Zum Inhalt der Seite

It`s not easy to be human

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Chaos nimmt seinen Lauf..

Sam, Ironhide und Bumblebee waren auf die glorreiche Idee gekommen, diesen in Amerika sehr beliebten Sport, zu erproben. Schließlich schwärmten die Soldaten in den höchsten Tönen vom Bowling. Es sprach ja auch nichts dagegen, denn so erlernten die Transformer sogar die menschlichen Gewohnheiten und Bräuche besser kennen und verstehen. Zugleich versprach es ein sehr lustiger und entspannter Abend zu werden.

Selbst General Morshower würde zufrieden sein, denn er hatte schön des Öfteren darum gebeten, dass die Autobots endlich lernten, sich in ihren Holoformen sicherer und geübter zu bewegen. Aber momentan würde fast noch jedem Menschen auffallen, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte. Der General hoffte ebenfalls, dass die Autobots eines Tages sogar dazu bereit sein würden, bei wichtigen Versammlungen in der deutlich kleineren Holoform zu erscheinen. Dies käme auch den Vertretern der einzelnen Länder sehr entgegen, denn die die meisten Menschen finden es mehr als nur unheimlich, wenn ihnen Roboterwesen von überdimensionaler Größe gegenüber stehen. Nur weigerten sich die Autobots bis jetzt beharrlich, diesem Wunsch nachzukommen.

Zu allem Überfluss wollten die beiden chaotischen Zwillinge unbedingt bei dem Ausflug in die Sportart der Menschen dabei sein. Sie witterten dort einen Mordsspaß und so etwas konnten sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Sie bettelten Sam so lange an, bis dieser einfach nicht mehr nein sagen konnte. Zum Glück bot sich Major Lennox freundlicher weise an, ebenfalls bei der Einführung der Bots in seinen Lieblingssport zu helfen. Sam war darüber mehr als nur erfreut, denn den Zwillingen eilte schließlich der Ruf, ständig Chaos zu verursachen, weit voraus. Hätte Sam allerdings gewusst, was da auf ihn zukommen würde, wäre er liebend gerne zurück zur Uni gefahren und hätte freiwillig dort eine Nachtschicht eingelegt. Leider wäre ihm diese Flucht nicht einmal theoretisch möglich gewesen. Auf Grund eines Wasserschadens, waren nämlich er und etliche andere Studenten für ein paar Tage beurlaubt worden. Sam nutzte natürlich die freie Zeit dafür, um Mikaela und seinen ungewöhnlichen Freunden einen Besuch abzustatten. Leider war ihm dies nur noch selten möglich.

Bumblebee jedoch stand Sam zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Seite, der junge Mann hatte seine Meinung diesbezüglich geändert, denn schließlich trug Sam noch immer die Daten des Allsparks in seinem Kopf. Diese störten zwar Dank bestimmter Medikamente nicht weiter, aber Megatron hatte schließlich ebenso wie Starscream überlebt, und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder zuschlagen würde.

Zurzeit herrschte ein Glück Frieden und so konnte und durfte man auch mal wieder etwas Spaß haben.

Als Treffpunkt wurde das Bürogebäude, welches ziemlich zentral liegt, ausgemacht.

Alle, sogar die Zwillinge, erschienen dort pünktlich auf die Minute. Sam stieg in Bumblebees Altmode und Major Lennox setzte sich auf den Beifahrersitz des schwarzen GMC Topkick, die Zwillinge schlossen sich den beiden Fahrzeugen nach deren Losfahren unverzüglich an. Über Fähre und Schnellstraße erreichten sie zügig ihr Ziel.

Am Bowlingcenter angekommen, parkten die vier sehr unterschiedlichen Fahrzeuge unmittelbar davor, sowohl Menschen als auch die Hologramme der Autobots entstiegen ihnen. Neugierig betraten alle das Bowlingcenter durch eine große Schwingtür, und sahen sich dort um.

An der Theke wies ihnen ein freundlicher junger Mann eine der mittleren Bahnen zu und erfragte dann für die Leihschuhe ihre Größen. Wobei dies bereits zu den ersten Problemen führte.

„Ihh bah, die zieh´n wir nicht an, da hatten doch schon hundert and´re Leute ihre Käsemauken drin`, oder Broth`? Mir wird gleich ganz doll schlecht!“, würgte Skids und auch Mudflap hielt sich, ebenfalls von Übelkeit geplagt, die Hand vor den Mund.

Zum Glück ließen sich die Zwillinge aber schnell, und ohne für weiteres Aufsehen zu sorgen, wieder beruhigen. Schließlich wurden die Schuhe nach jedem Tragen desinfiziert. Sicherheitshalber wiederholte der sie bedienende Mann diesen Vorgang vor ihren Augen erneut. Da gaben Mudflap und Skids dann endgültig ihren Widerstand auf und zogen als Letzte der Gruppe schnell ihre Schuhe an.

Das Bowlingcenter an sich war sehr gemütlich eingerichtet worden. Das Licht war stark gedimmt worden, damit die beleuchteten Bahnen besser zur Geltung kamen. An der Decke waren viele einzelne kleine LED-Lichter angebracht worden, so wirkte es wie ein großer Sternenhimmel.

Es gab zehn Bahnen, an denen jeweils auf zwei gepolsterten Bänken bis zu zehn Menschen Platz zum sitzen fanden. Den Freunden wurde die Bahn fünf zugeteilt, an der sie sich anschließend nieder ließen.

Major Lennox widmete sich der Anzeigentafel und speiste alle Namen dort ein. So wusste jeder, wann er an der Reihe war. In einer großen Ablage gab es unterschiedliche Bälle zur Auswahl. Sie unterschieden sich in Gewicht und Größe der Löcher, die in ihnen eingefräst wurden.

Sam und Will erklärten ihren, in dieser Sportart noch unerfahrenen, Gefährten die wichtigsten Kniffe und Regeln. Danach konnte der Spaß endlich beginnen.

Die chaotischen Zwillinge hatten natürlich mal wieder nicht richtig zugehört und so betrat Mudflap verbotener weise den falschen Teil der Bahn, wofür er auch unverzüglich die Quittung erhielt. Die Bahnen wurden nämlich, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, stark gebohnert und waren so mehr als nur glatt.

Schneller als er gucken konnte, saß der junge Mann lautstark fluchend auf seinem Hosenboden.

„Aua, verdammt! Das tut saumäßig weh! So`n Dreck aber auch, warum hat mich keiner gewarnt?“, rief er laut vor sich hin fluchend und versuchte wieder auf zu stehen, was ihm aber nicht recht gelingen wollte. Er rutschte auf allen Vieren nur noch weiter über die Bahn und bot fast schon einen mitleiderregenden Eindruck.

Skids saß derweil sich vor lauter Lachen krümmend auf der Bank und konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Sam und Lennox verdrehten nur genervt die Augen, zumal die Leute anfingen auf das Missgeschick aufmerksam zu werden. Sie tuschelten und schüttelten bereits unverständlicherweise ihre Köpfe.

Die beiden Menschen kamen dem jungen Mann, der es auch nach mehrmaligen verzweifelten Versuchen nicht geschafft hatte sich wieder zu erheben, zur Hilfe.

Ironhide und Bumblebee hatten scheinbar keine Lust dem chaotischen Zwilling aus seiner misslichen Lage zu helfen, und sich so gezwungenermaßen ebenfalls in den Mittelpunkte zustellen. Daher taten sie, als hätten sie nichts mitbekommen und unterhielten sich sehr angeregt über ein für sie wichtiges Thema.

Nach weiteren missglückten Aufstehversuchen und den helfenden Griffen von Sam und Will stand der Teenagerbot endlich wieder auf seinen Beinen und konnte die Bahn mit noch etwas wackeligem Gang verlassen. Das erste, was er tat, nachdem er die Sitzgruppe erreicht hatte, war seinem Bruder eine saftige Ohrfeige zu verpassen, dass es nur so klatschte.

„Aua, geht’s noch Alt´r! Ich hab doch nix gemacht?“, fluchte dieser, hielt sich die schmerzende Wange und schaute völlig empört aus der Wäsche.

„Eben drum, Bro´s! Anstatt mir mal zu helf´n, sitzt de da `rum und verlierst vor Lachen schon dein Kühlwasser. Du bist so was von unsensibel“, motzte Mudflap ziemlich angesäuert. Er setzte sich aber dann doch leise aufstöhnend auf die zum Glück gepolsterte Bank. Der Blick der Leute brannte sich heiß in seinen Nacken, der geprellte Steiß schmerzte dazu recht ordentlich.

„Jetzt ist aber mal gut Jungs!“, zischte Will Lennox den beiden leise zu.

Als Antwort erhielt er von beiden ein reuig klingendes: “Ja Boss, tut uns ehrlich Leid.“

Beide Brüder drehten sich demonstrativ voneinander weg und schmollten offensichtlich.

Die Eiszeit der Brüder war allerdings nur von kurzer Dauer. Wie heißt es immer so schön: Pack schlägt sich und Pack verträgt sich auch wieder. Bald darauf verursachten die Zwei durch ihr Gegröle und Gejohle eine enorme Geräuschkulisse. Es dauerte daher nicht lange, bis die Besitzerin des Bowlingcenters sie fast der Bahn verwies. Das Aussehen von Mudflap und Skids alleine sorgte schon für reichlich Aufsehen, dazu kam dann noch, dass Jungendliche in dem Center eh nicht gerne gesehen wurden.

Dabei hatte Sam sogar noch mehrmals versucht, die beiden Chaoten zu einem etwas unauffälligeren Stil zu überreden, aber leider ohne sichtlichen Erfolg. Die Zwillinge trugen mehr als nur tief sitzende Hosen und passend zu ihren Botmodes orange bzw. giftgrüne Shirts. Die Haare waren von dunkelbrauner Farbe und standen wirr vom Kopf ab und ihre jugendlichen Gesichter zierten diverse auffällige Piercings. Um die Hälse hingen überdimensional große Ketten aus massivem Gold. Die identischen Gesichtszüge verrieten, dass es sich bei ihnen um einige Zwillinge handeln musste, schätzungsweise um die sechzehn Jahre alt.

Zum Glück konnte der drohende Verweis der beiden Chaoten Dank lieber Worte und Komplimente durch die beiden Menschen an die Besitzerin der Bowlingbahn verhindert werden. Aber es war mehr als haarscharf gewesen, und beim nächsten Fauxpas der beiden Teenager wäre der Abend für die Zwillinge gelaufen gewesen. Aber sie versuchten jetzt zumindest sich am Riemen zu reißen und kicherten und tuschelten nur noch leise vor sich hin.

Ironhide stellte sich als Naturtalent heraus und hatte sichtlich Freude daran, die Pins mit Brachialgewalt auseinander zu fegen. Nur zu gerne präsentierte der, wie ein um die dreißig Jahre alt wirkende Mann, seinen durchtrainierten Körper der Öffentlichkeit. Die eine oder andere Frau warf ihm daher interessiert einen Blick zu. Sein Hologramm erinnerte fast schon an einen Bodybuilder, so muskulös war es. Hinter seinem breiten Kreuz konnte sich Sam ohne Problem verstecken.

Als einzigen Makel konnte man nur seinen etwas mehr als nur leichten Bauchansatz nennen. Den größten Anteil der Erscheinung des Hologramms konnten die Transformer selbst bestimmen, aber einig Details leiteten sich von selber von der Roboterform ab. Und da Ironhide als Bot eben eher etwas bullig war, musste er jetzt mit der Rundung an seinem Bauch leben. Dies störte ihn aber auch eher weniger und es würde eh kaum jemand wagen, den Bodyguard von Optimus damit auf zu ziehen. Durch sein etwas weiter geschnittenes Muskelshirt fiel der Bauch auch nicht mehr sonderlich auf. Sein Haar war ziemlich kurz gehalten, an den Seiten fast gänzlich rasiert, auf dem Kopf dafür etwas länger gelassen und natürlich war es pechschwarz, genau wie der Dreitagebart, der sein Gesicht zierte. Er wirkte auf andere, als wäre mit ihm nicht sonderlich gut Kirschen essen. Nur die Frauen schien diese Tatsache nicht zu stören, ganz im Gegenteil sogar. Aber das Böse-Buben-Image war ja unter dem weiblichen Geschlecht eh meist sehr beliebt.

Bumblebee haderte derweil noch mit der Technik beim Bowlen, hatte dafür aber eine Engelsgeduld und gab sich so schnell noch nicht geschlagen. Auch wenn er jetzt zum dritten Mal in Folge die Kugel in der Rinne versenkt hatte. Leider konnte er sich nur mit Hilfe der Zeichensprache verständlich machen, da die Kommunikation per Radio hier mehr als nur unpassend wäre. Auffallen wollte er schließlich auf gar keinen Fall. Ein Glück waren sowohl die anwesenden Autobots als auch Sam und der Major der Gebärdensprache mächtig.

Ratchet hatte in den letzten Monaten an der Weiterentwicklung der Hologramme gearbeitet. So war es den Autobots nun auch möglich, Nahrung und Getränke zu sich zu nehmen. Dadurch passten sie sich noch besser an und zusätzlich schien es ihnen sogar Spaß zu machen, neue Dinge probieren zu dürfen. Ihre holografischen Körper replizierten die aufgenommenen organischen Verbindungen zu Energie. Im Vergleich zum Energon, war es natürlich nur eine geringe Menge, die dadurch entstand.

Essen und Trinken durften die Bowler direkt an der Bahn, allerdings beließen es die Autobots an diesem Abend bei der flüssigen Nahrungsaufnahme.

Die Zwillinge hatten beim Eintritt gesehen, dass sich in der oberen Etage Kicker und Videospielkonsolen befanden und fragten daher sogar sehr freundlich, ob sie sich dort einmal umschauen dürften. Da sie allerdings noch nicht volljährig waren, musste mindestens ein Erwachsener sie zwangsläufig dorthin begleiten. Ohne Aufsicht der beiden chaotischen Twins wäre die nächste Katastrophe aber auch so mehr als nur gewiss gewesen.

Major Lennox seufzte und sprach dann: “Okay, ich opfere mich! Kommst du auch mit Dicker? Geteiltes Leid ist halbes Leid und vielleicht kommen wir da oben ja auch noch auf unserer Kosten?“, Er sah dabei seinen Partner fragend an, dieser allerdings reagierte mit einem ziemlich genervten Knurren.

„Nenn mich nicht Dicker, okay? Sonst kannst du alleine aufpassen, dass die Zwei da oben den Laden nicht auseinandernehmen!“, grummelte `Hide und hatte seine Hände demonstrativ in die Hüften gestemmt.

„Gibt es da oben eigentlich auch Bier?“, fügte er dann doch schon wieder etwas freundlicher hinzu. Will verdrehte die Augen im Kopf, das konnte ja noch heiter werden. Er überlegte noch, den Waffenexperten zu warnen, was den erhöhten Bierkonsum anging. Er entschied sich aber dann doch dagegen, denn Kritik mochte Ironhide überhaupt nicht gerne. Außerdem würde Ratchet sicherlich alle Autobots ausführlich über Risiken und Nebenwirkungen informiert haben. Der Medibot war in solchen Dingen sehr gewissenhaft.

Bees Hologramm wirkte doch recht jugendlich und so bekam er nur Cola serviert. Als er mit Händen und Füssen versuchte der Bedienung klar zu machen, dass er auch gerne ein Bier möchte, lächelte sie ihn nur freundlich an und tätschelte ihm sanft die Wange.

„Komm in ein paar Jahren noch mal wieder, Jungchen, dann reden wir weiter! So lange gibt es hier für dich nur alkoholfreie Drinks.“, sprach die etwas fülligere Dame, die stark auf das Rentenalter zuging.

Ironhide grinste Bee nur schadenfroh an und prostete ihm beim Vorbeigehen mit seinem Bierglas zu. Er machte sich mit Will und den Zwillingen auf, die obere Etage zu erkunden.

Sam und der Scout hatten kein großes Interesse an Videospielen und wollten lieber weiter bowlen, Bee hatte der Ehrgeiz jetzt erst richtig gepackt, nur diese kleinliche Bedienung war dabei, ihm seine gute Laune ordentlich zu vermiesen.

Er verzog beleidigt das Gesicht und schritt wutentbrannt auf die Bahn zu. Er war älter als alle Menschen hier zusammen, dachte er doch schon recht angesäuert.Und das waren heute nicht gerade wenig, die Anlage war nahezu ausgebucht. Aber weiterer Protest brachte eh nichts, daher ließ er seine Wut an der Bowlingkugel aus und pfefferte sie mit Schwung auf die Bahn.

Leider war es wohl etwas zu viel Power gewesen, denn die Kugel donnerte zur Nebenbahn herüber und kollidierte dort mit einer weiteren Kugel. Was natürlich sofort wütende Proteste zur Folge hatte, denn Bee hatte dort jemandem seinen grandiosen Lauf zunichte gemacht. Derjenige war gerade dabei gewesen den vierten Strike in Folge zu werfen, als die fremde Kugel seine Bahn traf.

„Sag mal, spinnst du? Pass mal auf, wo du hin wirfst!“, donnerte es von der Nachbarbahn herüber. „Wenn du dich dafür nicht sofort entschuldigst, ist hier was los! Dann kannst du morgen nur noch aus der Schnabeltasse trinken, Freundchen!“, fügte der Betroffene noch drohend hinzu, der mittlerweile seine Bahn verlassen hatte und wütend angestapft kam. Er fühlte sich dank seiner ihn anfeuernden Kumpels im Rücken bestärkt, dem Übeltäter mal ordentlich die Leviten zu lesen.

Bedrohlich baute er sich vor Bee auf und überragte den Scout auch um gut einen Kopf. Beide standen von Angesicht zu Angesicht, es herrschte eine Totenstille. Man hätte eine Stecknadel zu Boden fallen gehört. Natürlich hatten mittlerweile alle aufgehört zu Bowlen und guckten sich lieber das gebotene Schauspiel an.

Sams Augen weiteten sich entsetzt. Das durfte doch wohl alles nicht wahr sein, dachte er nur.
 

........
 

Wer mich so lieb bittet *smile*! Danke für das liebe Review und dein Liebling kommt diesmal auch vor *zwinker*!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-18T18:37:40+00:00 18.06.2012 20:37
Das mit den Holoformen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich weiß wie sie aufgebaut sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie fest und äußerst real wirken können. Tja, wieder etwas, was Aliens uns ‚besonders bei Science Fiction‘ voraushaben. Schön ist es auch zu lesen, dass du Bee in der Geschichte weiterhin in Sams Nähe lässt. Die Zwei sind einfach unzertrennlich! Kein Bee, kein Sam! Kein Computer, kein Maus xD *insider* Als ich gelesen habe, dass du Skid und Mudflap mit eingebaut hast wusste ich bereits, dass das nur Caos bedeuten wird. Aber es ist aufregend zu lesen, was für einen Mist die Zwei zusammen anstellen können. Etwas gemein wars schon, dass du Bee keinen Drink bekommen hast lassen. Aber es ist zum Schießen, wenn man es liest! Stumm und dann noch bevormundet zu werden… armer kleiner Schatz!
Von:  Agent_Mantis
2010-11-01T14:43:03+00:00 01.11.2010 15:43
Die Zwillinge in der Bowlingbahn... o haua haua ha!
ironhide mit Bäuchen ist irgendwie eine süße Vorstellung! XD
Aber Bee tut mir leid, erst wird er für Minderjährig geschätzt und jetzt gibts noch ärger... hoffentlich kommt er da heil wieder raus!
Von:  BeesGirl
2010-10-22T11:49:15+00:00 22.10.2010 13:49
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!Danke,danke,danke!Bumbelbee ist in der Geschichte einfach der beste!Ich habe mich echt nicht mehr zusammen gerissen als das mit der Bedinung kam!!!!!!!Der arme.Ich finde es mehr als nur super!!!!!!Hoffe das noch eins kommt.Noch mals vielen Dank für Bumbelbee!!!!Die anderen sind auch super klasse!Da tut mir Major Lennox echt leid.Ob die Zwillinge was dummes angestellt haben?
BeesGirl


Zurück