Zum Inhalt der Seite

Sehnsucht (ab 16 Jahre)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Hinrichtung

Shanks setzte sich fassungslos wieder auf sein Bett.

“Hast du es gehört. Morgen segeln wir mit Jasmin fort. Das heißt, unsere Aufgabe ist erfüllt.”

“Cody, es kann noch viel schiefen gehen. Sicher wird es noch Hindernisse geben, die wir noch nicht bedacht haben. Verstehst du?”

Cody nickte.

“Dieser Eric ist hinterlistig. Er kennt keine Gnade.”
 

Jasmin war wieder in ihrem Gemach. Niemand hatte sie gesehen. Sie freute sich schon auf Erics Gesicht, wenn sie nicht mehr da war. Sicher hatte sie nie daran gedacht, gemeinsame Sache mit Piraten zu machen. Doch sie wußte, Shanks und Cody waren gute Menschen. Aus irgendwelchen Gründen hatte sie ein Gespür für gute und böse Menschen. Sie hatte mitbekommen wie er sie anstarrte. So als wäre er in sie verliebt. Jasmin ging zum Balkon. Dann klopfte es an der Tür.

“Ja.”

Eric trat ein. Er hatte ein Hochzeitskleid dabei und gab es Jasmin.

“Mylady. Ich habe mich anders entschieden. Die Piraten werden morgen Nachmittag gehenkt. Danach werden wir endlich heiraten. Ist das nicht eine tolle Überraschung.”

Sie war starr vor schreck.

“Eric kannst du nicht erst einmal die Steuern heruntersetzen! Bevor wir das tun?”

“Für dich würde ich alles tun. Ach noch was, du kannst nicht ewig einen Toten lieben, das muß dir bewußt werden! Ich wünsche dir eine Gute Nacht!”, sagte er und ging.

Jasmin war wie vor dem Kopf gestoßen.

“Nein! Jetzt kann ich nicht mehr zu den Wachen, die hätten Verdacht geschöpft.”, sagte sie sich.

Eric hat sicher nichts von dem Abkommen gemerkt, sonst hätten sie noch mehr Ärger bekommen. Sie starrte das schöne weiße Kleid an, zerknüllte es und warf es wütend in eine Ecke. Jasmin wußte keinen Rat mehr, um die beiden Piraten vor dem Tode zu bewahren. Wieder einmal hatte sie versagt. Es war wie bei Shanks. Schließlich ging sie ins Bett.

Sie ging Erics Vergangenheit durch und fand nichts, was Shanks’ Leben ähnelte. Eric war der Sohn vom Earl von Eastbourne. Sein fett gewordener Bruder war der Erbe seines Vaters. James und seiner Frau Liz waren beide vor vier Jahren an Herzverfettung gestorben. Frauen waren für diese Familie nur dafür da um Nachwuchs zu zeugen und zu versorgen. Eine Ausnahme bildete Erics Bruder. Jasmin hätte lieber Jim geheiratet als Eric. Jim hatte viel mit Shanks und Henry gemeinsam. Leider war Jim schon verheiratet. Ihr graute es davor so zu enden, wie Jims Mutter. Dann schlief sie ein. Sie träumte einen wunderschönen Traum. Jasmin segelte mit den Piratenkapitän über den Ozean. Shanks war der Vizekapitän und fuhren zu einer Insel wo Einhörner grasten. Ein Klopfen weckte sie.

“Mylady, sie müssen aufwachen. Die Hinrichtung beginnt in einer Stunde. Sie haben das Frühstück und das Mittagessen verpaßt.”, rief Betty durch die Tür.
 

Alle versammelten sich auf den Platz. Eric und Jasmin hatten vom Balkon aus eine gute Sicht. Jasmin hatte Tränen im Gesicht, während Eric zufrieden strahlte.

Shanks und Cody wußten, sie waren verloren. Jasmin hatte keine Chance mehr ihnen zu helfen. Die Soldaten fesselten sie und führten sie zum Hinrichtungsplatz. Eine Holztreppe führte zum Strick. Man legte zuerst Shanks den Strick um.

“Shanks, der Piratenkapitän, und Gol Drakon Cody, sein Vizekäpt’n werden wegen Piraterie zum Tode verurteilt!”, rief der Richter.

Jasmin blickte traurig zu den beiden.

“Jetzt ist alles aus.”, dachte sie traurig.

Shanks blickte hoch zu Jasmin, die Tränen in den Augen hatte. Ihre Blicke trafen sich.

Neben ihr stand Eric.

“War das wirklich mein Ende? Ist jetzt wirklich alles vorbei? Ich will jetzt noch nicht sterben. Jetzt erst recht nicht!”, dachte Shanks bedrückt.

Er hatte Tränen im Auge.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück