Zum Inhalt der Seite

Auferstehung

BxL
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I'm here L

Auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans fuhr Benjamin Brown ruckartig aus dem Schlaf. Verwirrt schaute er sich um auf der suche nach dem Idioten der ihn aufgeweckt hatte, warscheinlich ein Wärter. //Die finden es ja immer besonders lustig mich in den unpassensten Momenten zu stören// dachte er und registrierte dann erst das die Tür immernoch verriegelt war. Sein Blick wanderte zum Fenster. „Die Gitter…?“ „…sind weg“ antwortete eine Stimme. Brown fuhr herum. In der dunklen Zelle war kaum etwas zu sehen, nur schwach leuchtete das Mondlicht durch das einzige Fenster. „Wer…wer sind sie!? Was wollen sie von mir!?“ Seine Augen zuckten unkontroliert hin und her bis sich eine schwarze Gestalt aus der Dunkelheit schälte. „Sie…sie sind also gekommen…sagen sie mal wo waren sie denn so lange? Ich habe sie vermisst!“ Brown kletterte aus seinem Bett und blieb mitten im Raum stehen, der Gestalt zugewendet und beschienen vom kalten Mondlicht. „Naja..sie werden wohl ihre Gründe gehabt haben hahaha ja sie haben ja immer ihre Gründe jaja Halleluja Halleluja.“ Das schwarze Etwas verdrehte die Augen. „Für wen halten sie mich?“ „Jesus! Sie sind Jesus! Halleluja ding bring. Ich werde ihr Reittier sein, schwingen sie sich auf meinen Rücken und wir verlassen diese gottlose Stadt! Macht hoch die Tür, die Tooor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit. Ein König…“ Ein schallendes Gelächter aus der schwarzen Ecke unterbrach ihn. „Pfff…hahahahahahaha…Sie sind gut! Hahahahaha,Wären sie nicht hier gelandet wären sie wohl Alleinunterhalter geworden! hahahahehehehehe“ Brown fiel plötzlich auf die Knie und begann zu schluchzen. „Es tut mir leid Excellenz! Vater! Herr! Meister! Ich habe sie entäuscht…in jeden Dornenbusch bin ich hineingerannt, doch es war nie der Richtige! Die Dornen haben mich gestochen wie tausende Bienen die mich für eine Blüte hielten…und wirklich..ich bin aufgeblüht wie eine junge Narzisse! Herr, ich habe versagt….die zarten Keime, so besonderer Anlagen…sind zerstört. Man sperrte mich ein, getrennt von ihnen, unfähig ihnen zu dienen hihihihihi. Herr im Himmel auf Erden Halleluja Amen!“ „…Amen“ die Gestallt im dunkeln schnellte hervor und schnitt dem weinenden Mann die Kehle durch. Blut spritzte in alle Richtungen und durchnässte Beyond Birthday’s Umhang, wärend dieser sich immernoch vor lachen schüttelte.
 

Vom Elan gepackt schlug Crowe das Heft auf und besah sich die Seiten. //Sie sind nummeriert…das muss es sein! …13….13…ahhh da…// Er las sich langsam den Text durch wärend seine Augen immer größer wurden.
 

„London Bridge is falling down..

falling down..falling down..

London Bridge is falling down….my fair Lady…..“
 

„London!!“ Crowe grinste breit und griff zum Handy, doch noch bevor er es auch nur aufklappen konnte segelte etwas weißes zu Boden. Ein kleiner Zettel war aus dem Heft gefallen. „hm..?“ Es war ein Auszug eines weiteren Liedtextes.
 

„The secret side of me, I never let you see

I keep it caged but I can't control it

So stay away from me, the beast is ugly

I feel the rage and I just can't hold it

It's scratching on the walls, in the closet, in the halls

It comes awake and I can't control it

Hiding under the bed, in my body, in my head

Why won't somebody come and save me from this, make it end?

I feel it deep within, it's just beneath the skin

I must confess that I feel like a monster

I hate what I've become, the nightmare's just begun

I must confess that I feel like a monster

I, I feel like a monster

I, I feel like a monster“
 

//Klingt wie jemand der Psychisch nicht auf der Höhe ist…passt ja zu dem Täter aber….sollte denn die Nachricht wirklich so ‚unbedeutend‘ sein?// Crowe nahm seinem Laptop und tippe stirnrunzelnd ‚Psychatrie London‘ in die Suchmaschine ein. //Aha…es gibt also eine Klinik dort..mal sehen…// Er brauchte nur ein paar Sekunden um sich in die Dateien zu hacken. „Dann wollen wir mal…B,D oder Q? Nein, nur für Erwachsene,also B…Bille, Benedigt, Benjamin…Brown! Ich habs!!!...Benjamin Brown, 34 Jahre alt, leidet an psychotischer Schizophrenie mit Positivsymtomen die plötzlich kommen und sich schnell in Depressionen umwandeln können….Zimmer 195“

Nach wiederholtem dreimaligem tuten nahm L ab. „Hier L, was haben sie Mr. Crowe?“ „Er ist in London! Staystreet 56, eine Psychatrie,Zimmer 195,Benjamin Brown.“ „…Uhrzeit?“ „Keine feststellbar“ Pause. „Das ist sehr untypisch für ihn…sind sie sicher das sie nichts übersehen haben?“ Crowe zog die Augenbrauen hoch. „Nun…der Sinn des bläulichen ‚I’m‘ s und die Stellung der Leichen entzieht sich bislang meiner Kenntnis.“

L schwieg eine weile. Dann: „Ich bin mir zu 90% sicher das der Schriftzug noch keine Bedeutung hat. Die Stellung der Leichen ist klar. Er stellt eine 1, und Sie ein halbiertes S da. S ist der 19. Buchstabe des Alphabets und die halbierte Version 9,5. Folglich ergibt das, wenn man die Kommas außer acht lässt, 195. Die Zimmernummer“

Crowe schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. //Das hätte mir auch einfallen können// „..sie haben recht L. Was soll ich nun tun? Der nächste Flughafen ist ca. zwei Stunden von hier entfernt und bis nach London dauert es nochmal knapp 12 Stunden. Bis dahin ist es zu spät!“ „Ich habe bereits veranlasst das sie dort wo sie jetzt sind abgeholt werden. In etwa 20 Minuten wird ein kleines Privatflugzeug bei ihnen landen. Damit brauchen sie um die acht Stunden nach London und von dort werden sie mit einem Auto zur Klinik gebracht. Melden sie sich wenn sie dort sind.“ Tututut.
 

„Mr Crowe, geht es ihnen gut? Hallo? Können sie mich hören? Mr Crowe!!??“

„Wo…was!?“ Der Director schreckte auf. Eine Stewardess stand neben seinem Sitz und sah ihn besorgt an. „Sir, wir landen nun in London. Sie sind ziehmlich blass, brauchen sie irgendetwas?“ „Nein, es geht schon…das hier, also ich fliege zum ersten mal und das bekommt mir anscheinend nicht sonderlich.“ Bemüht entspannt lehnte er sich zurück und komplimentierte die Frau zurück zu ihrem Angestelltenplatz. //Die Typen die diese Kiste erfunden haben sollte man verklagen!// stöhnte er innerlich.

Zu seinem Erstaunen landete der Pilot relativ sanft, Crowe hatte es sich schlimmer vorgestellt. Etwas wackelig auf den Beinen wankte er die schmale Treppe hinunter und war sichtlich erleichtert wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Vor der relativ kleinen aber modernen Maschine parkte eine schwarze Corvette. //Mensch L, man kann es auch übertreiben!// freute sich Crowe und fischte einen Zettel mit der Adresse der Nervenklinik aus der Tasche, den er dem Fahrer gab. Dieser nickte und bedeutete ihm einzusteigen. Crowe runzelte die Stirn als er sich neben dem dünnen jungen Mann niederließ. Das Bild wirkte ein wenig surreal. Der Typ hatte sich den Hut tief ins Gesicht gezogen, sodass nur das dichte schwarze Haar und das Kinn zu sehen war und besaß eine miserable Körperhaltung, von der seltsamen blassen Haut mal abgesehen. Unnatürlich verkrampft und gebückt saß er da, das Kinn auf dem Lenkrad ruhend. Das änderte sich auch nicht als er Gas gab und losfuhr. Scheinbar geistesgegenwärtig drehte er am Lenkrad , wobei er nur jeweils Daumen und Zeigefinger benutzte. „Sie sind also der Cop der von L geschickt wurde um die neuen BB-Fälle zu untersuchen…?“ fragte der Fremde plötzlich. „Woher…wissen sie..?“ Crowe drehte sich reflexartig zur Seite und starrte seinen Gegenüber nun offen an. „Ich bin, sagen wir mal ein alter Freund von L. Wir gingen gemeinsam in die….Schule“ Das letzte Wort betonte er, als würde er etwas bestimmtes meinen. Crowe verstand es nicht. „Ahja…dann kennen sie ihn also…ich meinte so wirklich! Wie ist er so?“ „tsehehehehehehehe“ Der Fahrer begann zu kichern. „Sagen wir mal, er ist nicht so wie sie es erwarten würden, mehr sage ich ihnen dazu nicht…wissen sie ich bin neugierig , sie müssen verdammt gut sein, wenn L sie mit diesem Fall betraut hat. Wieviel hat er ihnen erzählt? Haben sie schon etwas herausgefunden?“ Unter dem dunklen Hut blitzte ein perlweißes Grinsen hervor das Crowe veranlasste noch misstrauischer zu werden. „ Ich weiß noch nicht mal ihren Namen Mr.“ „Oh wie unhöflich von mir! Ich heiße Rue Ryuzaki und bin pausierender Privatdetektiv.“ „Angenehm…Daniel Crowe. Bedaure, aber ich gebe keine Informationen heraus, schon gar nicht über laufende Ermittlungen.“

Ryuzaki wirkte ein wenig gekränkt, sagte aber nichts mehr dazu.

Nach einer Weile des Schweigens hielt er den Wagen an. „So, hier sind wir, bitte aussteigen!“ Ryuzaki’s Stimme klang fröhlich, fast beschwingt. Crowe stieg etwas zu schnell vor dem weiß gestrichenen Anstalt aus und war in Begriff die Türe zu schließen als er von Ryuzaki am Arm festgehalten wurde. „ Sie sind ein guter Ermittler, ich wünsche ihnen viel Glück, aber seien sie vorsichtig. Dieser Typ ist ein Genie.“ Er lockerte seinen Griff und ließ den Motor ein wenig lauter als nötig aufheulen. Dann war er auch schon verschwunden.

Crowe schüttelte den Kopf. //Komischer Vogel..ich habe noch nicht einmal sein Gesicht gesehen.// Er wante sich um und ging auf das Gebäude zu, blieb aber dann stehen als sein Handy zu vibrieren begann.

„Hier spricht L, wo sind sie?“ „äh..vor der Klinik! Ich wollte gerade hineingehen.“ „Wie sind sie dorthin gelangt?“ Crowe runzelte die Stirn. „Mit dem Wagen den sie organisiert haben. Sie haben seltsame Freunde wenn ich das mal so sagen darf. Warum?“ L stockte „Dem Fahrer des Wagens,den ich bestellt hatte,wurde vor ein paar Minuten das Auto gestohlen. Es ist unmöglich das er sie hätte abholen können.

Crowe erbleichte. „Was!? A..aber..dann…das kann doch nicht..“ „Wer immer sie gefahren hat, war niemand den ich darum gebeten hätte.“
 

L ließ sich von dem völlig vor den Kopf gestoßenen Crowe den Fahrer beschreiben und gab ihm die Anweisung mit den Ermittlungen fortzufahren, dann legte er auf. Bestürzt starrte er auf die weiße Wand vor ihm. //Also ist es nun amtlich..er lebt…// seine Hand wanderte zu der Schüssel Manju,die nur so trieften vor Sirup, und fischte nach einigen Anläufen eines heraus das auch promt auf den Boden fiel. Er blickte auf seine Hand, die etwas tat was sie noch nie getan hatte. Zittern. Langsam leckte er den klebrigen Sirup von den Fingern, stand von seinem Sessel auf und begann in einer der Schreibtischschubladen herumzukramen. Nach einer weile zog er eine kleine, eingeramte Photographie heraus auf dem zwei Jungen im alter von 10 und 13 Jahren Arm in Arm dastanden und fröhlich in die Kamera lächelten. Sie sahen sich erst auf den zweiten Blick ähnlich. Beide hatten rabenschwarzes Haar, einmal glatt,einmal etwas verwuschelt und etwa die gleiche Augenfarbe, wobei man bei dem Jungen im schwarzen Pullover einen minimalen rotstich erkennen konnte. Der andere, L höchst selbst, trug im Prinzip das selbe wie jetzt auch: Weite Bluejeans und ein langes weißes Oberteil…nur eben kleiner.

Traurig fuhr L mit den Fingern über das Glas und blieb an Beyond’s Gesicht hängen. Nachdem Light gestorben war, hatte er sich immer wieder eingeredet seinen einzig wirklichen Freund verloren zu haben, aber das stimmte nicht. Nicht ganz. Obgleich Beyond als ‚Buchstabe‘ in Wammy’s Haus in der Herachie klar unter L stand, verstanden sich die zwei hervorragend, wie Brüder. Sie hatten sogar schon geplant später als Team zusammenzuarbeiten und Beyond verdreifachte seine Bemühungen L ebenbürdig zu sein.

Als die beiden älter wurden bemerkte L das B ihn von Zeit zu Zeit mit anderen Augen ansah und auch er spürte das sich ihre Freundschaft veränderte.

Eines Abends, als L gerade an einer schwierigen Mordserie arbeitete, legte sich eine Hand auf seine Schulter und er hörte wie Beyond zu ihm sagte er solle mal eine Pause einlegen.

„Du arbeitest schon drei Täge und Nächte durch, wenn du dich nicht mal ausruhst kippst du irgendwann um!“ „ Das mag schon sein..“ antwortete L „Aber wenn ich mich hinlege muss das nicht heißen das der Mörder das auch tut“ B schnaubte und drehte L’s Schreibtischstuhl zu sich herum. „ Du führst dich auf wie ein kleines Kind! Du hast bestimmt einen Ermittler auf den Fall angesetzt nicht war? Dann kannst du eh nicht viel tun im Moment. Lass den alleine klarkommen..nur für eine Weile…“ Seine Augen begannen zu funkeln als er sich herunterbeugte bis sein Gesicht nur noch eine Handbreit von dem seines Gegenübers entfernt war. Im nächsten Augenblick trafen sich ihr Lippen. „ Ich liebe dich“ hauchte Beyond und fuhr mit der Hand durch L’s Haar. „ Ich habe dich schon immer geliebt“

L erwiederte nichts, zog ihn stattdessen wieder zu sich heran und küsste ihn seinerseits. Diese Nacht würde L noch ewig im Gedächnis bleiben…nein, er würde sie nie vergessen, als er zum ersten mal zuließ das jemand ihn vollkommen kennenlernte.

//Ich war dumm…einfach nur dumm…// Es war seltsam diese Begründung in seinem eigenen Kopf zu hören..immerhin war er L. Damals hatte er wirklich so etwas wie Liebe empfunden, auch wenn er sich mit Gefühlen ziehmlich wenig bis gar nicht auskannte.

Mit einem letzten wemütigen Blick legte er das Bild wieder in die akribisch ordentliche Schublade als er merkte wie jemand den Raum betrat. „Er ist krank, du kannst nichts dafür“ sagte Watari sanft. „ Ich weiß.“ L setzte sich wieder auf seinen Sessel und tippte Gedankenverloren auf der Tastatur herum. Watari beseitigte die heruntergefallene Manju und war so rücksichtsvoll den Raum wieder zu verlassen. Froh wieder allein zu sein sank L noch ein wenig mehr als sonst in sich zusammen und begann zu summen. Seltsamerweise hatte er nicht einmal mehr Appetit auf Süßigkeiten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raylismere
2012-06-15T16:40:39+00:00 15.06.2012 18:40
Is die Pause jetzt endgültig?
Wär schade
Von:  Norowareshi
2010-10-31T22:03:08+00:00 31.10.2010 23:03
Awwwww~
*__________*
Das ist mal echt megasüüüüüß~

Es ist toll und fesselnd geschrieben, so dass das Lesen echt Spaß macht. Ich habe vorher nicht nach dem Genre geschaut, deswegen war ich ein wenig überrascht von dem Shonen-Ai-Part aber Aaaawwwww~ *_* *funkel funkel*

Freue mcih schon auf die Fortsetzung~ =))
Von:  OkamiLegend
2010-10-22T14:40:53+00:00 22.10.2010 16:40
oooohhhhuuuu das is mal voll oberknuffig .... ich hoffe es geht weiter
*wartet*
Von:  Raylismere
2010-09-30T13:05:15+00:00 30.09.2010 15:05
Sach mal.....muss man dich denn jedes mal anbetteln das es weiter geht? Das is ja nicht zum aushalten.... weiterschreibeeeeeeen, büüüüüüüüddeeeeee
Von:  -HyukJae-
2010-09-20T19:54:29+00:00 20.09.2010 21:54
wah~
>0<
seine vergangenheit *___*
wobei mich der shonen ai part doch etwas irritiert
o_O
aber toll wie immer geschrieben *______*
weiter, weiter, weiter >0<
Von:  Sternennacht
2010-09-18T03:04:42+00:00 18.09.2010 05:04
sooow :D
hab mich jetzt auch mal bequemt ein Kommi zu machen, obwohl ich es dir schon so lange versprochen hab :DD

erstens: dein schreibstyl ist echt toll :3
man erkennt dass du dir echt mühe machst und dass die FF dir total wichtig ist :3 ich hab mich richtig rein vertiefen können und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen :D

zweitens: du hast die Charaktere sehr gut getroffen, genauso wie ich es mag :3 ich find es toll

drittens: du kennst skillet :DDD das gibt einen großen pluspunkt für mich :3 ich hab gänsehaut bekommen, als ich einen absatz von monster gefunden hab <3 yeaaah~ dreimal im kreis tanzen und wieder zurück

viertens: dass du dir neue Rätsel einfallen hast lassen, ist echt toll :3 das mit der zimmer nummer wär ich auch gar nicht selber drauf gekommen :DDD~ ich bin zu blöd dafür, glaub ich xDD

und fünftens: ich find es gut, dass du da so eine spannung mit einbaust...was wird passiert, was wird noch geschehen...oh my gawd :3

ich freu mich jedenfalls auf die nächsten kapitel :3 es ist toll, toll, toll <3 wär ich ein lehrer, würd ich dir eine 1+ geben :D
Von:  -HyukJae-
2010-09-16T08:31:09+00:00 16.09.2010 10:31
hab ichs mir fast gedacht XDDDD
muahahahah
*hüstel*
ok, beherrschung
aalllsoo~
das nenne ich eine super fortsetzung
so langsam wirds ehct unheimlich
ok, das ist vllt das falsche wort, spannend trifft es eher *__*
wobei es aber auch ein wenig unheimlich ist
hehehehe
weiter so!!!!!!!!!!!!!!
und vor allem schenll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >0<
Von:  Raylismere
2010-09-14T15:35:37+00:00 14.09.2010 17:35
WOW!!!...Langsam wird das echt richtig toll spannend!!!!
Und was zum lachen is auch dabei...is echt genial wie du die Mischung hinbekommst *hut zieh*

*dich bettelnd anschau*...gehst bald weiter??
Von:  Raylismere
2010-09-08T19:57:04+00:00 08.09.2010 21:57
Duuuhuu????? Wann gehts weiter??? *hibbel*
Dat war jetzt genug vorfreude...MEHR!!!!
Von: abgemeldet
2010-09-04T19:08:51+00:00 04.09.2010 21:08
Oh, wow. Ich glaube, so schnell habe ich noch nie ne ff gelesen ; D
Sehr spannend & toller Schreibstil. Ich warte auf Fortsetzung! <3


Zurück