Zum Inhalt der Seite

electric feel


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
48108 Wörter, 11 Kapitel
Schlagworte: Next Generation
Unterthemen: Neue Generation
          Turn me on with your electric feel.

Das Problem mit der Liebe ist, dass man sie kein bisschen kontrollieren kann. Das musste auch Rose Weasley feststellen, als sie endlich zugab, dass es nicht ihr Freund war, der ihr nicht mehr aus dem Kopf ging. Nein, ein Freund war dieser jemand noch nie, denn normalerweise bekriegten sich befreundete nicht. Und schon gar nicht stritten sie, wann und wo sie nur können.

  Aber wie sagt man so schön? Was sich liebt, das neckt sich.

Mit der Erkenntnis ringend, versuchte Rose nun sich von dem abzuwenden, der ihr Herz gestohlen hatte. Doch er wäre nicht Scorpius Malfoy, wenn er sich so einfach von seinem Vorhaben abbringen ließe.

  Und sein neuestes Vorhaben ist es, sie ganz allein für sich zu haben.


© kiks

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.05.2010
U: 01.03.2011
Kommentare (168 )
48108 Wörter
Prolog Mit geschlossenen Augen E: 24.05.2010
U: 08.12.2010
Kommentare (31)
503 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 was er nicht bekommt E: 29.06.2010
U: 08.12.2010
Kommentare (18)
3892 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 slytherintypisch E: 18.07.2010
U: 08.12.2010
Kommentare (15)
4617 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 alles verändert sich E: 05.08.2010
U: 11.12.2010
Kommentare (14)
4396 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 was das Herz will E: 21.08.2010
U: 28.08.2010
Kommentare (14)
5189 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 bedeutsame Küsse E: 03.09.2010
U: 12.12.2010
Kommentare (15)
5813 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 verstohlene Blicke E: 30.09.2010
U: 12.12.2010
Kommentare (12)
4982 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 eine ereignisreiche Nacht E: 16.11.2010
U: 12.12.2010
Kommentare (12)
4494 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 die falsche Liebe E: 12.12.2010
U: 13.12.2010
Kommentare (10)
4653 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 nichts zu verlieren E: 09.01.2011
U: 09.01.2011
Kommentare (13)
5049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 überraschungsfreudig E: 28.02.2011
U: 01.03.2011
Kommentare (13)
4763 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rose Weasley


        Gryffindor. Schulsprecherin - 7. Jahr

    Wie man erraten kann, wenn man ihre Mutter kennt, ist Rose Weasley äußerst intelligent und schlagfertig. Den Leichtsinn und die hin und wieder aufkommenden verrückten Ideen hat sie von ihrem Vater geerbt. Der Titel als Streberin verfälscht sich, wenn man sie richtig kennenlernt und merkt, dass sie gar nicht so ist, wie sie selbst vielleicht gerne wäre.

     Dabei ist die Unschuldsmasche perfekt, um alles zu bekommen, was sie will.
  • Charakter
    Scorpius Malfoy


       Slytherin. Schulsprecher - 7. Jahr

    Dass Scorpius Malfoy gerne mit seinem Vater verglichen wird, kommt nicht von irgendwoher, denn er macht dem Familiennamen wirklich alle Ehre, indem er sich von so gut wie allen Schlammblütern fernhält. Seine Freundschaft zu Albus Potter ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass Scorpius immer wieder für Überraschungen gut ist und doch ein bisschen mehr, als seine braunen Augen, von seiner Mutter geerbt hat.

     Wer genau hinsieht, kann behaupten, hinter seiner Eisfassade so etwas wie ein Herz zu sehen.
  • Charakter
    Alice Longbottom


       Gryffindor. Professorentochter - 7. Jahr

    Man hält Alice Longbottom für einen äußerst ruhigen und friedsamen Mensch, bis man sie in Gegenwart von Albus Potter erlebt. Mit seiner arroganten Art, schafft es der Casanova immer wieder sie zur Furie zu machen und das scheint ihm unglaublichen Spaß zu machen. Was Alice noch wütend stimmt, ist, wenn man schlecht über ihren Vater spricht, oder behauptet, sie würde als Tochter des Kräuterkundeprofessors bevorzugt werden.

     Sie wird bald bemerken, dass sie mit James Potter auf den falschen Bruder gesetzt hat.
  • Charakter
    Albus Potter


       Slytherin. Auserwähltensohn - 7. Jahr

    Die Frauen liegen Albus Potter genauso zu Füßen, wie es die Lehrer tun und zwar ohne, dass Albus jemals etwas dafür machen musste. Es hat also noch mehr Vorteile, als ein gutes Aussehen und viel Geld, dass man der Sohn von Harry Potter ist. Von seinen Eltern hat er kaum etwas geerbt, aber dafür weiß Albus genau, dass er von seinem Großvater seine Streichbereitschaft und Arroganz hat.

     Auch er wird bald herausfinden, dass es immer Menschen, wie Alice Longbottom gibt, die die Mühe wert sind.
  • Charakter
    Dominique Weasley


       Slytherin. Klassenflittchen - 7. Jahr

    Wie auch ihre Mutter ist Dominique Weasley äußerst arrogant und reagiert deswegen nicht auf Komplimente, da sie genau weiß, wie schön sie ist. Auch hat sie das Wissen, dass man einem Mann niemals hinterherlaufen sollte, von ihrer Mutter, doch daran halten tut sie sich nie. Es ist Albus Potter, der ihr das Herz gestohlen hat, doch ist er auch derjenige, der es am Ende wert ist?

     Oder ist es gar derjenige, der immer unbeachtet im Hintergrund stand und auf sie Acht gab?
  • Charakter
    Lorcan Scamander


       Slytherin. Klassenclown - 7. Jahr

    Das einzige, was Lorcan Scamander von seiner Eltern hat, ist die Fähigkeit, selbst in der aussichtslosesten Situation noch auf sein Herz zu hören. Zwar liegen ihm die Mädchen genauso zu Füßen, wie seinen besten Freunden, doch leider scheint er niemals die Frau seiner Träume zu bekommen. Leider ist seine beste Freundin Dominique Weasley nämlich der festen Überzeugung, dass sie eher um jemand kämpfen sollte, der nur mit ihr spielt.

     Zumindest, bis klar wird, dass Lorcan nicht umsonst in Slytherin ist und das Blatt sich plötzlich wendet.
  • Charakter
    Hugo Weasley


      Gryffindor. Quidditchtreiber - 5. Jahr

    Hugo Weasley wird sehr gerne mit seinen Onkeln Fred und George Weasley verglichen, denn kombiniert, sollen sie ungefähr so schlimm gewesen sein, wie er es manchmal ist. Von seinem Vater hat er seinen Hauch von Selbstüberschätzung und seine vieles Vertrauen geerbt, dem er es zu verdanken hat, dass er in seine beste Freundin verliebt ist, aber nicht sieht, dass jene währenddessen auf seinen besten Freund steht.

     Dabei verschwindet das Offensichtliche nicht, nur weil man es nicht einsehen will.
  • Charakter
    Theresa Bell


       Gryffindor. Quidditchkapitän - 6. Jahr

    Theresa Bell hat ihre Quidditchliebe von ihren Eltern geerbt. Bis heute ist sie ihrer Mutter mehr als nur dankbar dafür, dass sie anscheinend mehr Gene von ihr hat und nach Gryffindor gekommen ist, obwohl sie auch durchaus Slytheringene ihres Vaters im Blut hat. So ist sie zum Beispiel frech und manchmal sogar etwas gehässig. Für sie gibt es kein Richtig oder Falsch und auch keine Regeln, die man nicht brechen kann.

     Ihr Herz behält sie dafür ganz für sich alleine.
  • Charakter
    Lily Potter


       Ravenclaw. Quidditchsucher - 5. Jahr

    Eigentlich hat Lily Potter noch nie verstanden, wieso keiner davon ausgeht, dass sie es genauso faustdick hinter den Ohren hat, wie ihre Brüder. Immerhin verbringt sie ihre Tage mit den Spitzenrumtreibern ihres Jahrgangs. Dummerweise hat sie bei all ihren Aktionen übersehen, dass sich Gefühle in ihr Herz geschlichen haben, die weit über eine normale Freundschaft hinausgehen.

     Nun stehen schwere Entscheidungen bevor, denn ein Herz kann man nun mal nicht in zwei teilen.
  • Charakter
    Louis Weasley


       Ravenclaw. Quidditchkapitän - 5. Jahr

    Sein Vater brachte Louis Weasley bei, dass es nichts Wichtigeres, als den einen besonderen Mensch gibt. Von seiner Mutter wurde ihm alles andere in den Schoss gelegt, was er im Leben braucht - genügend Selbstvertrauen, gutes Aussehen und die gewisse Eleganz, damit ihm jede Frau verfallen würde. Nicht ganz bedacht hatte er dabei, dass absolut jedes Mädchen seinem Charme früher oder später unterliegen würde, selbst seine beste Freundin.

     Was ihm nun wiederrum jede Menge Probleme und gebrochene Herzen bringt.
Kommentare zu dieser Fanfic (168)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-21T21:50:09+00:00 21.08.2010 23:50
Ein seht schönes chap! auch wenn es diesmal ein bisschen weniger um rose ging, sondern dome mehr ins spiel gebracht wurde, fand ich das chap sehr schön, denn schließlich sind alle charaktere wichtig!

besonders gut hat mir diesmal das streitgespräch zwischen alice und dome gefallen - echt toll diese gewitzten dialoge - und die stelle mit louis und hugo. Hugo hat mich an dieser stelle irgendwie an ron erinnert, er hätte so etwas auch sagen können ;)
besonders toll fand ich diesmal allerdings auch die rolle, die du lorcan hast zukommen lassen ... dome als slytherin ist ein wenig ungewöhnt (ich persönlich sehe sie immer in ravenclaw), aber es passt auch sehr gut, finde ich.

du schreibst vor allem in diesem chap die charaktere sehr tiefgründig und schlüssig ... echt toll!

Ich freue mch aufs nächste, deine hydrangea
Von:  klothhilde
2010-08-21T20:02:48+00:00 21.08.2010 22:02
Schönes Kapitel!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!!

lg Anna;)
Von:  Dahlie
2010-08-21T16:57:18+00:00 21.08.2010 18:57
So hier in ich du Sklaventreiber!
Als wenn ich so was tolles nicht würdigen würde, du Nuss! Also fangen wir mal an. Scorpius auszutauschen war unnötig, aber damit du glücklich bist, nur zu. Und was Rose angeht, da kennst du meine Meinung ja sowieso ;)


Nun zum Geschreibsel.
Also Lily & Hugo zusammen mag ich nicht, Louis dazu auch nicht und bislang sieht es nicht so aus, als würde sich daran etwas änderen. Ich finde ja sowieso das Bell & Weasley nebeneinander viel heißer aussehen würde als Weasley & Potter... aber in diesem Punkt muss ich mich wohl in Geduld üben ;) Und was dieses Gefühlschaos zwischen Lily und Louis angeht... ich glaube nach wie vor, dass die dardurch mehr verlieren als gewinnen. (was auch passiert oder?)

Die Szene wo Dome Neville beleidigt... nun so etwas ist alltäglich und ich finde du hast die Szene wirklich toll gemeistert! <3 Respekt und Applaus!

Das Herz will, was das Herz will Dank diesem Satz ist mir Chris noch sympathischer, ich mag ihn total, auch wenn er naiv und Scorpius Gegenspieler ist, er hat etwas, so was ehrliches und so... deshalb fand ich die Trennung trotzdem traurig und ich hatte Mitleid mit ihm ö_ö wirklich seltsam.

Zu Lorcan sowieso nur eins Hot! Er ist pure LiebeLiebeLiebe! Er sieht gut aus, ist der perfekte beste Freund und einfach um dem Eis eine Kirsche zu verpassen, ein Slytherin! Hach <3 MehrMehrMehr, an Domes stelle würde ich mich garnicht erst in Albus verlieben, sondern mir Lorcan nehmen und ihn in eine dunkle Besenkammer drücken um... *hust* ich schweife ab und hoffe, dass du hörst, was ich hier über Lorcan denke ^////^ (dieses Smilie ist aber erlaubt!)

Scorpius & Rose sind sowieso toll! Da könnte ich mich in jedem Kapitel widerholen, und ich glaube, dass würde langweilig werden, ne?

Was das Herz will, bekommt es auch. Daran führt kein Weg vorbei.
Sfz wie recht du doch hast... ein wunderbarer Spruch, oder eher eine Weisheit, die sich durch die ganze FF zieht. Behalte ihn bei ;) es hat etwas einzigartiges.

Liebe Grüße Dahlie


Von: abgemeldet
2010-08-21T13:27:53+00:00 21.08.2010 15:27
Einfach wunderbar das Kapitel. Es macht sehr viel Spaß deine FF zu lesen und ich muss sagen die Darstellung der Charaktere gefällt mir auch gut ^^
Lorcan mag ich besonders gern und auch Alice :)
Ich warte jetzt schon gespannt darauf, dass es weitergeht ;)

Liebe Grüße
Von:  Diaol
2010-08-21T10:34:31+00:00 21.08.2010 12:34
So, mein Kommentar kommt. :D

Erstmals will ich dir sagen, dass du dir überhaupt keine Probleme machen musst, wegen der Ausgelichenheit, oder sonst was.
Ich fand, es war genug von Allen da und du hast es genau perfekt gemeistert. (:

Außerdem finde ich, dass dieses Kapitel irgendwie wieder besonders toll war.
Gerade, wenn man denkt, bei Rose und Scorp könnte es jetzt anders werden, bleibt es so wie zuvor auch. Allein deshalb, dass sie ihm nicht sagt, dass zwischen ihr und Chris schluss ist. Das hast du wirklich toll gemacht. x3 So müssen die Leser einfach noch ein bisschen warten und die Spannungen zwischen den Beiden bleibt erhalten. :D

Und auch bei Lily und Hugo hast du etwas komplett anderes gemacht, als ich erwartet hätte, selbst, wenn es so irgendwie besser kommt. Die beiden sind erst einmal zusammen, obwohl es so scheint, als würden sie genau wissen, dass Lily irgendetwas für Louis fühlt. Sie machen es sich wirklich schwer, in dieser dreier Kiste. x_x

Und Lorcan? Den mag ich jetzt besonders gerne in deiner FF. Er ist toll. Das muss einfach gesagt werden. x3 Und man merkt, dass er Dominique liebt, auch, wenn sie es nicht weiß. Ihre Situation ist so ähnlich und der Satz, 'Sie werden es am Ende einsehen', (Sowas in der Art eben), wird bei ihm, sowohl als auch bei ihr, wohl niemals wahr werde. D: Zumindest solange nicht, wie sie auf Albus steht.

Oh man. Da sind so tolle Ideen drin, worauf man echt neidisch werden könnte. x3 Und du setzt die alle wirklich sehr toll um.
Habe nichts zu meckern.
Freue mich schon auf das nächste Mal. :D
Von:  Acrobalena-
2010-08-17T19:05:50+00:00 17.08.2010 21:05
heey
also es wird echt kompliziert diese ganzen 3 beziehungen ^^

1. Scorpius-Rose-Christopher
Arme, arme Rose. Da hat sie 2 und wird den einen verlieren und den anderen nicht halten können. Es sei den Scorpius änder sich endlich mal! Und sagt ihr was Sache ist, Malfoystolz hin oder her :D
So wollt ich mal gesagt haben^^


2. Albus-Alice-James
Also Albus und Alice sind echt süß zusammen zu lesen^^
Und ich denke mal das sie James bald aufgibt, oder? Wenn sie erkennt das Albus ganz ander sein kann....^^


3. Das komplizierteste: Lily-Louis-Hugo
Ich mag Lily so so so gerne, und ich will einfach nur das sie glücklich wird und ihre beiden besten Freunde nicht verliert. Deswegen ist es mir sogar fast egal ob sie mit Hugo oder Louis zusmamen kommt, muss ich ehrlich sagen...
Hauptsache es endet gut :)

So meine Meinugn zu den Paaren^^
Das kapitel war echt klasse. Vor allem die Dialoge zwischen den besten Freunden sind richtig richtig gut :)
wäre schön wenn die auch in den weiteren Kapitel auftauchen :)

glg Lena
Von:  muffelherz
2010-08-15T20:08:21+00:00 15.08.2010 22:08
es ist ein tolles chap. geworden.wie die vorherigen,richtig gut.
diesmal war es bei rose und scorp sehr skandolös.fand es toll geschrieben.die szene wo scorp verlangt hat mit ihr zu schlafen.toll.schön skandalös geschrieben.das Gespräch mit Al und Scorp war einfach köstlich.so schön Potter mäßig.die sache mit dem trio ist schon trauchig.aber ich wünsche mir in der story eher theresa an hugo's seite.passen i.wie.ich mag deinen hugo.bin ja sehr gespannt darauf was,dass mit Alice und James auf sich hat.*voll gespannt*
deine neuen CB sind schön.
liebe grüße
Von:  flyingAngel
2010-08-08T22:19:51+00:00 09.08.2010 00:19
guten abend, meine liebe.
es ist schon spät, aber ich wollte unbedingt noch- wie versprochen- EF lesen. trotzdem tut es mir leid, dass es so spät kommt.

da es jetzt doch ein paar kapitel waren, die so herrlich lang waren und schließlich immer etwas zu den verschiedenen geschichten enthalten haben, sag ich einfach in abschnitten mal etwas zu jeder teilgeschichte.

zunächst einmal natürlich die hauptgeschichte um rose und scorpe. ich finde es einfach wunderbar, wie du ihrer beider gefühle ausdrückst. wie er einfach nicht versteht, warum er immer mehr von ihr will und sie ihm verfällt, ohne es richtig zu merken. und dann dieser trottel wood- ich fand den passus so zum lachen, als es darum ging, dass er ihr 500 komplimente am tag macht- ich hasse sowas und fand scorps kommentar einfach nur geil :D jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie das mit den beiden weitergeht. ich kann scorp einfach nicht einschätzen - du machst seine haltung so schön geheimnisvoll- und bei rose kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sie das einfach mit sich machen lässt.

zu alice und albus würd ich mir einfach noch ein bisschen mehr wünschen:) vielleicht kommt das ja im nächsten kapitel. bis jetzt klang alles ja schon sehr vielversprechend. ich mag den gedanken, dass sie denkt auf james zu stehen, dabei aber an seinen bruder denkt. hach, das ist so herrlich verzwickt :D dome hingegen kommt in deiner ff wirklich schlecht weg. weiß noch nicht, ob ich das so gut finde ;)

und das mit lily und dieser dreiecksgeschichte...oh man, was soll ich dazu sagen? das kann einem einfach nur leid tun. vor allem, weil es so scheint, dass louis gar nichts von lily will- oder scheint das nur so? das alles scheint mir ein fast unlösbares problem:(
wäre da nicht theresa. ich finde diesen gedanken quidittchkapitän mit treiber irgendwie...heiß:D

allgemein lässt sich sagen: tolle erzählweise, in jedem kapitel ist etwas skandalöses oder etwas, was die geschichte irgendwie vorantreibt und in jedem kapitel kommt etwas zu jedem handlungsstrang- sehr gut.

macht weiter so, schatz. diesmal werde ich auch wieder regemäßiger lesen!

liebe <3

Von:  klothhilde
2010-08-07T14:13:53+00:00 07.08.2010 16:13
Schönes neues Chap
Irgendwie tut mir Christorpher Wood ein bisschen Leid..
Das mit Lily, Louis und Hugo wird immer spannender, wie kannst du ausgerechnet an dieser Stelle unterbrechen:S
Ich freue mich aufs nächste Chap!
lg Anna:D
Von:  Knuddel-chin
2010-08-06T16:32:52+00:00 06.08.2010 18:32
Heey,
was soll ich sagen... zumindest erkennt Wood an seinen Vorgängern, dass diese Beziehung nicht für die Ewigkeit, sollte das Beziehungsende schmerzlich für ihn werden, sag ich nur p.P. er wusste worauf er sich einlässt
ich war erstmal doch etwas schockiert über Scorpius Forderung und dann musst ich doch grinsen
ich fand doch das Gespräch zwischen Scorpius & Albus und das "hypothetische" Gespräch zwischen Rose & Alice ziemlich lustig :D
Lily, Hugo und Louis... was soll man bloß zu den Dreien sagen... das wird noch einiges an Drama beitragen

Skandale sind doch recht amüsant :D
Liebste Grüße Knuddel-chin