Zum Inhalt der Seite

Another Way Of Pokémon-Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das große Turnier

Eine lange Stunde lang vertrieben sich die vier Freunde mit ihren Pokémon die Zeit, während sie sich ein Eis gönnten. Dann endlich erklang eine Stimme aus diversen Lautsprechern:

„Liebe Trainerinnen und Trainer, folgende Teilnehmer wurden gelost und dürfen am heutigem Turnier teilnehmen: Nummer 88 tritt in Runde 1 gegen den Trainer mit der Nummer 103 an! „Das sich wir! Wir sind in der ersten Runde!!!“, jubelte Sandra und wedelte mit einem Fähnchen herum, dass die Nummer 88 zeigte.

„Gut, dass wir uns als Team eingetragen haben. Jetzt können wir alle drei mitmachen!“, freute sich Janina. Jacky schielte zu einem Typ herrüber, der die Nummer 103 auch seine Jacke stehen hattte: „Der Typ da ist wohl unser Gegner..:“.

„Nr 2 gegen Nr. 133,“ verkündeten die Lautsprecher die weiteren Kämpfe, „Nr. 57 gege 11 und die Nr. 13 gegen Nr. 40! Haltet euch also bereit!“.

„Yeah Nebulak! Wir sind auch dabei!!“, grinste Sebastian, der die Ziffer 4, die eigetnlich auf seinem Shirt stand, mit seiner Teilnehmer-Nr. 40 überglebte.
 

„Nun ist es soweit! Die erste Runde ist eröffnet! Für das Team 88 kämpft Trainerin Jacky, auf der anderen Seite kämpft Trainer Roy mit der Nr. 103!“.

„Los Endivie!“, Endivie kam aus ihrem Pokéball und quickte kampflustig.

„Mach dich bereit, Schalellos!“, rief ihr Gegener Roy.

„Schalellos?“, Jacky wusste nicht recht, was jetzt kommt. Sie kannte dieses Pokémon nicht. Woher auch? Im Unterricht lernten sie nur knapp die ersten 250 Pokémon des Nationalen Pokédexes. „Noch die gehört..“, stimmte Janina ein. „Es ist aber süß!“, meinte Sandra lächelnd, als sie das blaue, etwas wabbelig wirkende Pokémon aus dem Pokéball kommen sah.

„Wir schaffen das! Endivie, fang mit Tackle an, los!“. Sofort rannte Endivie auf das Schalellos zu, doch dessen Trainer reagierte sofort: „Schnell! Härtner!“.

Das Schalellos scheinte sich voll und ganz auf seine Abwehr zu konzentrieren, so dass der Tackle Endivies einfach abbrallte. Arrogant streckte es Endivie nach ihrem Angriff die Zunge herraus und blinzelte sie an. „Regentanz!“, befahl Roy ans nächstes.

„Regentanz? Es muss ein.. Wasser-Pokémon sein…“, überlegte Jacky.

Das Schalellos stellte sich auf die Hinterbeine und begannt sich zu schütteln und zu drehen. Es tanzte. Es sammelten sich Wolken vor der Sonne und verdeckten diese. Es wurde auf einmal richtig ungemütlich und einige der Zuschauer jammerten, da sie vergessen hatte, sich wasserfeste Kleidung einzupacken. Es begann zu regnen.

„Es MUSS ein Wasser-Pokémon sein! Schnell Endivie, Rasierblatt!“, Im peitschenden Regen schwang Endivie ihr Blatt und schleuderte spitze kleiner Blätter auf das Schalellos zu.

„Ein starker und effektiver Angriff von Endivie!“, ertönte aus den Lautsprechern, hinter denen, wie man nun merkte der gestylte Sonnenbrillenträger, der gekleidet war wie der DBZ-Schietsrichter, saß, „Armes Schalellos, Rasierblatt hat ihm übel mitgespielt!“.

„Wir schlagen mit Aquawelle zurück, Schalellos!“, rief Roy seinem Pokemon zu.

„Er ist so cool!!!“, schwärmte Sandra, während sie Roy aufmerksam beobachtete. „Auf wessen Seite stehst du eigentlich…?“, flüsterte Sebastian ihr zu, bekam aber natürlich keine Antwort.

Der Regen verstärkte die Aquawelle von Schalellos, die genau auf Endivie abgefeuert wurde.

Allerdings tat das Endivie alles andere als weh. Im Gegensatz! Es fühlte sich plötzlich wie neugeboren und genoss die Feuchtigkeit auf ihrem Körper. Schalellos und Roy guckten ganz schön überrascht drein.„Zu dumm, dass Endivie die kleine Abkühlung eher genossen hat. Tja erst denken, dann angreifen!“, lachte der Schietsrichter, „Und der Regen lässt nach und die Zuschauer scheinen sehr amusiert über den Kampf, den sich die beiden Pokémon leisten.

„Yeah! Und Rankenhieb!“, Endivie holte aus und knallte dem Schalellos kräftig eins über mit den Ranken, die es aus seinen Knospen um den Hals sprießen lies.

„Der Sieg geht an Jacky und ihr Endivie aus Team 88! Runde 1 ist beendet!“, verkündete der Schietsrichter, als das Schalellos am Boden lang, unfähig weiterzukämpfen.

Jacky und Roy schüttelten sich die Hände. „Guter Kampf,“ gab Roy zu, zwar etwas beschämt über seine Niederlage aber dennoch nicht sauer darüber. „Kann ich nur zurück geben. Hat Spaß gemacht“, lachte Jacky.

„Und Runde 2 beginnt in Kürze!“,

Während sich Jacky mit Janina und Sandra über ihren Kampf unterhielt, stiegen in nächsten beiden Kontrahenten auf die Arena.

„Endivie war genial! Vor allem die Duschnummer!“, grinste Janina und erinnerte sich daran, wie Jackys Pokémon, die Aquawelle von Schalellos in Empfang nahm.

„SEHT EUCH DAS AN!“, rief Sandra entsetzt und verwundert zu gleich.

Auf der Arena stand eine ihrer alten Begleiterinnen. Lisa.

Sie kämpfte gegen einen Jungen in einem Marill-Kostüm, der sich kreativer Weise >Marill-Boy< nannte.

„Lisa ist hier?!“, staunte Jacky. „Wollte sie nicht mit diesem Black weiter ziehen??“, überlegte Janina. „Dann ist Black vielleicht auch hier!!!“, quickte Sandra und überblickte die Menschenmenge.

Lisa hatte inzwischen ein Schillok, das im Gegensatz zu dem Schiggy, das es einmal war, gar nicht mehr so blöd dreinblickte. Marill-Boy schickte, was auch sonst, ein Marill in den Kampf.

Allerdings dauerte der Kampf nicht allzu lange. In kürze hatte Schillok den Fuß auf das am Boden zappelte Marill gestellt.

„….Ihr Schiggy ist also bereits ein Schillok….?“, Jacky war etwas erzürnt, da ihr Schiggy leider noch ein Schiggy war. Naja Jacky, mehr Training würde nicht schaden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück