Zum Inhalt der Seite

Sasuke - Engel aus Kristall

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sasuke - Engel aus Kristall

„Sasuke?“, vorsichtig näherte der Blonde sich dem Uchiha, der, die Hände um das Geländer gekrampft und in die Ferne starrend, an der Brüstung des Balkons stand. Von hier aus konnte man ganz Konoha und die Umgebung betrachten. Sasuke bemerkte, wie Naruto sich näherte, doch er blieb regungslos. Dieser kam noch ein auf ihn zu Stück und stellte sich zögerlich neben ihn. Er lehnte sich gegen die Metallstäbe, die einen Absturz verhindern sollten, und ließ seinen Blick über Konoha schweifen. „Naruto…“, er merkte auf, als Sasuke ihn ansprach. Er hatte seine Haltung noch immer nicht verändert. Naruto sah, dass ihn etwas bedrückte, doch er wagte nicht nachzufragen. „… Irgendwo da draußen ist er…“ Narutos Blick ruhte auf dem gequälten Gesicht seines Kameraden. Er wusste genau, um wen es ging: „Itachi?“ Sasuke senkte den Kopf und biss sich auf die Lippe. Er konnte nicht mehr. Es brach aus ihm heraus:
 

All diese Bilder - sie spuken in mir,

sie blitzen auf in meinem Innern, wie ein Spiegel von ihm.

Doch wohin ich auch entfliehe, Tag für Tag und überall

steht mir erneut sein Bild vor Augen - so klar wie ein Kristall.
 

Naruto hörte zu. Er wusste, dass das hier seit langem wie ein Stein auf Sasukes Seele gelegen hatte. Ruhig lauschte er.
 

Ich frag mich immer noch, wie konnt' es geschehn,

wie konnte aus solch großer Liebe solch ein Hass entstehn?

Ich kann ihn nicht vergessen, wie sehr ich mich auch bemüh'.

Jedes Wort, jeder Gedanke, alles weckt nur die Erinnerung an ihn!
 

Sasuke wusste erst jetzt, wie gut es tat, mit jemandem zu reden. Das alles hatte ihn gequält, in vielen Nächten hatte es ihn aus dem Schlaf gerissen und er wollte es endlich von sich werfen wie einen großen Stein ins Wasser.
 

Mein Engel aus Kristall

zersprang in hunderttausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

Mein Engel aus Kristall.

Der Hass verdüsterte die Sonne und die Welt wurde schwarz.

Er zerbrach an unser beider Sündenfall.

Mein Engel aus Kristall.
 

Noch nie zuvor hatte Naruto daran gedacht, dass Sasuke in Wahrheit noch etwas anderes für Itachi empfinden konnte, als den bodenlosen Hass, der ihn sein Leben lang angetrieben hatte. Langsam begann er zu verstehen. Zu verstehen, dass er seinen Bruder geliebt hatte. Dass er ihm vertraut hatte.
 

Ich sag mir selber, die Schuld lag bei ihm.

hätte er mich nicht belogen, wär er immer noch bei mir.

Doch ich frage mich, was hätt' ich wohl getan in seinem Fall?

Vielleicht hätt' ich auch geschwiegen wie mein Engel aus Kristall.
 

Wie oft hatte Sasuke sich gefragt, was in seinem Bruder vorging. Wie oft hatte er versucht nachzuvollziehen, warum er so gehandelt hatte. Und wie oft hatte er versucht, sich in seine Lage zu versetzen. Wie oft hatte er sich gefragt, was damals wirklich geschehen war.
 

All seine Tränen, sie sind ungezählt.

Gebrochen wurden seine Flügel und sein Körper gequält.

Die spitzen Scherben schneiden unaufhörlich in mich hinein.

Und die gnadenlosen Schatten der Erinnerung, sie suchen mich heim!

Mein Engel aus Kristall

zersprang in hunderttausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

Mein Engel aus Kristall.

Der Hass verdüsterte die Sonne und die Welt wurde schwarz.

Er zerbrach an unser beider Sündenfall.

Mein Engel aus Kristall.
 

Erst jetzt realisierte Naruto, wie sehr Sasuke litt. Wie sehr das Blutbad, das Itachi angerichtet hatte, sein Leben verändert und zerstört hatte. Und was er ihm alles genommen hatte.
 

Er war alles, was mir je wichtig war im Leben.

Nur für ihn hätt' ich mein Leben hingegeben!

Schemenhaft ist er bis heute bei mir.

Gib mir Kraft, mich zu befreien von ihm!

Mein Engel aus Kristall!

Er pflückte mir die hellsten Sterne, bis er daran zerbarst!

Mein Engel aus Kristall!

Verrat' mir, Gott, warum du mir nicht diese Qualen ersparst?

Bringt jeder seinen eig'nen Engel zu fall?
 

Sasuke meinte das ernst. Er wäre damals für Itachi durch Himmel und Hölle gegangen. Doch dafür war es schon lange zu spät. Er hatte Antworten gesucht. Antworten auf Fragen, die er nicht einmal vollkommen kannte. Und dennoch wünschte er sich, Itachi noch ein einziges Mal zu sehen, nur um zu fragen, warum. Er musste es wissen.
 

Mein Engel aus Kristall!

Mein Engel aus Kristall!

Mein Engel aus Kristall!
 

Die letzten Worte hauchte Sasuke fast nur noch. Seine verkrampften Hände hatten angefangen zu zittern. Einige Tränen rannen über sein Gesicht. Plötzlich frischte der Wind auf, blies ihm einige Strähnen seines dunklen Haares aus dem Gesicht. Etwas in Naruto drehte sich. Es tat ihm weh. Ohne lange zu überlegen, legte er die Arme um Sasuke. Der bettete den Kopf auf seine Schulter und ließ seinen Tränen freien Lauf. Ein einziges Mal. Er schwor sich, es nie wieder zu tun. Nicht wegen Itachi. Nicht wegen ihm. Naruto gab ihm in diesem Moment einen Funken der Liebe, die sein aniki ihm genommen hatte. Liebevoll. Sanft. Einfühlsam. Genau, wie er einmal gewesen war. Sein Engel aus Kristall.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koara
2010-07-07T19:34:20+00:00 07.07.2010 21:34
voll toll*_*
vorallem weil das lied so schön passt^^
auch wenn es traurig ist *schnief*
ich mag,nein,liebe deinen schreibstil, das kann nur immer wieder sagen XD


Zurück