Zum Inhalt der Seite

Drei Geister für Seto

Seto & Joey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein geistreicher Besucher

*vorhang aufgeh und akumako-chan mit dickem buch in sessel vorm kamin sitz*

Hallo meinen Lieben, macht es euch gemütlich und lauscht der Gesichte die ich euch erzählen möchte!

*auf großen berg sitzkisen deut*

*räusper*

Also, es war einmal … *vorles*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein geistreicher Besucher
 

“Aaaaaaah!” Mit schmerzverzerrtem Gesicht lag Joey auf dem Boden der Sporthalle und umklammerte seinen Knöchel.

“Joey!” Yugi rannte quer über das Spielfeld und kniete sich mit sorgenvollem Gesicht zu dem Blonden hernieder. “Tut dir was weh?”

Seto verdrehte die Augen. Wie konnte man nur so… yugi sein? Zum Spaß lag Wheeler bestimmt nicht auf dem verdreckten Boden und jammerte vor sich hin.

“Kaiba du Idiot, kannst du nicht aufpassen.“ Brachte dieser zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor und funkelte den Braunhaarigen an.

Uji, Wheeler konnte ja richtig böse gucken.

“Was kann ich dafür, dass du jetzt schon zu dämlich zum laufen bist, Köter!” Fies grinste Seto den am Boden sitzenden an.

“Wheeler! Kaiba! Was ist hier los!” Erklang die aufgebrachte Stimme ihres Sportlehrers.

“Der da hat mich umgeschubst und jetzt tut mir der Fuß weh!” Joey zeigte aufgebracht auf Seto.

Dieser schaute leicht verächtlich auf den Jammernden herab. “Wheeler, du neigst dazu zu fantasieren! Was kann ich dafür, wenn du blind durch die Gegend rennst und in mich rein läufst? Kein Wunder, du bist einfach zu dämlich für diese Welt! Vielleicht solltest du wieder zurück in die Gosse und dort verlauste Straßenkatzen jagen. Dabei hat so ein nichtsnutziger Straßenköter wie du vielleicht mehr Erfolg!” Entgegnete der Braunhaarige mit selbstgefälliger Mine.

Zu seiner Überraschung erwiderte der Blonde darauf nichts. Tristan und Yugi halfen ihm beim Aufstehen und stützend ihn auf dem Weg ins Krankenzimmer. Kurz vor der Tür schaute Joey noch einmal zu dem Braunhaarigen herüber, humpelte dann aber weiter aus der Halle.

Leicht verwundert zog Seto die Augenbrauen hoch. Seit wann war der Köter denn so still? Und er hätte schwören können so etwas wie Verletztheit im den braunen Augen gesehen zu haben. Doch das hatte er sich bestimmt nur eingebildet.

„Okay. Da uns jetzt drei Spieler fehlen und heute der letzte Schultag ist machen wir heute ausnahmsweise mal 10 Minuten früher Schluss! Also macht das ihr weg kommt und frohe Weihnachten!“ Verkündete der leicht genervte Sportlehrer und erntete tosenden Beifall und Jubelrufe. Schon stürmten die Schüler aus der Sporthalle in die Umkleiden. Zogen sich so eilig um wie es nur möglich war und verließen die Schule auf schnellsten Weg.

Endlich Ferien.

Auch Seto hatte es eilig. Nicht weil er unbedingt nach Hause wollte um seine frei Zeit zu genießen. Nein. Freie Zeit hatte er eh kaum. Immerhin hatte er eine Firma zu leiten und dort wartet die Arbeit schon sehnsüchtig auf ihn. Aber vorher stand noch das Mittagessen mit seinem kleinen Bruder an.

Seufzend ließ er sich in den Sitz seiner Limousine fallen. Er wusste ganz genau was ihm nun bevorstand.
 

“Bitte Seto, das wird bestimm lustig!” Mokuba schauten seinen großen Bruder mit dem besten Hundeblick an den er auf Lager hatte.

“Mokuba, Ich hab dir schon mehr als einmal gesagt was ich von dem Ganzen halte. Ich geh bestimmt nicht zu dieser albernen Feier des Kindergartens!” Leicht genervt fuhr er sich durchs Haar.

„Aber es ist doch Weihnachten!“ So schnell wollte der Kleine sich nicht geschlagen geben.

“Weihnachten ist was für Kinder, Mokuba. Ich hab für so was keine Zeit.“ Knurrte Seto leise und nippte an seinem Weinglas. Jedes Jahr die gleiche Diskussion.

“Okay.“ Mokuba seufzte. “Hast du was dagegen wenn ich dann alleine hin geh?”

“Nein, mach nur. Ich muss sowieso wieder ins Büro. Viel Spaß bei der Feier.” Schon erhob sich der Braunhaarige und verabschiedete sich mit einem kurzen Winken von seinen jüngeren Bruder.

Betrübt sah ihm der Kleine nach. “Frohe Weihnachten, Seto.” Flüsterte Mokuba leise und verließ dann ebenfalls das Restaurant. Er hatte so sehr gehofft Seto würde dieses Jahr ausnahmsweise mal mit zur Weihnachtsfeier von Yugi und den Anderen kommen. Doch wie in all den Jahren zuvor, hatte ihm Seto auch heute wieder abgesagt. Was hatte Mokuba auch anderes erwartet? Sein großer Bruder hatte nicht für Weihnachten übrig. Na ja, so ganz stimmte das nun auch nicht. Zu Weihnachten machte die Kaiba-Coperation immerhin dem meisten Umsatz.
 

Seto saß Stunden später immer noch am Schreibtisch seines Büros und quälte sich durch hohe Aktenberge. Seufzend legte er die bearbeitete Akte zu Seite und griff nach der Nächsten. Kurz rieb er sich übers Gesicht, betätigte den Knopf zu Sprechanlage und verlangte von seiner Sekretärin ihm noch eine Tasse Kaffee zu bringen. Leicht verwundert keine Antwort bekommen zu haben schaute der Braunhaarige zur Tür. Doch nichts tat sich, auch kein Geräusch war zu hören.

Leise grummelnd erhob er sich schwerfällig, schritt aus dem Büro und fand einen verwaisten Schreibtisch vor. Wo war die Frau nur? Es war doch erst … Seto schaute die Zeiger der Wanduhr überrascht an. Es war schon kurz vor Mitternacht. Kein Wunder das seine Sekretärin nicht mehr da war.

Weiterhin leise vor sich hin grummelt begab er sich in die Kaffeeküche und fand dort eine gut gefüllte Thermoskanne vor. Hm, vielleicht sollte er mal über eine Gehaltserhöhung nachdenken. Aber nur vielleicht!

Mit seiner Beute, bestehend aus der Thermoskanne und einer sauberen Tasse trat er den Rückweg ins Büro an. Saß schon Minuten später wieder in die Arbeit vertieft am Schreibtisch.

Die Akte beinhaltete ein Schreiben vom ortsansässigen Waisenhaus. Wie jedes Jahr um diese Zeit, lagen Unmengen von Spendenaufrufen auf dem Schreibtisch des Braunhaarigen. Und wie jedes Jahr lehnte er diese kategorisch ab. Ihm war auch nie was geschenkt worden. Für alles, was er bis jetzt erreicht hatte, hatte er hart arbeiten müssen. Also warum sollte er diesen Bittstellern das Geld einfach so vor die Füße werfen? Nicht mit ihm.

Schon fand der Spendenaufruf den Weg in den Aktenvernichter, lag nun in dünnen Streifen mit den anderen Bettelbriefen im Auffangbehälter.

Ein leises Knistern war im Lautsprecher der Gegensprechanlage zu hören. Verwundert schaute Seto von den Akten auf. Lauschte auf das immer lauter werdende Geräusch aus dem Lautsprecher. Doch plötzlich verstummte dieses wieder.

Mit einem Schulterzucken wendete er sich wieder seinen Akten zu. Wahrscheinlich nur eine technische Störung. Doch kam er nicht weit, denn schon kurz darauf klopfte es an seiner Bürotür.

“Herein!”

Doch nicht geschah.

Leicht zog der Braunhaarige seine Augenbrauen zusammen, ging zur Tür und öffnete diese. Doch keiner stand davor. Der Empfangsbereich war menschenleer, keine Person weit und breit. Hatte er sich das Klopfen nur eingebildet? Leicht verwirrt ging er zurück in sein Büro und schloss die Tür wieder hinter sich.

“Hier hat sich ja ganz schön was verändert!” Kam es vom der Couch.

Erschrocken fuhr Seto herum. Doch was er dort sah ließ ihn seine Augen weit aufreisen. Auf der Couch saß eine blasse, halb durchsichtige Gestallt.

“Ach mein Junge, jetzt schau mich nicht so an!“ Der Geist erhob sich und schaute sich etwas näher im Büro des Braunhaarigen um „Hast ja ganzschön was aus dir gemacht!”

“Was … !” Seto stand noch immer an Ort und Stelle, folgte seinen `Besucher´ lediglich mit den Augen. Konnte immer noch nicht glauben wer hier vor ihm stand.

“Ich glaube du solltest dich lieber setzten. Siehst irgendwie blass aus!” Kam es von Gozaburo Kaiba und er wollte seinen Adoptivsohn zur Couch schieben. Doch dieser zuckte erschrocken zusammen als ihn die eiskalte Hand des `Gastes´ berührte. Schnell wich er zurück.

“Was soll das hier? Du bist tot! Solltest du nicht in deinem Grab liegen und verrotten?“

Gozaburo seufzte als er die abwehrende Reaktion Setos sah. “Ja, ich bin tot und keine Sorge ich bleib nicht lange!” Der Geist ließ sich wieder auf der Couch nieder und sah den Braunhaarigen jetzt entschuldigend an. “Ich hab dir viel Unrecht getan, Seto! Aus purem Egoismus habe ich dir deine Kindheit und deine Jungend genommen. Ich war so verbissen darauf aus dir einen gebürtigen Nachfolger zu machen, dass ich ganz vergessen hatte wie jung du noch warst und was ich dir damit antue. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen!”

Seto hatte sich allmählich wieder gefangen und schritt jetzt mit festen Schritten zu seinem Schreintisch herüber. Ließ sich dort in den Sessel fallen. Die Augen nicht von dem Geist lassend.

“Ich weiß das ich mit einer einfachen Entschuldigung das Geschehene nicht wieder gut machen kann.” Langsam erhob sich der Geist und schritt zu Schreibtisch. Schaute ihn eindringlich an. “Daher bin ich gekommen um dich zu warnen, Seto! Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Vergeude dein Leben nicht!”

Mit kaltem Blick schaute Seto seinen verstorbenen Adoptivvater in die Augen. “Vergeuden? Ich und mein Leben vergeuden? Ich bin so gut im Geschäft wie noch nie! Die Aktien meiner Firma stehen höher um Kurs als alle Anderen. Wie kannst du da behaupten dass ich mein Leben vergeude?” Wütend funkelte er ihn aus blauen Augen an.

“Seto, das Leben besteht nicht nur aus Aktien und Gewinnen!” Erwiderte Gozaburo´s Geist gelassen.

“Das ist nun mal mein Geschäft! Ich tu genau das was du mir all die Jahre eingetrichtert hast! Ich führe dein Geschäft so weiter, wie du es wolltest!”

Leicht wütend beugte sich der Geist nun über den Tisch. “Menschlichkeit hätte mein Geschäft seien solln!” Zornig sah Gozaburo den Braunhaarigen an. “Nächstenliebe, Mitleid und Güte hätten mein Geschäft seien solln! Ich warne dich, Seto! Vergeude dein Leben nicht genauso wie ich es getan habe! Sonst wirst du bis in aller Ewigkeit darunter leiden! Noch über den Tod hinaus!” Der Geist richtete sich wieder auf und blickte auf seinen Adoptivsohn. “Es werden dich drei Geister besuchen! Er warte den Ersten wenn die Uhr Eins schlägt!” Langsam löste sich die Gestallt auf, war Sekunden später verschwunden.
 

Seto schreckte hoch. Sah sich kurz verwirrt um. Scheinbar war er über der Arbeit eingeschlafen. Müde rieb er sich über das Gesicht. Vielleicht sollte er sich wirklich mal eine Pause gönnen. Schwerfällig erhob er sich und machte es sich auf der Couch gemütlich. Nur ein kurzes Nickerchen dann würde er sich wieder an die Arbeit machen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*buch zu schlag und in die runde schau*

So meine Lieben, dass war´s für heute.

Ich würde mich freuen euch auch zum nächsten Kapitel wieder begrüßen zu können!

*sich erheb und buch auf sessel leg*

So jetzt aber erst einmal ne runde Adventsplätzchen für alle!

*große Schüssel rum reich*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maldoran
2011-03-25T10:10:11+00:00 25.03.2011 11:10
...huiiiiij.... *wild herumhüpf*
okaaay... Weihnachten ist schon rum, Ostern steht vor der Tür... ist mir pieps-egal! Hab das hier grad entdeckt, und angefangen zu lesen. Bin ja ein total Fan von Dickens´ Weihn.geschichte, erinner mich da auch den Film, "Die Geister, die ich rief"... genial... *hust* Genau den hatte ich nun vor Augen! *lach*

Ich liebe Deinen Seto und Deinen Joey einfach über die Maßen!! *Dich anspring und zu Boden zerr, heftig durchknuddel* Da kann ich meine Augen und Finger nicht bei mir halten. *hust*

Das erste Kapitel war schon soooo toll, hab mich gleich mittenrein versetzt gefühlt in die Geschichte... hach! Herrlich! *heftig mit den Wimpern klimper*

Und ich bin schon gierig drauf, den Rest zu lesen, dann gibts auch nommal FB. Und ich freu mich schon drauf, wenn Joey dann auftaucht in der Story.... *schmacht* und seinen Seto dann... naja... usw... *schmelz*

GLG
Vala


Von:  Water_Jill
2009-12-21T20:58:07+00:00 21.12.2009 21:58
erst mal strecken und di emuskeln bewegeb nach dem langen sitzn!!!
also is schon echt ausgelutscht die geschihte und so aber ich finds mal ne süße idee das auf seto zu betiehn und ich bin gespannt was du daraus machst.
also schnell mal ein kissen reservieren für die nächsten kapis, dann noch schnell einen deiner kekse esse (ist sehr lecker jam) und dann mal schnell weiter lauschen.
Dein Schreibstil ist übrigens an sich nicht schlecht nur holperts ein zwei mal wegen rechtschreibung. Abr ich bin die letzt die sich beschwert ich bin wahrscheinlich noch schlimmer xDD

lg Water_Jill
Von:  blacki
2009-12-02T19:17:42+00:00 02.12.2009 20:17
toooooollll XDDD würd echt gern wissen was du aus den geistern machst?? XDDD binecht schonmal gespannt *____* ich werd es auf jedenfall weiterlesen XDDD *sich von den vielen kissen erheb* achja und danke für die kese XDD *mampf* XDDD

und vieeelen dank für den ens die du immer schreibst XDDD mich freut das riesig XDD tut mir leid das ich bis jetzt noch kein kommie zu den anderen ff´s geschrieben hab >.< *nich hinterhekommt* du stellst ja ziehmlich oft ein kappi on ^.- dauert also noch ein wenig bis ich kommies schreibe XDDDD aber dann kriegse n dickes XDDD

hoffe weiterhin so toll benachrichtigt zu werden XD

greetz
dat blacki
Von:  WhiteBianca
2009-12-02T17:19:07+00:00 02.12.2009 18:19
weiter weiter...
ich back auch noch ne extrarunde kekse fürs nächste kapi ;D

glg
White
Von:  Statjana
2009-12-01T15:27:12+00:00 01.12.2009 16:27
toll einfach klasse =)
echt schön geschrieben, bin schon gespannt auf weiter =)
Von:  Nisa
2009-12-01T04:34:57+00:00 01.12.2009 05:34
Das nenn ich mal ne ganz andere Verfassung der Weihnachtsgeschichte von Dikinson XD
Ich bin ja mal gespannt wie du sie weiter umsetzt XD
schreib schnell weiter und eine ganz tolle Advendszeit fuer dich
mlg deine Nisa
Von:  silver_bullet
2009-11-30T21:48:44+00:00 30.11.2009 22:48
lool

ja die geschichte is wirklich nicht neu, aber die idee ist klasse^^
in da mitte wars auch schön unheimlich XDD
Von:  SMC_Smoker
2009-11-30T19:34:14+00:00 30.11.2009 20:34
*mit rentierschlitten landet*
*inzwischen leere Tasse darin abstell*
*eben rentiere versorgt*
*sich dann schnell auf kissenberg setzt*
*gespannt lauscht*


wow, die idee is echt super udn die umsetzung genial!
*funkeln in den augen hat*
ich freu mich schon total auf den rest der geschichte!
*hibbel*
*schnurr*
bin gespannt was seto so alles erlebt!
und die idee das Gozaburo die geister ankündigt find ich super^^

bis zum nächsten kapi!
*keks schnapp und zum schlitten geht*
*sich dort punsch nachschenk udn noch mal ein kuschelt in schal*
hüah!!!!
hey, rudolf, was hab cih dir zum thema schnell fahren gesagt?
mein punsch soll nciht überschwappen! ich brauch die klamotten noch!
*weg flieg und immer leiser werd*
Von:  Erika6
2009-11-30T18:02:25+00:00 30.11.2009 19:02
ich fand denn Anfang echt klasse
schreib weiter so ^^
Von:  kia-chan23
2009-11-30T17:32:27+00:00 30.11.2009 18:32
Gozabura muss in der Hölle ganz schön was mitgemacht haben, wenn er so ...so OOC ist. Richtig so! Nach allem was er Seto, Moki und Noah angetan hat!

Wer wird denn alles einen Geist spielen dürfen? Bin schon gespannt.


Zurück