Zum Inhalt der Seite

Träume fangen

aka Dreamcatcher
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
15221 Wörter, 6 Kapitel
Schlagworte: Liebe, Slash, Mafia
I know that we are young and I know that you may love me, but I just can't be with you like this anymore, Alejandro...


Storyline
* Noah und Alejandro haben seit zehn Monaten ein Verhältnis.
Sie sind schrecklich verliebt ineinander, leben aber in unterschiedlichen Welten.


Every time I close my eyes,                And I cannot believe I’m fallin...
It’s you and I know now who I am.          That’s where I’m goin,
There’s a place I go,                      Where are you goin?
When I’m alone,                            Hold it close, won’t let this go.
Do anything I want,                        Dream catch me,
Be anyone I wanna be.                      Dream catch me when I fall.
But it is us I see                         Or else I won’t come back at all.



Widmung
* Myrin. Weil sie absolut hinreißend ist und mich beim Schreiben ganz wunderbar unterstützt hat :)


© Die Hauptcharaktere und die Geschichte gehören abgemeldet
© Die Fotos gehören ihren Fotografen (deviantART und fotocommunity)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.04.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (50 )
15221 Wörter
Kapitel 1 träumen und hassen E: 12.06.2010
U: 13.06.2010
Kommentare (6)
2419 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 fliegen und lächeln E: 17.06.2010
U: 19.06.2010
Kommentare (6)
2709 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 verdrängen und lieben E: 23.06.2010
U: 24.06.2010
Kommentare (5)
3271 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 warten und zweifeln E: 29.06.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (8)
2547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 weinen und hoffen E: 06.07.2010
U: 07.07.2010
Kommentare (9)
2831 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 fallen und fragen E: 13.07.2010
U: 13.07.2010
Kommentare (14)
1444 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ♥ Danke ♥


    ...für 60 Favoriteneinträge und 47 Kommentare :)!
  • Charakter
    Noah


    21


    fragt. träumt. zweifelt. hofft. lächelt. weint.

    wartet. verdrängt. liebt. hasst. fliegt. fällt.
  • Charakter
    Alejandro


    28


    handelt. lügt. kämpft. beschützt. grinst.

    flucht. liebt. lebt. kommt. geht.
Kommentare zu dieser Fanfic (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaiMiracle
2018-01-18T00:04:17+00:00 18.01.2018 01:04
Ich liebe diese Geschichte und lese sie mir mindestens einmal im Jahr nochmal durch (seit vielen vielen Jahren), mit der kleinen Hoffnung dass es vllt irgendwann mal eine Fortsetzung geben wird.
Von:  schatz123
2016-11-16T23:35:15+00:00 17.11.2016 00:35
Gibt es hierzu auch einen 2 teil
Von: abgemeldet
2014-03-14T17:41:13+00:00 14.03.2014 18:41
Also, ich bin es schon wieder ^^'

"Dreamcatcher" habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen, aber damals konnte ich einfach nichts dazu schreiben. Doch jetzt mit der Distanz fällt es mir leichter ^^ Ich habe es jetzt nicht mehr ganz frisch in Erinnerung, aber an das Wichtigste erinnere ich mich (z.B. wie ich mich gefühlt habe ;__;).

Hier ist es ganz besonders auffällig, wie wunderschön du schreibst, finde ich, und wie toll du darin bist, Emotionen einzufangen und in Worten auszudrücken. Es kommt mir eigentlich immer so vor, als wärst du wirklich der Charakter, aus dessen Perspektive du schreibst, also als könntest du dich total auf den jeweiligen Charakter einlassen, gleichzeitig aber auch auf alle anderen ^^ Ich finde das echt bewundernswert!

Ich habe mich beim Lesen der Geschichte irgendwie immer etwas unwohl gefühlt, konnte aber gleichzeitig nicht aufhören, weil es eben einfach wunderbar geschrieben und fesselnd war ^^ Jedenfalls kam das Gefühl eben daher, dass das alles so schrecklich für Noah war und ich ihm einfach wünschte, dass er da rauskam. Ich wünsche ihm wirklich, dass er von Alejandro wegkommt (damit bin ich wohl irgendwie fast alleine...? @_@~). Es hat einfach so gewirkt, als wäre das Ganze echt nicht gut für ihn; die beiden waren ja direkt schon abhängig voneinander. Bei sowas kommt es mir dann immer so vor, als wäre das nicht...na ja, "richtige" (was auch immer das heißen soll; mir fällt nur gerade kein anderes Wort ein XD) Liebe.

Es war defintiv viel Leidenschaft (urgh, das Wort zu benutzen ist immer etwas awkward XD) und Anziehung zwischen ihnen da, und auch irgendwie so ein Sog, der sie unaufhaltsam zusammengezogen hat. Ich glaube auch, dass sie definitiv tiefe, intensive Gefühle füreinander hegten, die eben ganz tief gingen und sie auch fast zu übermannen drohten, aber im Endeffekt für keinen von ihnen wirklich "gesund" waren. Auf die Dauer hätten sie sich einfach immer mehr wehgetan.

Alejandro wünsche ich natürlich, dass er aufhört mit dem ganzen Leute Umlegen etc., aber er ist mir ein bisschen weniger wichtig als Noah (das klingt jetzt wohl etwas gemein D:). Wer weiß, warum er mit dem gGanzen angefangen hat, ich will ihn auch gar nicht werten oder irgendwas.

Jedenfalls, so eine extreme emotionale Abhängigkeit ist sowieso kein robuster Grundstein für eine Beziehung, denke ich, und es war auch irgendwie verstörend zu lesen, wie arg das bei ihnen ist D: Am Ende war Noah ja direkt auf Entzug... Ich hoffe wirklich, dass er da endgültig rauskommt, aber das kann ich mir ja in meinem Headcanon ausmalen XD Es gibt Leute, mit denen man einfach eine echt tiefe Bindung hat und für die man extrem starke Gefühle hat, aber auf eine "schädliche" Art und Weise, denke ich. Also ich hatte oft das Gefühl, dass Noah sich da gänzlich selbst verliert, und das ist nie gut. Im Idealfall denke ich, dass man sich besser kennenlernt durch einen Partner, noch mehr zu sich findet und eben nicht so...den ganzen Fokus, die ganze Sinn des Lebens der Beziehung gibt. Es haben einfach alle Aspekte Noahs Leben unter der Beziehung gelitten ;__; Das tat mir echt Leid. Ich fand es so wunderbar, als er endlich einen Schlussstrich gezogen hat.

Irgnedwie passt "With or without you" echt gut zu seiner Situation (auch wenn ich immer sage, dass man eigentlich tot sein müsste, wenn man wirklich auf beide Arten nicht leben kann D:). Es ist wie gesagt schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, und ich glaube, ein weiteres Mal halte ich auch nicht mehr aus Q_Q Deswegen kann ich leider nichts absolut Konkretes oder so sagen @_@~ Ich fühle definitiv immer, was deine Charaktere auch fühlen und fühle mich nie irgendwie so...abgesondert vom Geschehen oder so, das ist eine Kunst!

Jedenfalls drücke ich Noah ganz fest die Daumen ^^ Er würde sich sonst an Alejandro zugrunde richten.
Von:  Maldoran
2012-07-28T21:50:24+00:00 28.07.2012 23:50
Hey...

Das war einfach atemberaubend - schön, traurig, traurig, schön... Du hast das so ergreifend beschrieben, alleine schon das erste Zusammentreffen, wie es sofort bei beiden gefunkt hat. Eine Explosion an Liebe. Und dann ... alles war so perfekt, ihre Liebe so abgrundtief heftig und allumfassend und wunderschön. Aber dann... es war ja klar, dass dann irgendwann ein heftiger Aufprall folgt. Zumindest für Noah. Nein, blödsinn; natürlich für beide. Solche Beziehungen sind immer schwierig. Wenn man ein Leben lieben muss, das so vollkommen weit entfernt ist voneinander...

Hach, Du bist einfach eine Königin darin, in so relativ kurzer Zeit so relativ viel und Gewaltiges passieren zu lassen! Das ist verdammt gut und verdammt schlecht - für mich und meine Nerven. Verdammt! Kannst Du nicht bitte bitte noch eine Fortsetzung schreiben mit den beiden? Eine, die kein Ende offen lässt? Eine, die ein wundervolles, karamell-lastiges Traum-Ende hat? Eine Lösung wie im Märchen bietet? Und wenn sie nicht gestorben sind... usw. usw.? *wimper-klimper*

Komm schon, Du kannst zwei so herrliche und strahlende Charas nicht einfach so stehen lassen!? Bitte! Hm, Alejandro könnte doch - aussteigen? So ein Zeugenschutzprogramm machen, sich eine neue Identität zulegen? Und Noah... einfach mit sich nehmen? Oder - sie treffen sich nach einigen Jahren wieder und lieben sich natürlich immer noch sooo sehr ... und alles wird gut? Alejandro lebt ein "normales" Leben... oder nein, einfach ein weniger gefährlicheres. Und dann...

Ach Mist. Ich komm hier grad total ins Schleudern. Ich mag mich einfach nicht damit abfinden, dass Du es hier und jetzt und vor allem SO enden lässt.

GLG
Vala *total verzweifelt* Was muss ich tun, damit Du ihnen noch eine Chance gibst, eine Story schreibst??
Von:  Kei-hime
2011-03-16T13:38:06+00:00 16.03.2011 14:38
Die Story ist so schön romantisch und melancholisch, aber das Ende... uh! Da will man doch gleich mehr! D: Aber irgendwie passt es auch wieder. Sehr schönes Stück. ^^
Von: abgemeldet
2010-09-27T19:40:19+00:00 27.09.2010 21:40
hey!

also ... boah ich hab die geschichte jetzt grad in einem durch gelesen und ... *heul* ... das so toll, aber auch so traurig *schnief*
ich hab jetzt schon 3 taschentücher verbraucht ._.
oh man ... eine wirklich tolle geschichte. die sache mit den träumen und dem fliegen ... einfach eine unglaubliche idee und die umsetzung ist noch besser.
das offene ende ... find ich gut. ich bin nicht begeistert - bin nicht so der fan von offenen enden. aber dafür bin ich umso glücklicher, dass es wenigstens kein wirklich >schlechtes< ende hat, denn das hat es wirklich nicht. ich bin froh, dass der graue BMW dort steht; froh, dass die beiden vielleicht noch eine chance haben. zumindest in meinen gedanken haben sie eine ;) könnte natürlich auch sein, dass jose nur ein paar sachen, die noah bei alejandro vergessen hat bringt, aber ... für so taktlos halt ich ihn wirklich nicht. außerdem bin ich immer für happy ends ... aber ...
das SCHREIT geradezu nach einer fortsetzung! bitte, bitte, bitte. eine kurze von mir aus ... mit ein paar mehr andeutungen eines happy ends? :/
das wär ... toll. mehr als toll. aber so ist es auch so toll.
auch wenn ich rotz und wasser geheult hab.
ich liebe deinen schreibstil, wirklich.
eigentlich kopier ich oft meine lieblingsstellen raus, aber ... das würd mir jetzt zu lange dauern, weil es eben doch >einige< waren.
aber ich freu mich schon auf mehr von dir!

GLG mizuki
Von:  Tshioni
2010-08-08T21:31:43+00:00 08.08.2010 23:31
uh toll!
Ich finde deine FF einfach göttlich!
Super geschrieben, die Idee ist klasse!
Was will man mehr!
lg
Tshioni
Von: abgemeldet
2010-08-02T19:28:30+00:00 02.08.2010 21:28
Die ganze Geschichte ist so faszinierend. Zwar spielt sie nicht in einer richtigen Fantasiewelt, aber ich hatte dennoch das Gefühl in eine andere Welt eingeführt zu werden. Noahs Erinnerungen waren so voller Gefühl - du hast sie super beschrieben. Dein Stil ist echt toll.
Das Ende war für mich überraschend. Es scheint doch ein Happy End zu geben (zumindest kann man es als solches interpretieren, wenn man unbedingt will). Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet :). Wobei ich die ganze Geschichte jetzt schon mehrmals gelesen habe und mittlerweile den Eindruck habe, dass es nicht unbedingt ein Hinweis auf ein Happy End sein muss.
Mir hats auf jeden Fall - egal ob glückliches oder trauriges Ende - sehr gut gefallen. Sie war nicht zu lang und nicht zu kurz und ich denke, dass ich sie ab und an durchaus nochmal lesen werde.
Von:  Samrachi
2010-07-14T12:17:56+00:00 14.07.2010 14:17
also das ende hat mich auch ziemlich erstaunt O_o was macht denn der graue BMW da auf einmal wieder?

noah gehts echt beschissen... da möchte man glatt mitheulen ;___;

ich bin auf das nächste kapitel echt gespannt, vllt nimmts ja doch noch ein gutes ende ^^

glg samra
Von:  ReinaDoreen
2010-07-13T21:12:54+00:00 13.07.2010 23:12
Das ist ist eine Sache für sich und eine Sache der Auslegung für jeden selbst. Ich finde ja Alejandro und Noah passen zusammmen nur deren Leben nicht, eine nicht ganz aus der Welt zu schaffende Tatsache.
Weder Noah kann sein Leben ganz umstellen, für Alejandro fast ein Ding der Unmöglichkeit.Fraglich ist auch, ob Noah das Kapitel Alejandro so einfach abschließen kann.
Reni