Zum Inhalt der Seite

Nightmare

Manchmal ist das Leben selbst der schlimmste Albtraum
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
9749 Wörter, 1 Kapitel
Sidestory: Unsee
Thema: Naruto
Genre: Drama, One-Shot
Schlagworte: Albtraum, Blindheit
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha
Manchmal ist das Leben selbst der schlimmste Albtraum.

Das etwa war der Hintergedanke des Titels… diese FF ist als Schreibexperiment entstanden und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eines daraus auf jeden Fall gelernt habe: Ich kann mich nicht kurz fassen. ôo
Es geht einfach nicht. Eigentlich sollte sie kaum halb so lang werden, aber irgendwie hat das nicht geklappt, deswegen ist es auch ein ziemlich langer One Shot geworden.

Die Grundidee war eine Kombination aus einem RPG-Thema (ja, jetzt dürft ihr gerne raten, worum es ging ^.~) und Gedanken, die mir vor dem Einschlafen gekommen sind. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab’ kurz vorm Schlafen immer die besten (bzw. blödesten, je nachdem, wie man es sehen will) Ideen.
Außerdem mag ich es, Dinge ein wenig ins Extrem zu treiben (auch wenn ich sie dann selten aufschreibe) und ich schätze allein diese Aussage in Verbindung mit den Schlagwörtern und dem Titel dürfte schon verraten, worum es in etwa geht, daher will ich gar nicht genauer drauf eingehen.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich gezögert habe, das hier online zu stellen. Um noch einen One Shot draus machen zu können musste ich mich unüblich kurz fassen und sogar einige Ideen komplett raus streichen, da es sonst zu lange geworden wäre… Ich könnte wohl daraus eine „richtige“ Fanfic machen – und sie würde lang werden – aber ich bin mir nicht sicher, ob es so die beste Idee ist. Immerhin ist das Thema doch arg… seltsam. Ôo
Sollte Interesse bestehen, es doch zu lesen, teilt mir das doch bitte irgendwie mit, dann werde ich es wohl mal versuchen.

Disclaimer: Die Figuren gehören immer noch Masashi Kishimoto, ebenso wie die ganze Welt, in der sie leben, nicht mir… die Bilder gehören den jeweiligen Zeichnern (zu finden über google).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Albtraum E: 14.10.2010
U: 14.10.2010
Kommentare (2)
9714 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke - Resignation


    „Wie kannst du so tun, als würde alles eines Tages wieder in Ordnung kommen und als wäre es nichts Schlimmes?! Verdammt noch mal, du Vollidiot, es wird so bleiben!!“
  • Charakter
    Naruto - Reluctance


    „Warum ich es nicht getan habe? Weil ich wusste, dass es vorbei ist, wenn ich mich einmal, nur ein einziges Mal gehen lasse… ich kenne mich und ich kenne meine Grenzen. Ich war echt kurz davor, sehr oft, aber ich wusste, dass ich nur einen Versuch hatte…“
  • Charakter
    Sakura - Sorrow


    Sakuras gequälte Schluchzer hallten noch immer in Narutos Ohren, er spürte noch immer ihre Tränen auf seinem Gesicht und fühlte die blauen Flecken, die ihre Finger auf seinen Schultern hinterlassen hatten, als sie versucht hatte sich unter Kontrolle zu bringen.
  • Charakter
    Kakashi - Perplexity


    Er versuchte gelassen und ruhig zu wirken, doch zumindest Naruto hörte in seinem Unterton, was er eigentlich zu verbergen versuchte: Den Schmerz und die Trauer, die er empfand, wenn er auf seine beiden Schüler sah.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wisteria
2015-01-21T16:12:30+00:00 21.01.2015 17:12
Klasse Story, toll geschrieben, Gedanken und Gefühle kamen gut rüber!
Ist echt lang geworden. :) Die Charaktere sind gut getroffen, hab gar nicht mehr daran gedacht, dass es am Ende ein Albtraum sein könnte.
LG
Von:  BlueJey
2010-10-18T18:12:01+00:00 18.10.2010 20:12
Mein Gott, ich kann garnicht sagen, wie mich das Ende aufatmen hat lassen... .___.'' Das wäre böse gewesen. Also, wirklich böse. Nicht, dass ein blinder Sasuke bzw. Naruto NICHT böse gewesen wären, aber irgendwie kann ich mir bei Sakura schlechter vorstellen, dass sie damit unzugehen lernt...

Zum Rest der FF: awww. Am Besten waren wirklich die Gespräche zwischen Sasuke und Naruto... Die waren... schön, irgendwie. Und der erste Mock-Fight auf dem Bett hat mir angeblich ein 'völlig verliebtes Grinsen' entlockt (O-ton meine Mutter... Oo). Ich kann's mir aber vorstellen. xD

Ich hatte mal eine ähnliche Idee, die ich allerdings nie umgesetzt habe. Wobei ich Sasuke die Sache mit dem Chakra sehr viel einfacher gemacht und Naruto ganz verschont habe... ;D

Alles in allem fand ich die Storie wieder mal total schön. Du triffst einfach die Charaktere so gut - dass Sasuke sich weigert, damit umzugehen zu lernen, bis Naruto ihn in die richtige Richtung stubst, irgendwie sogar die Sache, dass beide unterschiedliche Arten des 'Sehens' erlernen... Vermeintliche Kleinigkeiten wie das. ^^

Me likes very much. =D
Blue