Zum Inhalt der Seite

Friends with Benefits

Freunde mit gewissen... Vorteilen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hac Conditione - Unter dieser Bedingung

„Yura! Telefon!“

„Lass den AB dran gehen.“

„Mudak!“, schnauzt Bryan aus dem Keller und lässt es tatsächlich weiterhin klingeln. Ich grinse. Meine Autorität ist eben einmalig und ich genieße diese Dominanz. Irgendwann erstirbt das Klingeln.

„Petrov?“, höre ich unseren Serge in den Hörer brummen.

Beruhigt widme ich mich wieder dem Buch in meiner Hand. Lord of the Flies von William Golding. Ein merkwürdiger Schinken. Doch für meinen inneren Seelenfrieden will ich es zuende lesen. Seit einer Woche verfolge ich mein neues „Yura-wird-jetzt-schlau“-Projekt.**

Weil ich nicht aufhören kann an dich zu denken. Und darum muss ich schlauer werden. Klüger. Um mit der Situation umgehen zu lernen. Ich weiß, wir sind kein Liebespaar. Wir haben nichts mit den typischen Pärchen gemein. Aber was haben wir dann für ein Verhältnis zueinander?

Um Antworten darauf zu finden, habe ich beschlossen, nun klug zu werden. Schon immer stand ich für klare Verhältnisse ein.

Ich greife zum Weinglas, das auf dem kleinen Beistelltischchen bereit steht, und führe es an meine Lippen, ohne von meiner Lektüre aufzublicken. Englisch zu lesen ist doch schwieriger als gedacht und die Kernaussage hinter den ganzen Metaphern und idiomatischen Ausdrücken zu entdecken, ist auch nicht besonders einfach. Deshalb liegt nicht nur ein Wörterbuch sondern auch ein Lexikon der englischen Redewendungen neben mir.

Wiederholt seufze ich. Irgendwie will es mir nicht gelingen, mich selbst abzulenken. Dabei war es sonst immer so einfach.

„Yura, sto ti hotschis? Schariny, atwarnoj ili bliny swarjenjem?“

Ich erschrecke. Ach ja, Sergej ist heute mit Kochen dran. Mir ist überhaupt nicht nach essen zumute, Hunger habe ich auch keinen.

„Schykaladnaje sa wsbitymi sliwkami“, plappere ich unüberlegt drauf los. Sergej hebt eine Augenbraue und mustert mich gründlich. Ich gebe vor, mich wieder in mein Buch vertieft zu haben, um lästigen Fragen zu entgehen. Natürlich ist mir bewusst, dass Sergej nun irgendetwas ahnt. Zumindest, dass etwas mit mir nicht stimmt. Süßes esse ich nur, wenn es mir nicht gut geht oder ich angespannt bin. Sergej lässt mich jedenfalls in Ruhe. Er wird auch wohl Stillschweigen bewahren. Vielleicht beschäftigt es ihn, aber lange wird er nicht darüber nachdenken.
 

Es klingelt an der Tür. Ich sehe auf die Uhr. Unglaublich, ich habe mich tatsächlich mit Golding anfreunden und zwei Stunden am Stück ohne Störung lesen können!

„Geht mal einer hin?“

Das penetrante Klingeln geht weiter. Anscheinend bin ich alleine. Oder die anderen sitzen mal wieder auf ihren Ohren. Schwerfällig erhebe ich mich also und schlurfe zur Tür.

„Wer will da was?“, brumme ich lustlos.

Mir wird eine schwarze Reisetasche vor das Gesicht gehalten.

„Ist das deine? Da steht dein Name drin.“

Ich nehme sie von dem Herren entgegen, überrascht. Ja, es ist tatsächlich meine. Aber…

„Wo haben Sie die her?“

„Sie wurde nicht mehr abgeholt. Kennst du das Tropical Sunset? Hast du sie vielleicht vergessen?“

Ich überlege kurz, schüttele dann aber den Kopf. Dennoch kann ich ihm bestätigen, dass die Tasche mir gehört. Nachdenklich schließe ich hinter mir die Tür. Ich hatte sie mal Kai geliehen. Vielleicht sogar geschenkt.

Ich runzele die Stirn und setze die Tasche auf dem Küchentisch ab. Neugierig öffne ich den Reißverschluss und sehe hinein. Ich fühle weichen Stoff. Meine Finger streifen über verschiedene Kleidungsstücke. Ich packe zu und hole einen Slip heraus. Der gehört Kai. Ich erkenne das Muster eindeutig.

Mist, ich erwische mich selbst bei einem aufkommenden Grinsen. Das wollte ich doch unterbinden!

Nun, aber jetzt mal aus rein objektiven und rein freundschaftlichen Gründen gefragt: Warum ist diese Tasche voll gepackt mit seinen Sachen?

Ich schließe sie wieder. Wenn er irgendwas will, wird er schon kommen. Hat er sonst auch immer gemacht. Kai kann sich selbst verteidigen. Er ist ja nicht blöd… Meistens jedenfalls.

Aber unter diesen Umständen… ist er ja vielleicht genauso verunsichert wie ich?

Nein! Nein, nein, nein! Ich muss aufhören, mir solche Gedanken zu machen. Freunde. Das sind wir. Und wenn ich mir Sorgen mache, ist das, weil er mein bester Freund ist. Mehr nicht.

Ich werde jetzt wohl abwarten, vielleicht meldet er sich ja.
 


 

** Copyright © Hurby^^

Mudak – Dummkopf! Arschloch!

Serge – sprich: „Särdsch“

Yura, sto ti hotschis? Schariny, atwarnoj ili bliny swarjenjem – Tala, was willst du? Bratkartoffeln, Salzkartoffeln oder Pfannkuchen mit Marmelade?

Schykaladnaje sa wsbitymi sliwkami – Schokoladeneis mit Schlagsahne



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-15T06:59:14+00:00 15.10.2009 08:59
Okay, ich hab wirklich lange gebraucht um mal wieder aus der Versenkung herauszutreten. ^^
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ziemlich beschäftigt war…. Und faul auch. Irgendwie.
Naja, jetzt bin ich wieder da und beginn dein neues Kapitel hier zu kommentieren, diesesmal geb ich mir sogar Mühe. Hab ich beim letzten mal ja nicht gemacht, das widerspricht meiner Natur.
Immerhin schreib ich eigentlich nur lange Kommentare, aber in den letzten paar Monaten hab ich das
aus Zeitmangel nie gemacht. Trotzdem hab ich es geschafft jetzt fast alle Fanfikiton die ich noch nicht
mit einem meiner Kommentare beglückt habe zu beglücken - diese hier ist eine der Letzten.
Sorry, nech. ;D
Bevor ich hier jetzt aber wieder viel zu lang rummülle, beginn ich einfach mal.

Zu Beginn, die Sache mit dem Telefon. Sie ist wirklich gut dargestellt, finde zumindest ich. ^-^
Genau so könnte das ja auch wirklich abgehen, immerhin stell ich es mir so vor. Keiner will ans Tele, aber einer muss halt. Und wer hat mal wieder das Los zugespielt bekommen? Na? XD
Armer, armer kleiner. (ui, hab e witzle grisse XDDD)
Dieses Yura-wird-jetzt-schlau-Projekt, ich bin so dreist und erwähne es, scheint meiner Meinung nach auf viel abzulenken. Yurij erwähnt sogar selber, das es in erste Linie darum geht IHN zu vergessen/ nicht mehr an IHN denken zu müssen.
Diesen Charakterzug von Yurij finde ich ziemlich interessant, es ist toll ,dass es noch Menschen gibt,
die ihn auch zur Geltung bringen. Viele tun das ja leider nicht mehr.
Und das mit den Süßigkeiten, schön das du Yuryi auch ein paar weitere Charakterzüge verpasst hast.
Da man nicht so wirklich viel über ihn weis, hat man da als Autor/in ja freie Wahl, obwohl es bei jemandem wie ihm schwierig ist, etwas passendes zu finden.
Aber ich finde du machst das gut. Wirklich jetzt. XD
Mal so nebenbei erwähnt: ich finde die Sache mit dem russisch im Text gut, so was mag ich nämlich. Auch wenn ich noch fast kein Wort versteh… (muahaha, dat_pfirsichviechens darf im neuen Jahr russisch lernen! *weiter irre lach*) Gut ist es, dass du das gesagte dann aber in die Handlung
einbaust, es ist besser als die Übersetzung irgendwo nach unten zu packen und man dann immer dahin
scrollen muss, um den Sinn zu verstehen.
Yuryi scheint ja ganz dreist zu versuchen Kais und seine “Beziehung” herunterzuspielen. Fragt sich nur noch warum. Ob es aus Angst ist oder Unsicherheit? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen ganz anderen Grund.
Trotzdem macht er sich scho nsorgen, was mit Kai passiert sein könnte… also ich bin gespannt wies weiter geht. Hoffe mal es geht auch bald weiter. XD
Wobei ich froh bin, wenn ich jetzt überall mit meinen Kommentaren durch bin, dauert nämlich immer so lange. Naja.
Grammatikalisch oder Rechtschreiblich hab ich nichts aus zusetzten, könnte daran liegen dass ich übermüdet bin und nicht darauf geachtet habe.^^
Und weil ich noch mehr
Von:  Jeschi
2009-09-30T16:50:20+00:00 30.09.2009 18:50
Hey!!!

Ich finde es i-wie total witzig, dass Yuriy jetzt schlau werden will! XD Das ist zu trollig!

*___________________* Ich will auch wie Yuriy nur dann Süßes essen, wenn es mir nicht gut geht. Was ich dann an Kalorien sparen würde... *sigh*
Du hast mich auf eine neue Diät-Idee gebracht! XD

das mit der Tasche ist ja wirklich komisch.
Da bin ich ja mal gespannt, was da jetzt draus wird.
Von:  Knuddelkekswurmi
2009-09-28T19:16:11+00:00 28.09.2009 21:16
Hey^^ Danke für die Ens.
Ein leider sehr kurzes Kap , wie ich sagen muss.
Aber was hat es denn mit der Tasche auf sich???
Das würde mich auch mal brennend interessieren.
Ich hoffe du löst das Rätsel bald^^
Ein echt gutes Kap, allerdings hab ich eine Bitte:
Wenn du die Jungs russisch sprechen lassen willst (was ich immer wieder voll toll finde, egal welche FF), dann schreib bitte mit kyrillischen Buchstaben. Es ist voll verwirrend und lässt sich sehr schlecht lesen mit latienischen Buchstaben. Zumal es dann auch noch falsch ausgesprohen wird von denjenigen, die kein Russisch können. Und wenn sie es nicht können, ist es egal ob sie es in kyrilischer oder lateinischer Sprache nicht verstehen.
Ist nicht böse gemeint an diejenigen, die es nicht können.
Es ist eben nur wegen der Aussprache. Viele merken sich bestimmt etwas davon und sprechen es dann falsch aus O.o..
Das wars aber auch schon^^
Du musst es nicht umsetzen, nur als denkanstoß.

Ich hoffe du meldest dich bald wieder^-^ und mach weiter so!!!
Von:  Fye-chan
2009-09-28T17:24:03+00:00 28.09.2009 19:24
SO Nice!
Ich mag es richtig gerne^^ Voll klasse geschrieben und interessante Story :)
Freu mich auf die Fortsetzung ;)
Lg
Von: abgemeldet
2009-09-28T16:30:49+00:00 28.09.2009 18:30
Also... jetzt schreib ich auch mal einen hlabwegs gescheiten Kommi *lach*
Ich mag die Geschichte ii-wie... auch wenn die Chap. doch extrem kurz sind .__." Das ist eigendlich auch schon das einzigste was ich zu bemängeln hab xD
Dein Schreibstile gefällt mir auch unglaublich gut *__*

Bin mal gespannt wie es mit denen weitergeht :) Schreib schnell weiter okii? xD Wollte eiegtnlich keine Kommis hinterlassen aber naja... wollte kein Schwarzleser sein *lach*
Von:  Minerva_Noctua
2009-09-28T16:24:52+00:00 28.09.2009 18:24
Ich glaube ich habe das Kapitel mindestens 10 Minuten lang gelesen...^^°.
Es ist klasse!
Ich finde es genial, wie Yu ganz nüchtern, als würde man das immer wieder mal so tun, beschließt einfach klüger zu werden*lol*
Ich habe den Titel schon mal gelesen, aber ich glaube es war doch ein Trivialroman?
Trotz Englischübersetzung wird es ihm dann wohl schwer bei seinem Problem weiterhelfen können, oder?
Das Yuriy verunsichert ist und sich versucht gegen sein Gefühlschaos zu wehren ist süß.
Mir gefällt seine Perspektive unwahrscheinlich gut.
Ich hoffe er wird nicht auch überheblich machohaft wie in anderen FFs. Im Moment ist es ja noch nicht so^^.
Es wäre was Neues, wenn die beiden FREUNDE gleichwertig blieben (Kais Beschreibung bzgl. seiner Blutgruppe gefällt mir daher auch sehr gut).
Die FF gefällt mir und ich bin gespannt, was du dir da noch Schönes für die Chaoten ausgedacht hast^^!
Da hat Kai seine Tasche vergessen, als er mit den Zwillingen mit ist, gell?
Wie er denn nu wieder daran kommt*eg*

Ach, mach einfach weiter so! Kann's kaum bis zum nächsten Kapitel erwarten^^.

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  Rinaca-chan
2009-09-28T14:45:39+00:00 28.09.2009 16:45
Kurz aber gut.^^ Ich an Yurijs Stelle würde diese Tasche wie ein blöder untersuchen. XD
Danke für das Wörterbuch am Ende, sonst währ ich da net duchgestiegen.


Zurück