Zum Inhalt der Seite

Schlaflose Nächte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kartenhauseinsturz

Die Zeit verging wie im Flug. Kaum war die Krise mit Dave überstanden, rückte schon langsam der Winter heran.

Kurze Röcke und Tops wurden durch lange Hosen und dicke Pullis ausgetauscht. Man sah kaum noch Leute auf den Bänken der Parkanlage sitzen da es einfach zu kalt geworden ist.

Doch mein Herz brannte immer noch lichterloh, für Dave! Es war die ganze Zeit wie immer. Völlig normal zwischen uns, wie es bei Freunden nun einmal ist. Ich kam eigentlich ganz gut damit klar, bis ich einen folgeschweren Fehler begang. Dieser war mir aber im vorhinein gar nicht als Fehler aufgefallen, was mir dann wohl am Ende auch so zugesetzt hatte.

Es bagann ganz harmlos, Dave rief mich Freitagabend, den 4. Dezember, an um zu fragen ob ich am nächsten Abend zu ihm kommen wollte. Er erzählte das er ein paar neue Dvds in einem super Laden gekauft hatte und da kam ihm die Idee, das wir sie uns ja gemeinsam anschauen konnten. Ich war sofort begeistert von dieser Idee, schließlich war ich schon lange nicht mehr bei ihm gewesen. Also verabredeten wir uns für den nächsten Abend.

Voller Vorfreude packte ich schon am frühen Nachmittag meine Sachen in einer Tasche zusammen, Dave hatte vorgeschlagen falls es zu spät werden sollte kann ich ruhig bei ihm mit übernachten. Dementsprechend war ich schon sehr aufgeregt wie der Abend überhaupt verlaufen würde.

Bei ihm angekommen ging es auch gleich los, es wurde eine Schale mit Knabberkram hin gestellt und Getränke standen auch im Kühlschrank bereit. Es war wirklich sehr lustig gewesen und für mich auch sehr schön, er hat mich doch tatsächlich dazu überredet mir eine komplette Supernatureal-Staffel anzuschauen. Naja ok, nicht die komplette. Wir haben ungefähr die dreiviertel Staffel geschafft, dann sind wir beide irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen. Mitten in der Nacht, oder eher sehr, sehr früh am morgen, bin ich wach geworden weil Daves Kopf genau auf meine Schulter rutschte. Ich rieb mir verschlafen die Augen und brauchte einen Moment um mich zu orientieren, bis mir dann wieder einfiel wo ich war und wer mir da auf der Schulter lag. Für ein paar Minuten beobachtete ich Dave, wie friedlich er dalag und schlief. In mir erwachte wieder der Wunsch, den ich die letzten Wochen erfolgreich nieder gekämpft hatte, mehr als nur seine beste Freundin zu sein. Und der Anblick seines schlafenden Gesichts stimmte mich auf einmal sehr traurig. Um nicht weiter meinen deprimierenden Gedanken nachzuhängen rüttelte ich Dave sanft wach.

"Dave, wir sollten ins Bett gehen." sagte ich leise an seinem Ohr.

Er schlug die Augen auf und ich blickte in einen eisblauen See, in den ich immer tiefer abzutauchen glaubte. Ohne es wirklich zu realisieren kam ich Dave mit jedem Atemzug näher, unsere Lippen waren nur noch ein paar Zentimeter voneinander entfernt. Ich war immer noch total hypnotisiert von seinen Augen und glaubte die Welt um uns herum wäre komplett verschwunden, bis er mit einer heftigen Bewegung den Kopf wegdrehte. Diese Geste riss mich zurück und ich prallte etwas unsanft in der Realität auf. Wir verloren beide kein Wort darüber, sondern machten uns einfach bereit zum schlafen gehen.

*********************

Am Tag darauf war ich noch Abends bei meiner Mutter zum Nikolaus-Essen eingeladen, eine alte Tradition unserer Familie. Natürlich würde die ganze Familie auch da sein, also blieb mir kaum Zeit um über das kurze aber doch intensive Geschehen zwischen Dave und mir nachzudenken. Zumindest bis ich in meine eigene leere und dunkle Wohnung zurückkehrte. Dort angekommen saß ich ewig lange in der Küche und grübelte. Über die knisternde Stimmung die plötzlich zwischen Dave und mir entstanden war, wieso ich den inneren Kampf gegen meine Gefühle verloren hatte und wie lange das Ganze noch so weiter gehen sollte. Im Hintergrund lief ganz unauffällig das Radio, als dann auch noch so ein verdammt trauriges Liebeslied gespielt wurde machte etwas in meinem Kopf klick und ich begann zu weinen. So sehr das ich dachte es würde mich komplett von Innen her zerreißen. Den einzigen Gedanken den ich noch hatte war Jackie. Also griff ich nach meinem Telefon und wählte ihre Nummer, die ich selbst in diesem Zustand auswendig konnte.

Als sie dran ging versuchte ich wenigstens einigermaßen anständig mit ihr zu sprechen, was mir auch nach ihrer dummen Frage ob jemand gestorben wäre, gelang. Okay die Frage war nun wirklich nicht dumm, aber irgendwie empfand ich es zu dem Zeitpunkt so. Ich musste leicht schmunzeln und verneinte dann.

Nachdem ich tief durchgeatmet hatte erklärte ich ihr alles.

"Na dann herzlichen Glückwunsch. Du hattest gerade einen waschechten Nervenzusammenbruch" bekam ich zur antwort. Ich war ziemlich überrascht als sie das sagte, ich meine in der schlimmen Zeit als mich mein Ex- Freund tyrannisiert hat war ich auch ziemlich fertig und hatte mindestens einen Nervenzusammenbruch. Aber der Grund dafür war damals schlimmer als jetzt, was mich sehr irritierte.

"Pass auf Süße, das ganze hat damit zutun das du deine eigenen Wünsche und Gefühle eingesperrt hast und das Gefängnis in das du sie gesperrt hast ist eingefallen wie ein Kartenhaus. Du kannst jetzt nur eines tun, mit Dave sprechen." meinte Jackie zu mir. Sollte ich das wirklich? war sofort mein Gedanke. Und als ob sie Gedanken lesen konnte setzte Jaqueline hinzu:

"Du solltest es wirklich tun. Schließlich ist schon ziemlich viel Zeit vergangen und meiner Meinung nach lässt sich Dave ziemlich viel Zeit was seine Überlegungen dir gegenüber angeht."

Recht hatte sie ja, das selbe ging mir auch schon öfter durch den Kopf. Es half also alles nichts, es musste mal wieder eine Aussprache her.

Die restliche Nacht lag ich in meinem großen Bett, überlegte wie ich Dave das am besten erklären sollte und wo ich überhaupt den Mut hernehmen sollte um über meine Gefühle zu sprechen. Ich wusste gleich das wieder einmal ein paar schlaflose Nächte auf mich zukommen würden, wenn ich das nicht so schnell wie möglich mit ihm klärte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  stefanie22
2010-02-16T17:00:26+00:00 16.02.2010 18:00
Das war mal wieder se4hr sehr schon!!!

Da bin ich ja mal gespannt ob sie mit ihr darüber redet und was er dazu sagt!!!

Freue mich jetzt schon tierisch auf nachste kapittel

sag mir dann bitte wieder bescheid

lg stefanie22


Zurück