Zum Inhalt der Seite

Masochism Tango

Sadismus in Reinform
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
4146 Wörter, 2 Kapitel
Trigger-Warnungen: Missbrauch, Gewalt, Vergewaltigung
Zur Melodie des Masochism Tango gibt es zwei verschiedene Texte. Der erste, noch halbwegs humane, ist von Tom Lehrer. Der zweite von den Amateur Transplants. Ich habe beide genommen und als FF verwurschtelt.

WICHTIG: Nein, ich verschicke keine Adult-FFs! Es gibt einen Grund, warum sie so markiert sind!

Ich möchte als Warnung aussprechen, dass es sich hierbei um Sadismus handelt, nicht die heutige Szene. Nicht Halsbänder und Peitsche sondern Bienenwachs, Nägel, Schuhe, Dornenranken, Messer, Gürtel und ähnliches. Was hier beschrieben wird, tut weh und ist NICHT zur Nachahmung empfohlen.

Grüße, Gepo

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.03.2010
U: 21.09.2010
Kommentare (5 )
4146 Wörter
Kapitel 1 von Tom Lehrer Adult E: 22.03.2010
U: 08.09.2010
Kommentare (2)
1940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 von den Amateur Transplants Adult E: 21.09.2010
U: 21.09.2010
Kommentare (3)
2197 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Marik & Malik

  • Charakter
    Ryou & Bakura

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-12-13T15:52:47+00:00 13.12.2012 16:52
Ich habe diese FF gerade wegen der Warnung bewusst angeklickt, weil ich seit jeher eine Faszination für menschliche Abgründe hege. Wie weit sind die Grenzen zwischen Lust und purer Gewalt, zwischen Vertrauen und Wollen und Flucht.
Ich finde, das hast du auf eine bewundernswerte Weise aufgearbeitet.
Erotisch fand ich es nicht wirklich, da bin ich ganz ehrlich, denn auch wenn ich selbst im BDSM Bereich "unterwegs" bin, sag ich mal, ist mir alles, was auf den Bereich des ernsthaft (!) verletzt werden Könnens zugeht, zuviel.
Ich weiß nicht. Das ist alles so morbide und hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.
Die Yamis hast du gut beschrieben, auch wenn ich es manchmal sehr schwierig fand, zu folgen, wer jetzt wann an der Reihe war - eventuell hätte es geholfen, wenn du Mariku und Malik geschrieben und nicht beide Marik genannt hättest...

Was mir ein wenig missfällt ist allerdings die Betitelung der FF mit BDSM in Reinform. Eine absolut wichtige Grundlage von BDSM ist Vertrauen. Niemand wird zu etwas gezwungen, das er nicht will und ich fürchte eben, wenn Menschen sich damit nicht auskennen und das lesen, dass sie womöglich einen völlig falschen Eindruck von der Szene bekommen könnten :/ (Voruteile gibt es ja leider schon genug)
Wenn man jemanden so sehr gegen seinen Willen quält, der dadurch psychischen Schaden nimmt (und ich schreibe jetzt bewusst nur psychischen), dann ist das kein BDSM mehr, sondern Körperverletzung, Vergewaltigung und Freiheitsberaubung, nichts anderes. Bitte bedenke dies.
Ansonsten hat es mich echt geschauert, vor allem am Schluss. Ich weiß nicht, ich habe es auch erst verstanden, als ich den letzten Teil des Songtextes nochmal gelesen habe und irgendwie war ich geschockt, wie tief ein Mensch abstürzen kann, wenn man ihn psychisch bricht, was er macht, um zu entkommen ...
Ich dachte nur: "Oh Gott, Ryou, wieso hast du dich nicht umgebracht." Ich hatte echt Phantomschmerzen x.x

Wie dem auch sei. Insgesamt muss ich sagen, dass ich schon gerne mehr solche exzentrischen FFs lesen würde, leider findet man in deinm Einheitsbrei auf Mexx kaum noch was Brauchbares ...

glg
Von: abgemeldet
2010-12-27T18:12:11+00:00 27.12.2010 19:12
Hallo,

erst mal: Keine tiefgehende Textanalyse von mir. Das überlasse ich anderen. *g*

Oh Gott, das Ende war wirklich widerlich. Ich muss zugeben, ich habe den Liedtext (trotz deines Ratschlags am Anfang) erst komplett überlesen (Ernsthaft: Ich habe noch nie eine Songfic gelesen, wo der wirklich von Bedeutung war ...) und habe dann am Schluss gegrübelt, was Ryou jetzt genau vorhat. Irgendwie stand ich zwischen Elektroschocker und irgendeiner Art Säge und wahlweise Umbringen oder Kastration. Naja, der Text hat's dann aufgeklärt ...

Ansonsten fand ich die Idee interessant. Ich habe das in so extremer Form auch noch nicht gelesen und muss zugeben, dass ich auf sowas auch nie gekommen wäre. Und das, obwohl ich selber härtere Texte eigentlich sehr gerne mag. Teilweise war es am Anfang etwas verwirrend, weil die Übergänge zwischen den Persönlichkeiten sehr fließend waren und du auch sehr oft zwischen den Personen hin- und hergesprungen bist. Aber das liegt daran, dass man diese ganzen Fan-Namen einfach gewohnt ist. Im Nachhinein fand ich aber gerade das sehr gut, dass du darauf verzichtet hast. Das macht das Ganze noch ein Stück heftiger, weil einem wieder klar wird, dass Malik / Marik ja eigentlich eine Person sind. Man vergisst es nur zwischen den ganzen sie-sind-Brüder/jeder-hat-seinen-eigenen-Körper-usw-Sachen ganz gerne. *g* Also eher etwas, das einem in der ersten Sekunde negativ auffällt, nur um sich dann als sehr positiv rauszustellen. :)

Was noch? Ich muss sagen, durch die Geschichte selber bin ich inhaltlich sehr gut durchgekommen (inklusive einem Lacher bei dem Kommentar mit der Rippe ... :D), möglicherweise bin ich da doch abgehärtet. Aber der Schluss hat dann auch mir den Rest gegeben. (Man sitzt wirklich vor dem Rechner, liest den Satz noch mal und noch mal und bemerkt nicht einmal, dass man das Gesicht verzogen hat.)

Ansonsten waren ein paar sprachliche Sachen drinnen, die mir persönlich immer nicht so zusagen (z. B. diese "der Sitzende" / "der Stehende") und ein paar Schwächen, was die generelle Zeichensetzung angeht (die du, wie ich gesehen habe, aber mittlerweile gelöst hast), aber im Großen und Ganzen hat deine Ausdrucksweise hier doch wieder zu dem Text gepasst. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass hier endlich mal jemand auf diese gestelzten Fanfiction-Formulierungen verzichtet und sich tatsächlich traut "das" zu verwenden. *g*

Und ja, so gerne ich Bakura auch habe - irgendwie ist er wirklich ein Feigling. Und absolut krank. So wirklich freiwillig liest sich das ja nicht unbedingt ...

Fazit: Ich mochte die Geschichte und werde sie auch sicher noch mal lesen. Gibt irgendwie Stoff zum Nachdenken, auch wenn mein Kommentar jetzt vermutlich eher nicht so rüberkommt. Aber gerade das "was würde als nächstes passieren" lässt ziemlich viele Überlegungen zu.

Liebe Grüße

Von:  Lunatik
2010-09-24T18:03:59+00:00 24.09.2010 20:03
Autsch...ich dachte es geht nicht schlimmer, aber ich habe mich geirrt. Ich weiß nicht, was man mit mir anstellen müsste, um mich zu solch einer offensichtlichen und schmerzhaften Selbstverstümmelung zu zwingen... Ich erachte die Schwelle dazu fast als unüberschreitbar ~.~
Du hast ein Händchen dafür mich zu Schocken ^^ Was mich da interessieren würde...gibt es auf Mexx noch mehr FFs von Der Sorte? O.o Ich glaube das gehe ich gleich nachschauen. Finden eigentlich normale Leute, also unter normal fasse ich auch SM und ähnliches auf, das unter Umständen erregend? Ich meine diese übertriebene Schmerzen - oder trügt mich mein Gefühl nicht und das ist wirklich abartig? Versteh mich nicht falsch, ich bin weder wütend noch suche ich ein Opfer um ihn fertig zu machen, aber ich hab was gegen lebensbedrohliche und existenzbedrohliche Situationen und empfinde Leute, die andere solchen aussetzen und es genießen, doch als etwas krank. Und überleben auf Grund von Schmerzen, die man sich selbst zufügt, fällt bei mir unter 2existenzbedrohlich" - das kann man ja nicht Leben, nichtmal als Existenz bezeichnen... Die beiden tun mir so leid...
Aber Bakura ist vllt schwach O.O Spuckt große Töne und nix dahinter *tststs* Vllt hätte er mal seine Einstellung geändert, wenn er etwas länger es am eigenen Leibe hätte ertragen müssen?
"„Du magst das hier. Du magst es dominiert zu werden. Du liebst die Schmerzen. Es ist nur dein moralisches Denken, was dir sagt, es sei falsch so zu empfinden. Aber dein Körper sagt die Wahrheit. Er singt davon, wie sehr du liebst, was ich mit dir mache." - die Einstellung finde ich eh etwas... fragwürdig, um es nett auszudrücken. Was Bakura da macht ist jenseits von gut und böse, es hat nichts mehr mit SM zu tun, was einigen Leuten ja wirklich Erregung beschafft. Das da ist Verstümmelung *kopf schüttel*

Nichts desto trotz ein fesselndes Kapitel ^^ und es beweist mal wieder, wie sehr Menschen an ihrem Leben halten können.
*knuddel*
Dein Töchterchen (Ist es nicht gegen dein Mutterherz, dass ich solche Dinge lese? :P)
Von:  Lunatik
2010-09-08T00:05:58+00:00 08.09.2010 02:05
Es stellt sich die Frage, was dich dazu veranlasst hat, sowas zu schreiben. feurregens "Aggro-Theorie" hört sich nicht schlecht an, aber ich wurde da noch eine Prise Verzweiflung reinmischen - aber vllt irren wir uns ja auch ^^

Kann man das eig. noch SM nennen? Weder Ryou noch Marik scheinen sexuellen Gefallen daran zu finden - demnach ist ihre sexuelle ausrichtung doch gar nicht maso? Ich würde das ganze eher unter "Vergewaltigung und Körperverletzung" setzen.

Ein böser, in der Gesellschaft vllt sogar tödlicher, Teufelskreis für Ryou und ich vermute auch Marik. Und Bakura hat sich ein Ziel in den Kopf gesetzt, das viel Zeit brauchen wird. Ich befürchte da davor werden die beiden Körper zerbrechen oder die Jungs zwangseingewiesen.

Ich muss zugeben, auch wenn die Ausrichtung mich am Anfang erschaudern ließ, diese Ff hat Impact - wie das meiste aus deiner Feder, was ich gelesen habe ^^

*knuddel*
Dein Töchterchen
Von:  feuerregen
2010-03-22T23:17:18+00:00 23.03.2010 00:17
Um es kurz zu sagen: brutal!

Es liest sich, als würdest du darin deine Gefühle abarbeiten, wenn du gerade mal richtig aggro bist, mein Lieb.

Dass es wie immer sehr gut geschrieben und gut vorzustellen ist, brauche ich dir glaube ich nicht zu erzählen, oder?

HDL