Dragon Age: Origins
Erstellt: 02.07.2010
Letzte Änderung: 25.11.2015
Letzte Änderung: 25.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
346275 Wörter, 66 Kapitel
346275 Wörter, 66 Kapitel
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 02.07.2010 U: 25.11.2015 |
Kommentare (64 ) 346275 Wörter |
|
Prolog Sommertag | E: 03.07.2010 U: 30.08.2010 |
Kommentare (5) 2610 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 1 Ein Tag der Freude | E: 08.08.2010 U: 30.08.2010 |
Kommentare (4) 4947 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Neue, unbekannte Wege | E: 15.08.2010 U: 15.08.2010 |
Kommentare (2) 4709 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Verrat | E: 22.08.2010 U: 30.08.2010 |
Kommentare (4) 5265 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Kalte Wildnis | E: 26.08.2010 U: 26.08.2010 |
Kommentare (5) 3814 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Auf den Weg nach Lothering | E: 03.09.2010 U: 05.09.2010 |
Kommentare (4) 4010 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 Weib, Alkohol und Gefangener | E: 11.09.2010 U: 15.09.2010 |
Kommentare (5) 4536 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Der Zirkel der Magi | E: 18.09.2010 U: 18.09.2010 |
Kommentare (3) 6373 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Harte Realität | E: 24.09.2010 U: 24.09.2010 |
Kommentare (2) 5714 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 9 Im Dunkel der Nacht | E: 29.09.2010 U: 29.09.2010 |
Kommentare (1) 2407 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 Eine kleine Rast | E: 30.09.2010 U: 30.09.2010 |
Kommentare (2) 2620 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 Ankunft in Redcliffe | E: 09.10.2010 U: 10.10.2010 |
Kommentare (1) 5074 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 Verteidigung des Dorfes | E: 12.10.2010 U: 12.10.2010 |
Kommentare (1) 2573 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 Entscheidung | E: 16.10.2010 U: 16.10.2010 |
Kommentare (1) 6071 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 Rückkehr zum Zirkel der Magi | E: 21.10.2010 U: 21.10.2010 |
Kommentare (1) 5362 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 Trubel in der Taverne | E: 31.10.2010 U: 31.10.2010 |
Kommentare (0) 2562 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 16 Möge das Spiel beginnen | E: 22.11.2010 U: 22.11.2010 |
Kommentare (0) 5378 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 17 Elf ärgere dich nicht | E: 27.11.2010 U: 27.11.2010 |
Kommentare (1) 4027 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 18 Neue Erkenntnisse | E: 05.12.2010 U: 05.12.2010 |
Kommentare (0) 6155 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 19 Unwetter in der Nacht | E: 12.12.2010 U: 12.12.2010 |
Kommentare (0) 3969 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 20 Zurück zu den Wurzeln | E: 20.12.2010 U: 20.12.2010 |
Kommentare (0) 5412 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 21 Das Gesetz der Gassen | E: 23.01.2011 U: 23.01.2011 |
Kommentare (0) 5859 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 22 Falsche Heimat | E: 31.01.2011 U: 31.01.2011 |
Kommentare (0) 5657 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 23 Aussprache | E: 13.02.2011 U: 13.02.2011 |
Kommentare (0) 4653 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 24 Ein dunkles Versprechen | E: 27.03.2011 U: 27.03.2011 |
Kommentare (0) 4246 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 25 Die Hoffnung stirbt zuletzt | E: 16.04.2011 U: 16.04.2011 |
Kommentare (0) 4268 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 26 Der erste Schnee | E: 25.04.2011 U: 25.04.2011 |
Kommentare (0) 5370 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 27 Die Zwegenstadt Orzammar | E: 20.06.2011 U: 20.06.2011 |
Kommentare (0) 5733 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 28 Streit um die Krone | E: 23.09.2011 U: 23.09.2011 |
Kommentare (0) 5447 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 29 Die Tiefen Wege | E: 16.11.2011 U: 16.11.2011 |
Kommentare (2) 5659 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 30 Nagende Ungewissheit | E: 22.01.2012 U: 22.01.2012 |
Kommentare (0) 7261 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 31 Ungleiche Paragons | E: 02.02.2012 U: 02.02.2012 |
Kommentare (0) 8273 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 32 Eine antivanische Massage Adult | E: 05.02.2012 U: 05.02.2012 |
Kommentare (0) 4526 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 33 Verbündete | E: 13.02.2012 U: 13.02.2012 |
Kommentare (0) 4877 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 34 Über das Frostgipfel Gebirge | E: 19.02.2012 U: 19.02.2012 |
Kommentare (0) 4013 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 35 Dorf Haven | E: 28.02.2012 U: 28.02.2012 |
Kommentare (1) 4840 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 36 Der Tempel der Drachen | E: 09.07.2012 U: 09.07.2012 |
Kommentare (0) 3183 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 37 Schwere Prüfungen | E: 13.07.2012 U: 13.07.2012 |
Kommentare (0) 6832 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 38 Vergangenes und Zukünftiges | E: 19.07.2012 U: 19.07.2012 |
Kommentare (0) 5294 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 39 Sternenklare Nacht | E: 05.08.2012 U: 05.08.2012 |
Kommentare (0) 4378 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 40 Weißer Wolf | E: 14.01.2013 U: 14.01.2013 |
Kommentare (0) 5164 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 41 Geschichten und wildes Getier | E: 22.01.2013 U: 22.01.2013 |
Kommentare (0) 6924 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 42 Jagd im Dunklen | E: 30.01.2013 U: 30.01.2013 |
Kommentare (0) 5648 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 43 Schattenreißer | E: 25.03.2013 U: 25.03.2013 |
Kommentare (0) 5436 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 44 Kleines Geständnis Adult | E: 31.03.2013 U: 31.03.2013 |
Kommentare (0) 4581 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 45 Neue Pläne | E: 04.04.2013 U: 04.04.2013 |
Kommentare (0) 4822 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 46 Geliebte Heimat | E: 07.04.2013 U: 07.04.2013 |
Kommentare (0) 7223 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 47 Freiheit von den Krähen | E: 25.04.2013 U: 25.04.2013 |
Kommentare (0) 7218 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 48 Gestillter Rachedurst | E: 02.02.2014 U: 02.02.2014 |
Kommentare (0) 6123 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 49 Ausbruch mit Hindernissen | E: 10.02.2014 U: 10.02.2014 |
Kommentare (0) 7797 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 50 Nächtliche Schrecken | E: 25.02.2014 U: 25.02.2014 |
Kommentare (0) 8385 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 51 Schutt und Asche | E: 18.03.2014 U: 18.03.2014 |
Kommentare (0) 5735 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 52 Befangene Gedanken | E: 30.03.2014 U: 30.03.2014 |
Kommentare (0) 4853 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 53 Geschunden | E: 09.04.2014 U: 09.04.2014 |
Kommentare (0) 6038 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 54 Blutige Pfade | E: 12.03.2015 U: 12.03.2015 |
Kommentare (1) 5869 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 55 Zeichen der Zuneigung | E: 04.04.2015 U: 04.04.2015 |
Kommentare (1) 5895 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 56 Schwere Last | E: 21.05.2015 U: 21.05.2015 |
Kommentare (1) 6532 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 57 Die Aufgabe eines Wächters | E: 20.07.2015 U: 24.07.2015 |
Kommentare (2) 5855 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 58 Des Schicksals Wege | E: 23.07.2015 U: 26.07.2015 |
Kommentare (2) 6158 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 59 Anfang vom Ende | E: 26.07.2015 U: 28.07.2015 |
Kommentare (2) 6092 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 60 Letzte Schlacht | E: 30.07.2015 U: 30.07.2015 |
Kommentare (1) 5851 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 61 Unerwartete Hilfe | E: 29.08.2015 U: 02.09.2015 |
Kommentare (1) 5633 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 62 Große Opfer | E: 14.09.2015 U: 15.09.2015 |
Kommentare (1) 2573 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 63 Verderbnis | E: 20.09.2015 U: 21.09.2015 |
Kommentare (1) 3380 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 64 Ein Ende mit Schrecken | E: 10.10.2015 U: 17.10.2015 |
Kommentare (2) 4740 Wörter abgeschlossen |
|
Epilog Bestimmung | E: 16.11.2015 U: 25.11.2015 |
Kommentare (2) 7793 Wörter abgeschlossen |
-
Kallian Tabris
Alter: 20 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rot
Waffen: Dolch und Schwert
Klasse: Schurke
Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
Erstes Auftauchen: Prolog
Ferlelden ist das Land der Barbaren. Ungezügelt und Wild. Inmitten dieses Landes wurde Kallian Tabris geboren, eine Elfin aus dem Gesindeviertel von Denerim und ihr Temperament entspricht wahrlich dem des Landes. Sie ging mit Duncan, in der Hoffnung auf ein kleines Abenteuer, doch was sie erwartete, war mehr als sie je erwartet hatte. -
Alistair
Alter: 26 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond
Waffen: Schwert und Schild
Klasse: Krieger (Templer)
Herkunft: Ferelden-Redcliffe
Erstes Auftauchen: 3.Kapitel
Alistair ist ein junger Grauer Wächter, der von Duncan rekrutiert wurde, weniger als sechs Monate, bevor die Verderbnis begann. Alistairs Mutter starb vor langer Zeit, bei der Geburt ihres Kindes. Nachdem Alistar im Schloss Redcliff aufgezogen wurde, wurde er der Kirche übergeben, um religiös ausgebildet zu werden. Er begann mit seiner kriegerischen Ausbildung, die nötig war, um ein Templer zu werden, dem militärischen Orden der Kirche, welcher über den Zirkel der Magier wacht und Abtrünnige verfolgt.
Er wurde für ein Leben in religiöser Hingabe als schlecht geeignet befunden, aber... Alistair ist bestenfalls respektlos, und sein ironischer Sinn für Humor bringt ihn oft ihn Konflikt mit seinen ernsten Lehrern. Als Duncan der Grauen Wächter ihn fand, hatte Alistair sein Gelübde noch nicht geleistet und war verzweifelt und unglücklich. Duncan spürte, dass Alistair ein gutes und loyales Herz hatte und benutzte sein Recht der Einberufung, um die Kirche dazu zu zwingen, Alistair den Grauen Wächtern zu übergeben... und Alistair schaute seitdem nie mehr zurück. -
Morrigan
Alter: 28 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Gelb
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Gestaltwandlerin)
Herkunft: Ferelden-Korcari Wildnis
Erstes Auftauchen: 3.Kapitel
Morrigan ist die Tochter von Flemeth, der legendären und furchteinflössenden Hexe der Wildnis. Morrigan wurde alleine von ihrer Mutter in den entlegensten Ecken des grossen Waldes grossgezogen und wurde zu einer exotischen Schönheit, die dem Rest der Menschheit Verachtung entgegenbringt.
Sie hat die Menschheit aus der Ferne beobachtet und hasst die Leute für ihre Schwäche, selbst als sie sich danach sehnte, die Welt zu erforschen – und sie wusste sehr genau, mit welchem Hass man ihr begegnen würde, wenn bekannt wäre, was sie war. Morrigan lernte die Künste ihrer Mutter ausserhalb der Beschränkungen durch die Überwachung der Templer und wurde dadurch Magierin und Gestaltenwandlerin und sie würde sich durch nichts von ihren mysteriösen Besessenheit abbringen lassen. -
Hasso
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mabari (Kriegs Hund)
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Brunes Fell
Waffen: Reißzähne, Krallen
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Ostagar
Erstes Auftauchen: 4.Kapitel
Hunde sind ein wesentlicher Bestandteil der fereldischen Kultur, und kein Hund ist geschätzter als der Mabari. Die Rasse ist so alt wie der Mythos: Man sagt, sie stammen von den Wölfen ab, die den legendären Helden, Dane, dienten. Diese Tiere werden hoch geschätzt für ihre Intelligenz und Loyalität, sie sind mehr als eine Waffe oder ein Statussymbol: Diese Hunde wählen ihre Herren, und bleiben ihr Leben lang treu. Der Herr eines Mabari zu sein bedeutet überall in Ferelden als eine würdige Person betrachtet zu werden.
Die Mabari sind ein essentieller Teil des fereldischen Millitärs. Trainierte Hunde können mit Leichtigkeit Ritter vom Pferderücken ziehen oder eine Linie aus Speerträgern durchbrechen, und es ist bekannt, dass der Anblick und der Klang einer Welle von Kriegshunden, das Heulen und Knurren, selbst unter den tapfersten Infantristen Panik verbreitet. -
Leliana
Alter: 25 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot
Waffen: Pfeil und Bogen
Klasse: Schurke (Bardin)
Herkunft: Orlais
Erstes Auftauchen: 6.Kapitel
In Orlais reisen Barden durch die Höfe des Landes und tauschen Unterhaltung gegen die Gastfreundschaft der Aristokratie, während sie gleichzeitig einen finsteren Tausch vollziehen: Oft sind sie auch Spione oder Assassinen. Leliana, die ihr Leben in Orlais vor langer Zeit hinter sich gelassen hatte, spricht jedoch nicht viel über ihre Geschichte als Bardin.
Sie kam zum Dorf Lothering und suchte Zuflucht bei der Kantorei, wo sie von da an ein ruhiges Leben führte, voller Hingabe zum Schöpfer. Sie bat Ihn, ihr ihre Taten aus ihrem früheren Leben, die ihre Mitschwestern nur ahnen konnten, zu vergeben. Aber obwohl es der letzte Pfad ist, den Leliana für sich selbst wählen würde, glaubt sie, dass die Zeit bald kommen wird, in der sie ihr altes Leben wieder aufnehmen wird. Ein höherer Ruf erwartet sie und hält die wahre Erlösung bereit. Dies hat ihr der Schöpfer gesagt, und sie glaubt es. -
Sten
Alter: 46 Jahre
Rasse: Qunari
Augenfarbe: Violett
Haarfarbe: Weiß
Waffen: Zwei-Hand-Schwert
Klasse: Krieger
Herkunft: Seheron
Erstes Auftauchen: 6.Kapitel
Sten bevorzugt es, seinen wahren Namen nicht preis zu geben, nicht an Mitglieder der ungläubigen Rasse, die sein Volk bereits zwei mal zu bezwingen versuchte. Die Qunari erreichten die Ufer Thedas vor vier Jahrhunderten, besessen von einer fremden Philosophie und der eisernen Entschlossenheit, den geringeren Kulturen die Erleuchtung zu bringen, ob diese es wollten oder nicht. Die Tatsache, dass sie es nicht schaften, Thedas zu erobern, hat sie dazu gezwungen, ihre menschlichen Feinde besser verstehen zu lernen.
Nach dem letzten Waffenstillstand begannen die Qunari, Missionare und Kundschafter in die Südlichen Länder zu schicken, und Sten könnte einer von ihnen sein. Aber er verweigert es, darüber Auskunft zu geben, genauso wie er es verweigert zu klären, warum er an seiner Mission gescheitert ist und in einem menschlichen Kerker gefunden wurde. Die Wege der Ungläubigen sind nicht die Seinen, und wenn er Vergebung für seine Verbrechen nötig hat, dann ist das eine Sache der Ehre der Qunari, und nicht des menschlichen Rechts. -
Wynne
Alter: 66 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Grau
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Geistheilerin)
Herkunft: Ferelden-Zirkel der Magi
Erstes Auftauchen: 7.Kapitel
Wynne ist eine Geist-Heilerin des Zirkels der Magier, die ihre Kräfte auf die Beschwörung von schützenden und heilenden Geistern fokussiert hat. Sie ist voll und ganz überzeugt von dem, für was der Zirkel steht und ist eine Fürsprecherin der Theorie, dass Magier durch Disziplin und Bildung lernen können, ihre Kräfte zu beherrschen und sie so zum Wohle der Menschheit einzusetzen.
Die Angst vor Magie entsteht oft lediglich durch Missverständnisse, doch Wynne warnte immer schon, dass, bei allem Guten, das Magie bringen kann, sie auch Dämonen auf der Suche nach einem neuen Wirt anlocken kann.
„Ehre deinen Platz, und du sollst nicht geschmäht werden!“, sagte sie.
Ihr Ebenbürtige halten derart viel von ihr, dass sie ihr sogar das Angebot unterbreiteten, Fereldens höchste Verzauberin zu werden. Sie lehnte mit der Begründung ab, dass sie nicht das Verlangen habe, innerhalb der höheren Rängen zu arbeiten. Stattdessen meldete sie sich, nachdem König Cailans Aufruf, sich gegen die Blight zu rüsten, den Turm der Magier erreicht hatte, als Freiwillige um gen Ostagar zu ziehen.
-
Zevran Arainai
Alter: 24 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond
Waffen: Dolch und Messer
Klasse: Schurke (Assissine)
Herkunft: Antiva-Antiva
Erstes Auftauchen: 9.Kapitel
Die Krähen Antivas sind die berüchtigste Diebes- und Assassinengilde in ganz Thedas und zählt sogar Angehörige königlicher Häuser zu ihren Mitgliedern. Ihr furchteinflössender Ruf ist oft genauso effektiv wie ihre selbstgemachten Gifte und lässt sie ihr Heimatland durch Furcht beherrschen. Zervran, geboren als Sohn einer Hure in der Hauptstadt Antivas, wurde der Gilde in jungen Jahren verkauft.
Obwohl er den brutalen Trainingsmethoden der Krähen anfangs widerstanden hatte, akzeptierte er schliesslich sein los und begann sich hervorzutun. Zevran stieg auf und wurde zu einem der vielversprechendsten Assassinen der Krähen, wobei er sich in Tarnung und Verführung spezialisierte. Frech und ehrgeizig akzeptierte er seinen bisher gefährlichsten Auftrag: Ein Ziel im weit entfernten Ferelden, das ihm unvorstellbare Belohnungen einbringen könnte. -
Oghren
Alter: 35 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rot
Waffen: Zwei-Hand-Axt
Klasse: Krieger (Berserker)
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 28.Kapitel
Oghren aus dem Hause Kondrat, einst ein vielversprechendes Mitglied der Kriegerkaste, hat sich viel Ansehen auf dem zwergischen Erprobungsgelände verdient. Als eine reiche, aber politisch machtlose Familie der Schmiedekaste, ihre Tochter zur Hochzeit anbot, akzeptierte seine Familie. Und dann veränderte sich alles. Seine Frau, Branka, erfand etwas, das den Schmelzprozess revolutionierte, und wurde zu einer Paragon erklärt – die erste seit Generationen, was ihr für immer einen Ehrenplatz unter den Ahnen sichern würde. Oghren schloss sich dem neuen adligen Haus seiner Frau mit Freuden an, aber als Branka ihre Anhänger versammelte und in den Tiefen Wegen verschwand, liess sie ihn zurück. Er war entschlossen, Branka wiederzufinden und erfuhr, welche Besessenheit sie vom Rest ihrer Art verborgen hielt -
Nebencharaktere
-
Cyrion Tabris
Alter: 54 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Grau
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
Erstes Auftauchen: Prolog
Nach dem tragischen Verlust seiner Frau, nahm sich Cyrion vor gut für seine Tochter zu sorgen. Doch er musste schon bald feststellen, dass sein 'kleines Mädchen' einen anderen Weg bestreiten will, als er sich eigentlich vorgestellt hatte. Er versucht ebenfalls Sorris und Shianni zu versorgen. -
Shianni
Alter: 16 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Rot
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
Erstes Auftauchen: Prolog
Kallians Cousine. Sie hat eine ebenso große Klappe, und begegnet Menschen eher mit Abscheu. Shianni liebt ihre Cousine über alles und versucht das Beste aus dem Leben in Gesindeviertel zu machen. -
Sorris
Alter: 20 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
Erstes Auftauchen: Prolog
Kallians Cousin und Shiannis Bruder. Nach dem brutalen Tod seiner Eltern und seiner Tante, fiel er in ein tiefes Loch. Sorris hegt keine Abscheu gegen die Menschen, geht ihnen und deren Streitereien oft aus dem Weg. Zu groß ist die Gefahr auf Prügel. In Gesellschaft von zwei Kampfbereiten Elfenfrauen, versucht Sorris steht's der ruhige Pohl zu sein und die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Obwohl er meist nicht mit Kallians Konfliktlösungen einverstanden ist, steht er voll und ganz hinter ihr. -
Valendrian
Alter: 61 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Weiß
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
Erstes Auftauchen: 2. Kapitel
Jedes Gesindeviertel hat einen Hahren, einen Ältesten. Er arrangiert Hochzeiten für alle, die keine Familie haben, verhandelt mit den Wachen, wenn es Ärger gibt, und ist im Gesindeviertel so etwas wie Bürgermeister und Ersatzonkel für die Einwohner.
Wie vieles andere stammt der Titel noch aus den Zeiten von Arlathan, denn Hahrens sind eigentlich gar nicht die Ältsten ihrer Gemeinschaft, ja, sie sind nicht einmal alt. Traditionsgemäß gebührt diese Funktion der ältesten Seel, also dem Weisesten, Kügsten und Vernünftigsten. Valendrian war Anfang 30, als er Hahren des Gesindeviertels von Denerim wurde. -
Alarith
Alter: 42 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Rot
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Tevinter
Erstes Auftauchen: 21.Kapitel
-
Nelaros
Alter: 21 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Highever
Erstes Auftauchen: 1.Kapitel
Der 'Zwangsverlobte' . Nelaros ist gut erzogen und aufrichtig. Trotz anfänglicher Probleme mit seiner neuen Frau, nahm er sich vor das beste aus der Situation zu machen.
Als der Arl von Denerim dann jedoch unerwartet auftaucht und für Aufstand sorgt, ist er dazu bereit das Leben seiner Zukünftigen zu retten. Jedoch nimmt das für den jungen Elf ein tragisches Ende.
-
Bann Vaughn Urien
Alter: 26 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Dunkelblond
Waffen: Dolch und Schwert
Klasse: Schurke
Herkunft: Ferelden-Denerim
Erstes Auftauchen: 1.Kapitel
Der zukünftige Arl von Denerim hat ungewöhnliche Vorlieben und Freizeitbeschäftigungen. Ebenso ist seine aggressive und gnadenlose Handlungsweise bekannt. Er betrachtet sein Volk gerne als Pöbel und nimmt sich nichts daraus, selbst für Recht und Gehorsam zu sorgen. Besonders im Gesindeviertel von Denerim.
Seine letzte private Feier endete anders, als er gedacht hätte.
-
Duncan
Alter: 41 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz
Waffen: Dolch und Schwert
Klasse: Krieger
Herkunft: Orlais
Erstes Auftauchen: 2. Kapitel
Wie viele andere auch, legte Duncan seinen Familiennamen ab, als er den Grauen Wächtern beitrat, als symbolische Geste des Neuanfangs. Er könnte jedoch auch darauf bestehen dass dies in seinem Fall einfacher war, denn seine Mutter stammte aus Anderfels und sein Vater aus Rivain während er den größten Teil seiner Kindheit in den Free Marches und Orlais verbrachte. Sein Volk war überall, während er keinen Ort seine Heimat nennen konnte. Duncan übernahm die unmögliche Aufgabe die Grauen Wächter in Ferelden anzuführen, in einem Königreich also dass den Orden zweihundert Jahre zuvor von seinem Gebiet verbannte. Konfrontiert mit Verdächtigungen und der offenen Anfeindung durch die Bewohner begann er damit, nach Rekruten Ausschau zu halten. -
König Cailan Theirin
Alter: 25 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Waffen: Langschwert
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Denerim
Erstes Auftauchen: 2. Kapitel
Als Sohn des legendären Königs Maric Theirin, war Cailan der erste König Fereldens, der in ein Land geboren wurde, das frei von landfremder Herrschaft war in zwei Generationen. Nun, mit Loghains taktischem Genie, führt Calain Fereldens Armee in den finalen, gluriosen Kampf um die Darkspawn zu vernichten. -
Teyrn Loghain Mac Tir
Alter: 52 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Schwarz
Waffen: Schwert und Schild
Klasse: Krieger (Champion)
Herkunft: Ferleden
Erstes Auftauchen: 3.Kapitel
Zu einer Zeit geboren, als sein Land im Griff eines landfremden Tyrannen war, trieben Loghain und sein treuer Freund Prinz Maric die eindringenden Mächte des Orlesian Imperiums fort. Er ist mehr ein Symbol denn ein Mann, repräsentiert die Ideale harter Arbeit und Unabhängigkeit Fereldens. Nun, da sein Freund tot ist, bleibt er zurück, um das Land mit einem naiven und unerfahrenen König zu verteidigen. -
Ser Cauthrien
Alter: 40 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Dunkelblau
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Langschwert
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferleden
Erstes Auftauchen: 3.Kapitel
Cauthriens Weg in Loghains Dienste war ungewöhnlich -- sie entstammte einer armen Familie und arbeitete eines Tages auf dem Feld, als sie sah, wie ein Reiter von mehreren Räubern angegriffen wurde. Sie eilte ihm zu Hilfe und erfuhr erst später, dass der Mann, den sie "gerettet" hatte, der große Held Loghain war. Obwohl sie kaum den Kinderschuhen entwachsen war, nahm er sie bei seinen Soldaten auf, wo sie durch pure Entschlossenheit rasch im Range aufstieg. Zur Kommandantin von Marics Schild, Loghains Eliteeinheit, ernannt zu werden, war der stolzeste Moment ihres Lebens. -
Arl Rendon Howe
Alter: 55 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Grau
Waffen: Axt und Dolch
Klasse: Schurke (Assissine)
Herkunft: Ferlden-Amaranthine
Erstes Auftauchen: -
-
Königin Anora Theirin
Alter: 24 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Waffen: -
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: -
Anora, das einzige Kind des Kriegshelden Loghain Mac Tir, hat sich nie still im Hintergrund gehalten. Jeder weiß, dass in den fünf Jahren von Anoras und Cailans Herrschaft sie die eigentliche Macht innehatte. Das Volk von Ferelden, Adelige wie Bürgerliche gleichermaßen, verehrt sie weitaus mehr als ihn. Selbst fremde Staaten haben vor ihr Respekt. Kaiserin Celene von Orlais sagte sogar einmal: "Anora von Ferelden ist die einzige Rose unter Dornengestrüpp."
-
Flemeth
Alter: ???
Rasse: ???
Augenfarbe: Gelb
Haarfarbe: Grau
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier
Herkunft: ???
Erstes Auftauchen: 4.Kapitel
Der Legende nach nahm Bann Conobar vor sehr langer Zeit eine wunderschöne junge Frau zur Gattin, die magiebegabt war, das aber geheim hielt: Flemeth aus Highever. Eine Zeit lang lebten sie glücklich miteinander, bis der junge Dichter Osen auftauchte, der das Herz der Dame mit seinen Versen eroberte.
Die beiden ersuchten bei den Stämmen der Chasind um Hilfe und versteckten sich in der Wildnis vor Conobars Zorn, bis sie schließlich die Kunde erreichte, dass Conobar im Sterben lag. Sein letzter Wunsch war, Flemeths Gesicht noch einmal zu sehen.
Die Liebenden kehrten zurück, doch es war eine Falle. Conobar tötete Osen und sperrte Flemeth im höchsten Turm der Burg ein. In ihrer Trauer und Wut wirkte Flemeth einen Zauber und beschwor einen Geist in diese Welt, um sich an ihrem Gatten zu rächen. Aber ihre Rache verlief anders als geplant. Der Geist ergriff Besitz von Flemeth und verwandelte sie in eine Abscheulichkeit. Wahnsinnig und böse, tötete sie Conobar und all seine Männer und floh zurück in die Wildnis.
100 Jahre lang stahl Flemeth Männer von den Chasind und zeugte mit ihnen monströse Töchter, die Menschen vor Furcht tot zu Boden sinken lassen konnten. Diese Korcari-Hexen führten eine Armee der Chasind aus der Wildnis gegen die Stämme der Alamarri an. Sie wurden jedoch von dem Helden Cormac besiegt und allesamt verbrannt, so heißt es. Doch bis heute munkelt man in der Wildnis, dass Flemeth immer noch dort lebt und mit ihren Töchtern alle Männer dahinrafft, die ihnen zu nahe kommen.
Morrigans Mutter rettete den letzten Grauen Wächtern auf der Spitze des Turms von Ishal das Leben, aber wer oder was Flemeth wirklich ist, bleibt ein Geheimnis. -
Kommandant Gregoir
Alter: 53 Jahre
Rasse: Mensch
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Blau
Waffen: Langschwert
Klasse: Krieger (Templer)
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 7.Kapitel
"Eure Magie ist ein Geschenk, doch auch ein Fluch. Der Zirkel der Magi hat Euch ausgebildet, und wir Templer der Kirche wachen darüber, dass das auch ordnungsgemäß erfolgt."
Der mürrische und schweigsame Greagoir ist schon so lange Kommandant der Templer im Turm des Zirkels, dass alle außer dem Ersten Verzauberer eigentlich davon ausgehen, dass er ein fester Bestandteil des Turmes ist. -
Oberverzauberer Irving
Alter: 70 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Grau
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 8.Kapitel
"Wenn Ihr überleben wollt, müsst Ihr die Regeln lernen und begreifen, dass Opfer bisweilen notwendig sind."
Das höchste Amt in einem Turm des Zirkels ist das des Ersten Verzauberers. Wer diesen Titel innehat, muss nicht nur ein fähiger Verwalter sein, sondern auch Mentor, Anführer und Ersatzvater für alle Magier des Turms.
Irving hat sich in all diesen Funktionen bewiesen und ist zudem überaus listig. Die meisten Schüler wissen, dass Irving kaum etwas im Turm entgeht. Er beruhigt Templer, die nach einem kindischen Magierstreich wütend sind, lobt gleichzeitig die Übeltäter, und alle sind zufrieden. -
Neria Surana
Alter: 22 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Platinblond
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Geistheilerin)
Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
Erstes Auftauchen: 8.Kapitel
Neria wuchs im Gesindeviertel von Denerim auf, bevor die Templer sie im Alter von ca. 9 Jahren mit zum Zirkel der Magi nahmen.
Im Gesindeviertel lernte sie Kallian kennen. Sie hatte Elfenjungen verprügelt, weil sie sich über Nerias weiße Haare lustig gemacht hatten.
Sie ist freundlich und auch etwas in sich gekehrt. Neria betrachtet den Zirkel der Magi mehr als ihr Zuhause, als es je das Gesindeviertel hätte sein können.
Als die Unruhen im Zirkel begannen, war sie sofort dabei dem Einhalt zu gebieten. Im Nichts trifft sie Kallian überraschenderweise wieder und bietet ihr sogleich ihre Unterstützung im Kampf gegen die Abscheulichkeiten an.
-
Cullen
Alter: 29 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Kastanienbraun
Waffen: Schwert und Schild
Klasse: Krieger(Templer)
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 8.Kapitel
Cullen ist ein junger Templer im Zirkel der Magi.
Er ist sofort gewillt Kallian und ihren Gefährten im Kampf gegen die Abscheulichkeiten beizustehen.
Den Kampf dem sie danach bestreiten, kostet ihm mehr als er je geahnt hätte.
Durch sein freundliches und ruhiges Auftreten, ist er sowohl bei Magiern als auch bei Templern geschätzt.
-
Uldred
Alter: 44 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Glatze
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Blutmagier)
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 8.Kapitel
Oberverzauber Uldred ist bei den Templern und Magiern gleichermaßen unbeliebt. Er ist herablassend zu Schülern und aufmüpfig zu den Templern.
Er lebt zurückgezogen und isoliert. Meist ist er in der Bibliothek und ließ dort Bücher.
Doch dann macht er eine Wandlung durch, mit der keiner überhaupt je gerechnet hätte...
-
Jowan
Alter: 24 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Blutmagier)
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 13.Kapitel
Jowan war ein Magier Lehring im Zirkel, seit er Sechs oder Sieben Jahre alt war. Sein Vater überlies ihm den Zirkel, da seine Mutter sich vor ihrem Sohn und seiner Magie fürchtete und ihn für eine Missgeburt hielt.
Nachdem er sein Phylakterion zerstört hatte, floh er aus dem Zirkel. -
Arl Eamon Guerrin
Alter: 49 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Grau
Waffen: Langschwert
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Redcliffe
Erstes Auftauchen: -
Als Alistairs Mutter bei der Geburt starb und sich König Maric Theirin nicht zu ihn bekennen konnte, nahm der Arl den elternlosen Jungen unter seine Fittiche. Niemand wußte etwas von Alistairs königlicher Abkunft, und einige argwöhnten, dass er Eamons Bastard ist. Als Eamon Isolde ehelichte, überredete sie den Arl dazu, Alistair ins Kloster zu schicken, denn auch sie dachte, dass er Eamons Sohn sei und wollte ihn nicht um sich haben. Eamon, der sehr verliebt in seine viel jüngere Frau war, konnte ihr keinen Wunsch abschlagen. Als Alistair erfuhr, dass er weggeschickt werden sollte, schmetterte er wütend sein Amulett, das einzige, was ihm von seiner Mutter geblieben war, gegen die Wand und es zerbrach. Als der Graue Wächter viele Jahre später nach Schloss Redcliffe kommt, findet er / sie das Amulett in Eamons Arbeitszimmer. Arl Eamon hat es offensichtlich wieder zusammengefügt und all die Jahre über aufbewahrt, ein Zeichen dafür, wie viel Alistair ihm bedeutet. -
Bann Teagan Guerrin
Alter: 37 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Dunkelblond
Waffen: Schwert und Schild
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Redcliffe
Erstes Auftauchen: 11.Kapitel
"Das Bannorn wird sich Euch nicht beugen, nur weil Ihr es verlangt!"
Teagan, der jüngere Bruder von Arl Eamon von Redcliffe und Onkel von König Cailan, ist Bann von Rainesfere, einer kleinen Provinz bei Redcliffe, zwischen dem Frostgipfel-Gebirge und dem Calenhad-See gelegen. Bann Teagan vermeidet den Hof von Denerim, außer wenn er mit seinem Neffen auf Jagd geht, und ergreift beim Landthing nur selten das Wort. Die Politik überlässt er lieber seinem Bruder.
-
Arlessa Isolde Guerrin
Alter: 43 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Dunkelblond
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Orlais
Erstes Auftauchen: 12.Kapitel
Als Isolde Eamon kennenlernte, wusste sie nicht, dass er der rechtmäßige Erbe des Herrschaftsbereichs ihres Vaters war. Sie verliebte sich nicht zuletzt deshalb in ihn, weil er zu den Rebellen gehörte -- dass es dabei gegen ihre eigene Familie ging, störte sie wenig. Als ihre Familie schließlich vertrieben wurde, bestand sie in romantischem Überschwang darauf, bei Eamon zu bleiben.
-
Connor Guerrin
Alter: 10 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Dunkelblond
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Redcliffe
Erstes Auftauchen: 13.Kapitel
Während die meisten Banns und Arls von Ferelden ihre Kinder zum Landthing immer mitnehmen, um sie irgendwann zu verheiraten, verbrachte Connor sein gesamtes Leben in Redcliffe. Es überrascht kaum, dass das Kind magiebegabt war. Von Gesetzes wegen hätte er beim ersten Anzeichen zum Zirkel der Magi gebracht werden müssen, was das Ende seines Anspruchs auf Redcliffe bedeutet hätte. Stattdessen wurde der Junge von der Öffentlichkeit ferngehalten und in Magie unterrichtet ... mit katastrophalen Ergebnissen.
Alle Magier sind wie Leuchtfeuer, die das Interesse von Geistern aus dem Nichts wecken. Sie werden darum vom Zirkel dazu ausgebildet, Angriffen von bösen Kreaturen aus dem Nichts zu widerstehen, die so in die wache Welt eindringen möchten. Connor hatte diese Ausbildung nicht genossen und die Aufmerksamkeit eines mächtigen Dämon erregt, der daraufhin den Schleier zerriss. -
Elissa Cousland
Alter: 19 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond
Waffen: Schwert und Schild
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Highever
Erstes Auftauchen: 11.Kapitel
Elissa ist das jüngste Kind von Teyrn Bryce Cousland und seiner Frau Elenor Cousland. Die Couslands haben das Land von Highever viele Generationen lang geführt, bis in die weniger zivilisierten Tage vor der Krönung des ersten Königs von Ferelden zurück.
Sie wuchs wohlbehütet in ihrer Familie auf und lernte neben der Diplomatie und diversen anderen Sprachen, auch den Schwertkampf. Elissa ist ehrlich und gibt sich meist auch beherrscht, obwohl sie in manchen Situation durchaus übereilt und unüberlegt Handeln kann. Sie hat einen älteren Bruder namens Fergus.
-
Fergus Cousland
Alter: 28 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Schwert und Schild
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Highever
Erstes Auftauchen: 24.Kapitel
Fergus ist das älteste Kind von Bryce und Eleanor Cousland und damit Erbe von Highever. Obwohl er ein fähiger Krieger ist, munkelt man, dass deren jüngeres Kind besser zum Teyrn/Tyrna geeignet sei als Fergus. Fergus ist mit Oriana verheiratet und hat einen kleinen Sohn namens Oren. -
Bruder Genitivi
Alter: 57 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Dunkelblau
Haarfarbe: Brünett
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Denerim
Erstes Auftauchen: 35.Kapitel
-
Prinz Bhelen Aeducan
Alter: 21 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Blond
Waffen: Axt
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 27.Kapitel
"Wir müssen jetzt handeln, nicht kunstfertig debattieren."
Bhelen, König Endrins Drittgeborener, galt schon immer als der Geringste der Familie. Nicht Thronerbe, nicht geschätzt und nicht so fähig wie seine Geschwister, bestand Bhelens hervorstechendste Eigenschaft darin, jedem Ärger aus dem Weg zu gehen. -
Lord Pyral Harrowmont
Alter: 58 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Grau
Waffen: -
Klasse: -
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 27.Kapitel
"Niemand hat ein Geburtsrecht auf den Thron. Der regierende König kann einen Nachfolger vorschlagen, aber letztlich entscheidet die Versammlung, wer herrscht."
Das Haus Harrowmont ist eines der ältesten Adelshäuser, so alt wie Orzammar selbst. Als Endrins engster Berater ist Harrowmont bekannt als fähiger Schlichter, der in der zerstrittenen Versammlung schon zahlreiche Kompromisse durchgesetzt hat. -
Natia Brosca
Alter: 23 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Dolche
Klasse: Schurke
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 28.Kapitel
-
Jarvia
Alter: 45 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Axt und Dolch
Klasse: Schurke (Assissine)
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 28.Kapitel
-
Ruck
Alter: 27 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Axt
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 30.Kapitel
-
Paragon Branka
Alter: 36 Jahre
Rasse: Zwerg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Axt und Dolch
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 31.Kapitel
-
Paragon Caridin
Alter: ???
Rasse: Golem
Augenfarbe: -
Haarfarbe: -
Waffen: er selbst
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden-Orzammar
Erstes Auftauchen: 31.Kapitel
-
Majorlaine
Alter: 32 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Golden
Haarfarbe: Brünett
Waffen : Dolche
Klasse: Schurke (Barde)
Herkunft: Orlais
Erstes Auftauchen: -
-
Isabela
Alter: 31 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Dolch und Schwert
Klasse: Schurke (Duellant)
Herkunft: Rivain
Erstes Auftauchen: 21.Kapitel
-
Zathrian
Alter: Mehrere Hundert Jahhre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: -
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Hüter)
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 41.Kapitel
"Selbst mit all unserer Magie und unseren Fähigkeiten zögern wir das Unvermeidbare nur hinaus."
Es heißt, die Elfen hätten schon in Ferelden gelebt, lange bevor jemand anders seinen Fuß in das Land gesetzt hat, und obwohl ein Großteil ihres Wissens verloren gegangen ist, obliegt es dem Hüter jedes Clans, zu bewahren, was noch übrig ist.
Zathrian ist ein alter, ernster Elf, der Außenstehende nicht sehr schätzt, aber sein Clan hat auch gefährlichere Feinde als die meisten anderen. -
Lanaya
Alter: 20 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Dunkelblond
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Hüter)
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 41.Kapitel
-
Theron Mahariel
Alter: 21 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Schwarz
Waffen: Pfeil und Bogen
Klasse: Krieger
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 41.Kapitel
-
Aneirin
Alter: 50 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: 42.Kapitel
-
Devera
Alter: 27 Jahre
Rasse: Elf
Augenfarbe: Golden
Haarfarbe: Brünett
Waffen: Dolche und Lanbogen
Klasse: Schurke
Herkunft: Tevinter
Erstes Auftauchen: -
-
Caladrius
Alter: 39 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Glatze
Waffen: Magie und Zauberstab
Klasse: Magier (Blutmagier)
Herkunft: Tevinter
Erstes Auftauchen: -
-
Riordan
Alter: 42 Jahre
Rasse: Mensch
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Schwarz
Waffen: Schwert
Klasse: Schurke
Herkunft: Ferelden
Erstes Auftauchen: -
-
Kreaturen
Die Kreaturen Fereldens sind faszinierend und mannigfaltig zugleich. Es ist eine schwierige Aufgabe, eine Welt zu beschreiben, in der Leben und Tod so nahe beeinander liegen. Als ein Kontinent mit Bewohnern, die gleichzeitig Ehrfurcht und Schrecken erzeugen, ist Ferelden ein Brutgebiet für schreckliche Kreaturen, die ein grosses Potential an Gewalt besitzen und dazu neigen, bis in die am meisten beschützten Schatten vorzudringen. -
Genlocks
Der Großteil der Dunklen Brut, die stämmigen, wobei Genlocks äußerst schwer zu töten sind. Die weniger starken und intelligenteren Genlocks sind die Alphas: Die Generäle und Kommandanten inmitten der Dunkle Brut-Armeen. Während einige gewöhnliche Genlocks eine Resistenz gegen Magie besitzen, werden die intelligentesten unter den Alphas Zauberer, mit vielen Begabungen, verwandt mit Blutmagie. Dies sind die Sendboten und gewöhnlich treten sie nur durch eine Verderbnis in Erscheinung, um darüber zu wachen, dass die Kommandanten und Generäle den Anliegen des Erzdämons dienen und nicht ihren eigenen. -
Hurlocks
Die Hurlocks sind grösser als ihre Genlock Cousins und damit etwa gleich gross wie Menschen, aber sie besitzen eine bemerkenswerte Stärke und Konstitution. Als Stosstruppen der Darkspawn kann ein einzelner wütender Hurlock oftmals mehrere Gegner gleichzeitig beschäftigen. Sie sind dafür bekannt, sich selbst mit groben Tätowierungen zu schmücken, welche ihre Taten und die von ihnen getöteten Feinde aufzeigen.
„Alpha“-Hurlocks sind intelligenter und bessere Kämpfer, die oft als Kommandanten, oder gar als Generäle dienen.
Als „Abgesandte“ bekannte Hurlocks sind auch dafür bekannt, während einer Blight aufzutauchen: Diese Darkspawn sind die einzigen, die der menschlichen Sprache mächtig sind und auch oftmals in der Lage sind, Zaubersprüche anzuwenden. -
Oger
Es wird erzählt, dass die gefürchtesten Darkspawn auftauchen, wenn eine Blight bevorsteht, und der schreckliche Oger ist einer von ihnen. Als ein gewaltiger, das Schlachtfeld überragender, Koloss, ist er ein Wesen von unglaublicher Stärke, Tapferkeit und Wut.
Es gibt Geschichten von einzelnen Ogern, die eine vollständige Einheit feindlicher Krieger attackierten und einen Sieg erringen konnten.
Seine unfassbare Stärke erlaubt dem Oger riesige Mauerstücke und Steine zu heben, diese auf Feinde zu schleudern, und sie so schon zu dezimieren, bevor sie überhaupt an ihn herankommen. Und diejenigen, die genug Pech haben an den Oger heranzukommen finden schnell heraus, dass er im Nahkampf erst am verheerendsten ist. Sie können Männer niederwerfen indem sie auf den Boden schlagen, Feinde mit ihren bloßen Händen zermalmen und jeden Feind der ihnen nah genug ist zertrampeln. Es ist kein Wunder, dass diese gigantischen Oger zu den meist gefürchteten Darkspawn gehören, die selbst die erfahrensten Veteranen durch ihre Kampfschreie erzittern lassen. -
Kreischer
Gelehrte nennen diese grosse, dünne Dunkle Brut Sharlocks, obwohl sie sonst, aufgrund der ohrenbetäubenden Schreie, welche sie im Kampf ausstossen eher als Shrieks bekannt sind. Es existieren viele Geschichten über Soldaten, deren Nerven versagten, als sie die Schreie der Shrieks, die in Dunkelheit gehüllt unsichtbar bleiben, bis sie zuschlagen, hörten. Als Grauen der Nacht sind die Shrikes berühmt für ihre unglaubliche Schnelligkeit und Wendigkeit, sowie für ihre Heimlichkeit. Sie sind die Meuchelmörder der Dunklen Brut, sie durchdringen die feindlichen Linien und greifen ihre Ziele mit langen, gezackten Klingen an, die sie an ihren Unterarmen anbringen, um ihre Gegner innerhalb von Sekunden in Stücke zu reissen. Sie waren dafür bekannt, Gift einzusetzen, welches sie oft aus ihrem eigenen Blut gewannen und setzten geschickte Gruppentaktiken ein, wenn sie in grosser Zahl angreifen.
-
Der Dämon der Begierden
Von allen Bedrohungen, die hinter dem Schleier lauern, sind nur wenige derart hinterlistig und von so giftiger Heimtücke, wie die Dämonen der Begierden. Für gewöhnlich werden sie als Händler der Wünsche bezeichnet, handeln aber tatsächlich mit jeder Art von menschlicher Begierde, etwa Wohlstand, Macht und Schönheit, um nur ein paar zu nennen.
Viele, die den Dämonen dienen, merken niemals, dass sie durch Illusionen und Falschheit manipuliert werden; zweifellos haben die Dämonen der Begierden große Freude an der Korruption. Umso größer die Täuschung, desto größer ihr Sieg. Sobald er allerdings zur Anwendung von Gewalt gebracht wird, ist der Dämon nicht nur im Besitz grober Magie Kenntnisse, auch demonstriert er im Kampf unglaubliche Geschwindigkeit und Stärke. Ihre Aufmerksamkeit kann durch das Eingehen von Gefahren geweckt werden. -
Abscheulichkeit
Obwohl die meisten Menschen dem Nichts nur als Träumer betreten, verlassen sie ihn, mit wenig Erinnerungen ihrer Erlebnisse. Magier sind dazu in der Lage dem Nichts vollkommen bewusst zu gehen. Dämonen versuchen bei jeder Begegnung von diesem Magiern besitz zu ergreifen. Dies tun sie entweder mit Gewalt oder schlagen eine andere Einiungsmöglichkeit vor. Ihr Vorgehen hängt ganz von der Stärke des Magiers ab. Wenn der Dämon die Oberhand übernimmt, ist eine unheilige Verbindung, bekannt als Abscheulichkeit, das Resultat. Die Kreatur hat Zugang zu den angeborenen, magischen Talenten, verstärkt diese und biegt sie in eine Kraft der Zerstörung. Ganze Truppen von Temlern fallen durch die Hände einer einziegen Abscheulichkeit. So überwacht die Chantry die Nutzer der Magie ganz besonders.
- Fanfic allgemein -
Prolog: SommertagEpilog: BestimmungKapitel 1: Ein Tag der FreudeKapitel 2: Neue, unbekannte WegeKapitel 3: VerratKapitel 4: Kalte WildnisKapitel 5: Auf den Weg nach LotheringKapitel 6: Weib, Alkohol und GefangenerKapitel 7: Der Zirkel der MagiKapitel 8: Harte RealitätKapitel 9: Im Dunkel der NachtKapitel 10: Eine kleine RastKapitel 11: Ankunft in RedcliffeKapitel 12: Verteidigung des DorfesKapitel 13: EntscheidungKapitel 14: Rückkehr zum Zirkel der MagiKapitel 15: Trubel in der TaverneKapitel 16: Möge das Spiel beginnenKapitel 17: Elf ärgere dich nichtKapitel 18: Neue ErkenntnisseKapitel 19: Unwetter in der NachtKapitel 20: Zurück zu den WurzelnKapitel 21: Das Gesetz der GassenKapitel 22: Falsche HeimatKapitel 23: AusspracheKapitel 24: Ein dunkles VersprechenKapitel 25: Die Hoffnung stirbt zuletztKapitel 26: Der erste SchneeKapitel 27: Die Zwegenstadt OrzammarKapitel 28: Streit um die KroneKapitel 29: Die Tiefen WegeKapitel 30: Nagende UngewissheitKapitel 31: Ungleiche ParagonsKapitel 32: Eine antivanische MassageKapitel 33: VerbündeteKapitel 34: Über das Frostgipfel GebirgeKapitel 35: Dorf HavenKapitel 36: Der Tempel der DrachenKapitel 37: Schwere PrüfungenKapitel 38: Vergangenes und ZukünftigesKapitel 39: Sternenklare NachtKapitel 40: Weißer WolfKapitel 41: Geschichten und wildes GetierKapitel 42: Jagd im DunklenKapitel 43: SchattenreißerKapitel 44: Kleines GeständnisKapitel 45: Neue PläneKapitel 46: Geliebte HeimatKapitel 47: Freiheit von den KrähenKapitel 48: Gestillter RachedurstKapitel 49: Ausbruch mit HindernissenKapitel 50: Nächtliche SchreckenKapitel 51: Schutt und AscheKapitel 52: Befangene GedankenKapitel 53: GeschundenKapitel 54: Blutige PfadeKapitel 55: Zeichen der ZuneigungKapitel 56: Schwere LastKapitel 57: Die Aufgabe eines WächtersKapitel 58: Des Schicksals WegeKapitel 59: Anfang vom EndeKapitel 60: Letzte SchlachtKapitel 61: Unerwartete HilfeKapitel 62: Große OpferKapitel 63: VerderbnisKapitel 64: Ein Ende mit Schrecken
Von: kiramanachi
2016-02-02T21:56:35+00:00
02.02.2016 22:56
<3<3<3<3 Ich liebe ihn einfach, Zevran <3
Kommentar zu: Kapitel 14: Rückkehr zum Zirkel der Magi
so ich konnte es endlich fertig lesen
und ich bin so froh das du so durchgehalten hast!
die ff war unglaublich gut geschrieben
so nah am spiel
und dann doch mit deinem eigenen touch
ich habe viel mitgefiebert, gegen ende mitgeheult und mich köstlich amüsiert
ich finde es schade, das ich die ff so spät erst gefunden habe, hab sie aber dafür tagelang verschlungen um auf den aktuellen stand zu kommen!
ich kann die fortsetzung kaum abwarten!!
und ich bin so froh das du so durchgehalten hast!
die ff war unglaublich gut geschrieben
so nah am spiel
und dann doch mit deinem eigenen touch
ich habe viel mitgefiebert, gegen ende mitgeheult und mich köstlich amüsiert
ich finde es schade, das ich die ff so spät erst gefunden habe, hab sie aber dafür tagelang verschlungen um auf den aktuellen stand zu kommen!
ich kann die fortsetzung kaum abwarten!!
Kommentar zu: Epilog: Bestimmung
Das war eine Wirklich gute Story.
Kommentar zu: Epilog: Bestimmung
ahh ich schäme mich glatt, das ich die anderen kapitel nicht kommentiert habe D;
aber ich bin jetzt erst dazu gekommen brav nachzulesen D;
ich war voll drauf eingestellt, das kallian stirbt
und ich sags dir, ich hab rotz und wasser geheult!!!
in meinem hinterkopf war schon die option, das morrigan vll zu alistair gegangen ist
aber ich habs für unwahrscheinlich gehalten
umso glücklicher bin ich, das keiner von beiden gestorben ist D;
das die ff bald vorbei ist macht mich einerseits glücklich, weil sie wirklich wundervoll geschrieben ist
und andererseits traurig, weils eben vorbei ist...
so lang wie du daran gesessen bist, trau ich mich gar nicht zu fragen ob du sie mit awakening fortsetzen wirst
es wäre natürlich total geil
aber ob du lust hast nochmal so ein monster von ff zu schreiben... xD
ich freu mich auf jeden fall sehr auf das letzte kapitel und ich glaub dann heul ich sicher noch mal xD
aber ich bin jetzt erst dazu gekommen brav nachzulesen D;
ich war voll drauf eingestellt, das kallian stirbt
und ich sags dir, ich hab rotz und wasser geheult!!!
in meinem hinterkopf war schon die option, das morrigan vll zu alistair gegangen ist
aber ich habs für unwahrscheinlich gehalten
umso glücklicher bin ich, das keiner von beiden gestorben ist D;
das die ff bald vorbei ist macht mich einerseits glücklich, weil sie wirklich wundervoll geschrieben ist
und andererseits traurig, weils eben vorbei ist...
so lang wie du daran gesessen bist, trau ich mich gar nicht zu fragen ob du sie mit awakening fortsetzen wirst
es wäre natürlich total geil
aber ob du lust hast nochmal so ein monster von ff zu schreiben... xD
ich freu mich auf jeden fall sehr auf das letzte kapitel und ich glaub dann heul ich sicher noch mal xD
Kommentar zu: Kapitel 64: Ein Ende mit Schrecken
Tolles Kapitel
Kommentar zu: Kapitel 64: Ein Ende mit Schrecken
Ein Spitzen Kapitel
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Kommentar zu: Kapitel 63: Verderbnis
Stolles Kapitel
Kommentar zu: Kapitel 62: Große Opfer
Spitzen Kapitel
Mach weiter so
Mach weiter so
Kommentar zu: Kapitel 61: Unerwartete Hilfe
Spitzen Kapitel
Mach weiter so^^
Mach weiter so^^
Kommentar zu: Kapitel 60: Letzte Schlacht
Hammer Kapitel
Mach weiter so^^
Mach weiter so^^
Kommentar zu: Kapitel 59: Anfang vom Ende