Ratchets Arbeit und natürlich auch seinen schwarzen Freund gut beobachten.

Der CMO löste zunächst die Starrefesseln, schnallte aber nur kurze Zeit später Arme und Beine des Waffenexperten am Bett fest. Will konnte den Anblick zwar nicht sonderlich gut ertragen, aber er wusste auch, dass es eine Maßnahme war, an der leider kein Weg dran vorbei führte.

„Will, du kannst gerne ebenfalls zu Bett gehen. Ich bleibe bei ihm und versuche später noch ein wenig Stasis zu halten. Das dürfte zwar sehr schwierig werden, weil Ironhide auf dem Rücken liegend bestimmt noch lauter schnarchen wird, als es sonst eh schon der Fall ist. Aber da Jolt mit ein paar menschlichen Kollegen zu einem Seminar gefahren ist, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich der Sache zu stellen.“, sagte der CMO mit deutlichem Sarkasmus in seiner Stimme.

Will überlegte hin und her, er wollte Ironhide eigentlich nur ungern alleine lassen. Auch wenn er ihn während des Abends und der Nacht, natürlich nur im übertragenen Sinne, mehrmals hätte ohrfeigen oder gar erwürgen können, waren sie nun einmal Partner und noch dazu sehr gut befreundet. Er brachte es nicht übers Herz, ihn in seinem jetzigem Zustand zurück zu lassen und würde vermutlich in seinem Bett eh kein Auge zu tun können, oder gar nur wirres Zeug träumen.

„Wenn es geht, würde ich auch gerne bei ihm schlafen. Gegen sein Geschnarche bin ich immun. Wenn wir uns auf Manöver befinden und draußen übernachten, schlafen Autobots und Menschen aus Sicherheitsgründen ja eh eng beieinander und da schlummere ich jedes Mal wie ein Baby.“
 

Wobei Will dann direkt an ein bestimmtes Manöver denken musste, wo selbst Epps und sein Partner Sideswipes Ironhide noch in etlichen Metern Entfernung hatten schnarchen gehört, und die Nacht für sie deshalb nur wenig erholsam und noch dazu Schlaf- beziehungsweise Stasisarm war. Das sollte sich aber dann am nächsten Tag rächen, denn es war natürlich eine Leichtigkeit für das ausgeruhte Team, das fast im Stehen schlafende Duo zu besiegen. Wobei sich Epps und Sides natürlich später bei Optimus über unlauteren Wettbewerb beschwert hatten. Die Beschwerde wurde zwar abgewiesen, aber `Hide und er durften von da an immer schön weit entfernt ihr Nachtlager beziehen.
 

Ratchet schloss zunächst seinen Patienten an den Überwachungsmonitor an, bevor er sichtlich gut gelaunt antwortete.

„Wenn du dir das wirklich antun möchtest, sage ich bestimmt nicht nein. Ich bin eh nicht weit weg, wohne ja praktisch um die Ecke, und wenn etwas sein sollte, lasse ich dir für alle Fälle einen Pieper da.“

Ratchet zog aus einer Nische ein für seine Verhältnisse winziges Bett hervor und erklärte, dass Sam hier vor einigen Wochen geschlafen hatte, als sich Bumblebee während des Trainings verletzt hatte. Es war natürlich mittlerweile frisch bezogen worden. Eine Strickleiter diente dem Major als Aufstiegshilfe zu dem Bett seines Partners. Außerdem erklärte der CMO Will noch schnell den Monitor, der leider hin und wieder auch zu Fehlalarmen neigte, und gab ihm dann ein Gerät, um ihn im Fall der Fälle von seinem eigenen Bett aus bedienen zu können.

Gähnend ging der junge Familienvater in Richtung seines Nachtlagers und freute sich endlich auf eine Mütze voll Schlaf, als der Medibot sich hinter ihm hörbar laut räusperte.

Erschrocken drehte sich Will um und sah Ratchet fragend, aber auch etwas genervt an.

„Tut mir Leid Will, aber ich muss, bevor wir uns hinlegen können, noch eine Energonprobe von Ironhide entnehmen.“, stellte der CMO fest.

„Oh, muss das wirklich sein? Er schlummert doch gerade so friedlich.“, seufzte Will und verdrehte die Augen im Kopf. Das konnte ja heiter werden. Wenn der Waffenexperte etwas noch mehr hasste, als Krankenstationen, dann waren das Nadeln.

„Ja, denn ich muss wissen, wie weit er bereits das Gift abgebaut hat und ob er eventuell noch eine weitere Transfusion benötigt.“, erklärte Ratchet dem Menschen das ganze Dilemma.

„Also gut, bringen wir es hinter uns.“, seufzte der Major, „Kann ich irgendetwas tun, damit er nicht sofort wieder in Panik ausbricht?“

„Wenn er von dem Stich erwacht, und das wird er, rede ihm gut zu. Ich stelle mich so hin, dass mein Körper verdeckt, was ich gerade tun werde. Betäuben möchte ich ihn nicht erneut, er hat bereits genug intus, und ich kann die Risiken nur schwer abschätzen.“, antworte Ratchet wahrheitsgemäß.

Will nickte, und der CMO bot ihm seine Hand an und beförderte den Major so direkt neben den Kopf seines noch friedlich schlummernden Freundes.

Der Medibot ging zu einem Schrank, öffnete ihn, entnahm etwas und kehrte dann eilig zu seinem Patienten zurück.

Will verstand nicht so ganz, was das für ein medizinisches Gerät sein sollte, es erinnerte ihn eher an eine Art Pferdetrense. Was hatte Ratchet nur damit vor, überlegte der Major und sah den Medibot fragend und sichtlich verwirrt an.

„Das ist nur zu deinem Schutz.“, erklärte der CMO und hielt dabei demonstrativ seinen verbundenen Finger als Mahnmal in die Luft.

Dann näherte er sich Ironhide, öffnete vorsichtig dessen Mund und achtete darauf, seinem scharfem Gebiss nicht zu nahe zukommen und schob den Steg zwischen seine Zähne. Anschließend hob er den Kopf des Waffenexperten an und befestigte das Gerät mit einem breitem Gummiband am Hinterkopf des Patienten.

Den korrekten Sitz der Fixierungen überprüfte der Medibot aus Sicherheitsgründen auch noch ein weiteres Mal.

Will war es irgendwie unangenehm, seinen Partner so zu sehen, aber er wusste auch, dass es notwendig war und Ironhide selbst es sich nie verzeihen würde, wenn er ihn in seiner Unzurechnungsfähigkeit verletze.

„Alles okay, Will?“, fragte Ratchet, der natürlich auch bemerkt hatte, was in dem Major vorging.

Der Mensch nickte, ging vorsichtig nahe an den Kopf seines Partners heran und blieb dort stehen.

Dann holte der CMO eine für Wills Verhältnisse übergroße Nadel und stach mit ihr in eine günstig liegende Leitung des Waffenexperten.

Es dauerte nur Sekunden, bis dessen Reaktion einsetzte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-18T19:47:39+00:00 18.06.2012 21:47
Schlaf Hidchen Schlaf, dein Vater ist ein Schaf xD Na gut, Schluss mit Lustig! Hide ist arm dran! Das hat doch bestimmt mit seinem Organismus zu tun, dass er den Alkohol nicht verträgt, bzw. anders darauf reagiert, wie die anderen Autobots! Ich bin gespannt, was du dir weiter ausspinnst! Wenigstens ist Hide nun in Stasis und kann sich regenerieren, oder viel mehr von unserem Medibot untersuchen lassen. Das sich Will weiterhin so einsetzt, ist lobenswert. Schreibst du einmal eine Szene, in der Ironhide bis an seine Grenzen geht und das nur um Will zu schützen und ihm beizustehen?
Von:  YukisBubble
2011-03-30T08:49:14+00:00 30.03.2011 10:49
armes hide*wills knuddeln*
irgendwie macht mir die sache mit Prowl und Galloway angst o.O
ich konnte Galloway noch nich leiden+knurr*
Von:  BeesGirl
2011-03-25T18:30:45+00:00 25.03.2011 19:30
Der tolles Kappi.
Hoffentlich machen Galloway und Prowl keinen Mist^^°
Von:  SephirothWhite
2011-03-24T18:32:54+00:00 24.03.2011 19:32
Oha hoffentlich pasert da nicht schlimmeres mehr.
Armer Hide.^^
Obwohl ich die Sache mit der "Pferdetrense" lustig finde.
Und hoffentlich machen Prowl und Galloway keinen Mist.^^

SephirothWhite


Zurück