Zum Inhalt der Seite

Stiller Wunsch

Eine Achterbahnfahrt durch die Sucht
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zusammen kommen die beiden jungen Männer letztlich doch dazu die Wohnung von Basti zu verlassen, auch wenn Yura sich wohl nicht so weit fertig machte wie er es eigentlich gewohnt war aber das war ja auch Bastis Schuld.
 

Erst nach einigen Metern die Straße runter, stößt Basti seinem Kumpel in die Seite. "Na komm so schlimm ist es auch nicht", meint er zu ihm und zündet sich einen Joint an den er sich im Haus noch gedreht hatte. "Ach lass mich in Frieden." mault Yura zurück, seine Laune war gesunken und der Korn war auch so gut wie abgebaut, also nicht das das möglich wäre aber er merkt nichts mehr davon. Knapp nimmt er dem Rothaarigen den Joint ab und zieht einige Male an diesem ohne sich von Bastis gierigen Blick beirren zu lassen. Erst fast nach der Hälfte gibt er ihm das Ding zurück. "Gierschlund!" entfährt es seinen Lippen und zieht dann selbst an dem Joint bis das Ding sich zur Neige senkt und sie in die Straße ihrer Stammdisco biegen.
 

Es dauert keine wenigen Minuten da die beiden sich auch schon drinn wieder finden. Es ist noch nicht viel los weil grad erst aufgemacht wurde aber das ist den beiden egal, bzw Basti ist es eher angenehm als Erster da zu sein und Yura ging eben einfach mit. "Und? Wie sieht es heute Abend mit deiner Laune aus?" fragt der Größere seinen Freund und Lächelt vielsagend. "Hab ich nicht shcon oft genug abgelehnt Basti?" antwortet er nur entnervt aber Basti schien sich deswegen nicht abschütteln zu lassen und zieht eine Braue nach oben. "Ich lad dich ein ..." kommt es über seine Lippen aber Yura winkt erneut ab "Ich geh was trinken." meint er knapp und lässt seinen Kumpel am Gang stehen um weiter rein zu gehen.
 

Er wusste das Basti zurecht kommen würde wenn er so direkt war, das war doch gewiss schon das 50ste mal das er ihn zu überreden versuchte es auch mal zu probieren auf XTC zu sein und Yura konnte nichtmal sagen warum ihn das so garnicht reizte. Sein Blick geht durch den abgedunkelten aber noch recht leeren Saal, recht schnell bemerkt er, wer hinter dem DJ Pult steht, hatte Basti ihn darüber ja auch schon in Kenntnis gesetzt. Es war wirklich nicht so das er was von Sammy wollte, er fand einfahc nur seine Musik gut. Jedoch hat er im nächsten Moment auch schon wieder Basti im Blick ... wie hatte er? Er stand wirklich bei Sammy und begrüsste ihn wie einen alten Kollegen, das die beiden so Dicke miteinander waren wusste Yura bis dato nicht und so kostet es ihn kaum Überwindung zu den beiden rüber zu gehen und seinem Kumpel herzhaft auf die Schulter zu hauen.
 

"Au verdammt ..." entweicht es Basti und wendet sich zu Yura um als dieser zu ihm und Sammy stieß "... ach schau an wer wieder ankommt." meint er dann Grinsend. "Wollt dich ja nicht einfach so stehen lassen, dacht du kommst mit." meint Yura knapp erklärend und schaut dann zu Sammy der knapp die Braue nach oben zieht bei ihrer Begrüssung. "Ach darf ich vorstellen? Sammy, das ist Yura, nen Freund von mir, er steht auf deine Musik." Yura war in dem Moment sehr froh das es so dunkel hier war, sonst hätten wahrscheinlich beide ANwesenden bemerkt wie er rot wurde ob der Aussage von Basti und reichte Sammy dann dennoch die Hand als dieser sie ihm hinhielt. "Ist das so?" meint er dabei mit einem Grinsen und zwinkert Yura knapp zu "Nun Bastis Freunde sind doch auch meine Freunde." fügt er dann an und hatte dabei ein ebenso gekonntes Grinsen drauf wie Yuras bester Freund. "Aber verzeiht ... ich muss noch arbeiten. Heute ABend steht Basti?" meint Sammy dann und wendet sich wieder an den Rothaarigen der nur leicht nickt und sich dann abwendet so das der Dj seine Arbeit machen konnte.
 

"Was issen heut Abend?" fragt Yura seinen Kumpel knapp und folgt ihm weg vom Pult zur nächsten Bar. "Afterhoure, eigentlich wie immer bei mir." erwiedert sein Kumpel und bestellt zwei Bier an der Theke. "Ach so? Warum werd ich dann nicht gefragt ... wer kommt denn noch?" - "Ausser dir und mir war eigentlich keiner eingeplant. Sammy kommt eigentlich aber jeden Freitag nach dem Auflegen mit zu mir ... bissl runter kommen." Da war sie wieder die Aussage des runter kommens, das würde Yura so oder so nie verstehen und nickt nur knapp während sein Kumpel ihm eines der beiden Bier in die Hand drückt. "Ich bin dann mal meine Runde, wir sehen und später ..." kommt es noch von seiner Seite und dann ist der Rothaarige auch schon wieder verschwunden ... ja den würde er wohl wirklich heut den ganzen Abend nicht sehen.
 

Yura schaffte es heut wirklich irgendwie garnicht die Stimmung wieder nach oben zu bekommen und das ausgerechnet wo doch Sammy auflegte. Er sass nun inzwischen an seinem 6ten Bier und weiss Gott wievielen Kurzen und bis darauf das er dauernt pissen musste passierte garnichts. Er sass einfach nur da und beobachtete wie die Menge auf der Tanzfläche sich bewegte, zwischendurch auch den DJ selbst ... Scheiß Alkohol brachte auch nichts mehr, nicht mal mehr Stimmung und mit dem Gedanken kippte er sich den Rest von seinem Bier runter und drehte sich zum Tresen um ein weiteres zu bestellen.
 

"Dafür das du meine Musik angeblich magst, tanzt du aber nicht." meint dann eine Stimm knapp hinter ihm und als Yura sich umdreht schaut er direkt in das Gesicht von dem DJ. Hatte er irgendwas nicht mitbekommen? Warum erkannte der ihn überhaupt in der Menge? War ja nicht so das sie sich jeden Tag dauernt sahen. "Ich ja ... irgendwie kommt meine Laune heut nicht so richtig hoch." erwiedert er endschuldigend zu Sammy und grinst dabei knapp. "Dann hab ich als DJ wohl versagt ... dein Kumpel scheint sich wie immer mächtig zu amüsieren. Wie sieht es mit dir aus?" Die Worte konnte Yura garnicht missverstehen, nicht wenn man sich in der Szene bewegte ohne wirklich daran beteiligt zu sein aber ehe er darauf noch antworten konnte kam Basti von hinten angestürmt, wie so oft von der Tanzfläche. "Na wie siehts bei euch aus? Fertig?" meint der Rothaarige etwas überdreht während er den Arm um Sammy legt als wäre nichts weiter dabei. Sammy nickt nur sacht ... war die Zeit so schnell vergangen das er schn fertig war mit seiner Schicht und sie gehen wollten?
 

Die Frage beantwortete sich von selbst als Basti den DJ einfach mitzog und dieser das auch noch so ohne weiteres zuließ ... nun musste er sich wirklich fragen ob die beiden nach Hause gehen wollten oder irgendwas anderes vor hatten wo er nicht bei sein sollte aber als Sammy sich nochmal nach ihm umdrehte um zu sehen wo er blieb, folgte er doch einfach schlicht ohne weitere Fragen zu stellen.
 

Draussen war es kalt geworden und Basti war so zappelig wie eh und je wenn er die Disco verließ aber zumindest hatter er sich von dem DJ gelöst und machte einen heiden Lärm auf ihrem Weg zurück in seine Wohnung. Sammy ließ sich zurückfallen bis er mit Yura auf gleicher Höhe ging. "Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet." meint er dann knapp nachdem sie doch eine Weile geschwiegen hatten. Yura wusste erst garnicht was er meinte dann viel es ihm aber doch wie Schuppen von den Augen und irgendwie kam er sich das erste mal dumm vor weil er nicht dazu gehörte wie es schien. "Nein ... hab mit sowas nicht wirklich was am Kopf. Einen rauchen vielleicht mal gelegentlich." antwortet er dann nun doch endlich und geht dann stumm neben ihm weiter, ein betretenes Schweigen kehrt ein ehe der DJ wieder etwas dazu sagt: "Nicht schlecht das du es geschafft hast dann mit Bast befreundet zu sein ... bock es mal auszuprobieren?" Yura schüttelte auf seine Frage hin nur knapp den Kopf aber im Grunde spielte er schon eine Weile mit dem Gednaken, gönnte nur Basti diesen Erfolg nicht irgendwie.
 

Yura war noch nie so erleichtert wieder bei Basti anzukommen nachdem sie einen Abend weg gewesen waren aber damit war das Gespräch von Sammy und ihm zumindest vorrübergehend auf Eis gelegt ... ging es nun doch darum noch etwas zu feiern ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück