Zum Inhalt der Seite

You And Me Go Masquerading

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die schwarze Tür.


 

Hör mir jetzt gut zu und lausche, was ich zu sagen habe.

Ein Wort, vielleicht zwei, vielleicht ein ganzes Buch.

Eine Tür, so schwarz, verändert alles, was du hast.

Ohne Rahmen, ohne Befestigung, steht im Nichts.

Gehalten durch lose Fäden, unsichtbar wie Wind.

Schau mich an und hör mir zu, deine Welt verändert sich im Nu!

Ein leises Lachen, ein scheuer Blick, dem hast du's zu verdanken, dass du hier bist.

Unzufriedenheit, die deine Kehle zuschnürt, dir keine Luft zum Atmen lässt.

Unzufriedenheit, die du nicht wählst.

Unzufriedenheit, wohin du gehst, wohin du blickst.

Jetzt ist's aus, du hast verloren. Schwärze, die dich umhüllt.

Komm näher, komm näher, wir sind verzückt, komm hinein in die Welt des Glücks.

Die Tür ist zu, es gibt kein hinaus, du fällst, du fällst und schaust.

Alles so anders, alles so leer, du blickst umher, die Tür ist weg. Nun gibt es kein zurück.

Eingesperrt in einer anderen Welt. Nun hast du das, was du erwählst.
 


 

„Das interessiert mich einen feuchten Dreck!“, brüllte der Schwarzhaarige und knallte die Aktentasche auf den dunklen Holztisch. Sein Gegenüber zuckte zusammen und schürzte die Lippen unsicher. Nervös strich sich die Rothaarige eine Haarsträhne hinters Ohr und besah sich ihren Chef, der in der linken Hand einen dampfenden Kaffeebecher in der Hand hielt und mit der Rechten ein paar Blätter der, vor ihm liegenden Akte, zurück- und nach vor blätterte. Er murmelte genervt ein paar unverständliche Worte vor sich her und schüttelte dabei den Kopf.
 

„Wie war das?“, fragte die Sekretärin und ging einen Schritt auf den Tisch zu, um ihren Vorgesetzten besser verstehen zu können. Ihr Stöckelschuh hallte auf dem teuren Boden wieder. Langsam seufzend schloss Sasuke die Augen und lehnte sich betont langsam und ruhig in seinen Ledersessel zurück. Die Rothaarige lächelte leicht. Sein Anfall war scheinbar vorbei, also hatte sie nichts mehr zu befürchten. Sie holte tief Luft und öffnete ihren Mund, um zum Sprechen anzusetzen, doch schon nach nur vier Sekunden verblasste ihr Grinser und sie zog eine Grimasse.

„Wenn Sie jetzt auch nur ein einziges Wort sagen, kündige ich Sie.“ Sofort schnappte ihr Mund wieder zu und sie verschränkte die Finger ineinander.
 

Er hielt einen Zettel in der Hand, den er interessiert begutachtete. Eine Partnerschaft mit der Sabakuno GmbH wurde ihm vorgeschlagen und er musste nur seine Unterschrift darunter setzen. Nur zwei kleine Wörter und die zwei größten Firmen wären vereint. Sein Blick schnellte hoch, wo er Karin besah, die gerade ihre lackierten Fingernägel studierte.

„Noch hier? Haben Sie denn keine Arbeit? Wollen Sie noch mehr aufgehalst haben?“ Erschüttert drehte sich die Frau um ihre eigene Achse und stolzierte erhobenen Hauptes aus der Kanzlei. Das er auch immer nur so schlecht gelaunt sein musste!
 

Seufzend drehte Sasuke den Sessel zu der wunderschönen Fensterfront und betrachtete die Häuser und großen Gebäude, die in der Nacht hell glitzerten und strahlten. Wieso saß er an einem Freitagabend um acht Uhr an seinem Schreibtisch und arbeitete? Weswegen all dies? Weil er keine Familie hatte? Keine Frau, keine Kinder, geschweige denn eine Freundin? Wahrscheinlich, aber vor Allem, um es allen zu beweisen. Um es seinem Vater zu beweisen und seinem Bruder. Abermals seufzte er und erhob sich aus seinem Sessel. Nur weil er hier Trübsal blies und sich sowieso der Arbeit nicht mehr widmen würde, musste er nicht in seinem Büro versauern, auch wenn es noch so groß war und allen Komfort bot.
 

Sasuke streckte sich kurz und packte seinen Aktenkoffer. Wie praktisch es war, dass seine Wohnung gleich in der Nähe seiner Kanzlei war. Ein letztes Mal blickte er zurück und schaltete das Licht aus. Auch in dem Empfangszimmer brannte kein Licht mehr. Anscheinend war Karin verschwunden. Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf leicht. „Frauen“, dachte er und verdrehte die Augen genervt. Wer die wohl versteht?!
 


 

Sasuke stand in einer Gasse, aus der er einen Hilferuf vernommen hatte, doch er sah niemanden, sondern etwas. Vor ihm stand eine Tür. Nicht nur eine, irgendeine Tür. Eine Tür ohne Türrahmen, ohne irgendeinen Halt. Unsicher blickte er hinter sie, doch sah er nur den Ausgang der dunklen Gasse. Ein normaler Mensch wäre geflüchtet, zu hoch wäre die Angst gewesen, ausgeraubt zu werden, doch zögernd griff der Schwarzhaarige nach der Türklinke und drückte diese hinunter.
 

Und dann war da nur mehr Schwärze, umhüllende Dunkelheit und er fiel. Fiel, fiel, fiel und kam auf steinhartem Boden auf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2012-02-05T17:49:50+00:00 05.02.2012 18:49
Eigentlich eine ganz gute Geschichte, der Stil ist in Ordnung, manchmal liest es sich aber etwas holprig.
Die Beschreibungen sind gut und die Story ist recht interessant.
Aber das Ende passt nicht, auf einmal schreit irgendwer, irgendwo und man weiß gar nicht ob es jetzt nicht Sasuke ist um den es geht,wo die Person ist oder ob da überhaupt wer ist und es ist einfach nur noch verwirrend.
Ohne das Ende wäre es gut, aber so hat es mich echt aus der Bahn geworfen.

Ein paar Fehler hab ich auch noch entdeckt:

Ihr Stöckelschuh hallte auf dem teuren Boden wieder.

Widerhallen also nur mit i nicht mit ie.

doch schon nach nur vier Sekunden verblasste ihr Grinser und sie zog eine Grimasse.

Grinsen,nicht Grinser einen Grinser gibt es so nicht.

Wie gesagt ohne das Ende ist es gut, das solltest du echt überarbeiten.
Trotzdem weiter so, denn dein Stil hat Potential.
lg joker
~present for you~


Von:  SxSHime96
2012-01-26T21:13:35+00:00 26.01.2012 22:13
Hei :)
Also ich find den Prolog schon sehr spannend
Vorallem bin ich aber voll neugierig wie es weiter geht ;)
Der Anfang vom Prolog fand ich sehr gut :D
Also ich freu mich aufs nächste Kapi

Lg _SasuSaku_
Von:  blechdosenfee
2012-01-23T20:49:43+00:00 23.01.2012 21:49
OMG, der Prolog liest sich echt sehr interessant. Hat mich irgendwie ein wenig an Alice im Wunderland erinnert - der Schluss, mit dem Fall in die Tiefe.

Bin wirklich mal gespannt wie es weitergeht.
Als ich die Beschreibung der Charaktere gelesen hatte, musste ich bei Sasuke mit dem 'hohen Bett' an die Prinzessin auf der Erbse denken, aber nur für einen Moment.
Gruß Kita
Von:  xSnowPrincess
2012-01-23T18:20:06+00:00 23.01.2012 19:20
Huhu :)

Also ich muss doch sagen, die Geschichte klingt recht interessant. Der Prolog war jedenfalls echt gut und mich würde jetzt schon interessieren, wie es weitergeht. Auch weil die Kurzbeschreibung und die Charakterbeschreibungen es mir angetan haben und Lust auf mehr machen. *___* Vom Prolog her hat mir dein Schreibstil ebenfalls gut gefallen, schön angenehm zu lesen :) Eigentlich alles was man sich so wünscht.

Wie gesagt, ich freue mich auf mehr <:

Liebe Grüße :3


Zurück