Zum Inhalt der Seite

I want become a Pirate!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Alte Geschichten und ein Clown“

Es dauerte nicht all zu lange, da hatten Ace und Asuna das Wirtshaus erreicht. Als er eintrat, verstummten die Gäste und starrten ihn an. Seit dem Vorfall in Marineford war er nun wirklich jedem bekannt und fiel auf wie ein bunter Hund. Nicht das ihn das gestört hätte, aber Asuna verwunderte es doch sehr. Irgendwie schienen die Leute hier ja schon fast Angst vor ihm zu haben. Er schien doch so furchtbar nett, was hatten die anderen denn bloß? Ace ließ die Hand der Kleinen los, damit sie sich einen Platz suchen konnte. Er wollte erstmal mit dem Wirt sprechen und ging deswegen zielstrebig auf den Tresen zu. In normaler Lautstärke fragte er diesen dann direkt danach, ob er die Kleine schon mal gesehen hatte. Jeder in der Kneipe konnte diese Frage hören und Ace musterte jede Regung, in jedem Gesicht der Anwesenden.

Asuna war ihm etwas verschüchtert gefolgt und setzte sich einfach direkt neben den, noch stehenden Ace an den Tresen. Auch sie schaute die Gäste kurz an, wendete den Blick aber schnell wieder ab, da sie sich dabei etwas unwohl fühlte, fremde Leute so anzugaffen. Das gehörte sich ja schließlich nicht und das wusste die Kleine auch. Mit, auf die Theke, gesenkten Blick, dachte sie nach. //Ich muss mich doch an irgendetwas erinnern können, außer meinem Namen…// Es brachte alles nichts, sie kam auf keinen einzigen, grünen Zweig, so sehr sie sich auch versuchte zu erinnern. Sie seufzte tief, eh sie mit Hundeaugen zu Ace aufsah. Ihr Magen grummelte mehr und mehr.

Der zukünftige Kapitän hatte unterdessen jede Gesichtsregung genau im Auge behalten, doch leider verhielt sich hier niemand auch nur im Geringsten auffällig und auch der Wirt hatte seine Frage verneint. Für einen Moment schloss Ace die Augen, um ein Seufzen zu unterdrücken. "Nun, da werden wir uns wohl was anderes einfallen lassen müssen. Jetzt essen wir erstmal was" meinte er dann und grinste sie an, als sie ihn mit großen Augen ansah.

Er deutete den Blick genau richtig, dass sie fast vor Hunger starb und wandte sich dem Wirt zu. "Einmal ihr gesamtes Sortiment!" grinste er diesen frech an, von dem er wusste, dass er ihn noch kennen musste. Der Zweifel in dessen Gesicht stand groß und breit geschrieben, hatten doch damals weder Ace, noch Ruffy das, was sie gegessen hatten, auch bezahlt...stattdessen hatten sie für ein großes, neues Fenster gesorgt, dass nun dort eingelassen war, wo sein Kopf mit der Wand Bekanntschaft gemacht hatte, nachdem Ruffy ihn so stürmisch umgehauen und dann ignoriert hatte.

Sein Grinsen wurde nun eher zu einem freundlichen und fast entschuldigendem Lächeln. Er stellte seinen Matrosenbeutel neben sich auf den Boden und zog aus diesem ein kleines Ledersäckchen, das er dem Wirt auf den Tresen legte. Bei der Aktion löste sich das Band und ein paar reine Goldmünzen rutschten heraus. "Der Rest ist für die Unannehmlichkeiten" Er stützte sein Kinn in seine Handfläche, wie er es oft tat und wartete nun auf das Essen, dass der Wirt voller Eile zubereitete, regelrecht den Tränen nahe, weil er nun für den Rest seines Lebens ausgesorgt hatte. "Möchtest du was Bestimmtes trinken?" wandte sich Ace nun fragend an seinen kleinen Schützling. Aus den Augenwinkeln sah er zu ihr rüber, wie sie auf dem Barhocker regelrecht verloren wirkte. Er dachte eigentlich, dass sie sich an einen der Tische setzen würde, hatte sich damit aber wohl geirrt. „Orangensaft, bitte“ antwortete sie leise. Ace nickte lächelnd zur Bestätigung. Mal wieder war er so auf Asuna konzentriert, dass er nicht bemerkte, wie der Blick von einer der Anwesenden unter den Gästen sowohl auf ihm, als auch auf der Kleinen ruhte.

Kyoko hatte es sich am äußersten Ende des Tresens bequem gemacht und geduldig gewartet. Wie erwartet, waren kurz nach ihr auch schon Ace und die Kleine hereingestolpert. Unauffällig behielt sie die beiden im Auge. Als Ace zum Tresen gekommen war, hatte sie ganz so getan, als würde sie sich nur um ihr Essen und Trinken kümmern, dass ihr der Wirt so eben gebracht hatte. Auch sie hatte seine Frage gehört und hatte es sich nicht nehmen lassen können, auf die restlichen Gäste aufmerksam einen Blick zu werfen. Natürlich hatte sie auch mittlerweile ein gewisses Interesse an dem Mädchen gefunden und wollte wissen, wer die Kleine nun war, aber noch mehr Interesse hatte sie daran, die Langeweile zu vertreiben und ein Kampf von Ace wäre da wirklich eine willkommene Unterhaltung gewesen, doch zu ihrem bedauern musste sie feststellen, dass keiner hier etwas zu wissen schien, nicht mal der zwielichtigste Kerl.

Sie unterdrückte ein enttäuschtes Seufzen. War ein bisschen Action wirklich zu viel verlangt? Es war so langweilig. Sich kurz mit der Hand durchs lange Haar fahrend, widmete sie sich wieder Ace und Asuna. Sie musste sich wohl fürs erste wirklich damit begnügen, nur den Alltag der beiden zu beobachten. Aus dem Augenwinkel musterte sie die Situation, die sich gerade abspielte und musste kurz grinsen, als sie die Aktion mit den Goldmünzen sah. Sie hatte damals gehört, was hier im Wirtshaus vorgefallen war, aber Ace und Ruffy waren bereits weg gewesen und sie war kurz darauf wieder aus Alabasta verschwunden. Der ganze Kram mit Sir Crocodile, der Marine und den Rebellen war ihr egal gewesen.

Doch von Kyoko bemerkte Ace momentan noch nichts. Er machte sich seine Gedanken, wie er Asuna am besten helfen konnte. //Was mache ich denn nur mit ihr? Die Piraten scheinen nicht mehr hier zu sein…// Es musste doch ein konkreter Hinweis zu finden sein. Plötzlich fiel ihm ein, dass Asuna ja von einem Piratenschiff gesprochen hatte. „Sag mal, du hast doch gesagt, du bist mit einem Piratenschiff gekommen. Weißt du auch, welches Bild die Flagge hatte?“ Ehrlich gesagt, legte er aber keine große Hoffnung in die Frage. Seit seiner beinahen Hinrichtung, gab es einen regelrechten Piratenboom. Hunderte von neuen Banden waren dazu gekommen, aber sie hatte ja gemeint, es sei ein großes Schiff gewesen. Vielleicht hatte er das Glück, die Flagge doch zu kennen. Asuna überlegte einen Moment. Jetzt wo sie es recht bedachte… „Die sah aus wie ein Clown, glaub ich…“ antwortete sie nun. Ja, ein Clown, da war sie sich nun sicher. „Mit so einer komischen, runden, roten Nase, weißt du?“ Als jedoch ihr Orangensaft gebracht wurde, vergaß sie alles andere sofort und schnappte sich das Glas, das sie gleich bis zur Hälfte austrank. Sie hatte wirklich durst gehabt, denn in den letzten Tagen hatte sie nicht wirklich was zu Trinken, geschweige denn zu Essen bekommen. „Wie ein Clown?“ wiederholte Ace fragend. Ok…eigentlich hätte er sich das ja schon fast denken können. //Buggy…// Etwas genervt von diesem Gedanken, verzog er das Gesicht. Als sie damals gemeinsam die Party gefeiert hatten, war er ja noch ganz amüsant gewesen, aber das er sich nun an Kindern vergriff, ging wirklich zu weit. Ace atmete tief ein und sah dann wieder grinsend zu Asuna. „Weißt du Kleine, dass ist eine große Hilfe. Ich weiß welchen Piraten du meinst“ erklärte er dann triumphierend, als ihn Wortfetzen unterbrachen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ieyasu
2010-06-04T21:16:24+00:00 04.06.2010 23:16
hammer Kapital Oo hast dich mal wieder selbst übertroffen echt hammer das nun auch typische One Piece Kult Charaktere ne wichtige rolle Spielen ^^.
Bin mal gespannt wie du Buggy einbaust ^-^
also mal wieder ein ganz dickes fettes lob von mir ^^
Von:  LisanjaSurana
2010-06-02T13:03:23+00:00 02.06.2010 15:03
Asuna war auf dem Schiff von BUGGY DEM CLOWN???!!! Was ist da passiert, dass sie ihr Gedächtnis verlieren lässt? Bin schon mal gespannt, wies weiter geht!^^ Weiter so!

LG Sayuri
Von:  Teejunkie
2010-06-01T17:33:25+00:00 01.06.2010 19:33
So~ da geb ich nun auch meinen senf dazu nachdem ich das ganze gelesen hab xD Tha, was soll ich sagen? xd Kyo ist eben Lulu xD *gg* Skalken gehört sich nicht, aber im großen und ganzen ist deine FF sauber geschrieben! Deinen typischen Stile kenn ich ja ;) Sogar Ace ist dir relativ originalgetreu geblieben xp und jetzt? Wegen dir gehe ich mir jetzt diese saugeile Folge von One piece angucken wo Ace durch die Wand gedroschen wurde xp Ich glaub das war die 94 xD

Von:  Painapuru-Aily
2010-06-01T16:14:18+00:00 01.06.2010 18:14
Wooooohuuuu~
*_________*
ich fande, das Kappi riiichtig toll *____*
Das die sich alle, noch an der Vorfall erinnern, ist klar XD Immerhin hat daraufhin, ja halb Alabaster in krieg gemacht udn der hat ja schon virher seinen laden 'verloren' jedenfalls, hat der ladenbesitzer, riiichtig viel geld verloren XDD nicht nur fürs essen, sondern auch für die renovierung XD Mhhh~ mich interessiert voll WAS Buggy mit der kleine gemacht hat 0.o Oder warum sie auf den Bord war <.< keine Ahnung... vlt. ist das ja wirklich seine Tochter XDDD Auch wenn ich das nicht gflaube XDDDDD Und Kyo imemrnich voll Stalker XDD ich fiden das witzig XD Aber okay^^ SIe denkt immer ans eine XD Kämpfen, kämpfen, kämpfen mit dem heiiiißesten Typen XDDDDDDDDDDDDD Tjaa~ so schaust aus XDD Und Asu tut mir irgendwie leid 0,o Sie sieht sooo süüß aus >.< und dann tut sie mir schreklich leid, das sie ihr gedächniss verloren hat <.<
ich hoffe sie fident das wieder >.<


Zurück