Zum Inhalt der Seite

Das Shakespeare-Experiment

oder der Widerspenstigen Zähmung (Seto x Joey)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

... Ende gut, alles gut!

Siebter Aufzug
 

2. Szene
 

Es treten auf: Joey, Yugi, Tea, Bakura, Duke und Seto
 

"Glaub mir, mir gehagt das echt genauso wenig wie dir." versichere ich ihm und prompt kommt die erwartete Gegenfrage.
 

"Warum tun wir es dann?" Sein Tonfall schwankt zwischen beherrschter Bissigkeit und Unsicherheit.
 

Ich seufze. "Weil es sein muss. Ich kann meine Freunde nicht belügen." erkläre ich ihm ruhig, dabei bin ich gerade alles andere als entspannt. Mit Yugi und den anderen zu reden, fällt mir auch nicht gerade leicht, aber sie sind eben meine Freunde und ich weiß, dass ich es ihnen sagen muss. Früher oder später würden sie ohnehin anfangen Fragen zu stellen und wie gesagt, ich will nicht lügen.
 

Er stöhnt auf und presst für einen Moment die Lippen aufeinander. "Und warum muss ich dieser Ansprache beiwohnen?" fragt er ernsthaft und ich stelle erneut fest, dass die Modusänderung bzw. unser Verhältnis, die Dinge zwischen uns nicht in allen Fällen leichter macht. Aber ich schätze, das wäre auch unmöglich. Wir sind eben Feuer und Eis. Nach wie vor.
 

"Weil es auch dich betrifft und..." Ich zögere einen Moment und er betrachtet mich aufmerksam mit seinen kühlen blauen Augen. "Weil ich dich dabei haben will."
 

Ich weiß, dass meine Argumentation keineswegs ausreichend ist für seine Begriffe, aber er lässt sie gelten. "Oh Mann, wenn ich mir ihre Gesichter vorstelle..." Ich grinse automatisch und er... Seine Mundwinkel zucken tatsächlich ein wenig.

"Ich hoffe nur, Gardner fällt nicht in Ohnmacht." bemerkt er trocken. Ich winke ab. "Tea? Nie im Leben. Dann eher Yugi." Ich lache bei der Vorstellung. Sie ist zu köstlich. Tristan macht mir allerdings etwas Sorgen. Yugi und Tea haben für alles Verständnis, aber Tristan... und an Duke will ich gar nicht denken. Ich kann mir schon sagen, was der Kerl sagen wird.
 

Unwillkürlich fallen mir seine Worte während des Duells wieder ein, aber ich schüttele leicht den Kopf und sie verschwinden so schlagartig wieder wie sie aufgetaucht sind.
 

"Bereit?" will ich wissen.
 

Er zuckt nur mit den Schultern. "Nicht wirklich, aber spielt das eine Rolle?" kontert er. Ich schüttele den Kopf. Nein, eigentlich spielt es keine Rolle. Ich bezweifle nämlich, dass einer von uns je wirklich bereit für das Folgende sein wird. "Dann los." Ich versuche ihn aufmunternd anzulächeln, aber seine Züge bleiben ausdruckslos. Also betätige ich die Klingel und wir warten. Ich behalte ihn dabei im Auge. Nicht, dass er mir im letzten Moment doch noch abhaut. Es war schon schwer genug ihn herzuschleifen.
 

Ich habe natürlich versucht, mit eine kleine Ansprache zurecht zu legen. Zugegeben, nicht gerade meine Stärke, aber ich wollte mich schon ein wenig vorbereiten. Leider habe ich gerade das Gefühl, dass mein Kopf vollkommen leer ist.
 

Mann, wovor habe ich denn eigentlich Angst? Ich weiß es auch nicht wirklich. Wahrscheinlich mache ich mich gerade grundlos verrückt.
 

Ich höre Schritte, die sich der Tür nähern und atme tief durch.
 

"Das Reden überlässt du mir." flüstere ich Kaiba schnell zu und er verdreht die Augen. Ihn die Sache regeln zu lassen kommt aber echt nicht in Frage. Ich kann mir nämlich jetzt schon vorstellen wie das ablaufen würde und vor allem wie er sich ausdrücken würde. Und das ist keine Option, wie er immer so schön sagt.
 

Endlich öffnet sich die Tür und Yugi steht vor mir. Er blickt mich mit seinen großen Augen an, dann fällt sein Blick auf Kaiba. Erstaunt weiten sich seine Augen noch mehr, dann aber lächelt er uns freundlich an.
 

"Joey, Kaiba... Hallo." sagt er und ich lächele etwas verlegen. "Hallo Yugi." erwidere ich. Kaiba sagt nichts. "Kommt rein." meint der Kleine und öffnet die Tür ein Stück weiter. "Die andern sind auch da." Ich nicke. Das hatte ich gehofft. Wir treten ein und ich habe das Gefühl, dass Kaiba wieder dabei ist zu erstarren. Yugi fragt nicht, was wir wollen, sondern sagt einfach: "Kommt mit." Er wendet sich um und wir folgen ihm. Im Wohnzimmer von Yugis Großvater sitzen Tristan, Tea, Duke und Bakura. Vor ihnen liegen ein Stapel Karten und Bakura scheint gerade eifrig mit Duke zu diskutieren. Als sie uns sehen, halten sie alle schlagartig in ihren Gesprächen inne und sehen uns fragend an.
 

"Hallo Leute." grüße ich die Runde und kratze mir verlegen am Kopf. In meinem Magen beginnt es zu unbehaglich zu rumoren. Ich schlucke. Kaiba steht neben mir und hat die Arme vor der Brust verschränkt. Seine Miene ist nach wie vor ausdruckslos und ich stöhne innerlich. Na, das kann ja heiter werden. Auf Bakuras und Dukes Gesicht ist deutlich Erstaunen zu erkennen, Tristan verzieht stattdessen leicht den Mund und Tea... sie lächelt genauso wie Yugi.
 

"Hey Joey." werde ich von Tea begrüßt, dann streift ihr Blick Kaiba. Sie nickt ihm leicht zu, aber er rührt sich nicht. Scheinbar hat er meine Anweisung, mir das Reden zu überlassen mehr als ernst genommen. Typisch. "Was gibt´s denn?" fragt nun Yugi und macht eine einladende Geste, die uns bittet doch Platz zu nehmen. Ich rühre mich nicht, bleibe wie angewurzelt stehen und Kaiba ebenso.
 

"Also..." hebe ich verlegen an und Scheiße, mein Kopf ist echt leer. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht was ich sagen soll. Plötzlich kommt mir das Ganze hier vollkommen verrückt vor. Verrückter noch als alles andere. Mann, wie bin ich nur auf diese absurde Idee gekommen? Echt jetzt! Was mache ich hier eigentlich.
 

"Ähm... ja..." Ich komme mir gerade echt bescheuert vor und sie sehen mich auch alle an als wäre ich das tatsächlich. "Ja, Joey?" Yugi lächelt noch immer. Ich ateme wieder tief durch und werfe Kaiba einen flehenden Seitenblick zu. Der steht da wie eine Ölgötze, als ginge ihn das Ganze überhaupt nichts an. Klasse! Hätte ich ihm doch bloß nicht gesagt, er solle mir das Reden überlassen.
 

"Also, Leute, ich... ähm... wir... also, wir... wollten euch was sagen." bringe ich schließlich irgendwie hervor. Na, der erste Schritt ist somit getan. Immerhin. War allerdings auch der Leichteste, oder? Ich schlucke und meine Hände sind schon wieder schweißnass. Yugi sieht mich fragend an. Tristan starrt mich nur an und Tea lächelt mir aufmunternd zu. "Sag schon, Joey." Ich presse die Lippen aufeinander und würde am Liebsten im Erdboden versinken. Herrje, was denk ich mir eigentlich? Ich kann das doch nicht sagen. Er hatte Recht. Wieso wollte ich das überhaupt?
 

Kaiba stöhnt neben mir genervt auf. "Wir haben ein Verhältnis." sagt er mit dem gleichen Tonfall, mit dem er immer verkündet, dass er Yugi gleich im Duell platt machen wird. Vor meinen Augen beginnt sich alles zu drehen. Ich sehe wie Tristans Mund sich aufklappt und er wirkt wie ein Karpfen auf dem Trockenen. Bakura sieht uns fasziniert an und Duke grinst. Tea und Yugi lächeln noch immer. Einen Moment herrscht absolute Stille. Keiner im Raum rührt sich, ja, ich habe sogar den Eindruck, dass alle die Luft anhalten. Gott, fühl ich mir gerade komisch. Ich glaube, mir wird schon wieder schlecht.
 

"Ähm..." Ich habe das Gefühl etwas dazu sagen zu müssen, mich zu rechtfertigen, aber die Worte bleiben mir im Hals stecken. "Also... die Sache ist die... ich... ähm..." Ich breche ab und meine Kehle ist plötzlich wie zugeschnürt. Kaibas Worte hängen in der Luft und oh Mann, die Realität prallt gerade heftig auf mich ein. Ich Kaiba wirft mir einen amüsierten Blick zu. "Werde hier nicht ohnmächtig, Wheeler!" ermahnt er mich. "Deine Freunde wissen ohnehin längst von deinen Gefühlen für mich." Ich starre ihn fassungslos an und habe das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Habe ich richtig gehört? Was sagt er da? Ist er komplett übergeschnappt?
 

Kaiba wendet sich wieder den anderen zu und sein Blick ruht auf Yugi und Tea. "Ich habe euer Gespräch gehört." erklärt er nüchtern und ich schätze, er hat echt den Eindruck, dass das alles sagen würde. Ich verstehe gerade nur Bahnhof und genauso sehe ich ihn auch an. Er seufzt. "Ich habe gehört, wie Tea dem Kindergarten von deinem Gespräch mit ihr erzählt hat." höre ich ihn sagen und die Worte ziehen sinnlos an mir vorbei. "Dass du ganz krank vor Liebe bist." Er lächelt und ich befürchte, dass ich gleich umfalle.
 

"Was??" frage ich ihn fassungslos. "Was redest du da? Ich habe nie mit Tea..."
 

Wovon redet der Kerl bitte? Ich - krank vor Liebe? Sorry, ich kann ihm nicht folgen. Ich starre ihn noch immer an und sein Lächeln verschwindet. Seine blauen Augen weiten sich und nun macht er auch einen verwirrten Eindruck. "Wenn überhaupt jemand hier krank vor Liebe ist, dann doch wohl du, Kaiba!" sage ich und erinnere mich an Mokubas Worte. So hat das Ganze doch angefangen... Ich meine, er war zuerst verliebt und ich...
 

"Ich?" Kaiba sieht mich ungläubig an. "Wie kommst du darauf?"
 

"Na, das hat Mokuba doch Yugi erzählt, nicht wahr, Yugi?" Hilflos blicke ich zu dem Kleinen, der nun verlegen den Blick senkt. "Was hat Mokuba damit zu tun?" presst Kaiba hervor und wieder sehen wir uns fragend an. Also irgendwie läuft hier alles falsch. "Naja..." Ich senke unsicher den Blick. Eigentlich hatte ich ja nicht vor, ihm zu verraten, dass ich Mokubas Gespräch mit Yugi belauscht hatte, es spielt ja auch keine Rolle im Grunde. Kaiba sieht mich erwartungsvoll an. "Rück schon raus mir der Sprache." Sein Ton ist schneidend und ich zucke unwillkürlich ein wenig zusammen. Wieder wandert mein Blick zu Yugi. Mist, jetzt ist ja auch raus, dass ich gelauscht habe.
 

"Mokuba hat gesagt, dass du mich liebst." sage ich schließlich und ich sehe Kaiba an, dass ihn diese Aussage sichtlich irritiert. Die Gleichgültigkeit ist vollkommen von ihm abgefallen und seine Wangenknochen zucken leicht. "Ach ja?" meint er sarkastisch nach ein paar Sekunden. "Tea meinte, du wärst drauf und dran dir etwas anzutun, so groß wären deine Gefühle für mich." Jetzt ist es an mir ihn anzuglotzen. "Ich und mir was antun? Deinetwegen?" Ich schüttele ungläubig den Kopf. "Hättest du wohl gern!"
 

Er hat die Arme immer noch vor der Brust verschränkt und seine Augen funkeln mich nun trotzig an. "Tja, dann haben sich deine kleinen Freunde wohl getäuscht." meint er trocken. "Sie schworen, dass du krank vor Liebe bist."
 

Ich schüttele wieder den Kopf. "Und Mokuba hat versichert, dass du halbtot aus Liebe wärst, Kaiba." Er lacht kurz auf. "Nichts davon." entgegnet er. "Ich habe keine Ahnung wie du auf so einen Unsinn kommst." Seine Miene finstert sich und ich habe keine Ahnung, was hier überhaupt los ist. Vergessen sind Yugi und die andern, ich sehe Kaiba nur an und verstehe die Welt nicht mehr. Was redet er da? Warum sollte ich mir seinetwegen etwas antun wollen? Sein Ego ist echt unglaublich.
 

"Dann liebst du mich nicht?" will er wissen. "Doch natürlich." erwidere ich wütend. "Das weißt du doch!" Und wieder funkeln wir uns feindselig an. "Und du liebst mich." Es ist keine Frage, sondern eine Feststellung. Er stöhnt auf und verdreht die Augen. "Deshalb bin ich doch wohl hier, Wheeler, oder?" entgegnet er bissig. "Denkst du, ich verkünde aus purem Vergnügen, dass wir ein Verhältnis haben?" Ich grinse verlegen. "Ähm... nein." Er schüttelt den Kopf. Wieder herrscht Schweigen und meine Gedanken überschlagen sich. Naja, eigentlich weiß ich gar nicht was ich denken soll. Ich weiß noch nicht einmal mehr, warum ich eigentlich hier bin.
 

Dann unterbricht Yugis ruhige Stimme die Stille.
 

"Ihr hab also ein Verhältnis?" fragt der Kleine und sowohl Kaiba als auch ich wenden ihm den Blick zu. "Ja." zischt Kaiba ihn an und ich nicke. "Hat jemand ein Problem damit?" füge ich hinzu. Yugi zuckt ein klein wenig zurück und schüttelt den Kopf. "Nein... natürlich nicht..." stammelt er. Kaibas Blick mustert den Rest der Runde. Duke grinst noch immer und hebt leicht abwehrend die Hände. "Keinen Stress, Kaiba... wo die Liebe hinfällt." meint er und Kaiba zieht missbilligend eine Braue hoch. "Wenn es euch glücklich macht..." hebt nun Bakura an.
 

Oh Mann, irgendwie ist das Ganze hier gerade ziemlich strange. Aber habe ich was anderes erwartet? Ich meine, ich habe jetzt ein Verhältnis mit Kaiba. Das muss strange sein. Alles was daraus resultiert, ist dazu verdammt strange zu werden.
 

Trotzdem verspüre ich gerade wieder dieses Prickeln. Ja, es ist strange, aber es macht mich scheinbar tatsächlich glücklich. Dann soll es wohl auch so sein, oder? Ich verstehe nur nicht ganz, was er von dem Gespräch mit Tea gefasselt hat. Aber naja, wahrscheinlich spielt das auch keine Rolle. Augenblicklich interessiert es mich jedenfalls nicht. Vielleicht frage ich ihn später. Vielleicht auch nicht. Jetzt bin ich erst einmal froh, dass wir das hier hinter uns gebracht haben.
 

"Dann wäre die Angelegenheit ja geklärt." befindet Kaiba und richtet sich wieder gerade auf. Ich nicke. Meine Freunde blicken mich immer noch an und ich vermag es nicht in ihren Gesichtern zu lesen. Teas Wangen sind gerötet, Bakura und Yugi sehen mich verlegen an. Duke grinst anzüglich und Tristan... er ist leichenblass. Unwillkürlich muss ich grinsen. "Und was heißt das jetzt genau?" will Duke neugierig wissen. Kaiba stöhnt. "Das geht dich nichts an, Devlin!" harscht er ihn an und Duke hebt beschlichtigend die Hände. "Also ich freue mich für euch, dass ihr eure Gefühle für einander entdeckt habt." meint Tea fröhlich und so sehr ich mich gerade auch über ihre Worte freue, ich bin sicher, dass Kaiba kurz vorm explodieren steht.
 

"Können wir nun gehen, Wheeler?" fragt Kaiba ungeduldig und sieht mich auffordernd an. Ich nicke und er wendet sich zur Tür. Ich zögere noch einen Moment, sehe noch einmal rüber zu Yugi und meine: "Wir sehen uns dann morgen." Der Kleine nickt und ich trotte meinem Herrchen hinterher.
 

"Sag mal, Kaiba..." hebe ich an als wir in der Limousine sitzen. Er wirft mir einen scharfen Blick zu. "Was war das gerade?" will ich wissen. Er stöhnt auf. "Ich habe keine Ahnung." gesteht er seufzend. "Und ich will es auch nicht wissen." Ich nicke.
 

"Ähm...Kai- Seto?" Eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen will. Mein Kopf ist immer noch leer. "Was?" fragt er barsch. Ich schüttele den Kopf. "Ach, nichts." entgegne ich lächelnd. Einen Moment lang sieht er mich abschätzend an und ich habe den Eindruck, dass er überlegt, was er nun sagen soll.
 

"Joey." vernehme ich schließlich seine Stimme und er klingt jetzt wieder entspannter.
 

"Ja?"
 

"Tu mir so etwas nie wieder an!" Der Anflug eines Lächelns zuckt um seine Mundwinkel. Ich nicke. "Versprochen." entgegne ich so ernst ich kann und er atmet erleichtert auf. Ich grinse vergnügt. "Dann können wir uns jetzt dem Spaß widmen." befinde ich und mir entgeht keineswegs die Skepsis in seinem Blick. Ich schätze, es wird eine Herausforderung werden, Kaiba beizubringen, Spaß zu haben.
 

Na, wenn jemand diese Herausforderung bewältigen kann, dann ja wohl Joey Wheeler.
 

Ich spüre wie mein Grinsen breiter wird und sehe, dass Kaiba wieder eine Braue hochzieht.
 

"Wh- Joey, warum grinst du so?" will er wissen. "Ich glaube, wir sollten bei Kaiba und Wheeler bleiben." erwidere ich und er sieht mich erstaunt an. "Alles andere wäre bei unserem - Verhältnis - einfach zu... kitschig." Er gibt ein undefinierbares Geräusch von sich, nickt aber.
 

"Also?" hebt er nach ein paar Sekunden wieder an. Ach ja, ich habe seine Frage ja noch nicht beantwortet. Ich antworte auch jetzt nicht, sondern rutsche von meinem Platz zu ihm rüber und setze mich neben ihn. Einen Moment wirkt er irritiert. Meine Nähe verwirrt ihn also noch nach wie vor. Typisch Kaiba. Nun, er wird sich daran gewöhnen müssen. Er sieht mich weiterhin fragend an. "Also, ich glaube wir waren bei 16 zu 14." bemerke ich. Einen Moment lang scheint er nicht zu wissen, was ich meine, dann nickt er. "Ja, ich führe." erwidert er dann. "Ich weiß." entgegne ich. "Und das gedenke ich nun zu ändern."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sonoka
2013-03-27T09:53:42+00:00 27.03.2013 10:53
also ich haätte ja nicht so ruhig da sitzen können hätte wahrscheinlich bis über beide ohren gegrinst XD hätte man mir angesehen das ich schon alles weiß.
da haben die anderen ja noch mal glück gehabt.
super kappi :D
Von:  jyorie
2012-08-30T03:00:24+00:00 30.08.2012 05:00
*schluck* das war ja äußerst knapp und haarscharf an dem Auffliegen des ganzen Plans vorbeigeschrammt. Vorallem bei deinem Schluß des Kappis hab ich grinsen müssen. 16 zu 14 wer bitte zählt den nach dem 30. mal noch *lach*
Von:  Lunata79
2012-04-18T19:08:25+00:00 18.04.2012 21:08
Hach, war das süß!

Ich genieße deinen Schreibstil einfach.
Nur schade, dass man keine Adultdetails zu lesen kriegt.
Das wär doch mal was.

Du bist einfach genial auf dem Gebiet über Seto und Joey Liebesgeschichten zu schreiben. Ich kann gar nicht genug davon kriegen.

Lg
Lunata79
Von: abgemeldet
2011-11-01T09:47:41+00:00 01.11.2011 10:47
Aaaah, ich grins grad wie ein Honigkuchenpferd! Genial das ganze :D
und die beiden sind echt doof, aber intressant wär es trotzdem zu sehen was da raus kommt ;)
Haha, die beiden süßen... kann mir richtig vorstellen wie die beiden da herumturteln :D

schade das es schon zu ende ist. Aber von mir wie immer ne 1+!!!

lg Fox
Von:  Shimizu-chan
2010-10-13T20:19:42+00:00 13.10.2010 22:19
ey die beiden sind ja echt ma soooo was von bescheuert xDDDDDD
aber die hätten beinahe alles raus gefunden *lach* :D
die anderen haben aber echt noch ma glück gehabt *knuff* :]


Zurück