Zum Inhalt der Seite

Away

Und ich bringe dir das Leben bei | Sasuke x Sakura
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Fürstenreich
 


 

Die Sonne neigte sich dem Horizont zu. Die sowieso schon dreckigen Straßen wurden dunkel. Und Sakura suchte sich einen freien Platz auf dem Boden.
 

Einen Platz auf dem Boden, der mit Pappstücken und alten Decken ausgelegt war, um dort zu schlafen. Sie war sich nicht sicher, aber sie glaubte, dass sich außer ihr noch neun weitere Kinder in der Straßenkindergruppe befanden. Sie hatte nie die Zahlen gelernt und noch weniger wusste sie, wie man schrieb oder etwas las.

Sakura kannte ihre Eltern nicht – man munkelte, sie wären bereits vor vielen Jahren umgekommen, aber das interessierte sie recht wenig. Keiner von ihren Freunden kannte seine Eltern.

Sie alle waren auf sich selber eingestellt und jedem war bewusst, dass der nächste Tag der letzte sein könnte.

Jedes Kind, welches auf der Straße lebte, war krank, abgemagert und hungrig. Dafür waren sie die besten Diebe weit und breit. Keiner schaffte es, so viel wie ein Straßenkind an einem Tag stahl, zu stehlen.

Jeder Bürger der Stadt hasste grade diese Streuner, doch keiner wollte etwas dagegen unternehmen. Warum sollten sie auch einem schmutzigen Kind, nicht mehr wert, als eine Ratte es war, etwas zu essen geben oder gar ein Heim bieten?

Wer auf der Straße lebte, wurde als Abschaum, Verschwendung und Dreck bezeichnet.

Niemand wollte etwas mit ihnen zu tun haben, doch jeder kannte sie. Überall lungerten die armseligen, verkümmerten Gestalten und sahen zu, möglichst am Leben zu bleiben.
 

Sakura hatte neben einer stinkenden Mülltonne eine freie Ecke gefunden. Wenn das Glück auf ihrer Seite stand, würden die Übrigen, die in der Nähe von ihr lagen, morgen früh nicht mehr da sein und sie konnte die Essensreste in der Tonne für sich alleine haben.

Wie lange hatte sie nichts Richtiges mehr gegessen? Sie glaubte, die Sonne sei seit dem schon mindestens zwei Mal unter und wieder auf gegangen. Sie kannte ungefähr so viele Zahlen, wie sie Finger hatte, aber ob die Zahlen dann auch alle in der richtigen Reihenfolge waren, war eher unwahrscheinlich. An einer Hand konnte sie sicher abzählen, kam eine zweite hinzu, wurde es schon komplizierter.

Das Mädchen legte sich auf den kalten Karton, schlang ihre Arme um die Beine und lauschte.

Sakura konnte tiefe, männlich klingende Stimmen und eine schrille Frauenstimme schreien hören. Danach ein so widerliches Lachen, dass ein Schauer ihren Rücken herunter lief.

Aber das war Alltag – jede Nacht verschwanden Frauen und wurden Tage später tot aufgefunden. Blutüberströmt und ohne einen Fetzen Kleider am Leib.
 


 

Der nächste Morgen brachte die Sonne mit sich. Hell und stark schien sie in das Gesicht aller schlafenden Menschen und weckte sie so freudig, als ob die Geschehnisse der Nacht in einer anderen Welt passiert waren.

Jeder Bürger ging seiner eigenen Arbeit nach. Markstände wurden aufgebaut, Bauern zogen mit Ziegen oder Kühen umher, die etwas erhabeneren Kinder gingen zur Schule, Mägde liefen mit Körben voller Gemüse durch die Straßen und die Soldaten ritten auf ihren braunen Pferden durch die Menge.

Auch Sakura war schon länger auf den Beinen. Heute war Markttag – so sah es zumindest aus und das hieß, sie würde etwas Frisches zum Essen klauen können.

Mit einer zerrissenen Haube, die sie sich tief in ihr Gesicht gezogen hatte ging sie los. Die Vorsichtsmaßnahme war wegen ihrer Haarfarbe. Die Farbe der schönsten Kirschblüten weit und breit. Aber genauso ein Hindernis. Alle konnten sie durch ihr Haar erkennen.

Sakura könnte sie sich natürlich einfach abschaben, aber dann würde sie nicht nur als Straßenkind gelten, sondern auch als eine ehemalige Gefangene. Der Fürst des Landes ließ jedem die Haare abschaben, der beim Klauen, oder einer anderen Missetat erwischt wurde.

Madara Uchiha, erster Fürst der Stadt war weit bei seinen Bürgern verhasst. Genauso wie auf den Straßen Tag und Nacht zwei verschiedene Welten waren, war die Wohngegend ein wahres Mauseloch im Vergleich zum Fürstenhaus. Wenn man es denn noch als Haus bezeichnen konnte. Es glich eher einer Festung, einer Burg, die groß und bedrohlich etwas außerhalb auf einem der kleinen Berge stand, umgeben von weiteren prunkvollen Häusern, in denen Adelsfamilien hausten. Mit voller Pracht warf die Burg zur Mittagsstunde seinen Schatten auf die Stadt und ließ jeden Bürger daran erinnern, wer hier der Herrscher war.
 

So unauffällig wie sie konnte, ging Sakura einer Frau hinterher, die einen großen Korb voller roter, frischer Äpfel ächzend zu einem der vielen Marktstände trug.

Ein Apfel. Rot, groß und grade zu verlockend, hineinzubeißen.

Sakura wusste; dies war ihr Frühstück. Sie musste nur noch warten, bis die Bäuerin ihren Stand aufgebaut hatte, dann würde das Mädchen so tun, als ob sie etwas bei ihr kaufen wolle, nähme einen Apfel in die Hand und würde genau dann, wenn jemand anderes hinter ihr war, in diesen hineinstolpern, in dem sie einen Schritt nach hinten tat und in ihrem Fall dann den Apfel einsteckte.

Genau so hatte sie es gelernt. Gelernt zu überleben.

Sie grinste in sich hinein, entspannte sich und trat drei weitere Schritte auf die Bäuerin zu, die ihren Stand fast fertig aufgebaut hatte …
 

Hätte Sakura gewusst, dass sie noch am selben Abend gefangen und verschleppt würde, wäre sie nicht ganz so locker in den Tag hineingelaufen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-20T20:29:36+00:00 20.08.2013 22:29
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe noch groß was zu schreiben. Das meiste wurde schob gesagt.
Ich kann mich den anderen bloß anschließen und sagen, dass der Anfang vielversprechend klingt.
Von:  CharleyQueens
2013-04-27T14:48:32+00:00 27.04.2013 16:48
Hallihallo ^^

Der Einstieg gefällt mir schon mal sehr. Dein direkter Schreibstil, ohne irgendwelche Umschweifungen und das schönreden schlechter Dinge, gefällt mir sehr. Du kommst gleich auf den Punkt.

Sakuras Lage tut mir sehr Leid. das Ganze verspricht sehr interessant zu werden und dass es weder in Narutos, noch in unserer Welt spielt, gefällt auch mir sehr. Ich bin gespannt, welche weiteren Naruto-Charaktere uns noch begegnen werden.

Eine einzige Frage habe ich noch. Narutos Bild bei den Charakterbeschreibungen ist gar nicht so schön "altmodisch". Gab es kein passendes Bild oder hat es eine andere, tiefere Bedeutung?

Rechtschreibfehler hab ich nur einen entdeckt:

>Danach ein so widerliches lachen, dass ein Schauer ihren Rücken herunter lief.
"Lachen" wird großgeschrieben. Das war wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler ^^

So, ich werd die Fanfic auf jeden Fall weiterverfolgen.
Liebe Schreibziehergrüße, Lilim ^^
Antwort von:  Quiana
29.04.2013 20:43
Hallo :)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und den Fehler werde ich gleich berichtigen :) Ein Wunder, dass du nicht mehr gefunden hast, da ich noch nicht den nerv dazu hatte, jedes Kapitel noch einmal durchzugehen und fehler zu suchen. Das mache ich eher dann, wenn ich nichts anderes zu tun habe :D

Grade wegen des Schreibstils habe ich die komplette geschichte noch einmal gelöscht, da ich im Laufe der Kapitel immer mehr in die 'heutige' Sprache gerutscht bin und nicht mehr dieses ältere dabei hatte, wie es in meiner Vorstellung in dieser Welt gesporchen wird. Ich lehne mich dabei ein kleines wenig an die Sprache historischer Romane, wenn du welche kennst :)

Lass dich bei Sakura und Naruto einfach überraschen, Bild und Lage haben schon ihren Grund :D Ich muss sagen, dass ich Narutos Bild aber auch nicht sehr modern finde, eher einfach nur düster :D

Freut mich, dass du weiterlesen wirst - ich bin fleißig am generalüberholen der bereits fertigen Kapitel :)

Liebe Grüße!
Von:  -Yara-
2010-11-05T16:11:59+00:00 05.11.2010 17:11
Der Anfang klingt viel versprechend
(ich habs geschafft ^o^ endlich mal in deine anderen FFs reinzuschauen *stolz ist*)

Mir gefällt, dass du es weder in die Naruto-Welt noch in unsere verfrachtet hast! Das ganze hört sich nach einer Mischung aus Intrigen und Romanze an und diese Welt bringt echt Abwechslung ins Spiel
Ich glaube ich habe einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden aber das ist ja auch nicht weiter schlimm :)
Auch hier kommt dir dein wunderbarer Schreibstil zu gute (ich liebe ihn einfach^^)
Soo ja das wars auch schon von mir
Freue mich aufs nächste Kapitel ;)

glg Yara
Von:  TigerNagato
2010-10-26T05:57:41+00:00 26.10.2010 07:57
Das verspricht doch spannend zu werden.
Dein Schreibstiel ist klasse und die idee klingt interessant. ich bin schon gespannt, wie es wohl weiter gehen wird^^
lg shadowgate
Von: abgemeldet
2010-10-23T11:29:28+00:00 23.10.2010 13:29
Tach,
ich finde den Anfang echt toll. Also toll im Sinne, wie gut du ihn geschrieben hast und so. Die Umstände, wie es in der stadt zugeht finde ich jetzt eher weniger toll, aber ich denke, das geht kedem so, der den prolog gelesen hat.

Ich finde deinen Schreibstil auch wirklich schön. Du redest nicht um den heißen Brei herum, sondern schreibt direkt was du sagen willst. Ich fand die sache mit den enfürhten Frauen persönlich echt krass, aber so etwas passierte nun mal und geshciet immer noch, und anstatt irgendwelche Umschreibungen zu finden hast du direkt geschrieben was passiert und so (nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen^^)

Ich find die Idee auch wirklich toll:) Wobei es ischer schon viele ähnliche Geschichten gibt, mit dem armen Mädchen und dem Adlesjungen. Es kommt nur immer drauf an, was man aus der Grundidde macht;) Und wenn ich mir den prolog so anschau, wirst du sicher etwas ganz tolles aus der Idee machen*_*

Ich hoffe uahc du sagst mir bescheid wenn es weitergeht und du fandest mein Kommi nicht allzu verwirrendO.o Ich drück mich manchmal etwas seltsam aus*hust*
sorry, falls dies hier der Fall sein sollte^^"

Und bevor ichs vergess: Deine charakterbeschreibung ist cool. ich find orallem Sakuras und sasukes Bilder toll:3 Wirklich gut gewählt:D

glg
Von: abgemeldet
2010-10-22T20:23:16+00:00 22.10.2010 22:23
Hehehe :D

Ja, du siehst richtig, ich gebe mir die Ehre xD
Ich habe bei meinem Onkel gerade was Zeit und ich dachte mir,
ich lese mir mal deine neue Geschichte – von der du mir
übrigens nichts erzählt hast
– mal durch.
.
.
.
Schäme dich, Zombihälfte u.u


Ich muss sagen, deine Charakterbeschreibung fand ich sehr interessant.
Vor allem Sakuras!
Doch es ist schade, das Narutos Bild nicht auch so schön... öhm?
Altmodisch? … Ja, ich denke, dieses Wort kann man verwenden xD
Also, dass sein Bild nicht so alt aussieht :D
Und die Kurzbeschreibung: Wow!
Ich bin total begeistert und gespannt, was du damit meinst.
Wer hat ein neues Heim gefunden?
Und warum ist derjenige tot? ← Ist er/sie doch... oder?



Du weißt, das ich auf deinen Schreibstil stehe, doch
ich finde, du hast dich hier selbst übertroffen.
Die Situation, wie Sakura sich einen Schlafplatz sucht hast du gut beschrieben.
Auch das drumherum :D
Und ich finde es klasse, das Sakura so etwas denkt:

Hätte Sakura gewusst, dass sie noch am selben Abend gefangen und verschleppt würde, wäre sie nicht ganz so locker in den Tag hineingelaufen.

Bin mal sehr gespannt wies weiter geht.
Ich glaube dies könnte einer deiner besten Geschichten werden,
die du hast :D
Apropos, wie geht es eigentlich mit deinem Buch vorran?


Hab dich lieb,
Deine Erdbeersüchtige Zombihälfte :D

P.S: Bitte per Ens antworten xD
Von:  Kinu
2010-10-22T13:41:48+00:00 22.10.2010 15:41
Hi!
Was du bisher von deiner Idee gezeigt hast, ist schonmal wirklich sehr interessant ^^
Dein Schreibstil lässt sich zudem wunderbar lesen.
Im Prolog hat man auch schonmal einen Einblick bekommen wie es in dieser Welt abläuft. Man konnte sich schön einfühlen und alles vorstellen.
Also alles in allem, klingt das bisher ganz vielversprechend ^-~
Werde diese FF gleich mal zu meinen Favs tun, damit ich auf dem laufenden bleib.
Freu mich schon auf weitere Seiten!
Bin auch auf das Auftreten weiterer Charas in ihren Rollen gespannt.

lg Kinu
Von:  -Tetsuki-
2010-10-19T17:12:29+00:00 19.10.2010 19:12
Hi ^_^

echt tolle Idee. Mal etwas anderes, als die ´Gewöhnlichen´ FFs.
Freu mich schon auf die nächsten Kapitel ^_^

LG
Talea
Von:  LaSoledad
2010-10-18T10:57:26+00:00 18.10.2010 12:57
Uhuh... Madara als Fürst, der einen Narren an Sakura fressen wird?
Welch interessante Vorstellung... Vor allem, weil man nicht weiß, welche
Rollen Sasuke und Naruto in dem Ganzen spielen werden... Hihi

Der Prolog hat mir wirklich gefallen und ich bin schon sehr gespannt,
wie das erste Kapitel so wird.

xoxo
LaSoledad
Von: abgemeldet
2010-10-11T20:25:55+00:00 11.10.2010 22:25
Hey^^
Klasse Idee und ich freu mich schon auf das nächste Kappi =)
Arme Sakura und die anderen Straßenkinder tun mir auch echt leid =(

glg Tomoko-Chan


Zurück