Zum Inhalt der Seite

Kleine Szenensammlung

Was ich gerne mal bei Transformers sehen würde
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Süße Rettung

28
 

Titel: süße Rettung

Autor: Psycho-Mantis aka Demon13

Charakter: Blackwing(OC), Iromhide

Warnung: morddrohung

Beschreibung: Ironhide empfängt Blackwing bei seiner Rückkehr in die Basis. Spielt ca. 1 Jahr nach „Kleiner Teufel“

Anmerkung: 1.) Ist länger geworden als geplant & 2.) es ist 3 Uhr in der Früh, ich bin tot müde, kann aber nicht schlafen, daher sage ich mal: „Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten“

---
 

Gut gelaunt ging Blackwing durch die basis. Er war sein fast einem ganzen Jahr nicht mehr hier gewesen, seid er sich dabei selbst übertroffen hatte, Ironhide rein zu legen indem er ihn dazu überredet hatte, freiwillig zu einem Routinecheck-up zu gehen. Allerdings hatte der schwarze Waffenexperte dann doch noch gemerkt, das er aufs Glatteis geführt worden war, weswegen Blackwing gezwungen war, unter zu tauchen. Ratchet hatte seine Flucht gedeckt und gesagt, er wäre auf dem Weg nach Sibirien, da jeder wusste, dass Ironhide Minusgrade nicht leiden konnte und in der Tat hatte Blackwing ca. 2 Wochen in Russlands eisigem Hinterhof verbracht, bis es auch ihm zu kalt wurde und er sein Versteck in wärmere Breitengrade verlegte. Madagaskar und Hawaii waren wirklich wundervolle Inseln, mit einer beeindruckend großen Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Etwas das Blackwing an der Erde besonders mochte; egal wo man hin kam, fast überall wimmelte es nur so vor Leben und wenn es nur Mikroorganismen waren.

Aber so schön die Erde auch war, irgendwann hatte es ihn wieder ins All gezogen, genauer gesagt, nach New Kaon, einer eigentlich neutralen Kolonie die jedoch sehr gerne von Decepticons besucht wurde. Wer sich dort auskannte konnte alles erwerben, von geächteten Waffensystemen über exotischen Haustieren und käuflicher Liebe bis hin zu Substanzen, die aus zu probieren Ratchet, ihm mit Androhung von Gewalt verboten hatte.

Das alles hatte den jungen Helikopter aber nicht interessiert, obwohl die zahmen Scraplets(1) wirklich niedlich waren. Allerdings hätten Prime und die Anderen ihn sicher gelyncht, wenn er mit einem dieser Geschöpfe zur Erde zurück gekehrt wäre, egal ob zahm oder nicht.

Stattdessen hatte er sich mit Energondrops(2), Öl-Gelle(3), und Rost Sticks(4) besorgt.

Ratchet würde ihm zwar die sprichwörtlichen Hammelbeine lang ziehen, wenn er erfuhr, das Blackwing wieder mal nur Süßigkeiten gekauft hatte, aber das war es ihm wert. Immerhin würden Skids und Mudflap fast alles dafür tun, damit er mit ihnen teilt und Blackwing hatte schon gut ein Dutzend Ideen wie er das ausnutzen konnte.

Er wollte gerade in den Gang zur Mensa einbiegen, als ihn plötzlich jemand an der Kehle packte und gegen die Wand schlug.

„Willkommen zuhause, Rotzlöffel!“, knurrte Ironhide und verstärkte seinen Griff um Blackwings Hals; „Wie war es in Sibirien?“

„S-sehr s-schön!“, stammelte Blackwing und versuchte vergebens, sich aus dem stählernen griff des Waffenexperten zu befreien.

Wieder knurrte Ironhide. „Dann wärst du besser da geblieben. Ich bin nämlich immer noch sehr, sehr wütend auf dich! Also nenn mir nur einen einzigen Grund, warum ich dich jetzt nicht umbringen soll?“ Um seine worte zu bekräftigen, erhöhte er den Druck auf Blackwings Hals, so das sich die ersten Dellen bildeten.

Als Blackwing wegen Ironhides schraubstockartigem Griff nicht antworten konnte, lockerte dieser seine Umklammerung etwas, damit der Jüngere sprechen konnte.

„Ich höre!“, knurrte er.

„Optimus wird sehr sauer auf dich sein!“, sagte Blackwing.

„Das nehme ich in kauf!“

„Lennox wird enttäuscht von dir sein!“

„Er wird verstehen dass en Notwehr war!“

„Ratchet wird traurig sein!“

„Er wird darüber hinweg kommen“

„Dir bringt keiner mehr das Energon ans Bett!“

„Das hast du noch nie gemacht!“

„Skids und Mudflap werden...“

„Es ist mir egal was die Beiden werden! Und da du offensichtlich kein Argument hast, das für dich spricht, werde ich dir jetzt einfach mal den Hals umdrehen“, kündigte Ironhide an; doch noch bevor er zur Tat schreiten konnte stieß Blackwing hervor: „Ich gebe dir all meine Energondrops!“

Zu Blackwings überraschung, stoppte Ironhide sein Bestreben ihn um zu bringen.

„Hast du nur Energondrops?“, wollte der Waffenexperte wissen.

„Ich, ähm, habe noch Öl-Gelle.“

„Wäh! Den Glibber kannst du behalten!“

„Und wie steht es mit Rost-Sticks?“

Darauf hin ließ ironhide den jungen Helikopter los. „Dann her damit und sie zu das du land gewinnst!“

Blackwing tat was der Waffenexperte verlangte, er übergab ihm alle seine Rost-Sticks, dann trat er den Rückzug an; wobei ihn sein Fluchtweg geradewegs in Ratchets Behandlungszimmer führte.

Der CMO war schockiert, als er Blackwings eingedrückten Hals sah und noch schockierter, als er erfuhr, wer den jungen Mech so zugerichtet hatte.

Er musste Prime sofort darüber informieren. Auch wenn Blackwing meinte, dass es seine eigene Schuld gewesen war, so war es doch Ratchets Pflicht, diesen Vorfall zu melden.

Kurze Zeit später fanden sich dann sowohl Ironhide als auch Blackwing in Optimus Primes Büro wieder. Wo sich der Waffenexperte für seinen Angriff auf den jüngeren Helikopter rechtfertigen musste.

Prime war, milde ausgedrückt, sehr wütend auf Ironhide und lediglich Blackwings Fürbitte für den Waffenexperten, sorgte dafür dass er nur die Roststicks zurückgeben und 2 Monate lang die Nachtwache übernehmen musste. Zudem musste er noch einen Monat lang den fahrdienst für Inspektor Galloway übernehmen, was wohl die schlimmste Strafe war.

Danach durften die beiden gehen.

Vor Primes Büro blieben sie aber noch kurz stehen.

„Danke, Kleiner!“, sagte Ironhide nach einem kurzen Schweigen; „Ich dachte es Prime verdonnert mich zu 2 Joor (5) Dunkelhaft bei halber Ration! Naja, verdient hätte ich es ja auch.“

Blackwing winkte ab. „Ach, schon okay, Hide. Ist ja nicht wirklich was passiert und ich war nicht ganz Unschuldig an der Angelegenheit!“

Ironhide schnaufte. Manchmal war Blackwing wirklich viel zu gutmütig. „Ich hätte dich vorhin fast umgebracht und du sagst es ist ’Okay’?“

„Du hättest mich nicht umgebracht, Hide!“, antwortete Blackwing mit einer mit unerschütterlicher Gewissheit. „Du magst zwar der mit abstand mürrischste, griesgrämigste, miesepetrigste und – vor allem Morgens, unausstehlichste Autobot sein, der mir je über den Weg gelaufen ist; aber du bist garantiert nicht so sparklos dass du einen Kameraden ermorden würdest! So etwas tun nur Decepticons!“

Jetzt musste der Waffenexperte schmunzeln; Blackwings vertrauen war mehr als rührend, auch wenn seine Charakteranalysen manchmal mehr als nervig waren.

„So, so! Du scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst.“, grinste Ironhide; „dann wusstest du ja sicher schon längst, das ich eine bestimmte Vorliebe vor Decepticon Spezialität habe, nicht wahr?“

Der junge Helikopter sah den Waffenexperten mit großen Augen an. „Ne, das habe ich nicht gewusst! Wie kommt es? Ich dachte du hasst alles was von den Decepticons kommt?“

Ironhide grinste; „Dann hasse ich also auch dich?“, wollte er wissen.

„Manchmal schon, glaube ich!“, antwortete Blckwing mit einem Schiefen Grinsen.

Jetzt musste Ironhide doch grinsen. Er packte Blackwing in einen Schwitzkasten um ihn, so wie er es öfters in Filmen beobachtet hatte, Kopfnüsse zu verpassen.

„O NEIN, NEIN, NEIN!“, schrie Blackwing und versuchte erfolglos, sich aus dem griff des Waffenexperten zu befreien.

Irgendwann ließ Ironhide den Jüngeren dann los. Sie sahen sich an und begannen beide zu lachen; was letzten Endes dazu führte, das Optimus aus seinem Büro kam und sie verscheuchte, weil sie ihn bei der Arbeit störten.

Also machten sie sich auf den Weg zur Mensa und unterhielten sich dabei über ihr neu gefundenes Gesprächsthema; Süßigkeiten.

„Echt, Hide, von allen Autobots bist du der letzte den ich so was zugetraut hätte!“, sagte Blackwing, als Ironhide ihm noch einpaar andere bevorzugte Decepticon Spezialitäten aufgezählt hatte. Es waren so ziehmlich alle, die auch Blackwing liebte.

„Na ja, bei dem gefärbten Energon verstehe ich ja, dass besonders Jünglinge(6) das Mögen, Aber gefrorenes Energonkonfekt(7) und Öl-Flocken(8) sind soweit ich weiß bei den Autobots eher unbeliebt!“

Ironhide seufzte, du weißt das ich aus einem der Mischsektoren stamm, wo vor dem krieg sowohl Autobots als auch Decepticons lebten, nicht wahr?“, fragte er seltsam ruhig und als Blackwing nickte fuhr er fort: „Vier meiner fünf damals besten Freunde waren Decepticons. Wir teilten so ziemlich alles was wir hatten; Energon, Hobbys, Strafarbeiten für verwüstete Untersichtsräume und natürlich auch unsere Süßigkeiten; darum kenne ich auch die Decepticon Spezialitäten von klein auf. Das brachte mir den Vorteil, dass ich mir in der Militärakademie fast alle Roststicks für mich alleine hatte, während sich die Anderen die Energondrops teilen mussten!“

Blackwing überlegte kurz und nickte dann: „Klingt einleuchtend! Und weil du von Klein auf einen herberen Geschmack gewohnt bist, magst du die Autobot Spezialitäten nicht! Ich mag das Zeug auch nicht, ist mir einfach zu süß und Klebrig oder geschmacklos und glibberig!“

„Und warum hast du dann die Energondrops und das Öl-Gelle geholt?“, wollte der Waffenexperte wissen.

Nun huschte ein listiges Grinsen über Blackwings Gesicht. „Wegen Skids und Mudflap! Hide, du hast ja gar keine Ahnung was die Beiden alles für eine Hand voll Öl-Gelle tun würden!“

„Dann bringst du sie also so immer dazu, die Drecksarbeit bei deinen Streichen zu erledigen!“, rief Ironhide erstaunt und sah nun alles viel klarer als vorher.

Blackwing wollte etwas erwidern, aber genau in diesem Moment kamen die Zwillinge um die Ecke gestürmt und rannten in die beiden schwarzen Mechs hinein.

Während die Wucht der Kollision den Waffenexperten und den Helikopter nur einen Schritt zurück schob, taumelten die viel kleineren Mechs rückwärts und fielen auf ihre Hinterbleche.

Der Anblick ließ Blackwing und Ironhide natürlich wieder in schallendes Gelächter ausbrechen.

„Hi, Skids; hi Mudflap! Macht ihr Erdkunde oder warum hockt ihr da unten?“, meinte Blackwing als er sich etwas beruhigt hatte und half den beiden Kleinwagen wieder auf die Beine.

Die Zwillinge starrten Blackwing an wie eine Erscheinung.

„Blacky! Du lebst ja noch!“, sagte Mudhlap und Skida ergänzte: „Wir hörten, das Ironhide dich erwischt hat und dachten wir sehen dich nie wieder!“

Ironhide knurrte wütend, aber bevor er die Beiden zurechtstutzen konnte, kam ihm Blackwing zuvor: „Also bitte! Was denkt ihr, ist Ironhide? Ein Decepticon oder was?“, schimpfte er über die Unterstellung der Zwillinge und fuhr fort: „Er hat mir zwar die Leviten gelesen, aber das war im angemessenen bereich! Also wehe euch, einer von euch beiden behauptet noch mal solchen Unfug! Verstanden?“

Die Zwillinge waren angesichts des strengen Tons, den Blackwing eingeschlagen hatte, so eingeschüchtert dass sie nur ein Nicken zu stande brachten. So hatten sie ihren Kumpel noch nie erlebt.

Dochzu ihrem Glück verschwand Blackwings verärgerter Gesichtausdruck so schnell wie er gekommen war und wurde durch ein breites Grinsen ersetzt.

„Gut, da das je jetzt geklärt ist; was haltet ihr davon wenn wir jetzt im Aufenthaltsraum die Kontrolle über die Fernbedienung an uns reißen und uns eine faulen tag machen? Ich habe Knabberkram dabei!“

Die Zwillinge jubelten und liefen schon mal vor um die besten Plätze zu sichern, den Kampf um die Fernbedienung würden sie jedoch Blackwing überlassen.

Blackwing sah Ironhide fragend an. „Kommst du mir?“

Der Waffenexperte überlegte kurz, schüttelte dann aber den Kopf. Danke, Kleiner, aber ich denke, ich werde mich jetzt etwas hinlegen und ausruhen, schließlich habe ich Nachtwache.“

Der Jüngere nickte; „Okay, ist wohl besser. Ach und wegen der Roststicks. Nun, die kannst du mir später wieder geben, aber ich habe nichts dagegen, wenn du zwei oder drei Packungen nicht wiederfindest. Bis später!“

Kaum hatte Blackwing das gesagt, hatte er sich auch schon umgedreht und war den Zwillingen nach geeilt.

Zurück blieb ein schmunzelnder Ironhide. „Diese Mechlinge(9) von heute, immer in Eile“, sagte er zu sich selbst, dann machte er sich auf dem Weg in sein Quartier. Dort fiel sein Blick auf die Packungen mit den Rost-Stick, die er Blackwing zurück geben musste.

Aber da Blackwing ihm einpaar davon überlassen hatte, nahm er sich eine Packung und machte es sich auf seinem Bett bequem.

Diese kleinen Leckereien würden ihm die kommenden Nächte versüßen.
 

Fin~
 

---
 

1. Scraplets = diese kleinen Tierchen aus Transformers: Prime (Folge 7); Blackwing liebt sie

2. Energondrops = Troßfen aus erhärtetem Energon, ähnlich wie Schokolinsen, sehr süß

3. Öl-Gelle = weiche, feste Masse ähnlich wie Weingummi, mit cremiger Ölfüllung, sehr süß

4. Rost-Sticks = rostrote Stäbchen aus festem Energon, eher spröde in der Konsistenz und weniger süß

5. Joor = Cybertronisches Jahr; 1 Joor entspricht ca. 1208,5 Erdenjahren (Angabe ohne Gewehr!)

6. Jüngling = junger Transformer, nach dem ersten Up-Grade, entspricht einem menschlichen Kind

7. gekühltes Energon Konfekt, Konfekt aus erhärtetem Energon, wird stark gekühlt

8. Ölflocken = Flocke auf eingedicktem Öl; werden oft als süßliche Beilage serviert

9. Mechling = junger Mech zwischen dem zweiten und dem dritten Up-Grate, das weibliche Gegenstück ist Femmling
 

~~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tat
2012-01-13T12:24:43+00:00 13.01.2012 13:24
Ich mag diesen Kapitel :3
Und ich konnte es endlich mal zu ende lesen!
*erfreut ist*
War eine schöne Überraschung, als ich die ENS heute morgen bekommen habe ;D
Du weiß ja wie ich die Idee mag ;D Blacky hat immer etwas richtiges dabei!
Mal sehen, was das nächste Kapitel bringen wird ;D

LG

Tat
Von:  SephirothWhite
2012-01-13T11:20:40+00:00 13.01.2012 12:20
*smile*
ist ja Süß, im warsten sinne des Wortes.
Ein schönes Kappi.^^
*Daumen hoch*


Zurück