Zum Inhalt der Seite

Just one week.

Between bets and Creek
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I - Montag

Kapitel I
 

Ich glaube, wenn ich heute morgen gefragt worden wäre, was ich von diesem vorerst so normal wirkenden Tag erwarten würde, dann hätte ich entweder gesagt, nichts besonderes, oder ich hätte gesagt, mutierte Blauwale, welche die Weltherrschaft an sich reißen wollen, greifen die Schule an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mir beides geglaubt hätte, obwohl eine der beiden Aussagen eine Lüge ist. Welche ihr selbst nun für unglaubwürdig gehalten hättet, überlasse ich euch.

Aber man fragte mich nicht, was ich erwartete würde. Und wenn überhaupt, wer war denn dann bitte ’man‘? Es tauchte heutzutage zwar in fast allen Geschichten und Texten auf, aber irgendwie schien es niemand so wirklich zu wissen. Erst hieß es ’man’, dann plötzlich ’sie’. Aber irgendwem hätte meine Antwort dann doch sicher gegolten. Ich bin der Meinung die Welt sollte sich endlich mal entscheiden, und ich sollte aufhören mir über solch belanglose Dinge Gedanken zu machen. Denn jetzt im Nachhinein fällt mir auf, wie sinnlos meine Überlegungen bislang waren, dass sie schließlich zu keiner Erkenntnis geführt haben und genauso gut ungedacht hätten bleiben können.

So etwas in der Art spuckte mir abends durch den Kopf, wenn ich eigentlich über viel wichtigere Dinge nachdenken sollte. Zum Beispiel, was denn nun heute wirklich passiert war.

Alles -und wenn ich alles sage, meine ich eine ganze Menge- begann damit, dass ich zu spät zum Unterricht kam. Natürlich nicht, weil mutierte Blauwale, die die Weltherrschaft an sich reißen wollten unsere Schule belagerten, sondern einfach aus dem simplen Grund, dass ich vergessen hatte mir meinen Wecker zu stellen. Genau das hätte ich unserem Lehrer erzählen können, er hätte es so angenommen und ich hätte mich schließlich ohne jeglichen Ärger setzen müssen, um dem Unterricht zu folgen. Aber um ehrlich zu sein, es machte viel mehr spaß unehrlich zu sein. Die wirklichen Geschehnisse waren mir wirklich ein wenig ZU simpel, und so dachte ich mir etwas anderes aus.

Nachdem ich die Klasse betreten hatte, waren alle Blicke -zumindest die, der aufmerksamen Schüler- auf mich gerichtet gewesen. Darunter natürlich auch der Blick des Lehrers, welcher mich prüfend musterte (ich hasste es, wenn man mich so ansah).

“Ah, Craig. Beehrst du uns doch noch mit deiner Anwesenheit?”, man musste schon taub sein, um den spitzen Unterton zu überhören.

Ich vergrub die Hände nur noch weiter in den Taschen meiner Jacke und zuckte kurz unberührt mit den Schultern. Natürlich wusste ich genau, dass man auf eine Erklärung von mir wartete. Doch auch Schauspieler ließen ja für bekanntlich ab und an kurze Künstlerpausen, oder nicht? Zwar war ich kein Schauspieler, aber ich mochte solche Augenblicke trotzdem.

“Tut mir ja wirklich Leid, aber wissen sie, als ich heute Morgen pünktlich in die Küche kam, spielten plötzlich alle unsere Elektrogeräte verrückt. Unser Handrührgerät versuchte auf meine Mutter los zugehen, da musste ich ihr natürlich helfen. Wenn der Toaster sich nicht in letzter Minute auf unsere Seite geschlagen hätte, dann wäre sie jetzt sicherlich tot, und deswegen bin ich zu spät gekommen.”

Stille. Nur ein leises Husten aus der hintersten Ecke, von dem ich nicht wusste, wer hier gerade seine Bakterien verströmte.

Ich war nicht sonderlich stolz auf mich, für diese Ausrede, jedoch stimmte sie mich glücklich, da ich gleich zwei Lügen eingebaut hatte. Weder tat es mir leid, noch wäre meine Mutter ohne unseren Toaster durch das Handrührgerät gestorben.

“Das ist vollkommener Blödsinn”, wurde mir an den Kopf geschleudert.

Ich hätte weiter lügen können. Beteuern, wie ernst die Lage doch gewesen ist. Doch ich ließ es bleiben. Stattdessen hob ich meine Hand und zeigte ihm ein paar Sekunden lang meinen Mittelfinger. Dabei sah ich ihn ausdruckslos an, als wäre gar nichts.

Ein paar Momente lang passierte nichts.

“Hast du mir gerade deinen Mittelfinger gezeigt?”

“Nein.”

“Natürlich, eben gerade!”

“Nein, sie müssen sich irren.”

Wieder Stille. Verwirrt fasste sich der Mann an seine Stirn und kratzte sich daran. Wahrscheinlich überlegte er gerade fieberhaft, ob er sich dies nun nur eingebildet hatte, oder nicht.

“Craig, setz dich bitte, ich möchte mit dem Unterricht fortfahren.”

Ein leichtes Grinsen bildete sich auf meinem Gesicht. Das Gefühl der Glaubwürdigkeit breitete sich rasend schnell in mir aus und verursachte Glücksgefühle höchster Qualität.

Nachdem der Lehrer unsere Klasse verlassen hatte, sobald es klingelte, begannen die anderen angeregt zu diskutieren. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, was noch alles auf mich zukommen würde, ich wäre sicherlich schnurstracks raus marschiert und hätte mir vielleicht eine Zigarette angesteckt. Vielleicht auch zwei. Alleine aus dem Grund, weil ich hätte denken können ‘Mensch Craig, zum Glück bist du jetzt hier, und nicht da drinnen, um geradewegs in ein Unglück zu stolpern’.

Aber natürlich wusste ich nicht, was passieren würde. Ich konnte gar nicht verhindern, was sich nicht verhindern ließ, und so nahmen die Dinge langsam ihren Lauf.

“Alter, das war echt einfach nur Scheiße geil, man!”

Anerkennend klopfte Stan mir auf die Schulter. Kyle nickte heftig.

“Ja, wirklich. Wie der geguckt hat, einfach unbezahlbar!”

Ich grinste schief und rollte mit den Augen. Bescheidenheit hin oder her, ich war nicht der einzige, welcher mich für ein Genie hielt.

“Craig, du bist echt der Beste, wenn es ums Lügen geht! Fast hätte ich es selbst geglaubt!”

Dieser eine Satz war ziemlich ausschlaggebend, wie ich jetzt wusste. Leider tat ich das aber noch nicht zu dem Zeitpunkt, als er ausgesprochen wurde.

Cartman stand beleidigt in der Ecke rum, wahrscheinlich, weil nicht ihm die gesamte Aufmerksamkeit galt, sondern jemand anderem. Mir, um genau zu sein. Er funkelte böse zu uns rüber, das sah ich genau. Dann rümpfte er die Nase und hob die Augenbrauen an.

“So toll war das nun auch wieder nicht.”

Alle sahen ihn an.

“Ich meine… ist doch nicht schwer diesen Vollpfosten zu verarschen”, selbstsicher musterte er mich. Wie sehr ich es doch hasste.

“Alter, komm mal klar. So wie Craig hättest du das nie im Leben hinbekommen.” Kyle stellte sich mit verständnisloser Miene neben mich.

“Halts Maul, du Jude. Dich hat niemand gefragt.”

“Ach, ja, Fettarsch? Und was geht’s dich an?”

“Zumindest mehr, als dich klei-”

“Ist gut, Cartman. Aber wir sehen das alle so wie Kyle.”

Ich glaube, wenn Stan sich nicht eingemischt hätte, dann wären sie noch aufeinander losgegangen. Natürlich hätte auch ich derjenige sein können, welcher wieder für Ruhe sorgt, schließlich war diese ganze Diskussion ja auch erst durch mich entstanden. Aber es gab nun mal Leute -solche wie Stan, um genau zu sein- die waren nun mal einfach besser in so was als ich. Auf jeden Fall hatte eigentlich erst jetzt alles richtig begonnen.

“Trotzdem! Ich wette, dass lag jetzt nur daran, weil dieser Spaßt von Lehrer einfach viel zu leichtgläubig ist!”

Gerade riss Kyle wieder seinen Mund auf, als Token sich zum ersten Mal zu Wort meldete. Er hatte die ganze Zeit an seinem Platz gesessen und die Unterhaltung eher geringfügig verfolgt.

“Oh Cartman, wenn es dir so viel bedeutet, dann mach doch gleich ne richtige Wette draus. Hast ja eh grad beteuert, du würdest wetten. Dann hast du endlich deinen Beweis und wir unsere Ruhe.”

Damit schien der Fettwanst nicht gerechnet zu haben. Kurz stierte er zu dem Anderen rüber, dann wendete er sich wieder uns, oder eher mir zu. Er hob seine Hand und deutete mit einem seiner wurstigen Zeigefinger auf mich.

“Genau! Wir wetten einfach!”

“Ah, ja? Und was genau willst du wetten?”

Mit gelangweiltem Blick sah ich ihn abwartend an. Wenn es mit lügen zutun hatte, würde ich eh gewinnen, von daher machte ich mir keine Gedanken. Cartman währenddessen blickte sich nachdenklich in der Klasse um. Ich wette wenn das Denken dummer Leute stinken würde, dann wären wir jetzt dank Cartman alle an Vergasung gestorben.

“Ha! Ich hab’s”, brachte er triumphierend hervor, “du wirst einfach jemanden so belügen, dass er selbst glaubt und zugibt, er würde dich lieben!”

Alle sahen ihn an, als hätte er gerade bekannt gegeben, morgen ein rosa Rüschenkleid anzuziehen und dabei zu singen ‘Ich möchte singen, vom schönen Mond, wo keiner wohnt, ich möchte springen~…’

Bei dem Gedanken daran musste ich leicht schmunzeln, was der Trottel natürlich falsch interpretierte und sich gleich wieder angegriffen fühlte. Aber na gut, gönnte ich ihm diese kleine Zwischenlüge -ja, ich hatte nun sogar bereits unterordnende Begriffe für meine Lügen- und griff ihn tatsächlich indirekt an.

“Wow, da hast du dir ja was ganz tolles einfallen lassen, Fetti. Geht das denn auch etwas genauer?”

Wütend knirschte er mit den Zähnen und funkelte mich an.

“Was muss denn da noch genauer beschrieben werden, heh?!”

“Alter, ist doch ganz klar. Erstmal, wen Craig denn anlügen soll. Zweitens, wie er es nachweisen soll und drittens würde ein gewisser Zeitraum das alles viel spannender machen.”

Manchmal fragte ich mich wirklich, ob Clyde nichts anderes in seiner Freizeit zu tun hatte. Anscheinend gefiel ihm die Entwicklung der Dinge nämlich ganz gut, sonst hätte er sich nicht jetzt schon so große Gedanken darum gemacht.

Wieder verfiel Cartman in große Überlegungen, dabei schaute er aus dem Fenster. Wahrscheinlich suchte er gerade jemanden aus, von dem er nie erwarten würde, dass ich ihn dazu bringen könnte, sich in mich zu verlieben.

Stan blickte ebenfalls nach draußen. Plötzlich wurde sein Blick ganz starr und fast flehend. Wir alle bemerkten es und mussten feststellen, dass er dabei zu Wendy sah.

Cartman lachte leicht auf.

“Keine Sorge, Stan. Deine Olle wäre viel zu einfach, wir müssen wen schwereres finden.”

Daraufhin warf Stan ihm einen bösen Blick zu, dennoch schien er erleichtert.

Im nächsten Moment auch schon platzte es aus Eric heraus.

“Ich weiß! Wir nehmen den Freak!”

Alle folgten seinem Blick. Fast vergaß ich zu atmen.

Allein auf einer Bank, zitternd, aber nicht vor Kälte, saß Tweek Tweak und schlürfte seinen Kaffee.

“Was? Spinnst du?”, entrüstet sah ich ihn an, verständlich, oder?

Er grinste breit und selbstgefällig, verschränkte die Arme vor der Brust und sprach weiter.

“Nein, das ist mein Ernst. Du wirst es niemals schaffen, innerhalb von… einer Woche Tweek dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben.”

Angeregtes Gemurmel brach aus.

“Ich bin doch nicht schwul”, immer mehr Empörung stieg in mir auf.

“Musst du ja auch nicht sein, aber ich dachte du kannst so gut lügen~?”

Er hatte Recht. Worüber regte ich mich denn schon auf? Das alles hieß ja nicht, dass ICH mich in Tweek verlieben musste… ich sollte lediglich so tun, als würde ich mich für ihn interessieren.

“Hmpf, kann ich ja auch. Und wie soll ich dir das dann beweisen?”, entnervt blickte ich ihn an.

“Na ja, du könntest es irgendwie aufnehmen, wenn er es dir sagt, oder?”

Okay, jetzt war es beschlossen. Sogar Butters hatte sich gegen mich verschoren, ganz eindeutig. Wie weit war ich eigentlich gesunken, dass mir niemand aus diesem Schlamassel raus half?!

“Genau! Du wirst eine Woche Zeit haben, Tweek dazu zu bringen, dir zu sagen, dass er dich liebt. Das wirst du aufnehmen und uns dann vorspielen. Aber keine Tricks!”

Ich schaute in die Gesichter der Anderen, welche mich neugierig ansahen. Sie alle hofften, ich würde annehmen. Aber mal ehrlich, hatte ich überhaupt eine andere Wahl?

Seufzend nickte ich und schüttelte seine Hand, welche er bereits nach mir ausgestreckt hatte.

Nun war es also besiegelt. Wenn ich es nicht schaffen sollte, die Wette zu gewinnen, dann wäre selbst das letzte bisschen Ruf, welches ich besaß, auf nimmer wiedersehen auf und davon.
 

Irgendwie war ich froh darüber, dass man mich nicht gefragt hatte, was ich vom Tag erwartete. Denn auf SOWAS wäre ich ganz bestimmt niemals gekommen.

Das einzige was ich nun machen musste war, mir überlegen wie ich Tweek am schnellsten zu einem Liebesbekenntnis bekommen würde. Ab morgen würde es losgehen… noch ahnte ich nicht, was diese dämliche Wette mit sich bringen würde… nicht einmal im Geringsten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaRiku
2012-12-05T13:23:08+00:00 05.12.2012 14:23
*////*
waah~ fängt das spannend an! :D
Die South Park Jungs werden eben auch nur physisch älter, oder? *breit grins* So ne Wette wie diese passt ziemlich gut zu Cartman. Und Dass alle die so beigeistert aufnehmen, wundert mich auch nicht sonderlich. xD

Tjaah.. dann hat Craig ja ab jetzt ganz schön was zu leisten. Tweek tut mir jetzt schon ein bisschen Leid... hoffentlich macht er es Craig wenigstens schwer. :p
Apropos Craig: Meine Güte, triffst du seinen Charackter gut! *staun* Ich denke, er würde tatsächlich so verschachtelt und kompliziert denken. Und.. dass er so schön Craig-mäßig negativ dem Leben gegenübersteht, hast du auch gut dargestellt.

Ah, und quasi keine Tippfehler und tolle Rechtschreibung! <3 Hach, es macht Spaß, sowas zu lesen! *grins*

Bis zum nächsten Kapitel! >:D
Von:  Riley
2011-04-26T22:59:27+00:00 27.04.2011 00:59
Also.. Ich hab bis vorhin South Park nur vom Hören und Sehen gekannt 8D"
Aber diese FF wurde von East empfohlen und weil ich mir dachte, ich kann ja mal in SP rein schauen, da gibts ja auch so süße Bilder auf Zerochan und es is so beliebt, hab ichs getan. ... Ich kann wirklich garnichts mit anfangen 8D
Egal, ich les die Fic trotzdem..
Und, oh my gosh, ich bin begeistert 8D
Richtig toller Lesefluss, awesome Gedankengänge, es passieren nich zu schnell zu viele Dinge, verständlich auch für Unwissende und richtig, richtig tolle Idee! =D
Allgemein, ich bin AH! und HUI!, das is niedlich, ich find das jez schon so putzig, auch wenn ich erst das erste Kapitel kenne! x'D
.. Ich werd doch noch mal in South Park rein schauen 8D
*ließt x3*
Von:  MDMA
2010-07-25T22:05:13+00:00 26.07.2010 00:05
ahh wie toll Q___Q
mehr mehr mehr
das is supeeeer
Von: abgemeldet
2010-07-24T11:20:44+00:00 24.07.2010 13:20
wah~
hab dir FF grad gefunden und ich muss zugeben, dass sie mich voll gefesselt hat x3
Schade, dass erst ein Kapi da ist, die Story ist echt interessant und so real - also... sp-real xD Die Art wie du die Charaktere handeln und sprechen lässt, passt wirklich perfekt *gg*
außerdem liebe ich dieses Pairing <33 *sternchen aufkleb* xD~
Die Ausrede war ja mal Hammer xDD fraglich wieso sie Tweek nicht glauben, dass es Unterhosenwichtel gibt xP
bin sehr gespannt wie's weiter geht und vor allem wie Craig das anstellen will~ und wie Tweek darauf reagiert *wusel*
freu mich auf das nächste Kapi~~
*kekse schenk*
*wink*
never_mind_girl
Von:  saijan
2010-07-18T10:32:35+00:00 18.07.2010 12:32
das pairing ist zwar nicht so mein ding aber dennoch hast du mein interesse geweckt
dein schreibstil ist wirklich klasse und man kann sich alles gut vorstellen
ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und offe das bald das nächste kapitel kommt

bye saijan
-KS-
Von:  Amnesias
2010-07-17T11:56:29+00:00 17.07.2010 13:56
Ein toller anfang! :D
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Lg
Von:  Sterling
2010-07-13T08:14:25+00:00 13.07.2010 10:14
Hey :3 Mir gefällt es bis jetzt schon ziemlich gut:3
Bin ja mal gespannt, was Craig so anstellen wird >))
Ich mag deinen Schreibstil und die Craigszene ist auch mit dabei ;)
Nur wie schon jemand gesagt hat sind noch ein paar kleine Fehlerchen mit drin, wie halt zum Beispiel "spucken" statt "spuken" und "Spaßt" statt "Spast" :3 Dann war da noch ein Satz, den ich aus irgendeinem Grund nich verstanden habe xDD Das kann aber auch dran liegen, dass ich noch hundmüde bin und irgendwie find ich ihn auch grad nicht wieder xD
Alles in allem freu ich mich schon total auf das nächste Kapitel :3
Lg, Tweekers <3

Von:  Crash
2010-07-12T12:12:01+00:00 12.07.2010 14:12
heyy ... wieso hast du mir nicht den link geschickt ?? ...

jetzt musste ich mich doch tatsächlich bemühen und es suchen =________= ... ( bzw hab ich es zufällig gefundne XDDD )

njaaa das erst kapitel ist richtig goil !! ... obwohl es mir ein bisschen so vor kam als wenn man es schon vorraussehn konnte ... ( ich denke aber es liegt daran , dass du mir schon so gut wie das meiste erzählt hast ^_________^" ... ich werde es trozdem fleißig weiter lesen :3 )

oh oh ... und ich finds ober geil , dass du das eine bild von clyde reingestellt hast wo er vorm spiegel steht XDDDDD ...

lad schnell das nächste hoch ja ?? :3 ~
Von:  joeitucker
2010-07-10T23:13:56+00:00 11.07.2010 01:13
Wow! :D
Als ich erst mal deine Beschreibung gelesen hatte, hats mich erst an eine andere Creek-FF erinnert, auf englisch, die auch ein ähnliches 'Thema' hatte.
Aber als ich das erste Kapitel gelesen hab war ich total begeistert, total anderst und voll toll <3
Bis auf ein paar Fehler (z.B 'spuken' statt 'spucken' ;D) fand ich es richtig schön geschrieben, vorallem wie Craig die Dinge sieht!
Ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf der Story, hoffentlich verletzt Craig Tweek nicht all zu sehr <:) /favo
joei
Von:  Sehun
2010-07-10T22:39:13+00:00 11.07.2010 00:39
Interessante Idee.
Gefällt mir (:
Trotzdem tun mir Craig und Tweek jetzt schon Leid. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder?
..
Auf so ne Story, kann man sich schöne Arten ausdenken, wie sie eventuell enden könnte.. das macht es spannend.
Mir gefällt dein Schreibstil recht gut und Fehler sind sogut wie kaum vorhanden. Angenehm das Ganze zu lesen.

Freu mich aufs nächste Kapitel
Lieben Gruß, aka. (:


Zurück