Zum Inhalt der Seite

Kleine Szenensammlung

Was ich gerne mal bei Transformers sehen würde
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

April-Special

Szene 22
 

Titel: 1. Aprill (1 von 3)

Autor: Psycho-Mantis aka Demon13

Charakter: Ironhide, Blackwing (OC), Optimus Prime

Warnung: OC

Beschreibung: Es ist der erste April
 

---
 

Irgendetwas war faul. Das spürte Ironhide genau, als er an diesem Morgen in die Mensa kam und einen verdächtig gut gelaunten Blackwing vorfand.

„Guten Morgen, Hide!“, trällerte der junge Helikopter. „Ich wünsche Dir einen fröhlichen ersten April!“

„Fröhlicher April? Ist heute ein Feiertag?“, fragte Ironhide verwirrt. Das hatte ihm niemand gesagt.

Blackwing grinste. „Nicht direkt. Aber hier auf der Erde ist es Brauch, dass sich die Menschen am ersten April gegenseitig Streiche spielen. Ist das nicht toll?“

Nun entglitten Ironhide die Gesichtszüge. Er drehte sich ruckartig um und verließ eilig die Mensa.

„Habe ich was Falsches gesagt? Wo willst du eigentlich so schnell hin?“, fragte Blackwing irritiert, während er dem schwarzen Mech folgte.

„Ich geh wieder ins Bett. Ich bin ja jetzt schon immer die Zielscheibe für deine blöden Streiche und ich will gar nicht erst wissen, was sich die Anderen noch alles ausdenken werden! Wir sehen uns Morgen wieder, wenn dieser Wahnsinn hoffentlich vorbei ist!“, rief Ironhide noch über seine Schulter und ging zielstrebig in Richtung seines Quartiers. Dort angekommen verriegelte er die Tür schnell von innen, danach meldete er sich bei Optimus Prime und bat um einen Urlaubstag.

Der Prime dachte zuerst, dass ihm der Waffenexperte einen Streich spielen wollte, aber nachdem Ironhide sogar geschworen hatte, freiwillig zum nächsten Check Up zu gehen, wenn er das ein Aprilscherz wäre, verwarf Optimus den Gedanken schnell wieder. Denn wenn ´Hide wirklich vorhatte, ihn in den ersten April zu schicken, so hätte er niemals freiwillig vorgeschlagen Ratchet aufzusuchen. Daher genehmigte der Anfüher dem Waffenexperten, ohne weiter nachzufragen, den freien Tag.

Optimus wusste zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht, was der Tag noch für ihn bereithielt, ansonsten hätte er sich wohl gleich mit beurlaubt.
 

~*~
 

Titel: 1. April (2 von 3)

Autor: Psycho-Mantis aka Demon13

Charakter: Optimus Prime, Skids, Mudflap, Blackwing (OC), Ratchet, Jolt, (Ironhide)

Warnung: OC

Beschreibung: Es ist der erste April
 

---
 

Seid ihrer Ankunft auf der Erde, hatten die Autobots viel über die Menschen gelernt und verstanden einige ihrer Bräuche und Sitten, sowie ihre Fest– und Feiertage.

Am liebsten mochte Optimus Prime den 4. Juni, an dem das amerikanische Volk seine Unabhängigkeit mit einem großen Feuerwerk feierte. Auch der Valentinstag und die Weihnachtsfeiertage, sowie Silvester waren wundervolle Tage.

Doch dann gab es auch Tage, die er weniger mochte. Dazu gehörte auch der erste April. Warum wurde ihm aber erst klar, als er die Tür zur Mensa öffnete, und ihm ein großer Container mit Wasser über den Kopf geschüttet wurde.

„April, April! Wir haben dich voll erwischt Ironhide!“, lachten die Zwillinge triumphierend, bis ihnen dann endlich auffiel, dass ihnen nicht der schwarze Waffenexperte, sondern ihr Anführer zum Opfer gefallen war.

„Oh, oh! Sorry, Boss! Wir wollten dich nicht nass machen!“, sagte Skids.

„Eigentlich wollten wir Ironhide erwischen! Ehrlich!“, sagte Mudflap.

Offensichtlich waren die Zwillinge bei Blackwing in die Lehre gegangen, denn als Optimus sie streng ansah, sahen sie aus, als würden ihnen ihre Streiche sogar wirklich leid tun. Also entschied sich der Prime dazu, noch einmal ein Auge zuzudrücken.

„Ironhide wird heute nicht kommen. Er hat sich einen Tag frei genommen.“, klärte Optimus die Zwillinge auf.

Die Zwillinge sahen sich an.

„Och, nö!“, sagte Mudflap.

„Dann hat Blacky ja doch die Wahrheit gesagt!“, ergänzte Skids und wie so oft üblich, wenn vom Teufel die Rede war, erschien dieser nun in Gestalt von dem jungen Helikopter.

„Guten Morgen, Optimus. Ich wünsche dir einen fröhlichen ersten April!“, trällerte er gut gelaunt und reichte Optimus ein Handtuch. Welches er zufällig bei sich trug.

„Was soll daran fröhlich sein, wenn man nass gemacht wird?“, wollte Optimus leicht verärgert wissen, aber Blackwing grinste nur.

„Ach, hab dich nicht so! Das ist doch nur Wasser und wenn es dich tröstet; Ratchet und Jolt sind heute auch schon nass geworden!“

Der junge Helikopter nickte zu dem Tisch, an dem sowohl der CMO, als auch sein Assistenzarzt saßen. Beide hatten Handtücher um die Schultern gelegt und sahen ziemlich schlecht gelaunt aus.

Optimus seufzte leise. „Übertreibt es nicht, ihr Drei. Habt ihr verstanden?“, ermahnte er die drei jüngeren Mechs und als diese brav nickten, ließ er sie hinter sich, holte sich einen Würfel Energon, bevor er sich zu Ratchet und Jolt gesellte. Hätte er sich jedoch noch einmal umgedreht, hätte er die schelmischen Blicke gesehen, die Blackwing und die Zwillinge wechselten.

„Guten Morgen!“, grüßte er die beiden. Ratchet sah zu Optimus auf. „Oh, guten Morgen. Wie ich sehe, haben dich die Beiden auch erwischt!“, stellte Ratchet fest, als er sah, dass Optimus ebenfalls ein Handtuch um die Schultern trug.

Der Anführer nickte. „Ja, haben sie.“, antwortete er und seufzte wieder. „Ironhide hat es heute Morgen richtig gemacht, als er sich frei genommen hat!“

„Ich weiß. Blackwing hat mir davon erzählt. Er meinte; er hätte Hide für den Rest des Tages vergrault!“, sagte Jolt und nahm einen Schluck von seinem Energon.

Danach redeten die drei Mechs noch eine Weile lang über den heutigen Tagesplan, als sie plötzlich ein Scheppern und Blackwings laute Stimme ablenkte.

„Jetzt geht da hin und macht es wieder gut!“

Die Drei drehten sich um und sahen, wie die Zwillinge mit gesenkten Köpfen und jeweils einem Tablett mit verführerisch aussehenden Energonwürfeln, auf sie zukamen.

„Was soll das denn jetzt werden?“, fragte Jolt misstrauisch.

Die Zwillinge sahen sich kurz an, bevor Skids antwortete. „Blackwing ist etwas angefressen, weil wir euch aus Versehen nass gemacht haben. Er meint, wenn man schon jemanden einen Streich spielen will, dann sollte man aufpassen, dass andere dabei nicht zu Schaden kommen.“

Die drei erwachsenen Mechs warfen sich misstrauische Blicke zu. Es klang wirklich nach Blackwing, nur Streiche zu spielen, bei denen Unbeteiligte nicht zu Schaden kamen, aber trotzdem roch die ganze Geschichte sehr penetrant nach einem Streich.

Die Zwillinge schienen ihre Gedanken zu erahnen, denn Mudflap meinte: „Wir haben nichts mit dem Energon angestellt! Ehrlich!“ Und zum Beweis nahm er einen Würfel und trank einen großen Schluck.

„Seht ihr? Alles in Butter!“, sagte Skids. Dann stellten die Zwillinge die Tabletts auf den Tisch und trollten sich wieder zu Blackwing, der an einem Tisch in der Nähe der Tür saß und ein paar Fässer mit verschiedenen Ölgemischen zusammenpanschte.

„Ich werde wohl mal mit Blackwing ein ernsthaftes Gespräch über seine Vorliebe von irdischen Kraftstoffen führen müssen!“, sagte Ratchet. „Es ist nicht gesund, wenn er alles so durcheinander mischt!“

„Er ist doch noch jung, Ratchet.“, verteidigte Optimus den Helikopter. „Wir waren in seinem Alter doch auch nicht besser!“

So tranken die drei Mechs genussvoll das Energon, das die Zwillinge ihnen gebracht hatten. Sie hatten die Würfel halb geleert, als ein weiteres Geräusch ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Diesmal war es ein Pfeifen von Blackwing. Als sie in die Richtung des jungen Helikopters sahen, grinste der ihnen frech entgegen und fuchtelte mit einer Fernbedienung herum. Erst verstanden sie nicht, was das sollte, doch als Blackwing dann einen Knopf drückte, gab es in ihren Energonwürfeln kleine Explosionen, sodass sich die rosa Flüssigkeit in drei Fontänen über den Tisch verteilte.

Lachend sprangen Blackwing und die Zwillinge von ihren Stühlen auf. „April, April!“, riefen sie im Chor und rannten lachend raus.

„Diese kleinen Kröten!“, schrie Ratchet. Die drei Mechs wollten aufspringen, konnten sich aber nicht voll aufrichten, da ihnen die Stühle an ihren Hinterteilen festklebten.

„Ich glaub es nicht!“, knurrte Jolt, als er erfolglos versuchte, sich von seinem Stuhl zu befreien. „Diese Rotzlöffel haben uns voll erwischt!“

Resigniert tat Optimus das Beste, was er in dieser Situation tun konnte und setzt sich wieder hin.

„Ironhide hat es richtig gemacht, als er sich den heutigen Tag frei genommen hat!“, sagte er eher zu sich selbst.
 

~*~
 

Titel: 1. Aprill (3 von 3)

Autor: Psycho-Mantis aka Demon13

Charakter: Blackwing (OC), Skids, Mudflap, Optimus Prime, Lennox, (Sideswipe, Ratchet, Jolt, Ironhide)

Warnung: OC

Beschreibung: Es ist der erste April
 

---
 

Lachend rannten Blackwing und die Zwillinge durch die Basis. Hinter ihnen donnerte die Stimme eines tierisch angefressenen Sideswipes, den die Drei zuvor mit einer Ladung rosa Farbe „dekoriert“ hatten. Jetzt brauchten sie aber ein gutes Versteck und fanden es zum Glück auch zwischen einigen leeren Containern in einer Lagerhalle. Draußen hörten sie wie Sideswipe an der Halle vorbei stapfte, offensichtlich immer noch auf der Suche nach den drei Unruhestiftern.

„Oh, man; der ist aber echt sauer!“, kicherte Mudflap als die Schritte ihres Verfolgers in der Ferne verklungen waren.

Skids lachte: „Aber so was von! Das war übrigens ein genialer Plan, Blacky!“

Blackwing grinst. „Ach was! Ohne eure Hilfe wäre der Streich doch nie so gut geworden!“, sagte er etwas verlegen.

„Nein, im Ernst, Blacky! Dein Plan war echt genial! Prime, Ratchet und Jolt dachten wirklich, dass wir sie nur aus versehen nass gemacht haben, weil wir dachten er wäre Hide! Und dann die Mini-Sprengsätze im Entschuldigungs-Energon. Eine echte Glanzleistung!“, lobte Skids.

Mudflap ergänzte: „Genau! Aber am aller genialsten war, dass du vorher die Stühle mit diesem Kleber bestrichen hast, der erst so richtig klebt, wenn er nass wird! Woher wusstest du eigentlich, wo die sich hinsetzen würden?“

„Ach, das war doch einfach! Nach dem Ihr Jolt nass gemacht hattet, habe ich ihn ja zu dem Tisch bugsiert und ihm dann zur Beruhigung etwas Energon gebracht. Danach hat sich Ratchet, dem Herdentrieb folgend, zu seinem Leidensgenossen gesellt und Prime tat es ihnen dann ebenfalls gleich.“, erklärte Blackwing, bevor sich die drei jungen Mechs erneut auf die Suche nach ihrem nächsten Opfer machten.

Doch statt auf ein neues Opfer, trafen sie auf Optimus Prime und Major Lennox. „Gut dass ich euch Rabauken endlich finde. Ich habe euch etwas Wichtiges bezüglich eurer Streiche mitzuteilen!“, verkündete Lennox mit ernstem Tonfall. Die jungen Mechs tauschten nervöse Blicke aus. „U-und was?“, fragte Blackwing unsicher.

„Nun“, begann Lennox ungerührt, „Da bei einigen eurer kindischen Streiche so einiges an Regierungseigentum beschädigt worden ist, werdet ihr jetzt für den Schaden aufkommen müssen!“

„WAS? Das kann doch nicht wahr sein!“, sagte Mudflap entsetzt und sah Optimus hilfesuchend an; doch der hob lediglich die Schultern, als Zeichen, dass auch er da nichts machen konnte.

„Und wie viel müssen wir blechen?“, fragte Skids nervös.

Lennox seufzte. „Der Schaden beläuft sich mit allen drum und dran auf rund 10.000.000 US-Doller!“

„Warum ist das denn so teuer?“; wollte Mudflap mit verzweifelter Stimme wissen.

„Nun, alleine das Material für die beschädigten Gegenstände ist schon sehr teuer, dazu noch die Produktionskosten und natürlich der Lohn für die Handwerker.“, erklärte Optimus ruhig.

Blackwing sah ihn sehr verzweifelt an. „Und was sollen wir jetzt tun?“

„Am besten überlegt ihr euch, wie ihr ganz schnell, ganz viel Geld verdient!“, kommentierte Lennox ruhig. „Ach. Und noch etwas!“ Er tauschte einen vielsagenden Blick mit Optimus aus, dann sah er wieder die drei jungen Mechs an. „April, April!“

Zuerst realisierten die Drei nicht was das sollte, doch dann kapierten sie endlich, dass sie ihrerseits auf einen Aprilscherz hereingefallen waren und während sich die Zwillinge sogar ziemlich aufregten, krümmte sich Blackwing vor lachen.

„Der war gut!“, lobte der Helikopter.

Ohnehin war er der Meinung, dass wenn man Streiche austeilte, man natürlich auch welche einstecken können musste.
 

~Fin~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: haki-pata
2011-04-01T17:11:20+00:00 01.04.2011 19:11
Ohne Blut, Tote und Grausamkeit.
So wundervoll... böse.
Harrharrharr
Und ich grinse immer noch!
Von:  Ironhide77
2011-04-01T11:43:20+00:00 01.04.2011 13:43
Ich hatte ja schon gestern das Vergnügen und habe mich auch köstlich amüsiert, Blacky ist echt zu genial und zusammen mit den Twins ergibt sich eine explosive Mischung *kicher*.
An Hides Stelle wäre ich da auch im Bett geblieben und dafür erwischt es jetzt Ops, Ratch, Sides und Jolt! Bad Luck!
Aber die Ideen waren einzigartig, habe ich gelacht *lool*.
Und dann die Returkutsche, wobei Blacky da echt cool reagiert hat, nut die Twins schmollen. Wer austeilt, muss aber auch ...!

Von:  SephirothWhite
2011-04-01T08:47:27+00:00 01.04.2011 10:47
*ROFL* *ROFL* *ROFL* Ahahahahahahahahahaha
Ist das herrlich. *sich lachtränen aus den Augen wisch*
Mich hats zum Glück noch nicht erwischt.^^


Zurück