Zum Inhalt der Seite

I'll never be the same. I'll never feel this way again.

You never know what life's ahead.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich versteh' die Welt nicht mehr

Als er am nächsten Morgen aufwachte, lag er immernoch in den Klamotten vom Vortag im Bett. Das erste, was er tat, war die morgendliche warme Dusche. Kurz nachdem er wieder in seinem Zimmer war, kam auch schon seine jüngere Schwester und rief ihn zum Frühstück. Nur mit einem Handtuch bekleidet trottete er nach unten an den Tisch und aß mit der Familie. Nach dem Frühstück zog er sich in sein Zimmer zurück und suchte sich seine Klamotten aus dem begehbaren Kleiderschrank heraus. Hwute waren es ein kurzer Rock und ein schlichtes T, worüber er seine kurzärmlige SweatshirtJacke trug. Als er sich dann endlich angezogen hatte, machte er sich an sein MakeUp. Aber weil er nur noch um die 10 Minuten Zeit hatte, warf er das Zeug zu den anderen Sachen in die Schultasche. Danach eilte er nach unten um sich eine Flasche Wasser einzupacken und sich von der Familie zu verabschieden. In der kurzen Zeit, in der er warten musste, hörte er wieder Musik. Heute hatte er vor, sich neben eine neutrale Person zu setzen, die ihn nicht nerven würde. Also fragte er einen seiner neuen 'Freunde' [falls man es überhaupt schon so bezeichnen kann, ob er den Platz neben ihm besetzen dürfte. So saß er also, zufrieden Luna Sea hörend, neben Takuya und stieg motiviert aus dem Bus.
 

Entschlossen, diesen zweiten Schultag glänzend zu meistern, erkundigte er sich nach dem Stundenplan für diese Woche. Erfreut stellte er fest, dass er heute nur Biologie, Englisch und Sport hatte - Undzwar Bio und Sport mit Miku ! Nun tänzelte er also fröhlich zum Biologiekurs und stellte erleichtert fest, dass neben seinem Freund niemand saß. Zufrieden setze er einen Schritt in Miku's Richtung, da stolzierte eine der Cheerleader-Überflieger-10-Tonnen-MakeUp-Tussen zu dem begehrten Tisch und war gerade dabei, ihm den Platz zu stehlen, da blickte Miku von seiner Beschäftigung auf, bemerkte das Vorhabens des Mädchens und setzte ihrem Plan sofor ein Ende. Da drehte sie sich um und ging in einem arrogant-beleidigtem Schritt wieder zurück zu der Traube von tuschelnden Schülerinnen.
 

Damit hätte er jetzt nicht gerechnet. Aprupt ging sein ohnehin schon geringes Selbstvertrauen in Luft auf und er blieb wie erstarrt auf der Türschwelle stehen. Eingeschüchtert schlich er sich dann doch in die Richtung des anderen Jungen und blieb neben seinem Tisch stehen, da erkannte Miku, der sich ja inzwischen wieder seiner Beschäftigung zugewandt hatte, den Blonden und fragte ihn mit einem Lächeln auf den Lippen: "Bou, willst du nicht neben mir sitzen ? Der Platz ist noch frei." Entsetztes Grummeln seitens der Mädchentraube, die den Blonden ja immernoch für weiblich hielten. Und wieder Bou's Wangen an zu glühen, doch Miku sollte es nicht sehen, es war ihm viel zu peinlich. Darum nickte er nur, den Kopf weiterhin gesenkt, und setzte sich auf den Stuhl. Und in der nächsten Sekunde betrat der Lehrer auch schon den Raum. Nach einer kurzen Begrüßung und der Anwesenheitsabfrage ging es auch schon an einen Versuch, der auf dem basierte, was sie am Vortag beobachtet hatten. Doof nur, dass der Blonde den gestrigen Schultag schlafendim Krankenzimmer verbracht hatte.
 

Aber auch Miku starrte verzweifelt auf den Baukasten vor seiner Nase. Eine Zeit lang beobachtete Bou den Anderen und sah, wie sich auf dem Gesicht ein triumphierendes Lächeln ausbreitete. Es schien, als wüsste er jetzt, was ihre Aufgabe war. "Du weißt, was wir machen müssen ? Warum hast du das nicht schon früher gemacht ?", fragte er deshalb leicht beleidigt. Sein Gegenüber antwortete daraufhin grinsend mit:" Ich weiß es doch garnicht, aber schau mal, was die Anderen machen ! Außerdem ist es bestimmt lustig, mit etwas eigenem zu herumexperimentieren !" Da drehte sich Miku auch schon wieder um und bastelte weiter an seiner Versuchsskulptur. Irgendwann zwischen dem Auslaufen der grünlichen Flüssigket und dem Zusammenprall einer rothaarigen Schülerin mit Miku's glasiger Kreaton, fragte er Bou, mit ihm und den Anderen einen DVD-Abend zu machen. Da musste der Blonde nicht lange überlegen. Sofort stimmte er zu.
 

Als er dann selbst die letzte Stunde überlebt hatte, fuhr er mit dem Bus nach Hause. Erst jetzt fragte er sich, warum die Miku und die Anderen - im Gegensatz zu dem nervigen Mädchen vom Vortag - kein Wort über seinen Bewusstseinsverlust gesagt hatten. Passiert ja nicht alle Tage, oder ? Und warum er eientlich nur auf Miku fixiert war, konnte er sich auch nicht erklären. Vielleicht weil er am offensten ist ? Oder weil ihm mir so viel Aufmerksamkeit schenkt ?
 

Ganz in seine Gedanken vertieft, merkte Bou nicht, wie er an seiner Bushaltestelle vorbeifuhr. Erst als jemand ihn an der Schulter piekste, fiel ihm ieder ein, dass er in einem Bus saß. Er blickte über seine Schulter und sah in das Gesicht eines besorgten Mikus. "Was ist los ? Was hast du, Miku ?", fragte er ihn deshalb, doch die Antwort war nur ein Kopfschüttelns seitens Miku. Das verwirrte ihn. Wollte Miku etwa nicht darüber reden ? Warum piekste er ihn dann ? Kurz darauf folgte dann aber ertwas, das Bou sehr wohl verstand:"Das gerade eben war doch deine Haltestelle, an der du hättest aussteigen müssen, oder ?" Schlagartig blickte er aus dem Fenster, fast so, als könnte er mit seinem Blick die Bushaltestelle mitziehen. Sein Gesicht glich der Farbe von Schnee. Es lief ihm kalt den Rücken herunter. Wenn er nicht rechtzeitig zu Hause war, würde sich seine Familie bestimmt schreckliche Sorgen machen. Seine Ängste schienen ihm förmlch auf die Stirn geschrieben, denn sobald er wieder Fassung ergriffen hatte, bot Miku ihm an, mit seinem Handy zu Hause anzurufen. Dankend nahm Bou das Angebot an. Auc Miku's Vorschlag, bis zu Abend bei ihm zu bleiben, bejahte er.
 

So stieg der Blonde schließlich mit seinem Freund aus. Den ganzen Heimweg langhielt Bou den Kopf gesehnkt und schwieg.Als sie ankamen, fanden sie ein leeres Haus vor. Erschrocken blickte er auf, als Miku neben ihm plötzlich zu jubeln anfing.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-04T14:07:07+00:00 04.05.2010 16:07
*lol*
Cheerleader sind schon opfer ^^


Zurück