Zum Inhalt der Seite

0,1 Prozent Fett


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
890 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Leben, Werbung, Model
„Weißte, der hier denkt, du bist die Joghurttante!“

--

Edit am 13.02.2010:
Hab gerade gesehen, dass die Story es in die Lieblinge geschafft hat und möchte an dieser Stelle allen Lesern und Kommentarschreibern danken!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.09.2009
U: 05.09.2009
Kommentare (17)
890 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amideyla
2010-02-12T15:09:18+00:00 12.02.2010 16:09
Du schreibst wundervoll.
Klasse Ausdrucksweise und du schaffst es bei einem so kurzen Text den Leser ins Geschehen reinzuziehen.

Ich bin beeindruckt und werde auf jeden Fall noch mehr von dir lesen wollen =)

*daumen hoch*
Von:  emhumphrey
2010-02-08T18:30:21+00:00 08.02.2010 19:30
Diese Geschichte gefällt mir sehr gut!
Die Thematik ist echt gut umgesetzt und mir gefällt auch die Art wie du es in eine Geschichte gepackt hast.

Besonderes der letzte Teil zeigt, wie durchsichtig die Werbeindustrie ist und wie sehr die Menschen ein Trugbild anstatt der Realität vorziehen...

Lg LightDreaming
Von:  -blub-
2010-02-06T22:33:01+00:00 06.02.2010 23:33
das muss erstmal setzen...

:)Das ist eine sehr schoene Idee, eine Problematik als Geschichte darzustellen - und dazu noch bestens umgesetzt. Prinzipiell ist der Ablauf mehr oderweniger von Anfang an klar, trotzdem schaffst du es die Spannung so weit oben zu halten. gefaellt mir sehr gut.
Was ich noch viel besser finde: deine Bildhafte Sprache und eloquente Wortwahl, zumindest die meiste Zeit: ich weiss nicht, ob ein slang-Wort, wie "Kippe" in einen solchen Text gehoert. Ich weiss -das eine Wort - lass ihn reden :D Es ist natuerlich nicht schlimm, es zu verwenden, aber es liest sich wie Stein auf dem sonst so glatten Weg ;)

Die Idee im zwei dimensionalen Bild gefangen zu sein, fand ich besonders...inspirierend - sehr sehr schoen :)

lg
-blub..oO
Von: abgemeldet
2010-02-06T11:16:31+00:00 06.02.2010 12:16
Hey~

Bei so etwas gehen mir immer viele Gedanken durch den kopf aber ich werde jetzt nicht alles aufschreiben weil das einfach zu lange dauern würde...
Allerdings stellen sich natürlich grundlegende Fragen: Haben die Menschen es wirklich nötig Ideale zu erschaffen die es nicht gibt? Muss es sein, dass man jede "unperfekte" Macke wegretuschiert?
Haben die Menschen so wenig Wertgefühl oder Selbstachtung, dass sie sich so künstlich darstellen lassen wollen? Lieber als so zu sein, wie sie wirklich sind...?
Vielleicht auch eine gute Möglichkeit das eigene, "hässliche" Gesicht zu wahren?

Ich verstehe sehr gut was dieser Text kritisieren möchte, denke ich. Und ich finde deinen Schreibstil wirklich herausstechend. Großartige Wortwahl, gefällt mir sehr gut =)
Da bekomme ich gleich Lust auch mal wieder etwas ernsteres zu verfassen... *nick*

Zur Bildbearbeitung selbst: Ich finde man kann durch Programme wie Photoshop schon schöne Sachen machen. Klar... ob ich da jede Falte, jedes bisschen überschüssige Haut oder meinetwegen kleine Augen größer machen muss is die eine Frage aber in manchen Fällen kann es schon hilfreich sein. Es macht auch Spaß damit zu arbeiten aber darum gehts in dem Text ja nicht... deswegen...

... einfach toll. Regt zum nachdenken an. Immer weiter so!
Und nen schönen Tag noch.

xxx
Von:  GodOfMischief
2010-02-02T15:14:13+00:00 02.02.2010 16:14
Wirklich eine sehr gute Geschichte.
Dein Art die Sachen darzustellen ist wirklich wunderbar, man kann es sich direkt vorstellen, ebenso wie die Gedanken und Gefühle der Hauptfigur, die einen direkt vor Augen halten, wie sie sich fühlt.
Wie meine beiden Vorschreiber bereits sagen, weiß jeder, was dort in der Werbebranche abläuft und du hast es sehr gut rübergebracht.
fg
Heather
Von:  _Delacroix_
2010-02-02T09:37:39+00:00 02.02.2010 10:37
Hi,

Ich hab deine FF gelesen und wollte nur sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat. Das Bild, das die Medien immer wieder gerne erzeugen, ist es sicherlich wert, Mal verarbeitet zu werden.
Mir gefällt dein Schreibstil und die Art, wie du die Situation beschreibst.

Da macht dem Leser, das lesen doch Mal wieder Spaß.^^

LG

Roryn
Von: abgemeldet
2010-02-01T12:17:04+00:00 01.02.2010 13:17
Oh Gott... Mir ist schlecht.
Du hast das wirklich toll geschrieben. Die Bildbearbeitung in der Werbeindustrie ist ein offenes Geheimnis, aber irgendwie interessiert das kaum jemanden.