Zum Inhalt der Seite

Die Luftpiratenprinzessin

Ahoi in die Lüfte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der alte Drache

Zug 6: Der alte Drache
 

Wie gesagt so getan flogen wir mit voller Zuversicht dem Drachen nach und kamen auch in einen dichten Nebel. Es war höchst eigenartig, wie so hoch im Himmel so ein dichter Nebel entstehen konnte. Und durch die Wolken flogen wir nicht. Tonbo versuchte durch diese dichte Suppe etwas zu erkennen und sah aber nichts. Zane nahm seinen Flugleiter und schaltete ihn an. Takuto sah ihn mit Skepsis an.

„Was wird das Zane?“ fragte er ihn. Er sah zu dem Kapitän und lächelte.

“Ich werde nachsehen wo wir sind. Ich bin gleich zurück“ sagte er und flog los. Ryoku verschränkte die Arme.

„Und da sagt einer ich bin riskant“ meinte er mit einem Kopfnicken. Wir alle sahen ihn mit eingeschlafenem Gesicht an. Chupka und Koru waren kurz davor ihm eine zu scheuern.

Ich sah dann über die Reling und erschrak als ein seltsames Wesen auftauchte. Sofort kam Takuto angerannt.

„Ist dir was passiert?“ fragte er mich panisch. Ich schüttelte den Kopf.

“Nein ich bin ok. Aber da ist irgendwas“ sagte ich und er sah nach. Von der anderen Seite kam Zane wieder und legte eine Bruchlandung hin. Wir alle rannten zu ihm und Koru stützte ihn dann mit seinen Armen wieder nach oben.

„Alles ok bei dir?“ fragte Tonbo ihn.

Er hielt sich den Kopf und stöhnte auf.

“Au...ja ich bin ok. Doch irgendwas hat mich gerammt“ meinte er und ich sah nach oben. Es war ein seltsames grummeln zu hören. Diese machten mir angst und es lies einen kalten Schauer über meinen Rücken laufen. Takuto nahm mich fest in seine Arme und versuchte mich zu beschützen.

„Du kannst froh sein das du dich abgerollt hattest, sonst wäre dein Arm nicht mehr gebrauchbar gewesen“ sagte Koru und sah ebenfalls nach oben, wie die anderen.

Da auf unserem Schiff ebenfalls Nebel war, sahen wir auch nicht was vor uns war. Doch plötzlich ruckelte das gesamte Schiff und kippte zur Seite. Ein wenig schlitterte es noch auf dem Boden. Nun lagen wir alle auf den Dielen des Schiffes und stöhnten alle auf.

“Ich glaube wir sind eben gestrandet Leute“ sagte Ryoku und sah sich um.

Der Nebel lichtete sich und langsam wurde erkennbar wo wir waren. Es zeigte sich ein riesiger Berg vor uns und es flogen Wesen dort hinein, wo weiter oben ein Höhleneingang zu sehen war.

Diese Wesen waren die Drachen. Anscheinend waren wir auf ihrer Insel gestrandet.

“COOL!!“ brüllte Ryoku und wir hielten ihm alle sofort den Mund zu. Sie durften nicht mitkriegen das wir hier waren und sorgten dafür das er ruhig war.

Leise ließen wir ihn los und schlichen uns an den Berg. Chupka suchte nach einem Eingang der sich unten befinden müsste. Dann aber fand er eine kleine Öffnung und winkte uns zu sich. Wir gingen hin und krochen in die Öffnung hinein. Es war Dunkel da drin und wir tasteten uns auch vorsichtig voran. Doch einer von uns fand einen Stock und Zane war so gut und bastelte uns eine Fackel. Mit seinem Feuer zündete er sie uns an und wir hatten nun endlich Licht.
 

An der Decke leuchteten uns viele Augen entgegen und es waren keine Fledermäuse. Dafür waren diese viel zu groß. Das war wirklich gruselig.

„Das sind doch nicht etwa...Drachen oder?“ fragte Ryoku eingeschüchtert nach. Chupka wandte sich zu ihm und lächelte ihn an.

„Hat der große Ryoku etwa angst? Ich dachte du bist so mutig?“ fragte er hinterhältig.

Darauf hin schnaubte er und wölbte stolz seine Brust.

„Ich hab keine Angst!“ rief er und nahm Zane die Fackel weg und ging voraus. Ich musste ein wenig kichern, da es sehr lustig mit an zu sehen war wie er sich doch verhielt.

Wir gingen geschlossen weiter diesen Gang entlang. Neben uns hörte man immer ein leises tropfen. Koru hörte genau hin und erkannte was es für eine Höhle war, in der wir spazieren gingen.

„Wir sind in einer Tropfsteinhöhle“ sagte er gelassen.

Kurz darauf sah ich wie in Ryokus Nacken etwas tropfte und er kurzer Hand aufschrie. Sofort war er bei Chupka in seinen Armen. Man konnte es sich vorstellen, wie wenn ein Mann seine Braut trug. Ich wunderte mich nur, warum er gleich so zusammen zuckte. Dennoch war es irgendwie lustig. Chupka sah ihn mit seinen kalten und schwarzen Augen an und blickte in Ryokus Bernsteinfarbene.

Unser kleiner blonder grinste ihn nur an, so fern ich das erkennen konnte. Nun hörte man nur noch wie etwas am Boden aufschlug. Es war unser Chaot Ryoku, den Chupka zu Boden fallen lies.

„Aua! Das geht auch sanfter“ quengelte er und rieb sich den Hintern.

„Dann hab nicht so eine Angst. Nun komm“

Mit diesen Worten hob er die Fackel auf und ging nun voran. Nach dieser kleinen Einlage gingen wir nun weiter und kamen an einer Weggabelung an. Tonbo nahm sich sein Kopftuch ab. Ich sah ihn nun das erste mal ohne. Mit oder ohne sieht er auch wirklich knuffig aus. Aber nein, ich muss mich zusammen reißen. Ich liebe Takuto und kein anderen. Oder doch? Hm...

Ich schüttelte den Kopf hin und her als wolle ich lästige Insekten los werden. Koru sah mich nur verwundert an.

„Was ist los Prinzeschen?“ fragte er und ich sah ihn erschrocken an.

„Was?! Ach es ist nichts...schon ok...“ sagte ich ihm und wir gingen weiter den Weg entlang. Wir nahmen den linken Eingang der Weggabelung.

„Sagt mal Leute...kommt nur mir das so vor oder wird das wirklich immer wärmer?“ fragte Tonbo mit seiner lieblichen Stimme. Takuto wurde dies auch langsam bewusst, zumindest hatte ich das Gefühl er merkte es.

“Stimmt. Da hast du Recht Tonbo“ erklang seine raue, dennoch sanfte Stimme. Ich kam mir irgendwie komisch vor und hatte das Gefühl, irgendwas rief uns. Es war kein Zufall das wir hier drin entlang gingen. Aber ich lies mich wie immer Überraschen.

„Ganz klar das es wärmer wird. Wir sind in einem Berg wo Drachen leben. Und Drachen mögen nun mal die Hitze. Also kann es gut sein das wir immer näher von Lava kommen. Also in das Innere eines Vulkans“ schlussfolgerte Zane. Wir alle schauten ihn nur entsetzt an und seufzten einmal richtig.

Wenig später kamen wir auch aus diesem Gang raus. Neben uns floss ein kleiner Lavastrom. Es war wirklich sehr heiß neben ihn her zu laufen und man hatte das Gefühl, man verbrannte sich gleich die Finger. Aber wir mussten es alle aushalten. Doch es war nicht zu vermeiden das der Schweiß von unserem Gesicht rutschte.

Nun war der kleine Teil mit dem Lavastrom beendet und wir kamen wieder in einen kurzen Durchgang. Leider war aber hier Endstation.

“Na ganz prima. Hier geht’s nicht weiter” sagte Ryoku und sah sich um. Aber auf einmal hörten wir schwere Schritte. Sehr schwere sogar. Durch die Lava wurde dieser Raum erhellt und wir konnten alles erkennen. Zu den Schritten kam ein lautes knurren. Was war das, was da auf uns zu kam? Wir alle sahen angespannt zu diesen Eingang, aus der das knurren kam. Nun kam ein riesiger Fuß zum Vorschein. Der Fuß war in etwa so groß wie ich. Er hatte scharfe Klauen die uns erstarren liesen. Nun kam dieses Unwesen zum Vorschein. Der Anblick dieses Tieres war wirklich Überraschend.

„Das ist ja...ein alter Drache...“ sagte Ryoku erstaunt.

Seine Augen waren alt und dennoch irgendwie freundlich. Auch wenn sein Äußeres ein wenig abschreckte. Der Drache schnaubte nur kurz und sah uns an. Seine Schnauze lag auf dem Boden.

„Kleine Prinzessin....komm zu mir“ sagte er mit einer kränklichen und schwachen Stimme. Ich ging auf diese Stimme ein und machte meine Schritte in die Richtung des Drachen.

“Sasukina nicht! Der Drache ist gefährlich!“ warnte mich Takuto. Doch ich lächelte ihn an und sagte: „Der Drache ist schon alt und sanft ist er auch“.

Ryoku war aber zu beängstigt.

“Sag mal spinnst du?! Das ist ein riesen Vieh! Der verputzt dich mit einem Haps!“ rief er. Ich aber ignorierte seine Worte und trat vor dem Drachen.

„Ich spüre das in dir eine große Kraft inne wohnt“ sagte er dann und meine Blicke sahen ihn verwirrt an. In dem Moment rollte der Drache ein kleines Ei hervor welches an meinen Beinen zum stehen kam. Ich schaute dieses süße kleine Ei an und dann den Drachen.

“Nimm dieses Ei und sorge für mein Kind“ sagte er. Ich staunte, das dieser alte Drache noch Kinder zeugen konnte. Hervor kam aber noch ein anderer Drache. Dieser war aber bedeutend jünger und Saphirfarben. Der alte hingegen war Weiß.

„Wir möchten das du für es sorgst, da dieses Ei hier nicht wirklich Sicher ist. Schon zu viele Menschen haben diesen Ort entdeckt und sind wieder auf dem Vormarsch hier her. Wir können uns zwar Schützen, aber unser Ei wäre da nicht sicher. Es könnte zerbrechen bevor es geschlüpft wäre, in dieser ganzen Aufregung“ erklärte der Saphirfarbene mit einer sanften und wunderschönen Stimme. Rings um uns herum tauchten noch mehr Drachen verschiedenster Art auf.

„Verstehe. Und damit es gesund und munter schlüpfen kann, soll es mit uns Mitsegeln. Nicht wahr?“ meinte Zane.

Die Drachin nickte und lehnte sanft ihre Schnauze an das Ei, welches ich nun in meiner Hand hatte und an mich hielt.

„Keine Sorge. Wir werden uns gut um es kümmern“ sagte Takuto mit seiner sanften Art.

Ich lächelte den Drachen an und streichelte sie an ihren Nüstern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ippikikawasemi
2011-07-18T17:34:49+00:00 18.07.2011 19:34
jep die Geschichte möchte ich auch gerne weiter lesen die ist einfach nur schön Sasu-chan mach sie bitte Weiter die ist wunderschön geschrieben XD

*und zu allen Kap Daumen hoch*

mlg
Von:  Koji-Gin_von_Lucifer
2011-05-15T09:33:38+00:00 15.05.2011 11:33
weiter weiter lesen
was kommt als nächstes...
vollspannend
*hippelig vor spannung wie es weiter geht*


*auch wieder die daumen hoch*
Von:  ShikaCheater
2011-01-23T15:15:18+00:00 23.01.2011 16:15
Drachen!!! *_____*
Echt toll das Kapi.^___^
Ich find alles toll beschrieben, und ich mag das Kapi einfach.^^

Ich hoffe das wenn das Ei ausschlüpt noch öfters vorkommt.^^
Von:  _Saliona_
2011-01-21T21:03:14+00:00 21.01.2011 22:03
Ui ein schönes Kapitel! ^-^ Ich liebe Drachen!! *-*
Du hast das alles sehr schön beschrieben, auch wenn hie und da ein Rechtschreibfehler ist oder ein Nomen klein geschrieben wurde.
Beim nächsten Mal solltest du nochmal durchlesen und die Fehler ausbessern. ;) Oder du lässt zusätzlich jemand anderen für dich betalesen, vllt sieht derjenige die Fehler auf einen Blick schneller, als du. ^^ Ist nur ein Vorschlag. ;D
Ansonsten schreibst du eine echt tolle, spannende FF, mach nur weiter so! :D


Zurück