Zum Inhalt der Seite

The letter


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
3816 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

Hätte er nur einen Brief abgeschickt... wäre es nie soweit gekommen.
Aber ist es deswegen zu spät?


Warnung: Leichtes ooc.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Es ist, was es ist E: 17.06.2010
U: 22.02.2011
Kommentare (7)
3720 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Absender & Empfänger


    Name: Sakura Haruno
    Alter: 22 Jahre
    » "Alles, was ich getan habe, war ihn zu lieben. Ich dachte nie es wäre möglich jemanden zu sehr zu lieben. Aber anscheinend geht es doch."

    Name: Sasuke Uchiha
    Alter: 23 Jahre
    » "Mein größter Fehler war... sie. Und nicht der zu sein, der ich sollte."
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2021-01-31T21:14:13+00:00 31.01.2021 22:14
Es wäre toll eine Fortsetzung zu schreiben. Ich bin eher so ein Happy End Typ und dein OS hat ein leicht offenes Ende, da man nicht weiß ob Sakura doch nochmal zu Sasuke geht und sie wieder zusammen kommen......
Oder du löst mich auf.. .
Aufjedenfall super OS !
lg
Von:  Kerstin-san
2015-08-22T16:44:17+00:00 22.08.2015 18:44
Hallöchen,

oh man. Was ein Drama.
Ich muss Sakuras Ausdauer einfach bewundern, dass sie ihm tagtäglich Briefe geschrieben und dann auch noch abgeschickt hat. Da wäre ich mir irgendwann ziemlich blöd vorgekommen.
Was ich hingegen absolut nachvollziehen kann, ist, dass sieimmer noch jeden Tag hofft, einen Brief zurückzubekommen und sich nachher selbst denkt, wie dumm dieses ständige hoffen doch ist.
Mit dieser dummen Hoffnung ist das aber auch immer so eine Sache..

Ihren Schock kann man auch sehr gut nachvollziehen, als sie dann plötzlich hört, dass Sasuke wieder in der Stadt ist.
Ich wäre höchstwahrscheinlich auf keinen Fall dann zu besagter Party gegangen. Das hätte ich mir echt nicht antun wollen.

Immerhin ist es eine Genugtuung, dass Sasuke mit der Situation auch nicht so besonders toll klarkommt und relativ unsicher ist. Das ist doch mal eine nette Abwechslung zu seiner sonst so selbstsicheren Art.
Das er dann aber gerne einfach so tun würde, als könnten sie die letzten Jahre ausblenden und gleich einen Neustart wagen, finde ich ziemlich dreist. So einfach geht das ja wohl nicht!

Das mit den nicht abgeschickten Briefen ist zwar eine nette Auflösung am Ende (gerade weil dadurch so eine herrliche Ironie entsteht), aber ich finde es auch leicht unrealistisch.
Wieso hat er denn keinen einzigen Brief abgeschickt?
Schade finde ich außerdem, dass man als Leser gar nicht den Grund erfährt, aus dem Sasuke die Stadt, Sakura und all seine Freunde verlassen hat.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Cosplay-Girl91
2015-05-09T19:22:01+00:00 09.05.2015 21:22
Toller OS!
Mach weiter so.
Schade, dass es kein Happy End gab!!
LG
Von:  jadi
2015-03-09T18:39:54+00:00 09.03.2015 19:39
Du bist kein riesen Fan von Happy Ends? Gott, deine Geschichten brechen mir jedes mal auf's neue das Herz!
Doch trotzdem liebe ich all deine Geschichten und möchte mich dafür bedanken! Danke, danke, danke für deine wundervollen SasuSaku Geschichten!
Antwort von:  Ashelia
09.03.2015 22:50
Aww ;; ich schreibe wenn ich Inspiration/Ideen habe gerne noch mehr! Ich hab die beiden sehr gerne und es freut mich wenn jemandem meine Geschichten gefallen ;w;!!
Von:  L-San
2013-09-17T22:09:34+00:00 18.09.2013 00:09
The letter
[Sasuke & Sakura]



Hi Ashelia


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Auf die Probe gestellt.
Wie der Titel des Wettbewerbs schon vermuten lässt, geht es darum, einen beliebigen Sachverhalt darzustellen, der einem Charakter bzw. den Charakteren schwer zu schaffen macht.
Dabei sollten Naruto, Sasuke und Sakura in die Geschichte involviert werden.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werden wir dir im Folgenden verkünden.
Vorab wollen wir dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass unsere folgende Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast, oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an uns.
Nachdem dies gesagt ist, kommen wir nun zur Auswertung deiner FF.


Kurzbeschreibung: (09 von 10 Punkten)
Die Kurzbeschreibung gefällt uns, sie ist kurz, präzise und erweckt Neugierde.
Ebenso die Charakterbeschreibung.
Cover und Bilder sehen sehr ansprechend aus.
Was fehlt, sind Disclaimer.


Inhalt: (20 von 30 Punkten)
Die Idee an sich ist nichts Neues.
Die Umsetzung ist aber gut.
Gefühle hast du gut umgesetzt.
Man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen.
Diese ~, mit denen du beim Sprechen eine Pause signalisieren sind, sind ungewohnt.
Besser, du könntest das durch Beistriche ersetzen, die in allen Büchern so stehen.
Die Stelle, wo Sakura und Sasuke alleine sind und sich streiten, da kommt die Atmosphäre etwas zu kurz.
Sasuke hast du komplett außen stehen lassen und dich nur auf Sakura konzentriert, wodurch es uns schwerfiel, uns in die Situation oder überhaupt in Sasuke hineinzuversetzen.
Diese Dichte, diese Spannung hätte man besser umsetzen können.
Was wir uns fragen, warum haben sie sich getrennt, warum dieser 4 Jahre?
Das hätte man vielleicht noch erklären können.


Charaktere: (18 von 20 Punkten)
Die Charaktere hast du weitestgehend IC rübergebracht.
Das Verhältnis zwischen Naruto und Sasuke war gut.
Sakuras Gefühlswelt war gut beschrieben.
Einzig Sasuke bereitet Probleme.


Rechtschreibung/Grammatik: (08 von 10 Punkten)
Fehler haben wir kaum gefunden.
Allerdings fehlen an manchen Stellen Kommas.
Die Beistriche sind bei dir zu kurz, sie müssten länger sein, da sie sonst eine andere Bedeutung haben.

Fehler:
„Als ob.”, meinte sie sarkastisch, wusste aber dass sie nicht darum herum kam.
→ der erste Punkt muss weg, da kommt nie eins

„Komm schon! Es ist ein wunderschöner Tag. Schau nach draußen. Blauer Himmel, die Sonne scheint...” 
→ diese drei Punkte sollten einen Abstand zu den Wörtern haben, da sie wie als ein Wort betrachtet werden


Schreibstil: (20 von 30 Punkten)
Der Schreibstil ist gut.
Uns gefallen die Akzente, die den Text abwechslungsreich gestalten.
Ein paar sprachliche Besonderheiten hätten dem Text noch eine gewisse Note gegeben.
Vor allem hätte man dann dadurch besser Spannung erzeugen können.


Fazit: (75 von 100 Punkten)
Der OS ist gut umgesetzt.
Es war zwar nichts Besonderes, aber es sind eben diese kleinen gewöhnlichen Dinge, die doch einen bezaubern können.
Gefühle sind gut umgesetzt, Atmosphäre, Spannung jedoch nur mäßig.
Die von uns gestellte Aufgabe hast du zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Wenn wir uns nicht verrechnet haben, dann hast du insgesamt 75 von 100 Punkten erreicht, was nach unserem Bewertungsskala eine 2- wäre.
Wir hoffen, dass wir dich mit unserer Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen haben.
Bedenke, dass der Kommentar nur unsere Eindrücke wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser das Ganze anders sehen.
Für offene Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
L-San und das Juroren-Team.
Von: abgemeldet
2011-01-20T19:00:20+00:00 20.01.2011 20:00
Richtig süß und doch irgendwie total traurig |:
ich mag deinen Schreibstil, es hat etwas ganz eigenes, im Gegensatz zu einigen anderen (:

Von:  SarahSunshine
2010-07-09T20:42:14+00:00 09.07.2010 22:42
Hallo hallo
Erst mal möchte ich mich dafür bedanken, dass du doch noch eine Einsendung bei meinem Wettbewerb eingeschickt hast.

Mir hat die Geschichte gefallen. Ich fand sie schön und traurig.
Die Einleitung mit den abgeschnittenen kurzen Sätzen und den kurzen Aussagen dazu hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es passend und schön geschrieben.
Und auch der Mittelteil hat mir sehr gut gefallen. Dass Sakura ihm noch immer hinterher trauerte und Inos Verhalten um sie zumindest halbwegs aufzumuntern fand ich sehr schön. Irgendwie kann ich Sakura verstehen. Vielleicht nicht so ganz aber zum Großteil so durch ein paar eigene Erfahrungen. Und bei sowas tuen eine gute Freundin und ein guter Freund in dem Sinne Naruto eben gut. Auch wenn sie die Trauer irgendwie nie ganz auslöschen können.
Dieser kurze Schockmoment, als Sakura erfahren hat, dass Sasuke auch noch kommt, war nachvollziehbar.
Die Stellen mit Sasuke und Naruto fand ich amüsant. Es ist einfach schön so eine freundschaftliche, enge Bindung zwischen den beiden zu sehen. Und dass da auch mal ein paar Beleidigungen fallen ist doch nicht schlimm.
Die Zwischenkommentare haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Und außerdem finde ich es schön, dass Sasuke hier auch mal ein bisschen Gefühl und Interesse an einem Gespräch zeigt.
Auch, dass Sakura noch gekommen ist. Das war allerdings irgendwie auch klar.
Ein wenig überrascht war ich schon, dass sie ihn den ganzen Abend über ignoriert hat und ihn dann am Ende so abserviert hat. Aber anscheinend war der Schmerz zu groß, dass sie ihm irgendwie noch mal verzeihen wollte oder würde. Einerseits verständlich, andererseits aber auch traurig.
Ich frage mich, ob wenn sie den Karton früher geöffnet hätte, sie noch mal mit Sasuke geredet hätte, da er ja nicht gleich wieder abgereist wäre, aber ist ja auch egal darüber zu spekulieren. Es kam eben, wie es kam. Aber ich fands schön und gefühlvoll.

Auch wenn Sasuke vielleicht ein kleines bisschen weich war, kann ich mir schon vorstellen, dass er ist, da die beiden ja anscheinend schon mal zusammen waren und er ja auch alle Briefe beantwortet hatte.

Ab und zu hab ich kleine Fehlerchen gefunden, aber es war nie irgendwas Schlimmes, also hab ich von der Rechtschreibung her nichts zu meckern.

Ein Bezug zum Titel war da, auch wenn the letters dann wahrscheinlich besser gepasst hätte, aber es ist trotzdem sehr schön und passend geworden.

Die Charakterbeschreibungen gefallen mir auch. Es passt einfach zu der Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch hiermit zum 2. Platz in meinem Wettbewerb.

SarahSunshine
Von: abgemeldet
2010-06-18T13:27:45+00:00 18.06.2010 15:27
Wunderschön..~
Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
*smile*
Mach bitte weiter so süße <3