Zum Inhalt der Seite

Im Schatten eines blassen Mondes

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2010
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
3637 Wörter, 2 Kapitel
Ungewöhnliche Menschen haben auch ein ungewöhnliches Schicksal und gehen dafür manchmal einen noch viel ungewöhnlicheren Weg. Diese Geschichte beginnt lange vor der Verderbnis und wird sich zwar später auf die Ereignisse des Spiels (und möglicherweise der Add-Ons) beziehen, doch nicht nur davon handeln. Hauptfigur ist die Magierin Amell, aber außer dem Nachnahmen, dürfte sie nicht viel mit der Mage-Origin-Story zu tun haben. Lasst Euch überraschen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.07.2010
U: 28.07.2010
Kommentare (1 )
3637 Wörter
Prolog Einführung E: 27.07.2010
U: 27.07.2010
Kommentare (0)
247 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Tod und Leben E: 27.07.2010
U: 28.07.2010
Kommentare (1)
3388 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Joclyn Amell

    Geboren: 9:10 Zeitalter des Drachen (17 Jahre)
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magierin/Waldläuferin
    besondere Fähigkeit: Schattenmagie

    Joclyn ist eine Wanderin und eine (bzw. die) Hauptperson der Story.
    Eigentlich eine geborene Magierin, doch durch ihre besonderen Eigenschaften als Wanderin, wurde sie von Templern und Kirche ausgebildet.

    (Das Bild stammt von deviantart)
  • Darren

    Geboren: 8:72 Gesegnetes Zeitalter
    Gestorben: 9:25 Zeitalter des Drachen
    Rasse: Mensch
    Klasse: Templer

    Zusammen mit Marius ist Darren einer der Templer gewesen, die Joclyn aufgezogen haben und der ihr außerdem ihren Namen gab.
    Auch wenn er größtenteils eher ihr Lehrer war, so war er doch auch gleichzeitig ein Vaterersatz für die junge Frau.

    Darren starb infolge einer Jagd auf einem Blutmagier, als er versuchte Joclyn zu beschützen.
  • Marius

    Geboren: 8:89 Gesegnetes Zeitalter (38 Jahre)
    Rasse: Mensch
    Klasse: Templer

    Marius gehört zu den Menschen die Joclyn am längsten und teilweise auch am besten kennen. Er sieht in ihr eine kleine Schwester und behandelt sie auch genau so, was bedeutet, dass sie ab und zu einen Witz auf ihre Kosten von seiner Seite her ertragen muss.
    Anders jedoch als viele andere, kennt er Joclyns innere Kräfte jedoch sehr gut und weiß deshalb ganz genau, warum man sie teilweise auch fürchten sollte.
  • Charakter
    Kommandant Greagoir

    Alter (geschätzt): ca. 55-60
    Rasse: Mensch
    Klasse: Templer

    Meistens eher mürrisch und schweigsam haben die jüngeren Magier eher Angst vor ihm, während einige der älteren Magi ihm durchaus Respekt entgegenbringen.
    Dennoch ist er durchaus fähig über einige Dinge hinwegzusehen.
    Seit Joclyn im Turm ist und zusammen mit ihren Freunden teilweise den Zirkel auf den Kopf stellt, plagen ihn manchmal doch erhebliche Kopfschmerzen.
  • Charakter
    Erster Verzauberer Irving

    Alter (geschätzt): 60-65
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier

    Nicht das man zu Irving viel sagen müsste.
    Er ist weise und listig wie eh und je, dennoch sind manche Geheimnisse des Turms sehr gut bei ihm aufgehoben, auch wenn er dieses Wissen in seltenen Fällen doch einsetzt, um seine Interessen durchzusetzen.
  • Charakter
    Fiona

    Geboren: 9:08 Zeitalter des Drachen (19 Jahre)
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magierin

    Fiona ist ein eher kühler und auch arroganter Charakter. Sie ist eine der Besten unter den Schülern und dieses Umstandes ist sie sich voll bewusst.
    Trotz eines holprigen Startes freundet sie sich mit Joclyn an.


  • Charakter
    Jowan

    Geboren: 9:09 Zeitalter des Drachen (18)
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier

    Wir kennen ihn alle, unseren ein bisschen feigen und auch neurotischen Freund aller Magier-Origins-Spieler, der scheinbar von einem Umglück ins nächste rennt.
    Hier wird er mehr Gelegenheit haben erwachsen zu werden, wie werdet ihr schon sehen.
  • Charakter
    Oberverzauberin Wynne

    Alter (geschätzt): ca. 55
    Rasse: Mensch
    Klasse : Magierin

    Immer einen Ratschlag auf den Lippen und dennoch meistens stille Beobachterin, hat sich Wynne im Turm als exzellente Heilerin und Mentorin für die Schüler erwiesen.
  • Charakter
    Oberverzauberer Torrin

    Alter (geschätzt): ca. 40-45
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier

    Torrin, der sich aus der politischen Diskussion des Zirkels eher heraushält, hat die Aufgabe zugewiesen bekommen Joclyns Mentor zu sein, was sie nicht immer als ein leichtes Unterfangen herausstellt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zuckerschnute
2011-10-09T18:49:33+00:00 09.10.2011 20:49
Okay, ich gebe zu, ich bin verwirrt!
Was Templer sind weiß ich eigentlich, und unter Magiern kann ich mir auch etwas vorstellen, aber bei Wanderern wird die Sache schon kniffliger, von Maleficar mal ganz zu schweigen...
Was ist sonst noch...
Vor welchen Regeln ist die Frau denn geflohen und warum waren Templer hinter ihr her?
Was die Sache mit dem gut oder böse angeht, das liegt im Auge des Betrachters.
Marius mag ich übrigens, während Darren ein bisschen bockig rüberkommt... vielleicht ist er ja der Buhmann...

Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt...