Zum Inhalt der Seite

Post Blue

It's between you and me
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

08:00

Hey, nur 5 Monate nicht geupdatet *duckt sich vor Tomaten* Ähm, ja. Ich entschuldige mich mal nicht, sondern melde mich einfach mit schickem neuem (alten) Nickname zurück. Ihr könnt mich jetzt einfach Mefa nennen. Oder auch stylisch M.Farobel. *hust*

Auf einer heutigen Fahrt im Linienbus hatte ich im Übrigen die Erleuchtung, wieder auf Mexx aktiv zu werden. Ich laber schon wieder. Viel Spaß mit Acht Uhr, ist übrigens ungebetat, meine Betagötting hat gerade leider eine rote Blume. Muffins!
 

***
 

08:00
 

„Warum kriegt dieses Aas eigentlich ständig irgendwelche dummen Extrawürste?“

Bela trottet schimpfend durch die Straßen Berlins, bekommt dabei aber keine Beachtung von seinem Freund, der noch langsamer hinter ihm her läuft.
 

Die letzten Tage in der Fabrik hatten Farin noch mehr ausgelaugt, scheinbar wollten immer mehr Kinder fett werden und von Karies zerfressene Zähne besitzen. Dazu kommen noch die unmöglichen Zeiten ihrer Bandproben, die er einfach nur noch stillschweigend hinnimmt.

Wenn Sahnie später zur Uni muss, wird halt um Acht Uhr morgens geprobt. Da führt kein Weg dran vorbei, nach der Ansicht des Bassisten. Farin ist zu müde um sich darüber aufzuregen. Ganz im Gegensatz zu Bela.
 

Den kompletten Weg zu ihrem heruntergekommenen Proberaum überlegt Farin, wie er den hochexplosiven Schlagzeuger beruhigen kann, findet aber keinen brauchbaren Weg.

Er ist viel zu müde, um sich auch noch darüber den Kopf zu zerbrechen. Somit nimmt das Schicksal einfach seinen Lauf, als sie das Gebäude erreichen, vor dem Sahnie schon über irgendwelche Aufzeichnungen aus einer Vorlesung brütet.
 

„Da ist ja Mr. Oberschlau.“, faucht Bela.

Natürlich springt Sahnie sofort auf die direkte Einladung zu einem Streit an.

„Ach,Bela. Schlecht drauf, weil du gestern Nacht keine abgekriegt hast? Oder wars doch der miese Stoff?“

„Sahnie, ich warne dich nur einmal...“
 

Farin beobachtet den sich zuspitzenden Streit teilnahmslos, überlegt nicht einmal zu sagen, dass sie heute Abend ein Konzert über die Bühne bringen müssen. Stattdessen vergräbt er die Hände in den Taschen und starrt stur auf das unglaublich interessante Straßenpflaster.
 

„Wenn du dir dein Leben weiter so verbockst, erreichst du nie irgendwas.“, zischt Sahnie.

„DU verbockst dir dein beschissenes Leben mit deiner ganzen verschissenen Art.“, Bela brüllt schon wieder.

„Uuh zweimal verschissen in einem Satz... Unser kleiner Punk ist ja soo klug.“
 

Einen Moment später kugeln sich ein Schlagzeuger und ein Bassist auf dem dreckigen Pflaster, ein einziges Knäuel.

„Du verdammter Mistkerl!“, Bela betont seine Worte mit einigen Fausthieben direkt in die Magengrube.

Danach werden Worte unwichtig, es folgen nur noch Taten. Schlag auf Schlag rollen sich die beiden Streithähne über den Boden, unerbittlich.
 

Farin steht weiter teilnahmslos daneben und passt so gar nicht in die Situation. Ganz kurz streift sein Blick Belas, der scheinbar so etwas wie Hilfe sucht. Er wird getrost ignoriert, der Gitarrist kickt kleine Steinchen durch die Gegend. Ein bisschen fühlt er sich wie auf dem Schulhof, wo er damals als kleiner Junge auch immer ziemlich eingeschüchtert in der Ecke die Prügelein der Großen erlebt hat.
 

Plötzlich ein Schmerzensschrei, der selbst den abgestumpften Farin zusammenzucken lässt. Sahnie hat Bela mitten ins Gesicht getroffen und damit wenigstens für heute ausgeknockt.

Böse Verwünschungen murmelnd erhebt sich der Bassist schwerfällig, wirft einen strafenden Blick auf den doch eigentlich gänzlich unschuldigen Farin.

Danach dreht er sich ohne ein Wort der Verabschiedung um und taucht ab in eine der vielen Seitenstraßen.
 

Langsam hebt Farin den Blick wieder, erkennt ein Bild des Jammers. Der Schlagzeuger liegt mit blutender Nase, ebenso blutender Lippe und einigen blauen Flecken im Dreck. Seine Haare sind wirr, die grünen Augen sprühen förmlich vor Hass.

Gemächlich und immer noch völlig gelassen stapft Farin zu seinem Freund, will ihm die Hand reichen. Dieser schaut ihn verachtungsvoll an, schlägt die Linke des Gitarristen rabiat weg und erhebt sich mit größter Mühe selber.
 

Geräuschvoll spuckt er genau vor die Füße seines Freundes, rotzig und frech wie ein kleines Kind. Oder wahlweise der autonome Punker.

„Auf deine Scheißhilfe verzichte ich gerne.“
 

Es ist dieser ganz bestimmte Tonfall, wenn Bela wirklich tödlich beleidigt ist. Dann hilft überhaupt nichts mehr, außer sich vorsichtig aus der Situation zu manövrieren. Zum Glück übernimmt diesen Part der Schlagzeuger, der voller Trotz und Hass gegen die Welt in die übernächste Seitenstraße eher humpelt als geht.
 

Der zurückgebliebene Farin überlegt für einen Moment, ganz anarchistisch, gegen die vor ihm stehende Straßenlaterne zu treten. Sein Verstand sagt ihm aber, dass diese Aktion Schmerz bescheren würde.

Deshalb zieht er nur die Schultern hoch und stapft ziellos in die entgegengesetzte Richtung davon.
 

Was für eine erfolgreiche und nützliche Bandprobe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YouKnowNothing
2010-10-05T17:25:30+00:00 05.10.2010 19:25
es geht weiter *____*
Hach, ist das so toll x3

Und jaaa, sie sind eine tolle Band, deren Proben mit ner Schlägerei enden, bevor die Proben überhaupt erst anfangen *lacht*
Das is echt mal sehr geil x3

Und ich bewundere Farins Sturheit... oder abgestumpftheit? Keine Ahnung... ist jeden Falls interessant - ich hätte mich an seiner Stelle aucvh kaum eingemischt-
Aber... ich wäre auch an Belas Stelle beleidigt gewesen, klassische Sache also XD

Tolles Kapitel *-*
Und wehe, es geht erst in 5 monaten weiter! >.<
*mich zu Franz1790 stell*
Die Tomaten sind bereit!!
Von:  Slythericious
2010-10-05T13:34:06+00:00 05.10.2010 15:34
es leeebt!!!
es geschehen also manchmal doch noch wunder^^

hm~
armer bela .__.
doofer fu -.-
(omg Ô_o hab ich das grad wirklich geschrieben?! *hust* naja... kommt nie wieder vor^^" hoff ich zumindest o_O)

aber schön zu sehen, dass es jetzt weitergeht ^___^
ich freu mich grad wie blöde *rumspring*
meeeeehr!!!
und wehe, das dauert jetzt wieder 5 monate...
*tomaten und eier zum faulen beiseitestell*
man muss ja auf alles vorbereitet sein^^
aber für die finde ich bestimmt auch einen anderen verwendungszweck wenn ich mich hier so umgucke...


Zurück