Zum Inhalt der Seite

Chaotische Superhirne

Fortsetzung zu >Heijis schwerster Fall<
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Typisch Detektive..

Kazuha öffnete erschöpft die Haustür. Der Tag war anstrengend gewesen. Ein älterer Mann hatte versucht, etwas zu stehlen, die Kunden waren gereizt. Die junge Frau wollte jetzt nur noch eine heiße Badewanne und dann ab ins Bett.

“Hallo, Kazuha-chan.”

Ran Mori, ihre Mitbewohnerin und beste Freundin kam ihr lächelnd entgegen.

“Hallo, Ran-chan.”

“Alles in Ordnung?”

“Ja. Der Tag war anstrengend. Sind Heiji und Shinichi schon zu Hause?”

“Nein, noch nicht. Shinichi hat vorhin angerufen und meinte, es könnte spät werden und wir sollen und keine Sorgen machen.”

Kopfschütteld ging Kazuha Toyama in die Küche, wo schon ein leckeres Essen auf sie wartete.

“Du hast gekocht? Danke, Ran-chan.”

“Ach, nicht dafür. Da die beiden Männer heute erst spät kommen, dachte ich mir, machen wir uns einen schönen Abend.”

Die sanftmütige Ran lächelte ihre Freundin an. Kazuha grinste. So hatte sie sich das nicht vorgestellt. Aber Ran hatte sich solche Mühe gegeben.

“Ja, okay. Ich geh nach dem Essen nur schnell in die Wanne. Dann machen wir uns einen schönen Mädchenabend.”

Schnell wusch sie sich die Händ und setzte sich zu Ran an den Tisch. Beim essen tauschten sich die jungen Frauen über den Tag aus. Ran sah besorgt aus, als Kazuha ihr von dem Dieb erzählte.

“Dir ist aber nichts passiert, oder?”

“Ach, Quatsch. An deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen um den Dieb machen.”

Kazuha lächelte Ran beruhigend zu und schaufelte sich den letzten Rest Reis in den Mund.

“Ran-chan, du musst mir beibringen, wie du das machst! Das war total lecker!”

Nickend stand Ran auf und half Kazuha dabei, den Tisch abzuräumen.

“Ich geh dann ins Bad.”

“Mach das.”

Langsam stieg Kazuha die Treppe in den ersten Stock hoch, wo die Zimmer der vier Freunde und das Badezimmer lagen. Bei der zweiten Tür von links blieb sie stehen und griff nach dem Türknauf. In diesem Moment hört man Ran schreien: “Was soll das heißen, ihr kommt heute nicht nach Hause? Wo seid ihr? - Wie, ihr seid in Tokyo? Was macht ihr da? - BITTE? - Und wann wollen deine Eltern hier ankommen? - Toll, du lädst Besuch ein, sagst uns nichts und bist dann nicht da! Echt toll, Shinichi.”

“Was ist los, Ran-chan?”

“Shinichi hat für heute seine Eltern eingeladen. Sie warten am Bahnhof auf uns. Nur leider”

Man hörte den wütenden Unterton in Rans Stimme: “Hält es unser werter Herr Detektiv nicht für nötig, und Bescheid zu sagen oder seine Eltern selbst abzuholen. Die beiden sind Momentan in Tokyo bei Paps.”

Jetzt war Kazuha doch verblüfft. Was wollten die Beiden denn vom alten Kogoro?

“Was wollen die beiden denn von deinem Vater?”

“Keine Ahnung. Aber du wirst das Baden leider verschieben müssen, Kazuha-chan. Wir müssen Yukiko und Yusaku abholen.”

Kazuha seufzte. Das war wieder klar. Im Job vergaßen die beiden Detektive nichts, aber im Alltag..

Sie setzte sich wieder in Bewegung und lief die Treppe runter.

“Dafür schuldet Shinichi mir was, Ran-chan!”

Ran lachte nur und zog sich ihre Jacke über. Es war inzwischen relativ spät und es war kühl geworden. Auch Kazuha nahm etwas verstimmt ihre Jacke vom Hacken und zog sie an.

Dann gingen die beiden Frauen zum nur wenige Minuten entfernten Bahnhof.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zerorin
2010-06-09T19:27:02+00:00 09.06.2010 21:27
Schöne FF -
musste grad erstmal den Vorgänger lesen -
hoffe es geht baltig weiter ;]
Von:  Niesy
2010-06-04T21:45:37+00:00 04.06.2010 23:45
danke, dass es so schnell weiter geht...
hab mich sehr gefreut :)

jaja, die Aktion war mal wieder typisch Shinichi...

Freu mich wies weiter geht und wie die beiden ihren detektiven den Kopf waschen...:)

LG
Niesy


Zurück