Zum Inhalt der Seite

Geisterjagen für Anfänger

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Graue Wolken türmten sich bedrohlich über dem alten viktorianischen Anwesen auf und verdunkelten den fahlen Herbsthimmel. Das Gebäude selbst stöhnte und ächzte im Wind, jeder seiner verrotenden Balken schien vergangenem Ruhm nachzuweinen.

Vor dem Tor des rostigen Zaunes, der den überwucherten Garten von der Außenwelt abgrenzte, stand ein junger Mann und starrte auf das alte Haus mit einem Gesichtsausdruck, der dem stürmischen Himmel Konkurrenz machte.

Sein Mund war zu einer schmalen Linie zusammengepresst, seine Augen verengt und seine rechte Hand hing leicht zitternd in der Luft über dem Griff des Zauntores.

Mit einem tiefen, wehleidigem Seufzen drückte er die Klinke runter und stieß das Tor auf.

Es schwang nur widerwillig auf, mit einem Geräusch ähnlich dem Schrei sterbender Katzen und genauso widerwillig betrat der junge Mann das Grundstück und den Pfad, der zu dem viktorianischem Gebäude führte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saphirfuchs
2010-05-23T21:02:02+00:00 23.05.2010 23:02
Das hört sich schon seehr vielverprechend an~
da kriegt man richtig gänsehaut, wenn man sich das durchliest :3
ich werd auch schön brav weiter lesen bzw. WILL ich garnicht aufhören zu lesen
ich will wissen wie's weiter in diesem düsteren Anwesen ~

LG
dein kleines Vampirkatzenfüchschen xD
Von:  michitan
2010-05-20T11:13:30+00:00 20.05.2010 13:13
SO. Soooooooooo~
*sich in die Hände reibend*
Hier kommen meine Kommentare zu each Kapitel!

Dein prolog . . . isthier echt kurz geraten! 0___0
Kurz, aber oho, heheh. :)
Ich mag dein Schreibstil - hab ich sowieso schon immer getan - und vor allem baut der Prolog eine gewisse Spanung auf, die die leser in eine neue, für ihnen noch unbekannte Welt.
Ich mag's. Du hast hier übrigens auch keine Fehler reingeschmuggelt. |D

*pat*
Ich stürm dann mal Kapitel 1! :3
Von:  Kalehareda
2010-05-18T20:26:47+00:00 18.05.2010 22:26
Also der Prolog ist schon mal klasse ^^
Das Haus sehr gut beschrieben....man kann es sich bildlich vorstellen ^^
Allerdings möchte ich niiiiiiiemals dieses Geräusch hören als sich das Gartentor geöffnet hat....>.<''

ganz lieber Gruß
Kalehareda (^.^)//


Zurück