Zum Inhalt der Seite

Für alle Frauen

Wenn ihr unglücklich seid
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An meine familie

Ich hasse die Art, wie ihr euch gegenseitig behandelt, euch erniedrigt, euch verletzt und doch nur auf diese Weise lieben könnt!

Ich will hier ausbrechen, möchte wahre Liebe schmecken und ernte dadurch euren Hass.

Wer hat es euch beigebracht, diese Art der Liebe? Seid ihr glücklich mit gesenktem Haupt? Könnt ihr ehrlich lächeln, wenn ihr keine Wahrheit sprechen dürft? Schmeckt es denn nicht bitter, wenn ihr immer nur schlucken müsst? Dass ihr nicht zu euch selbst stehen dürft, macht euch das nicht traurig? Vermisst ihr nicht euer Selbst?

Doch jetzt breche ich aus, möchte mich selbst spüren, nicht nur diese Puppe, die ihr von mir verlangt, zu sein.

Ich will leben, lachen und von Herzen weinen! Möchte mit mir im reinen sein. Auch wenn es bedeutet meine dunklen, hässlichen Seiten zu akzeptieren und sie allen zu zeigen, jedem der sich den Mund über mich zerreißt und selbst zu feige ist, er selbst zu sein.

Ihr könnt mich so nicht lieben? Ich beschmutze euer Ansehen? Was soll´s? Ihr habt mich nie wirklich geliebt. Wie denn auch? Ihr habt mich nie gekannt. Kanntet nur die stille, brave Puppe, die gehorsam den Blick nach unten gerichtet hielt.

Fühlt ihr euch von mir bedroht? Warum müsst ihr mich denn dann nur bekämpfen? Zeige ich euch etwas, dass ihr selbst euch von Herzen wünscht, jedoch zu feige seit danach zu greifen, zu kämpfen und für eure Wünsche auszubrechen? Ist euer Verlangen danach womöglich so groß, dass ihr mir den Krieg erklärt?

Doch eigentlich muss ich euch dankbar sein. Nie wieder werde ich still halten und meiner Selbst verschweigen! Nie wieder wird es jemanden gelingen mich mit Worten gefügig zu machen! Nie wieder wird es jemanden geben, der für mich handelt, spricht oder für mich denkt!

Ich bin so glücklich. Nun sehe ich was Wahrheit ist.

Auch wenn ich nun alleine bin, niemanden der zu mir steht und meine Familie verloren habe, so bin ich doch frei und habe mich selbst.

Ich bin sicher, unter euren Masken gibt es Menschen die ich lieben kann.

Und vielleicht, nur vielleicht werdet ihr mir eines Tages folgen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sathi
2014-09-07T18:04:05+00:00 07.09.2014 20:04
Tolle Worte, die aus reinen Herzen kommen.
Bin sprachlos, postitiv natürlich.
Weiter so :)
Von:  ati_3
2010-11-05T11:10:32+00:00 05.11.2010 12:10
besser hätte ich es selbst nicht sagen können ^^


Zurück