Zum Inhalt der Seite

Vampire in Lüneburg

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Dunkelhaarige stemmte die Hände in die Seite und schaute sich den dekorierten Raum noch mal genau an. Eigentlich war alles soweit fertig. Die Dekoration, die passend zum Zimmer, in den leuchtenden Farben rot und orange gehalten sind, dann der Tisch mit dem fertigen Finger Food (für den Hunger zwischendurch), und der Getränkeabteilung und zum Schluss Musik um die Bude richtig zum Rocken zu bringen. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen. Sie freute sich so riesig, mit allen ihren Liebsten zu Feiern…

Sie ging noch mal alles im Kopf durch, was sie geplant hatte. Erst mal abwarten bis alle da sind. Dann war auf jeden Fall Singstar auf der Wunschliste von allen Eingeladenen und es war noch eine Tortenschlacht geplant… aber das wussten die anderen nicht. Das Einzige, was die anderen wussten, war >zieht auf jeden Fall Sachen an, die dreckig werden dürfen< Sie kichert bei dieser Vorstellung.

Etwas erschöpft ließ sie sich auf die Couch fallen und schaute nach draußen… Ob es eine gute Idee war, die Feier auf den Abend zu legen? Mit dem Zeigefinger tippte sie nachdenklich gegen ihr Kinn. Ach was, dachte sie, das wird schon passen…

Es war mittlerweile schon 19.00 Uhr, aber niemand war da. Wollten man sie ärgern? Die Einladung war für 18.00 gewesen! Sie stand zackig auf und ging im Wohnzimmer auf und ab. Die Stille in ihrer eigenen Wohnung war nicht auszuhalten… Aber was soll man machen? Es war ihr eigener Wunsch gewesen so schnell wie möglich ausziehen zu dürfen… Aber..

Endlich! Das rettende Geläute von der jetzt schon nervigen Klingel. Na hoffentlich kann man die umstellen, dachte Laura mürrisch. Sie sprintete zum Wohnungseingang und öffnete die Tür, um die ersten Gäste zu empfangen…

„Guten Abend, Frau Schäferling. Hier ist ein Eilpaket für Sie. Ich brauch noch Ihre Unterschrift.“

Verwirrt schaute sie das Paket an und dann den Typen, der ihr einen Zettel und einen Stift unter die Nase hielt. „Äh.. ja… moment…“ Sie nahm den Stift und kritzelte ihren Namen darauf und nahm dann Paket an. In Trance warf sie ihm die Tür vor der Nase zu und schaute wie hypnotisiert auf die Adresse. „Von Eva? Ich hab doch schon ihren Brief erhalten… Was zum…?!“ Schnell griff sie zu einer Schere und machte kurzen Prozess mit dem Päckchen.

Zuerst fiel ihr ein Zettel auf, dann das große Etwas in Alufolie eingepackt und zum Schluss einen Manga von Death Note. Laura konnte nicht anders als Lächeln. Sie hatte ständig gesagt, sie wolle es nicht! Und jetzt hat Eva es doch getan. Böse war das, dachte Laura grinsend und las sich den Zettel durch. ‚Wenn du das hier liest, ist es bereits zu spät! Hab dich lieb, meine Mausi. Und herzlichen Glückwunsch.. zum zweiten Mal xD’

Sie schüttelte den Kopf und nahm das große Etwas heraus… „Oh? Ist das vielleicht ein… Kuchen? Wow…“ Die Alufolie lebte ebenfalls nicht mehr lange und zum Vorschein kam ein lecker aussehender Marmorkuchen mit gaaanz viel Schokoguss. Darauf freue ich mich schon drauf, dachte Laura, packte den Kuchen wieder in die Folie und verstaute ihn im Kühlschrank.

Erneut klingelte es und Laura ging zur Tür „Wer stört?!“, schon deutlich angenervter, da noch keiner erschienen war.

„HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!“ Die gesamten Freunde standen vor der Tür, pusteten Luftschlangen auf Laura und umarmten sie alle stürmisch.

„Huch?“, mehr bekam sie nicht über die Lippen. Bis ihr jemand erklärte, dass aufgrund des schlechten Wetter der Bus nicht rechtzeitig fahren konnte und mehr als langsam fahren durfte. Erleichtert umarmte sie alle nacheinander und feierte einen ausgelassen Abend mit ihnen.
 

In der Nacht sieht man nur wie beim Lüften der Zettel von Eva auf die andere Seite geweht wird und Blut dran klebt…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  alunabun
2010-11-26T23:45:20+00:00 27.11.2010 00:45
Hallü!
Auch hier noch kein Komment? Das muss ich ändern. XD

Das Mädchen, das Geburtstag feiert, hat keinen Namen. Das finde ich voll interessant. :D
Anscheinend hat sie ihre Party gut durchdacht. Wenn keiner zu meiner Party gekommen wär, wäre ich nicht sonderlich traurig (ich hasse B-Day Partys!! > <), aber ich konnte die Enttäuschung der Dunkelhaarigen durchaus nachvollziehen. . .

Wow. Die Idee mit dem Päckchen ist voll süß und auch das mit dem Kuchen ^^
Aber als ich das 'Wenn du das hier List, ist es bereits zu spät. . .' gelesen habe, dachte ich mir meinen Teil (ja, ich hab 'ne Macke, denke meistens an SOWAS -,-"). Irgendwie finde ich das traurig. Eva schickt ihr quasi ein Abschiedspacket, während das Mädchen gechillt feiert und nicht mal den Sinn der Worte versteht.

Ich wünschte, ich wüsste, weshalb Eva sich das angetan hat (wenn es denn wirklich Selbstmord war. . .). Wieder ein offenes Ende, das taugt mir :D

Eine schöne FF, die mich zum Nachdenken gebracht hat : )
Weiter so!

LG
WoNDERHoLiC.

Ich geh jetzt dann mal pennen. Ja, wollt ich schon vor einigen Stunden, konnte aber dann doch nicht schlafen XD
Morgen (eigentlich heute) antworte ich dir auf dein GB und fange dann die Geschwister FF an ^^


Zurück